fs+amp+kleinteile-angebot ok?

+A -A
Autor
Beitrag
seatibiza16v
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2007, 16:04
moin meine liebe forengemeinde,

ich hab bei meinem seat ibiza 6l (3-türer) vor nen bisschen was am sound zu machen...

deshalb war ich eben mal bei meinem car-hifi-händler und hab mich beraten lassen...

und stelle euch hier die frage ob das zu dem preis ok ist bzw die komponenten ok sind...

da ich vorerst auf nen sub verzichten kann (bin net so der bassfreak) hat er mir folgendes system zusammengestellt:

HU: alpine cda 9852rr (das hab ich schon nen halbes jahr drinne - gehört nicht zur beratung - er sacht aber is ok das ding...)

FS: Audiosystem XION 165

Amp: Clarion APA 4320 (nen 4-kanal falls doch noch mal nen sub kommen soll - ansonsten gebrückt aufs FS)

Dämmung: 3 qm Alubutyl (das selbstklebende - nich das bitumenzeugs)

kleinteile: montageringe fürs FS + 10 meter hochwertiges ls-kabel

power+masse+remote+chinch hab ich schon im auto liegen - ist also nicht bestandteil der beratung....

also alles zusammen (fs+amp+montageringe+ls-kabel+3 qm Dämmung)
will er 550 euro für haben....

einbau mach ich selber...

nun brauch ich nur noch euren fachmännischen rat...

danke schonmal im voraus,

mfg meik
seatibiza16v
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Sep 2007, 09:05
kann mir denn keiner was dazu sagen???

bitte brauche hilfe und hab nich selber so die ahnung...!

gruss meik
dawn
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2007, 09:37
Das FS ist gut. Die Endstufe dazu finde ich aber ziemlich unpassend.

Für´s Frontsystem brücken ist nicht so der Bringer, das kann sich klanglich durchaus negativ bemerkbar machen. Und sich nur auf die vage Vermutung hin, dass man sich vielleicht irgendwann mal nen Sub zulegt, ne 4-Kanal anzuschaffen, ist auch nicht gerade sinnvoll.

Zudem sind die Clarions auch nicht gerade sehr gängige Endstufen.

Nimm doch ne Audio System F2-300. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Die kann auch jeder Zeit als Sub-Stufe eingesetzt werden und wenn Du doch mal was anderes willst, haben die auch nen recht hohen Wiederverkaufswert.
tom999
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 09:46

dawn schrieb:

Zudem sind die Clarions auch nicht gerade sehr gängige Endstufen.


Aber trotzdem imho sehr feine Teile...


Allerdings in Brücke fürs FS ist natürlich nicht Sinn der Sache....
dawn
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2007, 10:49

Aber trotzdem imho sehr feine Teile...


Ja, ich wollte auch nur auf den Wiederverkaufswert hinaus. Der dürfte bei der Clarion-Endstufe recht niedrig sein. Für ne F2-300 bekommt man bei ebay nach 3 Jahren immer noch locker an die 200 Euro.
seatibiza16v
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2007, 13:28
ja danke!!!
werd mir das dann nochmal überlegen...

mal schaun was ich dann mach..

mfg meik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Is das ok?!
Timmey@Golf3 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  9 Beiträge
Angebot ok?
Sound-of-Nation am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  11 Beiträge
Seat Ibiza 6L FS
julisannn am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  8 Beiträge
Zusammenstellung ok, oder übertrieben?
urpils am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  14 Beiträge
Car-Hifi Einbau, Preis ok?
Pascal_86 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
Seat Ibiza 6L Aufrüstung
thowesgue am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  6 Beiträge
Seat Ibiza 6L Komplettanlage
owen2309 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  9 Beiträge
Seat Ibiza 6L "Audioausbau" Kaufberatung
Genchu am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  10 Beiträge
Beratung Soundsystem Seat Ibiza 6l :)
cha6li am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Car Hifi System für Seat Ibiza 6l
Alex.Vierkant am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.057

Hersteller in diesem Thread Widget schließen