Seat Ibiza 6L Komplettanlage

+A -A
Autor
Beitrag
owen2309
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2012, 16:15
Hallo liebe Forenuser
ersteinmal ein Hallo meinerseits.. ich habe mich jetzt dazu entschlossen mich hier anzumelden da ich mich zwar mittlerweile ganz gut in die Thematik Car-Hifi eingelesen habe aber ich der Meinung bin das ich immernoch die Hilfe einiger Experten wie euch brauche

Also ersteinmal zum Thema:
Ich habe vor im nächsten Monat mit dem Einbau eines Komplettsystems in meinen Seat Ibiza 6L zu beginnen. Ich hatte mir folgendes Vorgestellt:

- neue HU ( bereits vorhanden und Eingebaut) JVC-KD-R921BTE
- neues 2-Wege-FS ( dachte dabei an ein Hertz ESK 165. )
- Subwoofer ( da bin ich noch völlig Planlos )
- 2 Passende Endstufen ( was taugt da ? )
- Dämmen

Musik: House, Pop, Trance, Deutschrap

Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem gewählten FS hören.. habe schon in einigen Foren gelesen das es klanglich wohl top sein soll... aber lieber noch ein paar Meinungen einholen
Desweiteren frage ich mich was für ein Subwoofer denn zu meinem Auto passen würde, sprich wie Groß, wie viel Leistung, .. ^^
Hatte überlegt die Endstufen in einem doppeltem Boden im Kofferaum zu versenken
Gibt es da Temperaturprobleme? Dachte an Endstufen von Hifonics..
Am Budget soll das alles nicht scheitern. Wäre schon bereit für den ganzen Spaß 800 - 1000 € zu investieren

so das war es erstmal an Fragen wurde doch mehr als ich dachte ..

Freue mich auf Antworten


[Beitrag von owen2309 am 10. Jan 2012, 16:18 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 16:40
Wo kommst du denn her?

Das ESK kann für manche klanglich schon "TOP" sein. Für viele andere ist es einfach ein spassiges Einsteigersystem.


Gruß,
Andy.
owen2309
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2012, 16:43
Nähe Mainz/ Bad Kreuznach

Ich würde meine Ansprüche als nicht soo gehoben ansehen das ich bis zu 400 Euro in ein Frontsystem investieren will. Ich dachte eben an ~ 150 Euro für das FS und wollte eben das bestmögliche für das Budget


[Beitrag von owen2309 am 10. Jan 2012, 16:47 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 16:47
Evtl den EV oder seinen großen Bruder mit einem ausgereiften Hochtöner (der kostet auch net mehr) kombinieren und damit klanglich schnell n großen Sprung nach vorne machen!

Nimmste direkt ne 5-Kanal als Endstufe mit passenden Filtern, kannste die Front aktiv angehen!!! Evtl mal aufm Gebrauchtmarkt umschauen!



Gruß,
Andy.
Smartjaner
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2012, 16:54

owen2309 schrieb:
Nähe Mainz/ Bad Kreuznach


Hy owen2309
fahr doch mal dort hin
http://www.just-sound.de/
owen2309
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2012, 18:00
dann werde ich da wohl mal vorbeischauen

was wäre denn ansonsten eurer Meinung nach bei einem solchen Kleinwagen in Sachen Subwoofer die richtige Dimension für ordentlich Bass ?
Smartjaner
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2012, 18:12
Das Frontsystem ist wichtig. Subwoofer kannst du dann doch beim Händler bestimmt einige hören
darkskillu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2012, 19:42
So wie ich gelesen habe soll das Frontsystem und ein Subwoofer angetrieben werden -> 4 Kanäle reichen doch oder?

Vielleicht habe ich ja etwas überlesen ...

-> Frontsystem <-

Der Hochtöner wird nach der Zeit besser, da er am Anfang etwas stört. Ansonsten 1-2 DB absenken. Mittlerweile bin ich aber zufrieden.

Ohne Subwoofer und Bass-Boost geht bei dem Frontsystem meiner Meinung nach nicht viel.

Vom Klang her würde ich das System eher für elektronische Musik/HipHop empfehlen. Sollte daher eigentlich passen.

Insgesamt eigentlich ein ganz ordentliches System was an meiner Carpower ganz gut spielt. Man darf aber nicht auf die Idee kommen das System mit den Hifi-Boxen von zu Hause zu vergleichen ...

-> Subwoofer <-

Ich habe da den Hertz ES300. 30' und passt auch in kleinere Gehäuse.
Er ppielt sehr präzise und auch ziemlich laut in meinem ca. 33L Gehäuse und fefällt mir gut bei Rock, HipHop, House und Dubstep. Bei schnellerer Musik ( Headhunterz, Noisecontrollers ( Hardstyle oder?)) nicht mehr ganz so zu empfehlen.

Als Endstufe habe ich bisher gute Erfahrungen mit Carpower gemacht. Solltest du dir vielleicht auch mal anschauen.

Ich denke mit Hertz machst du eigentlich nicht viel falsch.
Die Qualität ist wirklich gut und der Klang ist halt Geschmackssache. Ich bin jedenfalls recht zufrieden.

gruß darkskillu


[Beitrag von darkskillu am 10. Jan 2012, 19:44 bearbeitet]
owen2309
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2012, 21:05
danke erstmal darkskillu.
ich gehe davon aus, dass ich dann wenn das Geld vorhanden ist auch zu diesem FS greifen werde.
In Sachen Subwoofer und Endstufe studiere ich noch ein wenig die Foren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Seat Ibiza 6L
seatracer1974 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  28 Beiträge
Seat Ibiza 6L FS
julisannn am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  8 Beiträge
Anfänger! Seat Ibiza 6L
NRNF am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  25 Beiträge
Seat Ibiza 6L Aufrüstung
thowesgue am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  6 Beiträge
Komplettanlage seat ibiza gesucht
David_92 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
Sound im Seat Ibiza 6L
BitByter am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  2 Beiträge
Kauftipp für Seat Ibiza 6L
macmaxx am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  10 Beiträge
Seat Ibiza 6L neues FS
andi91 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  55 Beiträge
Seat Ibiza 6L "Audioausbau" Kaufberatung
Genchu am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  10 Beiträge
Beratung Soundsystem Seat Ibiza 6l :)
cha6li am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen