Welcher möglichst flache Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
hf-online
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Sep 2007, 22:17
Hallo,

suche einen möglichst flachen Subwoofer für den Einbau in einem doppelten Boden im Mini Cooper. Musik ist hauptsächlich R&B, Hip Hop. Kosten sollte er bis bis max. 200 Euro.

Betrieben soll der Subwoofer mit einer Hifonics Falcon Endstufe werden (da ich die schon habe). Frontsystem ist ein Rainbow SAX.

Hat evtl. jemand Vorschläge was dazu passen könnte? Dachte evtl. an Rainbow Vanadium 8" oder JL Audio 10 W1V2-4. Würde das zusammen passen?
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2007, 22:32
Der JL ist ein sehr guter Woofer.....da du mit der Einbautiefe ja eingeschränkt bist hast du nicht soooo die Auswahl - leider.

Flache Woofer gibts noch von Helix oder die Phase Linear Aliante
hf-online
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Sep 2007, 16:10
Danke, werde mir dann wahrscheinlich den JL Audio holen. Kann noch jemand was zum Klang der Helix Subwoofer sagen? (da die eine noch etwas geringere Einbautiefe hätten)
RS-Andi
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2007, 16:48
Pioneer hat einen neuen Flachmempranwoofer herausbebracht!!! der haißt TS-SW1041D und hat eine Einbautiefe von nur 75 mm!!!
Es ist ein 25 Woofer mit folgenden Masen.
Ausenmase : 282mm
Schallwandöfnung : 238mm
1000Watt max
250 Watt rms
Imperdance : 1x4Ohm
Sensitivity: 87dB
Er brauch nur ein 19L Gehäuse!
Ich hab ihn in wegen Platzmangel in einen 2sitzer hinter die vorderen Sitze eingabaut. ER spielt zwar nicht überweltigend tiefe Bässe,jedoch bei dem geringen Platzangebot ist er der beste: Denn der Aliante von Phase linear ist zwar lauter und spielt tiefer, hat aber um über 10mm mehr Einbautiefe! Der Pioneer ist wirklich super flach. Ich bin kein Pioneer Fan, aber wen du wenig Eibautiefe suchst, kann ich ihn nur empfehlen!
RS-Andi
Stammgast
#5 erstellt: 14. Sep 2007, 17:04
Ich hab den Preis nicht erwähnt!
er kosttet nur 220€
strahlemanni
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2007, 01:11
also der ali hat auch nur 75mm einbautiefe hab selber 2 stück und ich glaube das der um einiges besser klingt als der pioneer. aber beim ali ists so entweder man liebt ihn oder nicht. der ali will einen gute endstufe sonst zeigt er nicht was er kann und der ali ist nicht für pegelorgien gebaut d.h. bei hiphop geht er zwar gut aber viele andere können das besser dafür spielt er ansotzlos jeden bass so wie er auf dem töntröger ist.

aber bei geringer einbautiefe hat man ehh probleme pegelstarke woofer zu verbauben.

hör dir den ali einfach mal an
RS-Andi
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2007, 11:56
Ja das der ALI besser klingt is mir eh klar! Aber meines Wissens hat der eine einbautiefe von 85, und nicht 75mm auserdem braucht er ein enorn großes Gechäuse. ich glaub 75l oder so. Und da er fragte welchen Bass in einem
kleinen Gahäuse,ist der Pioneer besser, den der braucht nur 19 l! Der Ailiante war lange Zeit Platz eins in der Klangwertung!!! Und wurde auch nur von seinem Nachfolger abgelöst, dem Black limitet.
strahlemanni
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2007, 14:30
meine beiden alis spielen zusammen in 55l richtig gut und das sind die 30er

der 25er kommt auch locker mit 19l aus und die einbautiefe steht auf dem handausgefüllten messprotokoll das in der holzkiste des alis lag

ich hab 2 stück ich bau auch gerne einen schnell aus und mess nach
RS-Andi
Stammgast
#9 erstellt: 18. Sep 2007, 13:21
OK. mit den 75 Litern hab ich mich geirrt.Das war ein anderer Woofer! Ich hab die Fachzeitschtift Auto Hifi 6/2007 vor mir und im Testvergleich empfiehlt die Redaktion ein 56 Liter Bassreflex Gehäuse und eine Verstärkerleistung von 800 bis 1400 Watt. Also mit den 19 Litern die du meinst,kann es auch nicht funktionieren! Auch nicht im geschlossenem Gehäuse.
-OnPoint-
Inventar
#10 erstellt: 18. Sep 2007, 14:01
Schau dir mal die RM Serie von µ-dimension an. Klanglich geil und pegeln gut ... flacher gehts kaum

Gruß
Markus
strahlemanni
Stammgast
#11 erstellt: 18. Sep 2007, 15:48
wer lesen kann ist klar im vorteil

ich sprech ja vom 25er in 19l wobei ich bei der emma schon welche gesehen habe die hatten 2 30er ali in 30l geschlossen und das ging auch wunderbar nur darf man sich dann keinen tiefbass mehr erwarten.

meine spielen in zusammen 55l, 2 x30er ali
Mario
Inventar
#12 erstellt: 18. Sep 2007, 15:55
Earthquake SWS 10

Der SWS 12 kostet ab 220€"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flache Subwoofer
PatrickL7994 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  41 Beiträge
Flache Subwoofer-Lösung gesucht
Bearwulf am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  3 Beiträge
Flache 13er ?
DHDOMI am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  72 Beiträge
Welcher Subwoofer?
Soralas am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  6 Beiträge
Flache Subs- Erfahrungen
Strychnin am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Welcher 10 Subwoofer ?
celtichail am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  13 Beiträge
suche flache Endstufe
bouml am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  8 Beiträge
Flache 165er TMTs
Frika137 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  10 Beiträge
schlanke/flache Endstufe gesucht
stereo_jünger am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  11 Beiträge
Suche flache Frontlautsprecher Koaxial
tunfaire am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen