Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Flache 13er ?

+A -A
Autor
Beitrag
DHDOMI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2010, 22:35
Eton PRO 110 10cm 2-Wege System Eton PRO110 oder doch audio system xion bmw ? für nen e91 ... oder dann doch die flachen 13er ? die würden auch passen nur mal so als umfrage .... was für lautsprecher habt ihr denn so ? was findet ihr gut ? was würdet ihr nichtmehr machen ? bitte nur erfahrungsberichte ! und kein komm mal vorbei oder kauf die das sel jenes... einfach mir mal bitte sagen was ihr so drinhabt und ob ihr zufrieden seid ?
Simon
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 10:27
Hi!

Wenn du eine Aufwertung des Systems willst, musst du schon etwas mehr machen als einfach irgendwelche anderen Lautsprecher verbauen.

Hier findest du zwei sehr sinnvolle Varianten.
(Ich stehe in keiner Verbindung zu dem Händler und will dir nichts andrehen.)

Und freundlich grüßt
der Simon
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2010, 10:57
DHDOMI
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2010, 18:44
ich glaube man missversteht mich oder ich habs überlesen... aber komponenten wie bass usw sind schon vorhande.... suche nur passendes kompo system für front bereich .....2 wege und seperat 20cm tmts...
im kofferaum spielt schon ein 30er wofer alpine swr 1242 in einem geschlossenem gehäuse in dem kofferaumboden...jetzt fehlt mir halt der front ausbau !! und ich ich weis was wie wo türen sind auch schon gedämmt..
und kabel verlegt und verstärker is auch schon vorhanden ...jetzt such ihc halt nach 10er lautpsrecher oder flachen 13ern... der verstärker reicht auf jeden fall ! hat 4x 125 watt rms an 4ohm
Simon
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2010, 19:00
Hi!

Die auswahl der Lautsprecher ist nebensächlich.
In den neuen BMW geht es vor allem ums Einstellen.
Welches Werkzeug steht dir denn da zur Verfügung?

Und ob das geschlossene Gehäuse im E91 sein Potential entfalten kann?
Ich zweifel stark daran.

Und freundlich grüßt
der Simon
DHDOMI
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Nov 2010, 19:09
das spielt schon drin ... und ich muss sagen er macht richtig druck.. und spielt auch tief genug runter ... warum zweifelst du ? uh wo soll ich anfangen was ich an werkzeug habe auser ne fräsmaschine eigentlich alles akkuschrauber schraubenziher imbus pinsel kreissäge akku kreissäge stichsäge sebelsäge hammer blechscheren lötkolben torxdreher auch was weis ich alles waqs man so braucht...^^ habs ja mit bitumen und anschlissend mit gfk und mdf gebaut das gehäuse... spielt in ca 23 liter.... ---24 und warum zweifelst du dran ? ich will halt nur ne empfehlung ob eton oder audio system...wie schon gesagt türverkledungen waren schon unten und schon ausgedämmt mit alubutyl und bitumenmatten.... kofferaum boden ausgedämpt.... und halt im woofer gehäuse mit sonofol drin um das theoretische volumen zu steigern "dämmwatte"
Simon
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2010, 19:20
Hi!

Simon schrieb:
Die auswahl der Lautsprecher ist nebensächlich.
In den neuen BMW geht es vor allem ums Einstellen.
Welches Werkzeug steht dir denn da zur Verfügung?

DHDOMI schrieb:
uh wo soll ich anfangen was ich an werkzeug habe auser ne fräsmaschine eigentlich alles akkuschrauber schraubenziher imbus pinsel kreissäge akku kreissäge stichsäge sebelsäge hammer blechscheren lötkolben torxdreher auch was weis ich alles waqs man so braucht...^^

Vielen Dank. You made my day!


DHDOMI schrieb:
warum zweifelst du dran ?

Weil ich den neuen 3er kenne. Da bekommt man kaum was sinnvolles zu hören, was sich hinten im Kofferraum abspielt.
Da hättest du den Sub gleich auf den Autoanhänger bauen können.


DHDOMI schrieb:
ich will halt nur ne empfehlung ob eton oder audio system...

Wenn es denn so einfach wäre.

Und freundlich grüßt
der Simon
DHDOMI
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2010, 19:27
naja eine frage habe ich das ist ja kein ganz neuer aber die sind ja recht ähnlich .. der is 2008 aber mal so der woofer hört sich echt top an ... spielt halt recht trocken aber das mag ich da metal und hardcore und auch mal techno .... eher die rockige richtung die ich höre ... hört sich aber wirklich gut an !viele meinen halt das er ziemlich laut seie für hip hop halt zu trocken der klang^^ für meinen geschmack...... aber ich höre ja eh so gut wie nie hip hop... ja taugen die eton was? würde dann untern sitzen noch 2 20er verbauen dann den boden mit alubutyl dämmen und das gehäuse der 20er mit bisl sonofol ausdämmen ..... natürlich wie schon gesagt der verstärker hängt ja dran ... ? oder doch lieber zum audio system greifen ....
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2010, 19:32
hallo

und wie stellst das alles ein ?

trennung, laufzeitkorektur, equalizing

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 23. Nov 2010, 19:37 bearbeitet]
DHDOMI
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Nov 2010, 19:35
Radio ist ein Alpine 117 ri . laufzeitkorektur vorprogrammiert vom hifi laden ..... dann hab ich halt die kabel verlegt im kofferaum ist jetzt der mrp verstärker von alpine der typ R woofer und getrennt ist der bei 80 hz ca da immer in 5er schritten beschriftet mit einem lowpass...
und der rest mit einem hochpass bei 80 hz.


[Beitrag von DHDOMI am 23. Nov 2010, 19:35 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 23. Nov 2010, 19:37

DHDOMI schrieb:
laufzeitkorektur vorprogrammiert vom hifi laden .....


wer macht denn sowas ?

Mfg Kai
DHDOMI
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Nov 2010, 19:39
ich meine der hats halt eingestellt nachm einbau^^ aber denn rest hab ich gemacht .... eq hab ich so eingestellt das ich etwas mehr kickbass habe bei 80 und 150 hz mit glaub ich 2 oder 3 db+ und bei 150 hz bei 2 oder 1 .... weis es nicht mehr genau ^^ is schon bisl her.... und noch bisschen mehr hochton rein gemacht auch +2db
DHDOMI
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Nov 2010, 19:50
ja schreibt keiner mehr ?:D jetzt nochma zu den lautsprechern zurück bitte !!! gebt mir jetzt ma ne empfehlung ^^ ob eton oder audio system .....
DHDOMI
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Nov 2010, 17:02
so um meine frage mal anständig zu definieren^^ ich suche ein 13er compo system.... bis ca 200 euro.max vorausetzung ist eine einbautiefe bis ca 50 mm ... weniger wäre auf jedenfall besser !!!!


[Beitrag von DHDOMI am 29. Nov 2010, 17:04 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 29. Nov 2010, 18:30
Den 13er dann in die Türe, wo eigentlich ein "kleiner" MT ordentlich spielt? N 13er wird da nich so einfach sinnvoll einzusetzen sein... Mit "einfach mal Reinschrauben" wirds definitiv MURKS.

Hast du die 4-Kanal alleine fürs Frontsystem eingeplant? Oder soll die Front + Sub antreiben?


Gruß,
Andy.
DHDOMI
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Nov 2010, 19:38
ich habe mich schon bei diversen carhife porjekten erkundigt . mit den richtigen umbauten geht das schon sehr gut und auch recht einfach . ... jap 4 kanal 4x 125 watt a 4 ohm und der woofer im kofferaum spielt mit 500 watt rms 2 ohm bis 75 hz dann wollte ich noch 13er in die türen einbauen .. "nichteinfach nur festschrauben . " arbeiten mit mdf ring und gfk das die tür schön stabil wird ... tür habe ich schon mit alubutyl gedämmt und dann wollte ich noch etwas sonofil oder ähnliches in die tür aber nur "etwas" bin da skeptisch da das leicht brennt.... noch eventuel ein externer equelizer hinten in kofferaum . und unter die sitze nen paar earthquake ... wobei ich erstmal die standart 20er an nen verstärker an schließen wollte...

also bitte die frage beachten ... es geht lediglich darum das ihr mir flache 13er empfehlt habe auch shcon mal test gehört.. und bin davon mehr überzeugt wie von dem bmw xion 200 von audio system ....
oder hat jemand ebssre ideen ? alles auser diese fertige lösungen bitte^^ also ich muss mich wirklcih nur noch um tmt oder mt und ht kümmern und die unter den sitzen wollte ich als kickbässe spielen lassen ab 70 hz ? was würdet ihr dann für die in den türen empfehlen ? oder würdet ihr die unter den sitzen anders ansteuern ? man bedenke das ich einen 30er alpine sub " swr 1243 im kofferaum habe . "


[Beitrag von DHDOMI am 29. Nov 2010, 19:46 bearbeitet]
DHDOMI
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Nov 2010, 20:20
was haltet ihr von denen ? ESX SE 5.2C ESX SIGNUM ELITE
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 29. Nov 2010, 20:26
Wenn du meinst.

Warum fragst du dann, wenn du doch schon "alles weisst"? Oder bist du einer der Suchenden, die eigentlich alles können, nur keine Erfahrung mit vernünftigen Komponenten haben?

Hast du so ein Auto denn überhaupt schonmal RICHTIG umgebaut?

Sorry - liets sich wirklich komisch, was du da vorhast... 13er in dem Auto in der Türe -> WARUM?


Aber gut, such dir irgendein System aus, das dir von Bildern und Zahlen gefällt und dann wird das sicher TOP, da du ja weisst, dass man da sehr gut einen 13er einsetzen kann.


Alles, was du bisher beschrieben hast is PFUSCH für das Auto und hat nichts mit "Hifi" zu tun...


Gruß,
Andy.
zepa
Inventar
#19 erstellt: 29. Nov 2010, 20:27
bei wem hast du das denn einstellen lassen? hat dieser händler kein konzept für dich?
also ich versuchs mal: was du bisher hast, ist noch ziemliches stückwerk.
wenn du jetzt einfach ein 13er system kaufst, reinschraubst, dann irgendwas
unterm sitz ala 20cm subwoofer und dann noch den 30er im kofferraum?
die frage von audiklang war nicht umsonst! um das richtig zueinander passend einzustellen,
fehlen dir die "werkzeuge".
damit sind aber nicht die groben schraubenzieher und dremel gemeint,
sondern die einstellungsmöglichkeiten bei deiner HU, an den stufen, prozzessor oder oder...
ohne diese möglichkeit, wird es 100% nur murks. lauter murks, aber es bleibt murks!

Ich finde jetzt leider die seite nicht, aber da wurden die 20er unterm sitz
zum "TMT" umfunktioniert, in der tür wenn mich nicht alles irrt spielte ein scan 10F der
extrem tief getrennt wurde (zur lasten der Lautstärke!!!) und eben nen HT aufm amaturenbrett.
Dazu brauchst du aber die technischen hilfsmittel. und mit noch nem
subwoofer im kofferraum kommst um ein highendradio oder nen prozzi nich drum rum.
(der eben diese einstellungsmöglichkeiten respektive werkzeuge bietet!)

das das nicht mit 200€ zu realisieren war, ist denke ich auch dir klar.
also sinnvoll hast du 2 ansätze:

1. du fährst zu einem händler der dir ein ebenso ausgereiftes konzept
vorschlägt, nimmst mehr geld in die hand und lässt es realisieren.
2. du fährst zu einem händler der dir ein konzept ausarbeitet, das du nach und nach realisieren kannst!

DHDOMI
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Nov 2010, 20:33
radio hab ich doch shcon verdammt... und die verstärker doch auch schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!! der woofer is auch schon drin ... die frage die ich mir nur stelle ist kommen jetzt noch 10er oder 13er rein ???? die 20er wollt ich ja als tmts nehmen !
empfehlt mir doch eifnach die lautsprecher gerne auch 10er was haltet ihr von den 10er ampire polyglass?
Audiklang
Inventar
#21 erstellt: 29. Nov 2010, 20:40

DHDOMI schrieb:
radio hab ich doch shcon verdammt... und die verstärker doch auch schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!! der woofer is auch schon drin ... die frage die ich mir nur stelle ist kommen jetzt noch 10er oder 13er rein ???? die 20er wollt ich ja als tmts nehmen !
empfehlt mir doch eifnach die lautsprecher gerne auch 10er was haltet ihr von den 10er ampire polyglass?


vergiss es das wird nix

da sind mehrere varianten die auch funktionieren da elektronik mit bei ist um dieses dreiwege+sub richtig einstellen zu können

nur gibt`s das nicht für 200 euro

http://www.diaboloworld.de/aktivsysteme_bmw.html

Mfg Kai
Simon
Inventar
#22 erstellt: 29. Nov 2010, 20:40
Hi!

DHDOMI schrieb:
was haltet ihr von den 10er ampire polyglass?

[ironic]Das sind die besten Lautsprecher für diesen Einsatz, die es gibt.
Außerdem haben sie ein überdurchschnittlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nur mit diesen Lautsprecher wirst du wirklich glücklich.[/ironic]

Und freundlich grüßt
der Simon
DHDOMI
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Nov 2010, 20:45
war das jetzt ernst gemeint ? von dir ? also ich habe schon 2 konzepte machen lassen . leider passen mir die audio system lautsprecher nicht so ganz .... ich habe ja schon den alpine 117 ri drin im kofferaum nen swr 1243 drin und nen mrp 500 dann ne 4 kanal stufe mit 125 watt x 4 a 4 ohm ...ich suche halt lediglich 20er tmts und 10er lautsprecher...das ich dann mim prozi noch über 200 euro komme ist mir klar ... aber es geht mir lediglich drum das die 10er oder 13er nicht über 200 euro kommen und trotzdem nen schönen klang haben . und ich noch nicht alles testhören konnte wollt ich halt mal euch fragen was ihr so gut findet ! vom hören her... also die 10er ? macht es eigentlich einen großen unterschied ob ich die earthqauke sws 8 als tmt nehme oder die audio system 20er fürn bmw ?

ah und sry bin wissensgierig
und falls das ernst war mit den 10er . werde ich sie dann mal bestellen


[Beitrag von DHDOMI am 29. Nov 2010, 20:47 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 29. Nov 2010, 20:48

war das jetzt ernst gemeint ?



Simon schrieb:
[ironic][/ironic]


Das war NICHT ernst gemeint.
Das mal rein als Klarstellung.

Aus der Beratung halte ich mich raus.

@DHDOMI:
Bitte auf Rechtschreibung, Satzzeichen und korrekte Grammatik achten. Deine Beiträge sind recht unangenehm zu lesen.



[Beitrag von 'Stefan' am 29. Nov 2010, 20:50 bearbeitet]
DHDOMI
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Nov 2010, 20:50
JA... Welche 10er den dann ? Wenn ich fragen darf ?
Was könnt ihr mir, den so empfehlen ?

So besser ?
Entschuldige ich achte, im Netz nicht sonderlich darauf.


[Beitrag von DHDOMI am 29. Nov 2010, 20:55 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#26 erstellt: 29. Nov 2010, 20:58
hallo

brauchbare chassis gibt es genug !

das ändert aber nix an den defiziten anders wo einbau, einstellungen / abstimmung

das ist genauso wichtig teilweise wichtiger wie was du überhaupt verbaust

da gibt es immerwieder beispiele die das bestätigen

solang du nicht selber in der lage bist das abzutimmen / abzustimmen lassen wird es nicht so gut klingen wie es theoretisch möglich wäre


deswegen gibt`s von mir auch keine chassisempfehlungen !

Mfg Kai
DHDOMI
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Nov 2010, 21:04
Ich habe mir auch schon überlegt, ein paar doorboards zu machen. Allerdings möchte ich keine optische veränderung, das einzige was ich also von der innen optik ändern werde sind die Ht aufnahmen "an einen günstigeren Platz ."
Und die Türverkleidung Stabilisieren. Eventuel auch ein wenig mit gfk nachhelfen das sie bisschen günstiger richtung sitze positioniert sind.....
Es kommt halt einfach, überhaupt nicht in frage so 2 riesige Klötze an die spiegel dreiecke zu Hängen..... Sprich MT und den HT.
Daher suche ich ein vernünftiges chasis... Die Türverkleidung wird von innen, dann schon passend umgearbeitet !
DHDOMI
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Nov 2010, 00:40
hab mich für nen paar rainbow entschieden. ob es 10er oder 13er werden bin aber fast eher zu 10er compo hingerissen mit 25er hochtöner
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 30. Nov 2010, 11:40
Perfekt!!






Oder?



Gruß,
Andy.
DHDOMI
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Nov 2010, 14:53
was heisst hier das oder ? selbst verständlich schneid ich mir en loch durch die tür und s teck mir auf jeder seite nen 30er woofer rein ! kabel werden natürlich durchs offene fenster verlegt
ne glaube das is ne gute entscheidung :=) hochtöner aufnahmen werde ich selbst anfertigen und den mitteltöner bischen richtung sitze drehen

Wie würdet ihr die eig ausrichten? die hts? linker ht linkes ohr beifahrer sitz rechter ht rechtes ohr fahrersitz?
Würde das spiegeldreieck das schwarze plastik teil umarbeiten .... mit gfk und matten oder gfk spachten. grund form aus einem gitter geformt überspachten schleifen bezihen oder lackieren und fertig oder?


[Beitrag von DHDOMI am 30. Nov 2010, 14:56 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 30. Nov 2010, 15:17
Würde mir bei deinem Vorhaben keine so großartige Gedanken über die Ausrichtung machen... Das wird das "kleinste" Übel beim End-Chaos.


Gruß,
Andy.
DHDOMI
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Nov 2010, 15:21
Ach was das wird schon Bin halt dem audio system set abgeneigt..^^ und 13er wären in dem anderen konzept drin .. naja je nach dem wies einbautiefen mässig reicht werdens vll auch 13er aber zu 80 % 10er.^^ und 20er tmts.


Rainbow SLC 210.25 NG

Glaube die werden die beste lösung sein .


[Beitrag von DHDOMI am 30. Nov 2010, 15:23 bearbeitet]
DHDOMI
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Nov 2010, 15:28
Mit dem woofer schon drin wärs vll auch ne gute idee ganz auf die 20er zu verzichten nen paar 13er tmts zu nehmen und hts. ^^ aber ich glaub ich bleib mal bei dem einen konzept. und meinen sub dann als + und entlasste dadurch dann die andren tmts im tiefpassbereich
caveman666
Inventar
#34 erstellt: 30. Nov 2010, 15:31
Von bester Lösung kann hier nicht die Rede sein - bemerkst du das eigentlich?


Gruß,
Andy.
DHDOMI
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Nov 2010, 15:32
Dann sag mir halt einmal, was für dich die beste lösung wäre? in der voraussetzung das der sub drin bleibt ?
caveman666
Inventar
#36 erstellt: 30. Nov 2010, 15:35
Wozu? Du hast bisher keinen einzigen Rat angenommen von mir und anderen Leuten, die Erfahrung haben und zum Teil schon mehrmals aktuelle BMWs umgebaut haben...


Gruß,
Andy.
DHDOMI
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 30. Nov 2010, 15:46
Das liegt ganz einfach daran das viele meinen woofer kritisieren und meinen das er nicht vernünftig spielen würde in dem auto..... was allerdings nicht der fall ist. Ich bin lediglich auf der suche nach einem vernünftigen frontsystem . für eine gute preisleistung


[Beitrag von DHDOMI am 30. Nov 2010, 15:47 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#38 erstellt: 30. Nov 2010, 15:54
Das macht er FÜR DICH! Für jemand, der das Auto kennt und sich mit HiFi befassen möchte, is das eben nich wirklich sonderlich toll.

Und da diesen Thread sicher später noch viele BMW-Fahrer über die Suchfunktion finden werden, tuts schon Not, dass das auch ganz deutlich gesagt wird, dass das eigentlich Pfusch is -> sicherlich kanns dir ausreichend gefallen...

Ebenso is die Türe absolut nicht dafür geeignet, einen TMT dort oben aufzunehmen... Auch wenn du da noch n bissl rumbasteln wirst.
Auch hier wird eben so ofts geht drauf hingewiesen, damit das Suchende nich blind nachmachen...


Gruß,
Andy.
DHDOMI
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 30. Nov 2010, 16:05
und in nen 1er ne kisten hinten reinstellen ? is kla .... falls dirs noch nicht aufgefallen ist habe ich mich für nen 10er mt entschieden^^ steht da oben irgendwo und ich glaube dafür ist der platz sehr wohl geeignet. und der unterm sitz wird als tmt dann genutzt.hts ans spiegeldreieck^^ und so werde ich das auch machen^^ dann mikrofon rein einstellen fertig....
caveman666
Inventar
#40 erstellt: 30. Nov 2010, 16:10
Wo liegt bei nem 1er BMW mit komplett offenem Kofferraum das Problem mit nem GG oder BRG hinten drinne?
Du hast doch keinen 1er, sondern n 3er (und den nicht als Touring), oder?

Der 10er ausm SLC is eher ein TMT als ein wirklicher MT... Ebenso is das "Drumherum" in der Türe nicht unbedingt für SO einen Lautsprecher passend... 10er MT passen da manche ganz gut rein.


Zum Rest: Wir wissen ja, dass du das einfach irgendwie machen wirst. Mir geht es nur darum, dass spätere Leser nich auch sowas veranstalten...


Gruß,
Andy.
DHDOMI
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 30. Nov 2010, 16:13
doch ein touring sagt bloß das ihr die ganze zeit von ner limo ausgegangen seid? E91 ist soweit ich weis touring^^ wie auch im fahrzeugbrief steht. 91 = touring soweit ich bescheid weis falsch ich mich irre tut mir das leid ! aber falls ihr von ner limo ausgegangen seid war das wohl ein sehr großes missverständnis


[Beitrag von DHDOMI am 30. Nov 2010, 16:24 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#42 erstellt: 30. Nov 2010, 16:23
also ich bin raus aus der diskussion

tschüss

Mfg Kai
DHDOMI
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 30. Nov 2010, 16:31
Nun denn die Entscheidung ist gefallen ^^ vielen dank für eure kritik an meiner limo ...
Und nochma zu meim woofer im touring . der spielt in nem geschlossenem gehäuse. da ich den trockenen klang für metal und techno bevorzuge.
caveman666
Inventar
#44 erstellt: 30. Nov 2010, 16:35
IWr sind hier denk ich alle vom E90 ausgegenagen und nich vom E91 -> sonst wäre es nich zu so einer Diskussion darüber gekommen.

Nichts desto trotz is deon Frontsystem vorhaben nicht wirklich zu empfehlen.


Anmerkung zum "trockenen" Sound des GG - das geht auch mit BP und BR...


Gruß,
Andy.
DHDOMI
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 30. Nov 2010, 16:43
Ja da haste schon recht... Aber ich hatte Mehr wie platzmangel ! musste auch mit sonofil arbeiten das ich das theoretische volumen überhaupt hinbekomme......... naja dann bräuchte ich tips was für die preisleistung passt .. bzw was ma da machen könnte aber nochma zurück ich hab doch ganz oben stehen E91.....^^
IMG_0311

da kommt noch grauer stoff drüber... aber so krass wie auf dem bild ist der unterschied nicht .


[Beitrag von DHDOMI am 30. Nov 2010, 16:44 bearbeitet]
Simon
Inventar
#46 erstellt: 30. Nov 2010, 16:47
Hi!

Bitte entschuldige. Hatte aus irgendeinem Grund immer den E92 im Kopf.
Der Subwoofer sollte somit kein Problem darstellen.

Die Schwierigkeiten beim Frontsystem sind aber noch wie vor die selben.

Und freundlich grüßt
der Simon
DHDOMI
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 30. Nov 2010, 16:53
Für mts und hts habe ich mich schon entschieden . oder eben auch nicht... is ne schwierige frage da wa jetzt bei nem andren auto sind.
Die fakten sind das iwan auch nen prozi noch reinkommt .
Der verstärker für front hat 125x4 a4ohm
also möglich wäre ja nur mit einem 2 wege system zu arbeiten ? und dann allerdings mit 13ern . wovon ich mich aus eurer sicht schon distanziert habe . also eher ein 3 wege ht mt und tmt.
Die rainbow werden glaube ich ganz gut in das auto passen. bin aber für andere system offen ... möchte halt höhstens die tmts von audio system nehmen . habe mich auch mit einem der die rainbow hat ma reingesetzt und angehört . allerdings halt nicht in dem auto. aber mit dem richtigen einbau und einstellen wird das sicherlich zu meistern sein !
caveman666
Inventar
#48 erstellt: 30. Nov 2010, 18:08
Und zum X-ten Male!!!!!!!!!!!!!!! In dem Auto lässt sich am Einbauort des MTs ein TMT nicht wirklich sinnvoll integrieren...

Da kannste froh sein, wenn n kleiner 10er MT ab "ca 300Hz" sauber läuft...

Also lass es doch ENDLICH SEIN mit deinen TMTs...


Und der Prozzi sollte vorhanden sein, bevor das System eingebaut wird - nicht umgekehrt...



Gruß,
Andy.
DHDOMI
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 30. Nov 2010, 18:25
Ja da hast du ja recht mit den MT ! Ich seh es so ich kann das doch eigentlich dann so so einstellen am verstärker mit dem hochpass bis es passt? und den tmt unter dem sitz dan anpassen ?
okay ich schaue das ich denn prozi vorher einbaue ! zu dem radio wäre der von alpine am passenden ? allerdings da 2 wege +woofer würde ich dann das vordere kompo system weiter über ne weiche laufen lassen und seperat zum tmt . also teilaktiv. so ähnlich wie bei audio system bmw 200... ? oder wieder mal ne scheiß idee ... ?
der hintergrund is der das der woofer auch dran hängt soweit ich weis hat das von alpine ja nur 3 wege.... daher weiterhin mit ner weiche das ich alles unter einen hut bringe.


[Beitrag von DHDOMI am 30. Nov 2010, 18:26 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#50 erstellt: 30. Nov 2010, 18:39
Kann es sein, dass du gar nicht weisst, wie man so ein 3-Wege System (oder egal welches System) sauber und sinnvoll einmisst und einstellt? Mit "bissl passende Filter setzen" ist das nicht getan...


Gruß,
Andy.
DHDOMI
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Nov 2010, 18:41
Schon einmal danke !
Habe mir jetzt auch was heraus gesucht.... nur das volumen zwischen schaumstoff und verkleidung is a bisl wenig ... sollte ich das lieber auf die gesammte tür spielen lassen ?


[Beitrag von DHDOMI am 30. Nov 2010, 19:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton oder Focal?
tripper am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  3 Beiträge
13er System???
Chris84 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Suche 13er Compo System
PumaTom am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
Welches 13er Compo System empfehlt Ihr?
Darkstrike88-88 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
BMW e46 limo - welche 2 wege compo?
PascalFT88 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  9 Beiträge
13er Frontsystem
tomeek am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  9 Beiträge
welche 13er denn nu?
emi am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  10 Beiträge
13er Koax als Frontsystem
TheFish83 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  13 Beiträge
Welches 13er System ?
CStanke am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Audio System X-ION im 1er BMW - was meint ihr?
iAddicted am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen