endlich sind meine Sachen da.welcher SUB?

+A -A
Autor
Beitrag
miegda
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Sep 2007, 19:59
Hallo zusammen,

endlich, sind meine Sachen da...

Pioneer 5900MP
Hertz ESK 165
Audison SRx3 (Das war ein hin und her, SRx4 nicht lieferbar, SRx2 als Alternative angeboten bekommen, jedoch für die Zukunft dann keine Möglich zu erweitern. Ich hoffe das die SRx3 meine Erwartungen an einen richtigen geilen Klang erfüllt)
25 Bitumenmatten
Audison Conection BT4 500
Lautsprecherkabel und Kleinkram...

Am Montag gehts an den Einbau, zusammen mit Papa Bär.

Jetzt meine Frage, ich fahre einen Corsa C, und deshalb hab ich net soviel Platz im Kofferraum. Ich brauche also einen SUB, welcher richtig geile Klänge bringt. Druck ist zwar auch net schlecht aber nicht der Fokus. Ich höre meistens so UB40, REM, Madonna, bischen die Charts rauf und runter, und abundzu auch mal ein bischen HIPHOP.

Also was meint Ihr, welcher SUB eignet sich hier für meine Ansprüche? Von meinem Händler habe ich Hertz empfohlen bekommen, und damals hatte ich auch mal den 300 D (glaub das war der ) und die LRX 1.400 (Das war geil). Jedoch wollte ich mir mal ein paar alternative Meinungen anhören

Für meinen Corsa will ich eigentlich MAX 25er, wegen dem Platz.

Danke, und wie gesagt, Klang muss gut sein. Richtig satte schöne schnelle Bässe :

Viele Grüße,
Daniel
Mario
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2007, 20:38
Peerless Resolution 10
Hertz ES 250


[Beitrag von Mario am 14. Sep 2007, 20:39 bearbeitet]
Deepflyer
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2007, 20:50
Der Hertz ES ist viel zu arg gehypt in den Foren und gerade bei Hip Hop völlig fehl am Platz. Der ES kann schön schnell und Präzise, das wars aber auch schon. Er geht weder besonders Tief noch ist er besonders Schalldruck stark. Der Peeless Resolution ist dagegen empfehlenswert, aber es gibt natürlich noch ne Menge anderer Alternativen.


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 14. Sep 2007, 20:53 bearbeitet]
miegda
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Sep 2007, 20:56
Hip Hop ist auch nicht der Fokus. Lieber Klang und schön präzise als viel druck.

Ich hab jetzt aber nochmal nachgeschaut, ich kann doch an die SRx3 einen SUB mit Doppelschwingspule anschließen oder? Macht das nicht mehr Sinn?

Achso habe ganz vergessen den Preistrahmen abzustecken

Also für den SUB sind (mit Gehäuse) max 300 Euro möglich.

Viele Grüße,
Daniel
Deepflyer
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2007, 21:13
Das höre ich immer wieder. Aber wieso einen Subwoofer nehmen der bekannt ist für seine Präzise und schnelle Spielweise, wenns doch auch welche gibt die das nahezu genau so gut können und aber zusätzlich eben noch Tief und bei bedarf auch laut können ! Der Peerless ist einfach ein toller Allrounder, der bei jeder Musikrichtung laune macht. Den Hertz würde ich nur bei Rock Musik und Konsorte empfehlen, den nur da kann er mich überzeugen! Deshalb schlicht und ergreifend gesagt, die Konkurenz (und damit meine ich nicht nur den Reso) bietet da einfach mehr fürs Geld.

"UB40, REM, Madonna, bischen die Charts rauf und runter, und abundzu auch mal ein bischen HIPHOP"


und genau das spricht eindeutig für den Reso und gegen den Hertz. Just my ....



Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 14. Sep 2007, 21:16 bearbeitet]
Mario
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2007, 21:33
Vielleicht wäre dann der MTX T5510-44 eine Alternative!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind die Sachen Gut? Vibe Sub. etc.
DidiX am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  9 Beiträge
Sind das gut sachen?
jazzmo am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  47 Beiträge
gebrauchte Sachen
_Sicke_ am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
Brauche Beratung in Sachen Sub !
Marcardi am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  9 Beiträge
Sind das super Sachen?
fato_13 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  17 Beiträge
Sub für bestehende Anlage gesucht
Zeto16 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  14 Beiträge
brauche endlich ein cap !!!
yasin am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Endlich mal ein Angebot!
arise123 am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  7 Beiträge
sub inkl. gehäuse & endstufe
rambo0185 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
Sind diese Sachen 1000? Wert?
Extrembass am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen