Brauche Beratung in Sachen Sub !

+A -A
Autor
Beitrag
Marcardi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2007, 14:07
Hi Leute

Also ich bin ja gerade dabei in meinem Clio eine Anlage aufzubauen bis jetzt hab ich einen Monoreciver von Audiovox verbaut an diesem hängen TMT´s von Focal und Tweeter von Carpower (DT 284). Das ganze wird von einer Next Q12 befeuert. Bin auch bis jetzt mit den ganzen Komponeneten sehr zu frieden.

Doch jetzt stellt sich die Frage nach einem geeigneten Sub und da kenn ich mich gar nicht aus.
Also ich höre hauptsächlich House/Trance und Techno. Der Sub muß jetzt nicht übermäßig Druck machen sondern sollte lieber sauber und präzise spielen. Das ganze soll von einer HPB-1502 von Car Power betreiben werden. Mein Budget wären ca 150-200 Euro.
Noch kurz zum Einbau: Ich würde den Woofer gerne in meine Reserveradmulde bauen.

So... dass wärs erstmal....könnt ihr mir zu diesen Spezifikationen mal bitte ein paar Woofer empfehelen ??? Wie gesagt bin Anfänger und somit für jede Hilfe Dankbar.


Mfg Marc


[Beitrag von Marcardi am 10. Okt 2007, 14:08 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2007, 14:32
Da kannste n Hertz ES 250 oder auch 300 nehmen, genau wie nen Atomic Energy 10 oder 12 oder ...

Gibt Vieles, was da passen kann

Am Betsen mal ANHÖREN!


Gruß,
Andy.
Marcardi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Okt 2007, 08:48
okay...aber weiter gehts gleich mit der nächsten Frage...sollte ich den Sub ( egal welcher es jetzt wird) in einem geschlossenen oder in einem Br-Gehäuse laufen lassen?? Also wie gesagt höre eigentlich überwiegend House und elektronische Musik und lege beim Bass eigentlich mehr wert auf Präzision und Kontrolle statt auf rießen Druck.

Wenn ich ein Geschlossenes Gehäuse verwende brauche ich ziemlich viel Volumen um ordentlichen Tiegang zu gewährleisten oder ???

Mfg Marc
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2007, 20:24
Hängt auch sehr vom Sub selber ab, welches Gehäuse passend wäre.

Gruß,
Andy.
Knuuudi
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2007, 20:26
Bei den vorgeschlagenen würd ich aber schonma sagen das die im geschlossenen besser laufen!
Marcardi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Okt 2007, 08:41
Hi

Also ich würde ja schon sehr zum, Hertz tendieren....also würdet ihr sagen dass der in einem geschlossenen Gehäuse besser aufgehoben ist oder ???

Noch eine Frage was ist den der Unterschied zwischen Hertz ES 300 und HX 300 und diverser weiterer Varianten ?? Im Preis liegen ja zwischen den einzelnen Varaianten welten....

Mfg Marc
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2007, 09:16
ES und HX sind auch grundverschiedene Subs -> was sich nicht zuletzt auch im Auftritt, Klangcharakter niederschlägt... Dazu dann die Endstufe -> braucht man auch n anderes Kaliber...

Einfach mal ANHÖREN!

Gruß,
Andy.

PS: Hertz ES sollte man im geschlossenen Gehäuse verbauen. Wie das dann auszusehen hat -> einfach mal mit deinem Hertz-Händler plaudern.
Marcardi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Okt 2007, 18:01
Okay .....letzte Frage dann habt ihr mich los

Was ist der unterschied zwischen einem Hertz ES 300 und einem Hertz ES 300D ????

Danke schon mal im vorruas für die schnellen Amtworten.

Mfg Marc
Knuuudi
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2007, 18:14
Der "normale" Es hat 1 Spule mit 4 Ohm, der "D" hat 2x4!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Beratung für Sub
P@X am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
brauche beratung
oesi am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  4 Beiträge
Brauche Beratung.
Streetracer_Nr.1 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  9 Beiträge
Beratung in Sachen Endstufe
MX2 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  7 Beiträge
Brauche Beratung:
heiza01 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  7 Beiträge
Brauche Beratung für TMT's
pete82 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  21 Beiträge
Brauche Beratung
Urbain am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge
Brauche Beratung bzw. Verbesserungsvorschläge
G&G-club am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge
Brauche Beratung
Speedfreaks-mml am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  14 Beiträge
Brauche Beratung
IceCubeX am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen