Brauche Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Urbain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2010, 23:13
Hallo HIFI-Fans,

Seit geraumer Zeit plane ich eine Anlage für meinen Fiat Grande Punto. Über Verkabelung, Dämmung, Absicherung, usw weiß ich auch schon gut bescheid. Nur bei den Hauptkomponenten wie Verstärker, Frontsystem mangelts noch.

Fest steht das diese Woofer ( link kommt unten ) 2 mal reinkommt in ein geschlossenes Gehäuse. Da ich Techno höre und der Woofer schnell und trocken läuft.

http://www.caraudio-...084::::69ad6c97.html

Dazu kommt noch ein Kondensator und wahrscheinlich eine 2te Batterie.

Aber nun zu meiner eigentl Frage:

Ich suche für die beiden Subwoofer und ein dazu passendes Frontsystem einen Verstärker der vom Preis her nicht ins unentliche geht. Welche Anforderungen muss er überhaupt haben ? In den anderen Foren bekomme ich immer die Antwort er müsse genug Leistung haben. Jaa mag sein aber ich bin neu auf dem Gebiet und da bringt mir solch eine Antwort garnix. Zahlen würden da schon mehr helfen.

Ein paar Vorschläge mit Link oder sowas würde mir da sehr helfen.

Hoffe das war net zu viel für den Anfang

mfg urbain
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2010, 00:44
hi,

wer sagt das der genannte woofer zu deinem geschmack und musik passt und schnell spielt? schon gehört im vergleich zu anderen? warum 2 woofer? lieber einen der am ende besser ist wie 2 "halb-gute" !

bei den woofer brauchst du allein schon 2 endstufen, also eine fürs fs und eine für die woofer, da ein sub schon 2 spulen hat.

wie viel kannst/willst du denn für die endstufe(n) ausgeben?
was soll das fs können? also mehr klang oder pegel?
was darf das kosten? alles nur für techno-musik?

gruß
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2010, 07:34
hi
würde da wirklich auf einen guten sub gehen,eine feine 4 kanal und ein 2 wege front system
http://www.caraudio-...819::::408ecf6d.html
http://www.caraudio-...685::::70791f81.html
http://www.caraudio-...262::::283f2a2f.html
Urbain
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2010, 10:39
Hab gestern 2 andere subs probe gehört von der gleichen Marke nur sind die kleiner, der klang war genau nach meinem Geschmack. Natürlich hat er auch Sound nach meinem Geschmack aufgelegt.

http://www.caraudio-...079::::a2b27cfb.html

Also das heißt pro Spule von einem Sub brauche ich 1 Kanal ? Will da entlich mal durchblicken den dann kann ich mir auch selber einen Sub suchen. Und 2 x 2 Ohm und eine RMS von 800W, was sollte nun der Verstärker haben ?
Darkstrike88-88
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2010, 16:36
wo hast du denn die woofer gehört? bei einem händler?
Urbain
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2010, 17:46
Nee bei einem kleinen Tuning - Treff.
Darkstrike88-88
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2010, 17:50
wo kommst du denn her? vielleicht gibts einen guten händler in deiner nähe wo du mal verschiedenes probehören kannst. für techno gibst meiner meinung nach bessere woofer als die von soundstream. was nicht heist das die nicht gut sind...
Urbain
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Sep 2010, 17:57
Österreich - Tirol - Innsbruck hab michn bisschen erkundigt aber nix gefunden zum Probehören außer die kleinen Treffen.

Aber ne Frage damit ich mich ein bisschen bei den Verstärkern umschaun kann.

Nehmen wir als Beispiel die oben gannenten Subwoofer:

Da hat einer 2 Ohm und 800W RMS, schalte ich die 2 parallel haben sie zusammen 1 Ohm. Also brauch ich einen Verstärker der an 1 Ohm 800 Watt RMS raushaut ? Oder muss der an 1 Ohm 1600 Watt RMS raushaun ?

Und zu den Kanälen. Erklär mir das mal bitte. Welches Bauteil braucht wieviele Kanäle ?

mfg urbain
Darkstrike88-88
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2010, 18:53
also der tarantula woofer hat 2 spulen mit jeweils 2 ohm. du müsstest ihn also so schalten:

1

da du aber 2 woofer willst, musst du es so machen:

2

also am besten einen monoblock der mit 2 ohm ca. 1200 - 1600 watt rms leistet. und dann noch eine 2 kanal amp fürs fs.
weis ja nicht was du ausgeben willst/kannst, aber alleine für die woofer wenn es die denn unbedingt sein sollen muss schon eine potente amp her wo sicherlich nicht ganz günstig wird. dann noch stromversorgung etc.

weis ja nicht was du an kosten investieren willst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Grande Punto Subwoofer
Technoente94 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung Woofer im Fiat Grande Punto
HaJo90 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  8 Beiträge
Fiat Grande Punto Reserveradwoofer
maddoxx6 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  11 Beiträge
Hifi für Grande Punto
*Siles* am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  11 Beiträge
Car-Hifi für Fiat Grande Punto - Kaufberatung !
Spritgo am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe - Frontsystem Fiat Grande Punto
ruthless am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  8 Beiträge
Komplett beratung Fiat Punto
Murster am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  3 Beiträge
Radio + Boxen für Fiat Grande Punto
underscare am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Fiat Grande Punto Subwoofer
Technoente94 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  2 Beiträge
Fiat Punto beratung
Activ am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen