Endlich Richtige Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Xeeon
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2007, 18:12
Hi Leute,
Ich bin selbst ein Hobby Bastler und und irgendwie bin ich nun an dem punkt wo ich sagen es reicht ich will nun einfach was vernünftiges. Oder es vernünftig machen! Und ja hab mir die anfänger tips schon durch gelesen ich würde gern wenn möglich das beste aus dem vorhandenen machen

Erstmal was ich alles habe das ihr schon mal denkt "der Spinnt" :):

Radio: Alpine CDA-7893R
Lautsprecher: Infinity 6510CS (Orginal verpackt *g*)
Subwoofer:
-glaube Pyle Bassreflex 12" leider keine weiteren angaben aber klang im alten auto komischerweiße am besten.
-Magnat XPower 3000 Der Lautsprecher an sich macht einen guten eindruck aber die Restliche verarbeitung "Mangelhaft" Leistung sehr schlecht zu beurteilen :/
-Hifonics geschlossen ist ein W-124 Woofer drin Leistung eigentlich mangelhaft
Endstufen:
-Alpine V12 MRV-F353 Entweder ich bin zu dumm oder ich bekomm net das raus was ich gerne hätte.
-MacAudio MacAttack 4050 früher war das meine reine sub endstufe und die brachte erstaunlich gute ergebnisse
-Pyle QA4400X ganz ganz früher meine Mittel Hoch endstufe

eingebaut im auto war/ist eine Bose komplett müll anlage wobei ich net weiß ob nur die mini endstufe mist ist oder die boxen auch.

In meinem Alten auto Audi A3 hatte ich immer die MacAudio (Sub) und die Alpine (Mittel/Hoch) drin. Als Subs den hifonics und die Pyle kiste. Damit war ich nicht ganz unzufrieden aber hätte besser sein können.

Jetzt hab ich einen Alfa Romeo 156 Sport Wagon. Ich hab zwar einen recht großen Kofferaum aber möchte den nicht komplett verbauen da ich das auto für die Firma (meine) hab am liebsten würd ich das ganze gern so machen das ich das ganze system hinten an den woofer baue auch sicherungen und sowas so das ich bei bedarf wenige kabel abmachen muss um das ganze raus zu nehmen! Ich weiß das ist viel auf einmal aber wie gesagt wills nun mal richtig machen am liebsten mit dem vorhandenen auch wenn ich glaube das ich ohne neuen Sub wohl net da hin komme wohin ich will oder was meint ihr?

Musikrichtung: Eher Elektronische Musik von daher eher Kick/Druckvoller bass als gebrummel wie bei Black

Finanzen: muss ich sehen was so empfohlen wird aber will net nochmal 1000€ rein hängen :/

Kabel: komplett vorhanden und verlegt incl. 2x Cinch

So dann mal vielen dank im vorraus!

Gruß Mathias
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2007, 19:34
Hast du die Türen gedämmt und darin das Infinity FS mal gehört?

Ich glaube nicht, dass du ein besseres Ergebniss erzielst, wenn du das alles selbst einbaust, als wenn du das BOSE drinläßt.

Was fehlt dir denn an der BOSE Anlage? Der Bass?

Hattest du wirklich zwei verschiedene bässe im alten Auto, ohje, ohje,...
Xeeon
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 20:32
Ja hatte 2 verschiedene Bässe drin die sich im Audi noch recht gut ergänzten!

ja das das Bose raus sollte iss mir klar weil was mir fehlt iss Bass und vorallem auch der dampf das iss echt ne alt opa lautstärke was da geht

und da ich DJ bin und aber daheim keine musik laut hören kann setzt ich mich da gern mal ins auto!

und das mit den infinity will ich dann testen wenn ich weiß wie ichs mach! wo würdest denn die infinity anschliesen?
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 21:20
Naj, da ja alles 4 Kanal Endstufen sind, würde ich es noch am ehesten an zwei gebrückte Kanäle der Alpine anschliesen und über die normalen FS Weichen laufen lassen.

Aber, am Besten ist hier natürlich (wie so oft): Versuch macht kluch vielleicht ist die alte Pyle auch gar nicht so schlecht.

was hast du denn für einen Subamp im Auge? Und was für einen Sub? Oder willst du die alten behalten?
Xeeon
Neuling
#5 erstellt: 20. Sep 2007, 22:10
Also V12 iss ne 5 Kanal aber ka ob da dann das gewünschte ergebniss bei raus kommt. Wie gesagt wenns geht will ich die vorhandenen Sachen schon nutzen (natürlich net alles :)) aber ich glaube das ein neuer Sub sein muss oder er hat wer nen tip was ich anders machen könnte mit dem vorhandenen...

Ich hab halt echt schon viel ausprobiert und langsam iss die luft raus!

Bin für jeden Tip dankbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDA-7893R
sebbY am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Wechsler zum Alpine 7893R
fabse am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
reicht das Alpine cda-9847r?
mika4real am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  11 Beiträge
Alpine CDA-7893R als HU ??
delikanli1985 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Alpine CDA 9855R behalten ja oder nein?
spreewiesel am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  17 Beiträge
Hab keine ahnung, Will erstmal nur Radio+Boxen. Aber welche?
DarkEnergy am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  5 Beiträge
Welche Anlage? Alpine CDA-9853R
Crimen am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  11 Beiträge
"Was haltet ihr von PYLE" oder "Welches DVD-Radio kann MP3-DVDs spielen?"
CyberTim am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  7 Beiträge
anfänger sucht endstufe
mark1981 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  36 Beiträge
(Digitaler) Mono-Block zum vorhandenen Subwoofer
SonnyAnd am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen