amp für front oder sub

+A -A
Autor
Beitrag
Jogi_Bär
Inventar
#1 erstellt: 09. Jun 2004, 19:23
servus
ich habe mir mal gedacht das ich mein zukünftiges frontsystem (16er andrian dobos geschlossen) mit gut leistung versorgen will.
also such ich jetzt einen gescheiten 2kanäler den ich am besten noch unter den sitz bekomme (ca.280X280X80mm) und das system gut antreibt
oder ich nehme meine derzeitigen subamps(2x rf punch 100ix dsm) und hol mir einen amp für die subs(2x pg xs124dvc je 2x2ohm 250rms geschlossen) wo ich dann diese möglichkeiten hätte
4x2ohm
2x4ohm
2x1ohm
1x2ohm
1x0,5ohm
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jun 2004, 01:23
also eine rf würde ich nicht an das aa hängen, wei wäre es denn mit einer soundstream rubicon 500/2??? kann ich nur empfehlen.......
kappe
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2004, 01:31
also eine rf würde ich nicht an das aa hängen,

Warum nicht ,das sind noch die richtig guten von RF nicht der schrott wo sie jetzt machen(vom Klang),würde sie aber dann schon Vollaktiv Fahren,würde es Probieren hört sich bestimmt supi an an denn alten RF stufen.


mfg
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jun 2004, 01:43
naja, wenn es keinen anlass für vollaktiv gibt, dann würde ich es auch sein lassen.

naja, ich kenn die stufe nicht, aber in meinen augen gehört an aa`s eine soundstream, helix, brax, genesis, audison etc.....

rf`s haben für mich so ein wenig den metzger ruf wie gz oder hifonics, welches sich auch meist im klang wiederspiegelt.
kappe
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2004, 04:31

aber in meinen augen gehört an aa`s eine soundstream, helix, brax, genesis, audison etc


Klar wehre das natürlich auch super mit einer von denen Stufen,aber die alten RF kannst du nicht mit den neuen vom Klang her vergleichen,das sind welten,kannst jeden fragen der RF verkauft,die alten sind immer noch die besten,deswegen werden die auch noch teilweise für ein schweine Geld verkauft.

Vom Klang her sind die richtig schon warm und lösen super auf.


Ich für meinen Fall würde die alten RF jeder Soundstream(ausser die Großen) oder Helix vorziehen.

Habe ja selber noch 3 alte RF im keller liegen 2 200Punch,1 400Punch,die haben einen super Klang.

Und wenn du meinst das die vom klang her eher in richtung GZ und co gehen,dann mußt du dir auf jeden fall die alten mal anhören das ist ein unterschiede wie tag und nacht.


Und als beispiel,mein Kumpel ist im Jahre 2000 Deutscher Vizemeister geworden mit einer Kompletten RF Anlage (Amatore600)und da sieht man das RF sachen auch super Klingen können,und nicht nur laut sein können.


mfg
Jogi_Bär
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2004, 20:28
na das hört sich ja schon gut an.
ich habe ja auch noch ne punch60ixdsm oder ne u.s.amps usa50(verdammt alt ist aus der baureihe wo noch die stromkabel aus dem amp raus kommen)würde ich auch beide unter den sitz kriegen

aber in meinen augen gehört an aa`s eine soundstream, helix, brax, genesis, audison etc

wenn es da etwas gibt was unter den sitz past wäre das natürlich auch eine massnahme
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Jun 2004, 19:09
jap, die 500er rub würde drunter passen
Jogi_Bär
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2004, 20:18
meinste die 500.2? dann hasde recht die würde passen
aber was kostet die denn so ca.?
und sind die 200w net en bissel heftig
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Jun 2004, 21:33
ne, warum zu heftig? du trennst doch das system bei etwa 80hz und somit wird es EXTREM belastbarer.

kosten tut die um die 600euro.
Jogi_Bär
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2004, 21:49
können wir ja beim treffen ma genauer besprechen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra G Front, Amp, Sub
Sebastian86 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  5 Beiträge
Suche Amp für Front LS
DJ-Richie am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  10 Beiträge
Welcher Audison AMP für Front + Sub??
Sir_Toby am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  25 Beiträge
sub + amp
hugom am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  5 Beiträge
Sub + Amp
nationofhoop am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
amp für sub oder amp für HT!
leoneisen am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Front + Amp, E36 Limo
Martin_1984 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  39 Beiträge
Amp+Sub für Rock
da-v-em am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  12 Beiträge
AMP + Front LS für HipHop
doggtical am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  4 Beiträge
suche Sub, AMP und LS Front
Muelle am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.741

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen