Brauche Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
ojo00nix
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2007, 09:03
Hi erstmal,
bin neu hier im forum.
also ich beschäftige mich schon ca 2jahre mit car hifi und hab mir jetz mal eine anlage zusammengestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Radio: Alpine iva-d 310R
Frontsystem: Audio System HX 165-4
Hecksystem: Audio System CO609 Plus
Subwoofer: 2x JL Audio 13W7
Endstufe: 2x JL Audio 1000/1 (für Subwoofer)
Steg K4.02 (für Front und Hecksystem)
Starterbatterie: Exide XC 10
Zusatzbatterie: Ground Zero GZBP 12.3500
Kondensator: Ground Zero GZPC 12.0F

So stehe gerne verbesserungsvorschlägen zur Verfügung

Danke schonmal im vorraus
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2007, 09:33
Hi

was du da ausgeben willst, ist eine Menge Geld und es gibt unendlich viele Alternativen.

Alles sehr hochwertige Komponenten die richtig verbaut, grundsätzlich einen guten Klang bringen werden. Die Frage ist aber, obs dir persönlich gefällt. Auf ein Hecksystem und den 12 Farad Kondensator würde ich aber verzichten

Am besten mal über beides informieren.

Lässt du das bei einem Fachhändler einbauen und einstellen ?
ojo00nix
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2007, 09:42
Ja klar is das ne menge geld hab es mir ja deshalb auch schon oft genug überlebt welche komponenten ich haben will, da ich mit JL audio schon genug erfahrung gemacht habe und immer zufrieden war habe ich mich dafür entschieden.
Das wichtigste ist mir der Klang ich baue mir diese anlage nicht auf um DB Drags mit zu machen, die Chassis habe ich vor in geschlossene Gehäuse zu machen.
Bauen werde ich sie selber aber einstellen werd ich sie von meienem Fachhändler lassen das is mir dann doch alles noch ein bisschen zu hoch
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2007, 11:10

Auf ein Hecksystem und den 12 Farad Kondensator würde ich aber verzichten

und das mit den Monoblöcken ist auch zu überlegen, da könntest du besseres (aus Klanglicher Sicht), denn es wird nicht nur gutes über die Stufe berichtet...
Ausserdem kannst du dir evtl. eine andere Stufe fürs FS holen (wenn du nicht Aktiv fahren willst)
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2007, 11:45
Und wenn dbDrag nich wichtig is -> also perverses Drücken -> 1 JL 13 W7 an einer richtig genialen Stufe verbauen! Nich mit aller Gewalt 2 verbauen.

Das Hecksystem is bei hier ja auch absolut unangebracht -> wird kein Mensch was von mitbekommen...

Sind wohl viele Komponenten und viel Geld -> aber meiner Meinung nach wurde nich VIEL drüber nachgedacht. Wenn so viel Geld zur Verfügung steht, sollte doch auch das BESTE daraus gemacht werden, oder?

Aber das is jetz nur meine persönliche Meinung dazu. Nich bös gemeint.


Gruß,
Andy.
tom999
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2007, 11:59
Ich schließ mich da Caveman und hg thiel 100 % ig an!

Bei einem geschätzten Budget von 7000 Euro gehört sich mit einem Händler ein sinnvolles Konzept erarbeitet und viel probegehört..!

Meiner Meinungs nach gehört auch bei so einem Budget kein passiv angetriebenes Combo oder auch Doppelcombo "einfach so" eingebaut...
ojo00nix
Neuling
#7 erstellt: 10. Okt 2007, 13:13
Wie gesagt ich beschäftige mich nur hoobymäßig damit und hab auch noch nicht bei meinem Händler nachgefragt.

Na dann gebt mir doch mal ein paar tipps was ich für das geld verbauen könnte das es sich vielleicht noch besser anhört und trotzdem nicht grad leise ist weil ich höre gerne laut Musik.

Also mit der 1000/1 hab ich bis jetz keine schlechten erfahrungen gemacht im gegenteil nur gute aber ich lass mich gern eines besseren belehren wie gesagt bin ja kein fachmann
tom999
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2007, 13:18

ojo00nix schrieb:
wie gesagt bin ja kein fachmann ;)



Deswegen sollst dich ja mit einem oder zwei in Verbindung setzen! So viel Geld ohne wirklichem Hintergrundwissen ist absolut unsinnig...

Sorry, ist aber so...

Wo kommst du denn her? Evtl. kann man dir jemanden in deiner Nähe empfehlen...
ojo00nix
Neuling
#9 erstellt: 10. Okt 2007, 15:18
Ja das hätte ich sowieso gemacht.
Ich komme aus zweibrücken falls dir das was sagt.
Ich werde aber wieder zu ´dem Händler gehn wo ich immer war ist in Neunkirchen und heißt Hifi-Zenit die kennen sich schon gut aus haben mir meine jetzige anlage auch zusammen gestellt
ojo00nix
Neuling
#10 erstellt: 15. Okt 2007, 18:47
also kann mir hier jetz keiner mehr nen tipp geben ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jl audio 13w7 benötigt amp!
T0M744 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  17 Beiträge
Jl Audio 13w7 + Steg K2.03
bananjoe am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  5 Beiträge
Endstufe JL Audio 13W7
Mr.Nano am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  21 Beiträge
Audio System + Ground Zero
Privilege am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  11 Beiträge
audio system & Ground Zero
crackjoe am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  6 Beiträge
Audio system Komplettanlage
Hamsterpapst am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  18 Beiträge
12w7 oder 13w7 JL Audio
~B0$$PlAyA~ am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  25 Beiträge
Ground Zero oder JL-Audio
golfIV am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  6 Beiträge
JL-Audio Subs und Endstufe
next_one am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  30 Beiträge
Audio System Endstufe und Subwoofer?
Opel99 am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 27.02.2023  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen