Audio system Komplettanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Hamsterpapst
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 23:39
Hall Car-HiFi Experten

Ich möchte mir demnächst eine neue Anlage zulegen.
Ich lege im Auto Wert auf einen guten Klang und vor allem Druck.
Hab mir jetzt mal was zusammengestellt und wollte mal fragen was ihr dazu sagt und ob ich besseres fürs geld bekomme:

HU: Alpine CDA117RI 280 Euro

SW: 2x Audio System Krypton 12 700 Euro
Endstufen für SW:
2x Audio System X-ION 280.2 900 Euro

FS: Audio SystemHx 165 Dust-4 650 Euro
Endstufe für FS:
Audio System XION 160.2 325 Euro

Zusammen: 2855 Euro

Mit Kabel, Dämmung und Zusatzbatterie komm ich auf ca. 3400 Euro. Mein Preislimit für alles liegt bei ca 3500 Euro.

Falls ihr bessere vorschläge habt, ich bin auch offen für andere Marken. Ich kenne halt bis jetzt nur Audio System

Das ganze soll in einen BMW 320i Coupe

PS: Ich höre Vorwiegend DnB, Jungle, Dubstep und Hip Hop


[Beitrag von Hamsterpapst am 03. Jan 2011, 23:41 bearbeitet]
Bass-Frek
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 23:44
Da wird ein Bandbass fällig, bei dem Coupe, ist das berücksichtigt bei dem Angebot?
Und bei dem Buget würd ich direkt Aktiv fahren, sonst wirds es nie otimal Klingen.

ich für sogar zum Fachhändler gehen, da dein buget ja relativ hoch ist, wäre das die beste Lösung, dann kanst du auch Probehören.

MFG

Dominik
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2011, 23:54
Du könntest für das Geld eine Anlage zusammenstellen die zwei Ligen höher spielt, als die von Dir angedachten Komponenten.

Es funktioniert im Car HiFi nicht,
nur die teuersten Komonenten zu kaufen.

70 % des Klangergebnisses hängen vom Einbau und der Einstellung ab.

Deßhalb wird man ab ca. 1000 EUR Budget aktiv ansteuern.


zuckerbaecker schrieb:

marocc schrieb:

Was ist eigentlich der vorteil bei einem vollaktiven System


Die Fahrzeugakustik verfälscht das Signal, das aus dem Lautsprecher kommt durch unzählige Reflektionen und Absorbtionen, bis es an Dein Ohr kommt.
Zudem sitzt Du außerhalb des Stereodreiecks.


http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

Mit einem Prozessor kannst Du jetzt jeden Lautsprecher einzeln ansteuern.
Er kann mit einem qualizer entzerrt werden, um den Frequenzgang glatt zu bügeln.
http://www.tobias-al.../rx7_fd_hifi_fg.html

Du kannst die optimale Trennfrequenz mit passender Flankensteilheit einstellen, damit die Lautsprecher zueinander in Phase laufen.

http://www.teufel.de/Magazin/Labor/Phasenlage/


Mit der Laufzeitverzögerung bekommen DIE Lautsprecher, die am nächsten zu Deinem Ohr sind, das Signal verzögert, somit wird die unterschiedliche Entfernung zu Deinem Ohr ausgeglichen.

http://www.db-junkie...ekt%20einstellen.pdf


Diese Klangwerkzeuge sind überhaupt erstmal die Grundlage um HiFi im Auto geniessen zu können.

Sowas erfordert aber keinen Automechaniker, sondern einen erfahrenen Car HiFi Fachhändler mit Frequenzgangmeßequipment, viel Erfahrung und Wissen um das ganze optimal einstellen zu können.

Hier mal ein paar Grundlagen:

http://www.maxrev.de...instellen-t22784.htm


Deßhalb würde ich Dir DRINGEND raten, die ganze Aktion zusammen mit einem Fachhändler zu planen und das Konzept zu erstellen.
Einbauen kannst trotzdem selbst, aber unter richtiger Anleitung.
Es gibt soooviele Kleinigkeiten die naher große Auswirkungen im Gesamtbild haben.

Mit Deiner PLZ finden wir sicher einen empfehlenswerten Fachmann in Deiner Gegend ;)
Hamsterpapst
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jan 2011, 23:57
Ja. Das Bandpassgehäuse ist berücksichtigt. Ich kaufe die ganzen sachen bei einem Händler. Der macht dann die Berechnung Kostenlos und ich baus dann.

Ich hab das FS-System schon gehört und fand es eigentlich vom klang her gut. Kommen da nicht noch Kosten auf mich zu wenn ich das System Aktiv anschliesse, weil ich dann ja noch eine dritte Endstufe brauche?
Hamsterpapst
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 00:03
@zuckerbaecker

Ich habe genau das gleiche System schon gehört und fand es super.
Aber wie gesagt wenn ich für das geld was anderes, besseres bekomme nehm ich lieber das.

Was würdest du an dem System verändern?
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 00:13

Hamsterpapst schrieb:


Ich kaufe die ganzen sachen bei einem Händler. Der macht dann die Berechnung Kostenlos und ich baus dann.




Was ist den das Für ein Händler, der Dir bei dem Budget sowas zusammenstellt?
Hamsterpapst
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 00:20
Die Anlage hab ich mir zusammengestellt.

Der Händler ist aus Sinsheim (Vibes Audio Forum).
Aber wie gesagt ich hab die Anlage schon gehört und mir hat sie eigentlich gut gefallen. Ausserdem Verkauft der Händler nur Audio System und Alpine.

Ich hab halt von anderen Marken kein Plan, Deshalb hab ich ja zuerst hier nachgefragt.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 00:31
Ich sag mal so:
Wenns Dir gefällt, ist eigentlich alles OK.

HiFi ist was anderes.
Hamsterpapst
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Jan 2011, 00:37
Ich frag mal so:
Was für komponenten würdest du für das geld nehmen?

Ich war eigentlich der meinung das Audio System gut ist. Ich hab halt bisher nichts anderes gehört.

Oder gibt es einen anderen Händler in der nähe von Sinsheim der Empfehlenswert ist?
DeltaDistribution
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2011, 00:42
Hamsterpapst legt Wert auf guten Klang, hat er doch selbst gesagt.

Warum denn so einsilbige Antworten?
DeltaDistribution
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2011, 01:03
Ich denke zuckerbaecker meint, bei dem Budget sollte ein Signalprozessor mit EQ, LZK und Frequenzweichen drin sein.

Das Alpine 117 hat zwar solche Features, werden aber nicht optimal genutzt- Für das Frontsystem ist nur ne 2-Kanal Stufe vorgesehen.
Da hat dein Händler schlichtweg gepennt.

Vielleicht holst du dir noch ein zweites Angebot ein. Zusätzlich kann man sich auch mal in so Car-Hifi Zeitschriften informieren....
Bass-Frek
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jan 2011, 01:10
Wie wärs so mit Marken die in Richtung:
FS:Andrian Audio
AD W600

Sind 2 Marken die man hier im forum noch häufiger Antrift und auch Empfohlen werden. Gibt aber noch viele mehr.

Als DSP könnte man ja was àla BitOne nehmen.

Ein zweites Angebot einzuholen loht sich bestimmt auch einige Kilometer zu fahren zu einem Händler, um das beste zu bekommen für das Geld. (Fahre z.b. zum Einstellen der Anlage 400km )

Grüsse

Dominik
Hamsterpapst
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Jan 2011, 01:14
Ok Danke für die Tipps.
Ich werd dann mal Zu Car Hifi Fischer in Heilbronn Fahren und mir da mal Ein Angebot machen Lassen.

PS Ich hab mir die Anlage ja Selber Zusammengestellt und nicht der Händler. Ich wollte Nur Hier mal nachfragen, weil ich mehr meinungen einholen kann als bei einem Händler.

Danke für die Antworten und ein gutes neues Jahr.
DeltaDistribution
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jan 2011, 01:16
Ok, ja das muss ich wohl überlesen haben...

Aber versuch mal herauszufinden ob sich dein Händler auch die Zeit nimmt, ordentlich einzumessen und mit welchem Equipment
Bass-Frek
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jan 2011, 01:23
Wen du ein Angebot hast, stell es doch mal hier rein.
Mal sehen was es mit deinem Budget gibt.

Grüsse und schönen Abend


Dominik
chris2oo6
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Jan 2011, 01:42
Sinsheim kommt mir bekannt vor, scheint also nicht sehr weit von mir entfernt zu sein (neu anspach)

ich empfehle dir den händler SAS-Caraudio in Karben! Fahr mal zu ihm, und lass dir von ihm was zusammenstellen, der Typ is sehr korregt und hat Ahnung von dem was er tut.
Hamsterpapst
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 04. Jan 2011, 02:10
Wenn ich ein Angebot hab stell ich es hier rein, dann könnt ihr eure meinung dazu schreiben.
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 04. Jan 2011, 03:52
Fahr zum Jürgen Fischer - Das ist das beste was Du tun kannst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xion FS und Krypton SW
Hamsterpapst am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  12 Beiträge
Audio System - BMW 3er
Heydt-Box am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  15 Beiträge
Audio System X--ion SET sein Geld wert?
Herold911 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  11 Beiträge
Anlage von Audio-System
el_sobrino am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  14 Beiträge
2x X-ION
WooFer_woLfgAng am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  99 Beiträge
Andrian Audio A2 165 vs. Audio System x-ion 165
Seybothula am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  7 Beiträge
Audio System PX 165 Pro
silVa727 am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  7 Beiträge
Audio System X-Ion Woofer
w0rl am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  15 Beiträge
Amp für Audio System X-ion 12"
LuTTschi am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  4 Beiträge
Audio system so machbar?
alexander21 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen