Audio System - BMW 3er

+A -A
Autor
Beitrag
Heydt-Box
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 01:56
Hallo,

ich kaufe mir jetzt zu Weihnachten ein Auto und zwar ein BMW 3er 320 E46.
Nun wollte ich mich schon mal für eine Richtige Musik-Anlage umschauen.
Ich habe mir überlegt das ich mir aus Geldmangel erstmal keinen Subwoofer kaufe sondern erstmal die normalen Lautsprecher auswechsel plus Endstufe:




Endstufe Audio-System : RADION 90.4 ca.270 Euro

+

Lautsprecher Audio-System: X--ION 165 E46 * Hochtöner ca. 200 Euro

+

Lautsprecher Audio-System: X--ION 165 E46 ca. 150 Euro



Das sind die preise von Audio System meint ihr da könnte man beim Händler noch Geld sparen ? oder habt ihr noch andere Tipps ?
Sound-Pressure
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 02:13
du fängst schon mal richtig an, man sollte zuerst mal eine solide Basis vorne als FS schaffen, bevor man hinten aufrüstet.

zu dem ganzen Thema gehört aber auch Dämmung und Verkabelung.
Geld kann man immer sparen, helf dir dabei auch gerne weiter

Heydt-Box
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 02:25
ok also wenn es soweit ist schreibe ich dich gerne an

ich muss jetzt schlafen muss um 6 uhr wieder zur schule
Sound-Pressure
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 02:30
jo gerne ... jupp i muss a raus
MerBe
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 10:27
Mit tun sich dabei aber 2 Fragen auf:
Warum das Audio System X-ion? Hast du es gehört und selbst als gut im Vergleich zu anderen empfunden? weil grad diese Audio System Frontsysteme sind doch ziemlich Geschmackssache!
Und 2. warum 2 Frontsysteme? Ein Frontsystem welches aus einem Paar Hochtöner, einem Paar Tiefmitteltöner und einem Paar Frequenzweichen besteht reicht da vollkommen aus!

Des weiteren wie schon erwähnt unbedingt an die dämmung denken! Bringt deutlich mehr als man denkt
Heydt-Box
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2009, 13:03
ich habe bis jetzt nur gutes von diesen herrsteller gehört.
bei anderen systemen wie von Blaupunkt oder Crunch wurde mir gesagt das es totaler schrott sei.


ich würde gerne vorne im auto als auch die hinteren lautsprecher ernueuern. Was sollte ich sonst da rein bauen?


Aber wenn du andere vorschläge hast kannste die mir gerne mitteilen.
eberto
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Nov 2009, 13:08
das xion im bmw macht schon gut sinn. es fällt auf das der user merbe anscheinend nicht sehr objektiv ist was audio-system angeht
Heydt-Box
Stammgast
#8 erstellt: 03. Nov 2009, 13:13
hmm auf der webside wird dieses system auch extra für den 3er bmw empfohlen auch von Test Instituten.
Hannoman
Inventar
#9 erstellt: 03. Nov 2009, 14:16

eberto schrieb:
es fällt auf das der user merbe anscheinend nicht sehr objektiv ist was audio-system angeht
OBjektiv bin ich da auch nicht. Aber der Hochtöner ist schon recht präsent. Empfindlichere Ohren als meine können das recht schnell als nervig empfinden. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe selber das x--ion 165 verbaut. Es kommt auf die Kette an, an der das System spielen soll.

Heydt-Box schrieb:
hmm auf der webside wird dieses system auch extra für den 3er bmw empfohlen auch von Test Instituten.
Natürlich empfiehlt Audio System auf seiner Web-Site seine eigenen Produkte, sollen sie da schreiben, dass die Systeme nichts taugen?
Sie bieten das System eben einfach auch in einer auf die spezielle Einbausituation im 3er BMW angepassten Version an. Das ist keine besondere Empfehlung. Ich finde da auch keine Empfehlungen von Testinstituten.

Hanno
MerBe
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2009, 14:39
Ich gebs gerne zu dass ich das System nicht mag! Ich hatte das System selbst bei nem guten Kumpel eingebaut, hatte es vorher Testweise auch bei mir verbaut da ich mirs ursprünglich auch kaufen wollte aber hab mich dann ganz klar dagegen entschieden und die Hochtöner von diesem System sind vor gut nem viertel Jahr mir durch zufall zugekommen worauf hin ich sie selbst einige Zeit getestet habe da ich zusätzlich zu meinem damalig verbauten Breitbänder einen Hochtöner verbauen wollte. Das Ergebnis hat sich alles andere als gut im Superhochton angehört.
Ich find den Hochtöner ein absolut nervendes Teil was zur Langstreckentauglichkeit eine umso bessere Endstufe und Equalizer benötigt. Aber okay das ist n anderes Thema und geschmackssache

Ich für meinen Teil habe nur schlechte Erfahrung mit AS Produkte bis auf die Mosconi Stufen und den neuen HX Phase Sub gemacht. Daher empfehl ich jedem der an diesen gehypten Produkten interessiert ist ganz einfach sie Probezuhören!
Und was hat mein vorheriger Beitrag mit objektivität zu tun?

Es ist allseits bekannt das jeder Lautsprecher sein eigener Charakter hat und dies ist nun mal Geschmackssache! Da könnte ich dir wohl eher unterstellen dass du nicht sehr objektiv handelst da du diese LS blind empfiehlst
Heydt-Box
Stammgast
#11 erstellt: 03. Nov 2009, 17:31
also ich fände es ganz gut wenn die hochtöner etwas stärker sind, ich will nämlich später wenn ich mir nen subwoofer kaufe nur nur bass hören. aber natürlich werde ich mich nochmal beraten lassen und sie testhören wenn es soweit ist.


kenne im moment aber auch kein vergleichbaren Herrsteller.
Hellshooter
Stammgast
#12 erstellt: 03. Nov 2009, 17:35
HI,

Probehören wäre hier wie immer gut . Fraglich ist wo du den herkommst? Viele Mitglieder hier kennen gute Fachhändler aus jeder Ecke von Deutschland. So könnte man dir auch einen empfehlen der das Wort "FACH-händler" auch umsetzt .


Grüsse HEll
Heydt-Box
Stammgast
#13 erstellt: 03. Nov 2009, 18:29
Ich wohne in Bad Iburg das ist in der nähe von osnabrück da soll es einen sehr guten und auch großen fachhändler geben wurde mir hier gesagt.
Heydt-Box
Stammgast
#14 erstellt: 05. Nov 2009, 00:16
hallo,

ich wollte mir ja höchstwahrscheinlich die sachen da oben holen do gerade viel mir auf das der verstärker 95 rms hat aber die laustprecher nur 90 rms, wäre es dann rattsamm den verstärker mit 65 rms zu nehmen oder machen die 5 watt nichts aus ?
MerBe
Inventar
#15 erstellt: 05. Nov 2009, 00:37
die machen absolut garnichts aus! Auf die Watt-Angaben brauchste eigentlich überhaupt nicht schauen! Die sagen im Grunde für den Normalo garnichts aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3er BMW E90
Dake am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
BMW 3er
mani_46 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  30 Beiträge
BMW 3er Frontsystem
Manzei am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  8 Beiträge
BMW 3er E46 Sound aufbessern
dani_3987 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
P5600 im 3er BMW
fishi13 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  6 Beiträge
BMW 3er E36 Komplettsystem
petersbass am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  36 Beiträge
Sound für Bmw 3er
kenzor am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  13 Beiträge
BMW 3er E46
Quarkii am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  3 Beiträge
Soundsystem für 3er BMW Coupe
traingshose am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  4 Beiträge
Radio für 3er BMW E36
Jenny. am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen