BMW 3er Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Manzei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2020, 00:31
Hallo Community,
ich fahre einen E91 VFL mit dem Standard Sound System und überlege nun was sich für mich mehr lohnt: neuen Verstärker einbauen, damit die Mitteltöner nicht so verzerren oder gleich ein ganz neues Frontsystem. Dazu wäre es natürlich praktisch sowas mal in Person zu hören; wisst ihr wo man sowas Probehören kann, bzw. habt ihr / ein bekannter ein nicht all zu teures Frontsystem verbaut, das ich in der Nähe von Gifhorn (+/- 70km) probehören kann? Ich denke da (wenn es wirklich ein neues Frontsystem wird) an eine ähnliche Preiskategorie wie das Gladen Boxmore GT.
Danke schonmal im Voraus!
MfG
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2020, 17:08
hallo

den lautsprechern fehlt leistung von der endstufe her , da aufrüsten und auch richtig einstellen lassen bringt da schonmal viel

diese hier wäre sehr brauchbar für diese Anwendung

https://www.audiotec-fischer.de/match/verstaerker/up-7bmw


lautsprecher kann man dann immer noch tauschen aber auch die ersatzlautsprecher wollen meht leistung sehen und einstellen ist da genau so wichtig

Mfg Kai
Manzei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2020, 17:24
Hallo Kai,
von dem Match Up hab ich auch schon gehört, aber der liegt wohl deutlich außerhalb meines Budgets, schließlich bezahle ich da nur für die Endstufe schon fast so viel wie bei Box more für ein komplettes System. Und um neue Lautsprecher werde ich nicht drum herum kommen, die sind ja immerhin schon 15 Jahre alt und mittlerweile von dem schlechten Signal des Original radios bestimmt nicht mehr ganz in Ordnung
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2020, 19:12
hallo

dann übe dich in geduld und leg die nächsten 3 monate immer geld beiseite , und dann endstufe und lautsprecher ersetzen

das ergebnis was dann rauskommt rechtfertigt das vollkommen


grundsätzlich würde ich auch sagen fahr zu SQ treffen und hör dir paar autos an aber das ist momentan schwierig bis nicht möglich

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 25. Apr 2020, 19:14 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2020, 19:55
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2020, 19:55
Mit dem Boxmore oder ähnlichen Paketen anderer Hersteller fährst du schon gut.
Sollte es bestimmt auch öfters mal Gebraucht geben, der E9x ist ja kein rares Auto...
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2020, 03:21
hallo

ich würde trozdem mit der stufe anfangen , die lautsprecher dann später , je nach anspruch kann man die untersitzbässe auch dann noch drinn lassen und nur den mittelhochton ersetzen

Mfg Kai
ancientLEGEND
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2020, 20:06
Bin hier voll und ganz bei dem Kai, Endstufe mit kleinem DSP bringt dich im e91/90 richtig voran. Vor allem ist der DSP sehr wichtig.
Ich hatte bei mir zum testen auch erst nur die OEM Lautsprecher verbaut und solang man nicht zu hohen Pegel fährt funzen die auch super und halten lang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW e46 neues Frontsystem
Xerox90 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  5 Beiträge
Neues Frontsystem
fasCi am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  7 Beiträge
Neues Frontsystem
hifonics_fabi am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  17 Beiträge
BMW E91 Frontsystem 400? (DSP)
Neruassa am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  6 Beiträge
Frontsystem+Endstufe für BMW E91 Touring bis 1000,-
marcusm75 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  18 Beiträge
Brauch neues Frontsystem
hifi_check am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  6 Beiträge
Neues Frontsystem (ca.70?)
IRichardI am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  58 Beiträge
Neues Frontsystem
Agim am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  5 Beiträge
Neues Frontsystem für BMW120
Shaak am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  18 Beiträge
Neues Frontsystem
FeaR am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen