Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Subwoofer für Eton PA 2802

+A -A
Autor
Beitrag
marciod
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 20:02
Suche nen guten Sub den ich an eine Eton PA 2802 anschliessen kann.

Auto: Golf IV 5Türer

Preis: 200-500€

Musikgeschmack: House und bissl Hip Hop

Wie würde sich ein Hertz HX 300 machen?
Izeboxx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2007, 20:03
*g*

Hi hab grad das selbe Thema.

mir wurde ein atomic quantum 12" empfohlen

mfg Ize
marciod
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Okt 2007, 20:07
Soll der gut gehen?

Hast du von dem Atomic die Parameter dann kann ich mal das Gehäuse berechnen.
Izeboxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2007, 20:08
nö tut mir leid da hab ich keine info...
Knuuudi
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2007, 20:12
schönes auto auf jeden fall schonma! wenn der noch indigoblau is, dann isser perfekt!

Die Eton dürfte schon fast eine Nummer zu groß sein für den Hertz, höchstens mit großer Vorsicht!
Der Atomic wäre wirklich zu Empfehlen!
PA 2802 + Quantum 12 wird vielleicht auch meine nächste Kombi^^
marciod
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Okt 2007, 20:15
ne ist silber.

Welches Gehäuse denn für den Atomic?
Knuuudi
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2007, 20:25
genau weiß ich das jetzt selbst nicht...habn erst einmal gehört im Bassreflex und da ging er richtig geil!
Rockkid
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2007, 20:33
Also wenn du auch viel HipHop hörts wäre der SPL DYNAMICS PRO 380D2 auch eine sehr gute Wahl!
Michi83
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Okt 2007, 21:49
ganz klar 2 peerless 25er

gehen sautief und schnell wie sau und präzise dazu

wo kommst denn her?

evtl mal probehören gehen beim diabolo
Pizzaro
Inventar
#10 erstellt: 11. Okt 2007, 22:26
Oder aber diesen lustigen Zeitgenossen: http://www.just-soun...7d8f11675f3deba.html
marciod
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Okt 2007, 22:36
geht wohl schlecht 2x4ohm.

müsste für die endstufe schon 1x4ohm oder 2x2ohm haben.
Pizzaro
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2007, 08:11
Ah Sorry, hab ich nicht drauf geachtet
El_Mero-Mero
Inventar
#13 erstellt: 12. Okt 2007, 12:20
Den Earthquake gibts ja auch als single 4 Ohm Version, das wäre ja nicht das Problem.

Ob der aber geeignet ist, weiß ich nicht, habe ihn noch nicht gehört.

Der Quantum ist jedenfalls ein feiner Subbi.


Mfg, Philipp
Jimmbean1986
Inventar
#14 erstellt: 12. Okt 2007, 19:01

El_Mero-Mero schrieb:


Der Quantum ist jedenfalls ein feiner Subbi.


Mfg, Philipp


Das ist er wohl ^^
Allerdings für HipHop nicht so super geeignet meiner Meinung nach.. den meissten spielt er dafür zu trocken..
Ich hab immer das Gefühl, dass er sich bei HipHop langweilt
Jimmy_Floyd
Inventar
#15 erstellt: 12. Okt 2007, 19:55
Hallo

Ich bin auch ganz klar für den SPL DYNAMICS PRO 380D2 !!!

Klasse Sub!!!Sehr Allroundfähig.Spielt alles super!!!

Gruß Jimmy Floyd
Erdfloh
Stammgast
#16 erstellt: 12. Okt 2007, 20:51
Ich kann dir für Hip Hop auch noch einen RE SX empfelen ist nur auch ne Frage der Gehäusegröße als BR verbaut will der so 100 liter sehen

Ich hab ihn an dem Vorgänger deines Amps Laufen an einer PA 5402.

Gruß Martin
NixDa84
Inventar
#17 erstellt: 12. Okt 2007, 21:04
Für House eher den Atomic Quantum. Der Pro ist zwar ein supergeiler Woofer der brechend laut kann aber bei House/Trance nicht immer trocken genug
El_Mero-Mero
Inventar
#18 erstellt: 12. Okt 2007, 21:34
Gebe den SPL Dynamics und RE Vorschlagern schon recht, bei Hip Hop sind der Pro oder auch der SX noch etwas besser geeignet als der QT, da aber hauptsächlich House gehört wird und nur wenig Hip Hop würde ICH den QT vorziehen.

Ist meiner Imho auch ein guter Allrounder, ich wüsste schon auch noch was, was bei House noch besser als der QT sein sollte, ist dann aber für Hip Hop nur bedingt empfehlenswert, das ist beim QT nicht so.

@marciod: Wo kommst du denn her?
Das Beste wäre, wenn du mal zum Händler fährst und die Subs (evtl. auch noch andere) probehörst und dann entscheidest.

Mfg, Philipp
shorty636
Stammgast
#19 erstellt: 13. Okt 2007, 01:54
also ich hoer auch hiphop,urban,crunk und sowas und der SPL pro 380d2 macht sich da wikrlich gut !
Knuuudi
Inventar
#20 erstellt: 13. Okt 2007, 02:18

marciod schrieb:
Musikgeschmack: House und bissl Hip Hop

Also für mich hört sich das immernoch so an als ob die Hauptmusikrichtung HOUSE ist und nicht HIP HOP!
Wenn ich mir hier nen paar sachen durchlese bin ich mir nicht sicher ob das bei allen genauso verstanden wurde!
Und bei House finde ich den 12er Quantum auf jeden Fall geiler als den Pro 15!
Jimmy_Floyd
Inventar
#21 erstellt: 13. Okt 2007, 02:20
Was auch noch eine Überlegung wert wäre ist der AP 15.
Ist auch ein sehr guter Allrounder und spielt um einiges wuchtiger als der QT!!!

Gruß Jimmy Floyd
Knuuudi
Inventar
#22 erstellt: 13. Okt 2007, 02:24
Der liegt aber zumindest als neuer überm Budget!
Also wenn dann nur gebraucht möglich!
//EDIT: oder halt als 12er, aber da isses budget auch schon fast komplett ausgereizt!


[Beitrag von Knuuudi am 13. Okt 2007, 02:27 bearbeitet]
Jimmy_Floyd
Inventar
#23 erstellt: 13. Okt 2007, 03:39
OK hast recht

Ist aber trotzdem ein klasse Sub den man auch ruhig gebraucht kaufen kann.
Rockkid
Inventar
#24 erstellt: 13. Okt 2007, 11:56
Bein nem guten Händler dufts ihn auch für 500€ kriegen!
Knuuudi
Inventar
#25 erstellt: 13. Okt 2007, 12:02
den 15er? nur nach sehr gutem handeln!
Mario
Inventar
#26 erstellt: 13. Okt 2007, 12:06
Wie wärs mit einem Krypton 12?

Ein Atomic Apocalypse AP 15-D2? Jawoll!
Wenn man dafür den Kofferraum hat und das nötige Kleingeld...
Rockkid
Inventar
#27 erstellt: 13. Okt 2007, 12:30
Da bekommt man aber auch was für sein Kleingeld!
Knuuudi
Inventar
#28 erstellt: 13. Okt 2007, 12:41
So nebenbei...mit was für Komponenten soll der Sub eigentlich noch zusammenarbeiten?
Also HU, FS...
Rockkid
Inventar
#29 erstellt: 13. Okt 2007, 12:45

So nebenbei...mit was für Komponenten soll der Sub eigentlich noch zusammenarbeiten?
Also HU, FS...


Genau...! Aber noch wichtiger wie siehts mit dem Strom aus... Alte Säurebatterie und 10qmm Kabel is nicht...
marciod
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 13. Okt 2007, 12:50
Infos zu schon verbauten komponenten.

Radio: Pioneer DEH-P88RS
Fronsystem: HT:Hertz Space 1 TMT:Hertz HV165L
Endstufe Frontsystem: Eton PA 1054
Endstufe für Sub wie gesagt Eton PA 2802
marciod
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 13. Okt 2007, 12:52
Stromkabel 35mm2

Batterie: Banner Running Bull 70AH müsste normal reichen.

Kondensator: Helix DCP1000 heist der glaub ich
Knuuudi
Inventar
#32 erstellt: 13. Okt 2007, 16:41
ok, dazu würden sich der Quantum bzw der AP wirklich gut machen!
Jimmbean1986
Inventar
#33 erstellt: 13. Okt 2007, 22:28
Ich würd sagen, wenns irgendwie möglich ist hör dir den QT mal an.. also ich würd sagen, dass er mMn nicht so für House gedacht ist.. der QT ist mMn nen Prügelknabe und bei House und auch bei Hip Hop gibts doch eher den fetten Bass, der tief drückt und da find ich den QT nicht unbedingt so empfehlenswert.
Nicht, dass er das nicht alles könnte aber irgendwie langweilt er sich bei sowas immer nen bisschen ^^ der will mMn sauschnell spielen also eher in richtung Hardstyle oder Metal oder so..
Ist halt nen sau trockener Sub.. und nicht so der fette wummer Bass.

Ist meine Meinung.. wenn ihr das anders seht akzeptiere ich das natürlich.


mfg Jimmy
Knuuudi
Inventar
#34 erstellt: 13. Okt 2007, 22:40
is halt geschmackssache! MIR gefällt der quantum bei Hip Hop auch nicht, aber bei house schon...aber liegt auch nen bisschen dran das ich sonst fast nur techno höre...
anhören im eigenen auto mit seinen eigenen ohren ist und bleibt halt das beste!
Jimmbean1986
Inventar
#35 erstellt: 13. Okt 2007, 22:43
Jo das seh ich auch so

Ich denke mal, dass der sich an ner anderen Stufe auch noch ganz anders anhören kann.. ich hab ihn ja leider "nur" an der F2 500..

Naja wer weiss.. Probehören!!

mfg jimmy
gerous
Inventar
#36 erstellt: 14. Okt 2007, 01:17

Jimmbean1986 schrieb:
Jo das seh ich auch so

Ich denke mal, dass der sich an ner anderen Stufe auch noch ganz anders anhören kann.. ich hab ihn ja leider "nur" an der F2 500..

Naja wer weiss.. Probehören!!

mfg jimmy :prost


Oder, was eunen viel größeren Unterschied macht:
In einem anderen Gehäuse!
RulerSqueezer
Inventar
#37 erstellt: 14. Okt 2007, 04:11
Ich werfe mal wieder die DDs in den Raum.
Ein 3512 koennte deinen Anspruechen gerecht werden.
Spielt sehr flott, ganz schoen "kickig" & trocken. Meiner Meinung nach ideal fuer House.
Er kommt in Gehaeusen von ca ~80Litern BR klar, was dir nicht den gesamten Koferraum raubt.
Am besten mal Probehoeren.

so long...
Jimmy_Floyd
Inventar
#38 erstellt: 14. Okt 2007, 10:16
Wer sagt eigentlich das House immer trocken klingen muss???
Jedem das Seine!!!
Rockkid
Inventar
#39 erstellt: 14. Okt 2007, 10:33

Wer sagt eigentlich das House immer trocken klingen muss???
Jedem das Seine!!!


Ganz genau! Zb. Techno ist auch nicht gleich Techno... in dem einen Lied sind eher kurze und knackige Bässe und in dem anderen ist ein langer tiefer ton....! Je nach geschmack hat man da schon spielraum zwischen mehrer verschieden Woofer und Gehäusen....
Jimmbean1986
Inventar
#40 erstellt: 14. Okt 2007, 13:41

gerous schrieb:
Oder, was eunen viel größeren Unterschied macht:
In einem anderen Gehäuse!


Mein QT spielt derzeit in dem originalen 45l BR Gehäuse..

Was würdest du denn stat dessen vorschlagen?


mfg Jimmy
shorty636
Stammgast
#41 erstellt: 14. Okt 2007, 14:27
Also mein Spl Pro-380 D2 spielt leider ^^ noch in nem 65l geschlossenem aber das werd ich auf BR abaendern ,weil ich brauch druck im auto


[Beitrag von shorty636 am 14. Okt 2007, 14:27 bearbeitet]
Jimmy_Floyd
Inventar
#42 erstellt: 14. Okt 2007, 17:54
@ shorty

Das wird er,die richtige Endstufe vorrausgesetzt
Rockkid
Inventar
#43 erstellt: 14. Okt 2007, 18:29

Also mein Spl Pro-380 D2 spielt leider ^^ noch in nem 65l geschlossenem aber das werd ich auf BR abaendern ,weil ich brauch druck im auto


Das kann ein Problem werden den 65L geschlossen sind am Ende nach einem UMBAU der Kiste ca. 50L-55L Bassreflex...und ein PRO in 55Liter ist fürn *r*c*.....

Neubau wäre wohl die Bessere Lösung!


@ shorty

Das wird er,die richtige Endstufe vorrausgesetzt


Normalerweiße schiebt der Pro in 65L wie Schwein....!
Was treibt den den Woofer an?
shorty636
Stammgast
#44 erstellt: 14. Okt 2007, 18:58
ne Eton PA2802...wieso kann ich nicht 2löcher machen rohr rein und fertig ?
Rockkid
Inventar
#45 erstellt: 14. Okt 2007, 19:03
Geh tut dat!

Aber......

........ Jetzt hast du 65L Geschlossen... Steckst du jetzt 2x Port rein die wegen mir 5L-7L verdrängen....macht nach Adam Riese und Eva Zwerg: ca ~10L-15L weniger Volumen!

bist also bei ca. 50L-55L und für einen 38er etwas mager...!

Vorallem der Pro der bei grooooßen Gehäusen sein wahren sterken an den Tag legt .... zwischen 80L-120L im Bandpass auch mal 130L-150L
Jimmy_Floyd
Inventar
#46 erstellt: 14. Okt 2007, 19:18
Rockkid hat recht.

ca 75 Liter BR sollten es wenigstens sein!!!
shorty636
Stammgast
#47 erstellt: 14. Okt 2007, 19:34
2te variante die ich mir ueberlegt habe sieht wie folgt aus und zwar schneide ich ganz hinten unten an der box nen schlitz rein und haenge unten wie so ne schublade dran dann hab ich keine einbusen mehr beim gehäuse ,wisst ihr wie ich mein


[Beitrag von shorty636 am 14. Okt 2007, 19:35 bearbeitet]
Rockkid
Inventar
#48 erstellt: 14. Okt 2007, 19:39
Ein Schrank hat Schubladen....

Du willst quasi an dein Gehäuse ein zweites Gehäuse dranbauen.... hab ich das so richtig verstanden?
shorty636
Stammgast
#49 erstellt: 14. Okt 2007, 20:14
nien warte versuch mal ne paint zeichnung zu machen
Rockkid
Inventar
#50 erstellt: 14. Okt 2007, 20:16
Jo bitte!
shorty636
Stammgast
#51 erstellt: 14. Okt 2007, 20:29


[Beitrag von shorty636 am 14. Okt 2007, 20:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton PA 2802.
Izeboxx am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  14 Beiträge
Eton Pa 2802 oder ETON Pa 5402 ?
bl4ze89 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
ETON Pa 5402 oder 2802?
bl4ze89 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Suche sub für Eton pa 2802
Fabi_Walz am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  4 Beiträge
Eton 2802 Box durchgebrannt, Subwoofer
opelgott87 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  38 Beiträge
Hilfe! Subwoofer an Eton 2802
Hollymito am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Atomic AT 1500.1D vs Eton PA 2802
Funkmaster85 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  50 Beiträge
welcher atomic passt zur eton pa 2802
mummel am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  15 Beiträge
Endstufe Eton PA 2802. Welchen Sub??
Murda am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  11 Beiträge
Digital Designs 2512 / Eton PA 2802
SoD84 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen