Kaufberatung Anlagenaufrüstung bei Fahrzeugswechsel

+A -A
Autor
Beitrag
Melinko
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2007, 09:33
Hi zusammen,

Da ich mir ein neues Auto zugelegt habe, will ich meine bisherige Anlage in dem Zuge etwas verändern. Teilweise muss ich das auch aus Platzgründen.

Also der Stand zu Zeit ist:
Pioneer DEHP77MP
FS: Emphaser ECP26 XT3
Reafill: Helix Blue 6 MK II (weil er noch über war)
Sub: 2 x JL 12W0 paralell an 2 ohm
Front amp: XETEC Gravity 4G300
Sub Amp: AudioSystem Twister f2 500

Kabel sind ausreichend Dimensioniert und im KR sitzt ne Exide Maxxima + 1f Cap für die Stromversorgung.

Soweit der stand. Die Hu wird durch das Pioneer DEH-P88RS ersetzt, da ich endlich LZK haben will. Der rearfill fliegt aller warscheinlichkeit nach raus.

Also das neue ist nen Seat Leon. Die neue generation. Da ich in dem wagen den KR umbedingt alltagstauglich behalten will, fliegen die 2 JL raus, stattdessen Kommt nen Atomic Manhatten MA12D in den KR boden. Ob nun 65l BR oder 55 geschlossen weiß ich noch nicht werd ich testen. Den lass ich denke ich erstmal an der AudioSystem. genug leistung sollte sie haben.

Ach soo... Musik ist Elektronisch und Rock Metall.

Nun meine eigentliche Frage: Das Emphaser FS mag ich nicht mehr. Es ist für Elektronisches genial, fährt pegel ohne ende, aber bei rock krieg ich das kotzen wenn ichs bisschen lauter mache. Die hts sind mir zu krass. Daher suche ich nen FS welches meinen Ansprüchen genügt, und evtl sogar gut mit der Xetec harmoniert, sonst muss die eben auch noch raus. Preisvorstellung so um die 250€ fürs FS. Hab einiges schon über Eton gelesen, aber passen die an die Xetec?

Grüße
Melinko
Neuling
#2 erstellt: 15. Okt 2007, 09:31
schieb... keiner nen rat für mich?
Rockkid
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2007, 09:47
Zielst du eher auf Pegel oder auf Klang!
Melinko
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2007, 14:38
ich möchte hauptsächlich das das FS Gitarren etwas weicher spielt, aber dennoch etwas pegel verträgt. Und eben auch bei elektronischen sachen gut klingt.
Ich will nicht auf DB Drags falls du das meinst. Das ist mir wurscht.
Rockkid
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2007, 16:07
Ich würde das Eton Pro 170 nehmen hat einen sehr weich spielenden Hochtöner und spielt richtig gut alles rockige!
Melinko
Neuling
#6 erstellt: 15. Okt 2007, 22:13
Ja das liest man öfter

machen die sich mit Elektronischer Musik auch recht gut? Gibts noch alternativen, und an welcher Endstufen machen die sich deiner Meinung nach besonders gut? Passt die Xetec?

danke für die antworten
Rockkid
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2007, 10:23
Ich kenne die Endstufe nicht...handelt sich aber um eine 4 Kanal an der du dein Frontsystem Vollaktive betreiben kannst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagenaufrüstung von Audiosystem? ;)
pun1sh3r am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  13 Beiträge
Anlagenaufrüstung sinnvoll? ca. 500?
Aymo am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung
Miyagi am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
kaufberatung
altariq am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  20 Beiträge
Kaufberatung
Padding am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung!
sanchezvanhalen am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  16 Beiträge
Kaufberatung
Michalööö am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung
Gana am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung !
Yolko am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung
H-Vollmilch am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen