Kaufberatung!

+A -A
Autor
Beitrag
sanchezvanhalen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jun 2006, 20:48
Hi Leute!

Ich brauche dringend einen neuen Subwoofer, einen der ordentlich Power hat und richtig drückt!


Preisklasse sollte sich zwischen 400 und 600 euronen drehen!!
Ich hoffe ihr gebt mir einige Ratschläge, bzw Verweise auf Subwoofer die ihr mir empfehlen könnt!


ps.
was haltet ihr vom Ground Zero GZNB30BT?????
30 cm Subwoofer mit 2000 Watt RMS

mein verstärker bringt 1950 RMS bei 2 ohm
driepsy
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2006, 21:06
Welcher Verstärker ist das?
Find Ground Zero zu tief und basshaltig. Spielt mir zu dunkel aber drücken tun se ...
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 12. Jun 2006, 21:24
Hi !

Soll er nur Drücken oder willst damit auch Musik Hören ?

Gruß
Ralf
sanchezvanhalen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jun 2006, 22:45
mein verstärker ist der helix 1000.2

zum Subwoofer, hm sollte schon nen geilen bass haben! wenn ihr alternativen zu ground zero vorzuschlagen habt dann bitte her damit ! war nur so ein gedanke von mir !
tom999
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2006, 23:55
Was hörst du denn für Musik?

Und wieviel von deinem Kofferraum kannst zur Verfügung stellen....

Helix und Ground Zero.... Hmm, irgendwie passt des net zusammen...
sanchezvanhalen
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Jun 2006, 17:05
nene hör auf mit der frage welche musik ich höre die hat mir der von acr auch ma gestellt und ich hab auf den gehört und hab mir sozusagen schrott zugelegt ^^

deswegen will ich mich nich danach richten sagen wir ich hör alles

zu helix und ground zero hm hab nich vor mir nen neuen amp zuzulegen also hoffe ich ma nich, dass das ein problem wird
kofferaum hab ich genug zur verfügung notfalls kann ich nochma nachmessen aber ich denke da is reichlich platz
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2006, 17:09
Würd an die Helix keinen 2Ohm Sub hängen

Lieber ne 4Ohm -> dann hat sie ihn bissle besser unter Kontrolle und das gesamte klingt ne Ecke "schöner"

Ein RE Audio SX 12 wäre was Feines, das Spass macht, gut klingen kann und bei so ziemlich jeder Musik passend mitspielen kann.
Ein 15er Quantum von Atomic würde auch SPass machen und jede Musik spielen können
Gibt da einige Varianten, die Spass machen könnten... Hast du nen Fachhändler in deiner Nähe, bei dem du dir ein paar Sachen anhören kannst?

Was is es denn für ein Auto?

Gruß,
Andy.
sanchezvanhalen
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Jun 2006, 17:22
opel vectra B 97er
sanchezvanhalen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Jun 2006, 17:51
Besteht da so ein großer Unterschied, wenn man bei der helix 2 ohm oder nen 4 ohm dran hängt? im bezug auf die kontrolle!

Ich bin auf der Suche nach einem der richtig rummst!

Is halt Mist, die Verkäufer erzählen meist auch immer viel!
nur damit die ihr zeug loswerden, da frag ich lieber euch weil ich find die preisklasse um 550 euronen kann man sich nich jeden monat leisten zumindest ich im moment nicht!!

wie z.B. der verkäufer der mir zum ground zero geraten hat meinte, dass ich dabei bleiben solle, weil das in der Preisklasse schon nen übles Teil wäre! sozusagen!

mfg sanchez


[Beitrag von sanchezvanhalen am 13. Jun 2006, 18:16 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2006, 18:30
Vectra Limo oder Kombi?
sanchezvanhalen
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Jun 2006, 18:34
limousine !
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 13. Jun 2006, 18:39
Dann solltest du dir evtl nicht irgend nen Woofer in den Kofferraum stellen, sondern mal Gedanken drüber machen, wie du den Bass schön sauber in den Innenraum bekommst... Du hast ja ne ziemlich "dichten" Kofferraum...
Bandpass kann da ne Lösung sein.

Gruß,
Andy.
sanchezvanhalen
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Jun 2006, 19:29
ist erstmal nebensächlich weil ich unbedingt nen subwoofer brauche

Siehe meinen derzeitigen subwoofer eyebrid y12.2bb
ist einfach übelster dreck

was ist eigentlich mit nem emphaser EBR115-SPLX4
oder der ebr115t4 sind die zu empfehlen oder wäre im vergleich der von ground zero doch besser?
sanchezvanhalen
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Jun 2006, 20:52
wäre echt verdammt nett wenn ihr mir nen kauftipp gebt weil ich mir demnächst nen sub zulegen will undefined
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 13. Jun 2006, 21:02
Hi !

Sorry aber wenn Du so auf Suche gehtst wundere ich mich nicht das man Mist kauft.

Allein Dein Auto bzw. der Kofferraum ist schon nen Problem. Würde da auf jeden Fall nen Banpass nehmen, und NEIN genau DAS ist NICHT egal sondern SEHR wichtig.

Aber egal die Händler wollen alle nur Verkaufen. Versteh nicht warum Du dann überhaupt fragst ???

Denk einfach mal drüber nach, wende Dich dann an einen Kompetenten Händler und HÖR auch darauf. Passts nicht dann Tritt DEM auch in den Popo !

Gruß
Ralf
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 14. Jun 2006, 10:02
*Voll-und-ganz-zustaimm-Ralf*

Dein Auto is eben bissle kompliziert... das liegt nicht am Händler oder nur "schlechten" am Sub, sondern eben großteils an deinem Kofferraum...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Kaufberatung @ Subwoofer + Verstärker!
Fluffy93 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
brauche dringend neue SUBWOOFER
Kok am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  16 Beiträge
Verstärker für Subwoofer (Beratung)
gutgeorge am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  6 Beiträge
Ground Zero Subwoofer
Reisii am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
Ground Zero 1000W RMS Verstärker gesucht
drag2killer am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  14 Beiträge
30 Ground Zero und Metal?
Shocki am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
Dringend Kaufberatung
BzVvS am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  11 Beiträge
Suche Subwoofer Endstufe 400-600 Watt RMS *dringend*
tope123 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  8 Beiträge
Welchen Ground Zero Subwoofer ??
sillium2001 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung für subwoofer+verstärker
bormi am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen