Frontsystem für Techno bis 170€

+A -A
Autor
Beitrag
Golf3Cruiser
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2007, 20:04
Servus,

Bin auf der Suche nach nem TechnoFS, wollte seither das Preset 1 verbauen, aber der 180mm Außendurchmesser macht mir zu schaffen

Das Fs soll von einer y-Dimension 2.370 angetrieben werden.

Folgende Dinge sind mir Wichtig:
Kickbass und präzise Kicks
Schöne NICHT aufdringliche Höhen
Einigermaßen Pegel

Habe jetz noch nicht viele FS gehört aber den DT Hochtöner kenn ich und den find ich genialst

Was könnt ihr mir empfehlen... Alpine, Phase?

Danke schonmal
Toby
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2007, 21:41
µ-dimension JR 6 Comp - etwas über dem Budget, aber lohnt sich!!! Geniales System

Gruß
Markus
Golf3Cruiser
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2007, 21:55
Okay, wie spielt das.

Kräftige Kicks und schöne Höhen?
Kann es mit dem Preset mithalten?


Wie ware das Alpine SPR?
Johannes34
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2007, 21:59
HI,

feine Endstufe!


z.B Coral EVK 165




Kickbass und präzise Kicks


Grundvorrausstzung hier wieder massiver einbau und vernünftige Dämmung!
Golf3Cruiser
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2007, 22:03
Danke

Massiv verbaut wirds keine Sorge 2m² AluButyl MDF Ringe und jeweils einen 10 mm dicken Stahlring, das sollte reichen

Das Coral hab ich noch nie gehört.... mal schauen
-OnPoint-
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2007, 00:10

Golf3Cruiser schrieb:

Kräftige Kicks und schöne Höhen?
Kann es mit dem Preset mithalten?


ja, ja und ja.
Für mich ist es das Referenzsystem in der Preisklasse. Stabiler Einbau (Was aber für alle Systeme gilt) vorrausgesetzt. Was ja - so wie du beschreibst - auch geplant ist!

Gruß
Markus
Sathim
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2007, 00:18
Ich kann auch das µ-Dimension empfehlen - besitze selber eines.

Die TMTs spielen sehr präzise und die Hochtöner lösen sehr gut auf.

Techno höre ich nun gar nicht, aber Rock und Metal, wo es eben auch auf präzise und vor allem schnelle Kicks ankommt.
Das können die µs wirklich gut, aber auch Punch ist da kein Fremdwort, mit etwa +4dB bei 50Hz an der Endstufe
vermisse ich keinen Sub mehr
(Bin aber auch kein Bassfan, ich muss ihn nicht gnadenlos spüren, aber bitte sauber hören. )

Ich werde allerdings bald auf vollaktiv umsteigen, da mir die HTs selbst auf -2dB an der Weiche
im Vergleich zu den TMTs zu laut sind, es fehlt einfach an den Mitten dadurch. Auf -4 durch den EQ klingts perfekt,
allerdings trau ich dem EQ nicht über den Weg, ob er mir nicht den Frquenzgang versaut.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 13. Okt 2007, 09:59
Das Alpine geht auch sehr gut braucht aber auch viel Leistung.Ich habe ca.300Watt drauf!
Sathim
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2007, 10:03
Echte 300?

Ich betreibe meine JR6 an 2mal 80Watt Sinus, wobei die Stufe mit 40A gesichert ist.
Von Leistungsmangel ist da nichts zu spüren. Die µ-Dimension Stufe die du ja eh schon hast sollte natürlich
bestens mit einem Compo System aus dem eigenen Haus zurechtkommen
Mario
Inventar
#10 erstellt: 13. Okt 2007, 10:22
Was hast Du für eine Einbautiefe im Auto?

Mit dem Alpine SPR 17LS, soweit es noch vorrätig ist, kann es mit 72mm Einbautiefe evtl. Probleme geben.

Bewährte Alternativen bis 170-200€ wären
-Eton Pro 170
-Hertz ESK 165
-Audio System X--ion 165
...
je nachdem was passt und gefällt.
Golf3Cruiser
Stammgast
#11 erstellt: 13. Okt 2007, 10:56
Einbautiefe sieht man dann erst, aber die 72 mm müsst ich schon hinbringen...

Das y-Dimension hört sich ganz gut an eigentlich, kann das auch mal bissl Dampf machen, wenns soll?


300W um das Alpine zu betreiben, hab ich leider nicht
Mario
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2007, 11:19
Golf III steht ja im Avatar!

300 Watt sind übertrieben! Schade dass für manche Schlaumeier hier mit hohen Leistungen/Belastbarkeiten argumentiert werden, als ob Musik aus reinen Sinusdauermesstönen bestünde. Manchmal frage ich mich ob manche Trommelfelle aus Stahl haben und die Leistungen tatsächlich von ihnen selbst während der Musik gemessen wurden. Da würden manche platt gucken, wenn sie mal tatsächlich messtechnisch ermitteln würden was tatsächlich bei subjektiv normal empfundener Lautstärke an Stromspitzen fließt.

Alpine gibt nicht umsonst eine Belastbarkeit von 75 Watt nach RMS beim SPR 17LS an. Mit 10mm Metallringen passt das auch im Golf III.

Noch weitere Alternativen:
DLS C6
Peerless Resolution Comp 6
Helix E 136 Esprit
-OnPoint-
Inventar
#13 erstellt: 13. Okt 2007, 12:54
und ja, das µ-dimension kann ordentlichst Pegeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Techno
worapp am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  25 Beiträge
Subwoofer bis 170 ? gesucht
TBone4 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  22 Beiträge
Frontsystem für House/Techno
fazer_2004 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem Eton Pro 170!
aeroxheiza77 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
Frontsystem für bis 120EUR
meto1984 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  2 Beiträge
Neuer Sub bis 170 ?
br250puma am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  19 Beiträge
hilfe bei frontsystem
tiefflieger5 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  10 Beiträge
Welche HU ? bis 170? .
Mr.Kabelsalat am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  6 Beiträge
Subwooferchassis bis max. 170 ?
Tabularaser_2 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  9 Beiträge
Frontsystem // Techno, Rock
TacTiC am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen