Passat 3BG, Bj 2002, suche guten Sound ;)

+A -A
Autor
Beitrag
Kaiol
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2007, 15:14
Hallo, ich besitze einen Passat 3BG Kombi Baujahr 2002, habe alles noch Original drin daher ist der Sound ziemlich schlecht.
Mir gehts nun darum das ich aufjedenfall Möglichkeit habe MP3 CDs/DVDs/Player an mein Radio zu bekommen und vernünftigen Sound habe mit Bass

Ich dachte mir das ich auf jedenfall ein neues Frontsystem brauche und Radio. Wie ist das mit Endstufe/Sub? Brauch ich unbedingt eine Endstufe um am Frontsystem guten Sound zu haben? Und ich bin nun nicht so ein extremer Bassfanatiker und würde sagen Sub kann erstmal vernachlässigt werden aber Komponenten sollten schon so gewählt werden das man später trotzdem noch um Sub (Endstufe?!) erweitern kann.

Kann mir nun jemand ein paar genauere Tipps geben? Welches Radio? Was für Lautsprecher vorne? Brauch ich Endstufe? Wie ist das mit Dämmung und Einbau bei meinem Passat?

Wäre über eine ausführliche Antwort sehr erfreut

Was ich bereit bin auszugeben kann ich nicht genau sagen ich brauch aber kein High End Und Musikrichtungen einfach alles

Grüße

Kaiol


[Beitrag von Kaiol am 16. Okt 2007, 15:24 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2007, 15:25
Was biste denn bereit auszugeben?

Gruß,
Andy.
Kaiol
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2007, 18:34
hi,

das weiss ich leider nicht genau. Wenn mir jemand gute Argumente bringt das man mindestens XXX Euro ausgeben muss um was brauchbares zu bekommen dann wäre ich vielleicht auch bereit mehr zu zahlen. Hätte eigentlich gehofft das ich für 400-500€ erstmal was gutes für den Anfang bekomme? Denke Radio ist ziemlich teuer, denke da sollte es auch schon was relativ gutes sein, weil ich plane nach und nach bissl zu erweitern. Kenne mich mit dem gesamten Thema nicht besonders gut aus. Weiss nicht wie man Boxen am besten anordnet und was für welche ausreichend sind usw. Wäre über ausführliche Hilfe echt dankbar. Es geht mir halt echt erstmal darum das ich ein Radio habe mit dem ich die Möglichkeit habe MP3 usw abzuspielen. Habe zzt. das Original VW Radio + Lautsprecher, is halt ohne CD usw (habe CD-Wechsler aber leider wohl irgendwie nicht mehr funktionsfähig seit kurzem). Und die Boxen sind halt einfach nur Schrott, häre gerne laut musik und möchte da einen schönen Klang und Bass. Bässe = Null zurzeit und Klang sehr schnell schrott beim lauter drehen

Grüße


[Beitrag von Kaiol am 16. Okt 2007, 18:39 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2007, 18:39
Das is doch schonmal n guter Anfang!

N Fachhändler haste vor Ort? Mit dem zusammen fällts dann doch deutlich leichter

Gruß,
Andy.
Kaiol
Neuling
#5 erstellt: 16. Okt 2007, 18:44
Hallo,

leider haben wir hier in der Nähe keinen Fachhändler für Car-Hifi sonst wäre das ja natürlich um einiges einfacher. Weisst du wo ich einen Händler in meiner Nähe finden kann? Ideal wäre vielleicht sogar wenns einen Händler gibt der Car-Hifi verkauft und auch direkt einbaut, traue mich nicht unbedingt an die ganze Technik ran und will mich damit eigentlich auch nicht zu groß beschäftigen solange es nicht sein muss Und wollte mir halt hier vorher schon mal einen Rat holen weil ich habe die Erfahrung gemacht das die Meinungen doch SEHR weit auseinander gehen bei diesem Thema.

Danke für die schnelle Antwort.

Grüße
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2007, 19:02
Kann ich schlecht sagen, weil ich nich weiss, wo du wohnst...
Kaiol
Neuling
#7 erstellt: 16. Okt 2007, 20:10
Hab mich schon erkundigt aber bei dem einzigen Hifi Händler den es hier im Umkreis von 100km gibt kostet es verdammt viel
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2007, 09:40
Fachhandelsprodukte kosten überall gleich viel.

Wenn man Ramschpreise für Produkte sucht, dies bei MediaMarkt und Co gibt -> da oder bei Ebay umschaun...


Ich weiss aber immernoch nich wo du her kommst... Denn es gibt in den abgelegensten Ecken Fachhändler -> viele wissens nur nich...


Gruß,
Andy.
DYNABLASTER
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2007, 10:10
Radio ab 100euro
Dämmung etwa 100euro
Lautesprecher Kompo ab 100euro
Endstufe für die LS ab 100euro
Verkabelung uä. etwa 50euro


[Beitrag von DYNABLASTER am 19. Okt 2007, 10:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türsystem vorne Passat 3BG
SanCheZ2000 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  14 Beiträge
Boxen (+ Radio) für Passat 3BG von 2002
bastionmancher am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung Passat 3BG
skinny1509 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  12 Beiträge
suche cobosysteme für passat 3bg
Maik0484 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Soundsystem für Passat 3BG
speedy² am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  8 Beiträge
[Passat Variant 3BG] Systemauswahl
VereAthor am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  9 Beiträge
Passat 3bg . welche Anlage?
Markomanne85 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  14 Beiträge
Frontsystem für Passat 3BG
flypaper87 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer im Passat 3bg
davew3bg am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  2 Beiträge
Komplettanlage / Passat 3BG Variant
Dittsche86 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen