Hilfe bei 4Kanal-endstufenwahl

+A -A
Autor
Beitrag
jalapenofetisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 22:34
moin

ich weiss diesen thread gabs schon tausendmal aber ich brauche nur ne kurze antwort auf ne kurze frage.

ich suche eine neue 4 kanal endstufe , möglichst ein allrounder modell bis 300 euro.

im auge habe ich
------------------
von carpower die:

POWER-4/400
POWER-4/600
WANTED-4|320 MK2
------------------
von eton die:
EC 500.4
------------------
von audio system die:
F4-260


wie gesagt mein limit für den 4kanal amp ist 300 euro.

habe noch kein HU im auto , wurde mir geklaut , kommt aber bald ein neues.die beiden front LS hab ich ausgebaut , waren alte von JBL gto reihe.

subwoofer hab ich n selbstbau bassreflex 2fach ventiliert mit dem 1502 sub von JBL.

welche endstufe würdet ihr mit empfehlen ? an musik höre ich so gut wie alles. meist metal und psychedelic trance, aber auch gerne pop rock und dancefloor



danke für eure hilfe !
DYNABLASTER
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 22:39
`christian´
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 22:43
Ich würd die Eton nehmen.
Leider hast du 43€ zu wenig, ansonsten hätte ich dir Soundstream ans Herz legen können
jalapenofetisch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 22:46
thx 4 antworten ,

ja ich muss das limit leider auf 300 setzen da ich noch etwas für die LS brauche

und ich versuche schon so gut es geht nach der staffelung

am meisten für den amp fast so viel für die LS und am wenigsten für das radio

zu gehen.

ist die soundstream denn gut ? ich meine im preis leistungs vergleich zu den von mir genannten ?

ich hab mich auf die paar die ich genannt habe beschränkt da ich sonst noch völlig durcheinander komme.

zur info: ich hatte früher eine magnat classic 360 drin

also wird der sprung , egal welchen amp ich nun nehme , wohl gewaltig sein.


so long
`christian´
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 22:55
Ich find die Soundstream genial für den Preis! Kann nur positives berichten und den vergleich mit meiner A4 hat sie auch nicht grad deutlich verloren

Vieleicht kannst du mal dein komplettes Budget nennen, was du schon hast, was du willst und was für ein Auto du hast.

Kann ja sein, dass dem ein oder anderen was nettes Einfällt
jalapenofetisch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2007, 23:13
also mein ganzen budget kann ich nicht nennen aus dem grund weil ich nicht weiss wie hoch das weihnachtsgeld ausfällt :-)

aber ich plane mal grob:

300 für den amp

200-max. 250 für HU (clarion alpine oder pioneer) muss USB haben , möchte 2,5" festplatte ranhängen. hat da jemand n tip ?)

und 150 maximal für die front LS. ich weiss das eigendlich das meiste auf die lautsprecher entfallen sollte , und ich bin zuversichtlich das ich bestimmt noch 200 dafür zur verfügung habe. aber dazu kommt ja noch der einbau und die dämmung , das geht alles ins geld :/

dazu kommt noch der einbau und die dämmung der türen meines 98er toyota corolla 3 türer.

ist da acr empfehlenswert ? kenne ich mich da absolut nicht aus

komme aus berlin.


besten dank :8)


[Beitrag von jalapenofetisch am 28. Okt 2007, 23:15 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2007, 23:31

ist da acr empfehlenswert ?

Ist sehr Unterschiedlich! Einer ist spitze, der andere grottenschlecht

Budgetaufteilung ist OK, ich hab da schlimmeres vermutet!
Sub hast du ja schon gekauft...

HU kann ich dir nicht helfen, da hab ich keinen Plan mit so Zeugs dran LS gibts massenweise! Eton, Helix, Powerbass ES6C wäre günstiger und wird in höchsten Tönen gelobt und bestimmt noch ne Menge anderer
jalapenofetisch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Okt 2007, 23:40
das powerbass esc6 oder wie das heisst für 99tacken hab ich schon anderweitig verbaut (outdoor partybox)

die chassis ansich sind wirklich gut ! jedoch die weichen sind mit das unverschämteste was mir in dem bereich je untergekommen ist. minderwertiger gehts echt nicht. billigster plastik scheisse lackiert und splittert wenn man die weichen einen tick zu fest mit dem untergrund verschraubt.

wie gesagt sub ist schon da , ein super teil , wenn man komplette selbstbau kosten von ca 130 euro zu grunde legt

allein der sub kostet mancher orts 160.

ich hab ja über carpower und eton bisher nur gutes gehört.

hmm..... ich hab ja nur die hoffnung das das neue system besser wird als mein altes
`christian´
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2007, 23:51
Dann nimm die ES6C und mach sie mal ins Auto! Wenn sie dir da gefallen kauf noch welche! Preiswerter gehts wohl kaum Das plastik ist doch egal, hautsache die inneren Werte stimmen Musst die Weichen ja nicht sichtbar verbauen!
Das Equipment ist immer dann gut, wenn der Besitzer zufrieden ist
jalapenofetisch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Okt 2007, 00:00
das ist nicht so einfach da ich die ls bereits in der outdoor box verbaut habe.

wie gesagt klanglich gut , aber mich stört doch wahnsinnig dieser plastik schrott in weichen form. deshalb werde ich auch auf einen anderen hersteller ausweichen. evtl. audio system , rainbow etc.

als HU werde ich wohl doch das KDC-W7537U nehmen.

für 220 euro ist das ein gutes gerät das ich schon viele monate im auge habe. und bisher bin ich 6 jahre mit kenwood gut gefahren.


[Beitrag von jalapenofetisch am 29. Okt 2007, 00:01 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2007, 00:02
Musst du wissen
jalapenofetisch
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Okt 2007, 00:10
also das ich bisher mit kenwood gut gefahren bin weiss ich. das ist jedoch schon alles

mit dem design von clarion komm ich nicht klar. habs lange versucht kann mich damit aber nicht anfreunden. das auge hört mit.

dann wäre noch pioneer und alpine. mit alpine hab ich bisher keine erfahrung jedoch nur gutes drüber gehört. die haben aber soweit ich das rausgefunden habe keine usb receiver unter 300 euro. und diese ipod fixiertheit von alpine ist mir ein gewaltiger dorn im auge da ich ipod verachter bin.

es lebe IAUDIO !

das stöhsst mich schon gewaltig von alpine ab. deshalb denke ich das ich mit einem der neueren kenwood geräte am besten bedient bin. technik ist auch ein teil religion.
`christian´
Inventar
#13 erstellt: 29. Okt 2007, 00:27
Ich meinte mehr die LS, mit dem Radio, das ist schon sehr stark glaubensfrage, geschmack und Bedienbarkeit! Man findet eigentlich bei jedem Hersteller was mit den entsprechenden Fähigkeiten. Aber ich sag ja, ich kenn mich da nicht aus, für mich zählen Features und da bin ich eben bei Alpine gelandet.
jalapenofetisch
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Okt 2007, 01:19
so. ich hab jetzt meine alten aufzeichnung vorgekramt und mit aktuellen preisen verglichen. ich hab damals mal einen plan zur aufrüstung erstellt der aber aufgrund geldmangels nicht umgesetzt werden konnte.

ich werde mir höchstwarscheinlich folgende komponenten zulegen:

HU kenwood KDC-W7537U für ca 220eur

FS u-Dimension JR 6 Comp 200eur

und dazu den einbau der XX kostet.

später wenns weihnachtsgeld gibt werde ich die

eton EC 500.4 oder die carpower POWER-4/600 für 300eur

einbauen. das trau ich mir noch selber zu

meinen selbstbausub werde ich in der zwischenzeit mit stylischeren BR rohren ausstatten , die ekcen und kanten des 22er mdf rund schleifen und mit filz in grau beziehen.

dann sollte ich für ca 800-1000 euro eine anlage haben die gewaltig rockt. denke das ist ein gutes preis leistungsverhältnis.
`christian´
Inventar
#15 erstellt: 29. Okt 2007, 09:57
Ist auch nicht schlecht! Kann man so stehen lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CARPOWER Wanted-4/320 MK2
t0bst3r am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  60 Beiträge
Eton 500.4 oder Carpower Wanted 4/320?
Mogi85 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  20 Beiträge
4 Kanal-Endstufe 300?-400?
DoktorDentz am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  14 Beiträge
CarPower Wanted-4/300
neo_haus am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  7 Beiträge
4Kanal Amp mit ordentlich Power
greetzz am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  16 Beiträge
4 kanal bis 400 euro
Zero4life am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  23 Beiträge
4Kanal AMP bis 200E
xeaLL am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  15 Beiträge
4-Kanal Endstufe bis 300?
samy932 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  15 Beiträge
Carpower Wanted 4/320
Mich18 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer für Carpower Power-4/400
ToSy am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513