Kosten für Doorboards

+A -A
Autor
Beitrag
gm4288
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 00:33
Hallo ich brauche ein wenig hilfe meine Türverkleidungen sehen nicht mehr so optimal aus (also aus meiner sicht). Könnt ihr mir einen ungefähren Preis für Doorboards nennen also fürs Material wie Kleber, Harz, Kunstleder, Gewebe ,Spachtel. Ich würde komplett alle vier Türverkleidungen neu machen wobei ich die hinteren nur wegen der Optik machen würde, also dann nur leicht verspachteln und glatt schleiffen. Ich wollt es nur wissen weil wenn der Material Preis zu hoch wird dann bestelle ich mir beim Händler gleich neue Türpappen.


[Beitrag von gm4288 am 04. Nov 2007, 02:07 bearbeitet]
-Andy89-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 01:30
was für ein auto hast du denn???
gm4288
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 02:14
Ich habe einen Jetta also den aktuellen
-Andy89-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 15:41
dann würd ich mir gleich neue kaufen bevor du dir dann da was zusammen pfuscht
gm4288
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2007, 02:50
naja so ganz pfusch wäre das nicht. Die Boards hätten auch den Vorteil das ich dann 16er Lautsprecher einbauen würde nur wären sie halt weiter vorne so wie beim Golf IV angeordnet.
-Andy89-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Nov 2007, 20:44
hat aber auch keine schlechten glang
gm4288
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2007, 00:49
So hab nun eine Anleitung im Netz gefunden die sehr gut ist und wo auch Preise genannt werden. Danke an Andy89 weiss einer ob es einen großen Klang unterschied macht wenn man vorher ein 3 Wege Kompo (Xion--200 in den standart Plätzen) gehört hat und dann durch die neuen Dobos bei denen der TMT weiter nach vorne rutscht auf 2 Wege umsteigt?
Mproper
Stammgast
#8 erstellt: 06. Nov 2007, 16:34

gm4288 schrieb:
So hab nun eine Anleitung im Netz gefunden die sehr gut ist und wo auch Preise genannt werden. Danke an Andy89 weiss einer ob es einen großen Klang unterschied macht wenn man vorher ein 3 Wege Kompo (Xion--200 in den standart Plätzen) gehört hat und dann durch die neuen Dobos bei denen der TMT weiter nach vorne rutscht auf 2 Wege umsteigt?



Jaaa, das weiß einer..( zumindest)
Hab auch zuerst so 3 Wege Koax teile drin gehabt und mri dann die Mühe gemacht, Dobos zu bauen mit etwas angeschrägten TMT Aufnahmen, allerdings mit zuerst auch mit billig-no Name TMT aber als ich dann die Rainbows eingesetzt habe, bekam ich fast ne feuchte Hose, das war ein Unterschied wie zwischenn nem alten Cassettenrekorder und nem CD Player..
Einfach Wahnsinn, war echt kein Scheiß, der mir da die ganze Zeit gepredigt wurde von den Jungs die sich auskennen
Simon
Inventar
#9 erstellt: 06. Nov 2007, 16:46
Hi!

Ein gut verbautes und eingestelles 2-Wege System wird ein reingepfuschtes 3-Wege System an die Wand spielen.

Ich würde mich mal nach den Preisen für die originalen Verkleidungen umhören.
Für hinten würde ich mir die Arbeit nicht antun.
Vorne hingegen kann man dann eine Menge anstellen.

und freundlich grüßt
der Simon
gm4288
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Nov 2007, 18:11
ok nach neuen (gebrauchten) Türverkleidungen schaue ich mich schon um. Ganz neue für Vorne würden mich 250€ kosten, so hoch sind auch in etwa die Kosten für das Material der Dobos. Die hinteren Verkleidungen würden ja nich anspruchsvoll sondern einfach nur damit sie zum optisch zum rest passen. Meine Frage wegen dem Unterschied war nur weil der Mitteltöner ja den TMT entlasstet und somit ein 3 Wege vielleicht freier spielt als ein 2 Wege Kompo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboards/Aufbaugehäuse Material
widdlle am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
GG Doorboards - Welches Material?
st3f0n am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  9 Beiträge
Brauche hilfe bei Doorboards!
Tobi2006 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Doorboards Bestücken!
citybeat am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  50 Beiträge
!!!DOORBOARDS!!!!
JiBit am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  6 Beiträge
Kunstleder kleber
dj_muy am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
Doorboards + Kickbässe wie am besten!?
Sirhoshi am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  6 Beiträge
doorboards
ExtremeTuning am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  7 Beiträge
Doorboards scheint überflüssig
Isolator am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  4 Beiträge
Doorboards Frage
Eagle00703 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.718

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen