Rainbow SAX 265.20 im Astra-F

+A -A
Autor
Beitrag
PEPE82
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 14:22
Servus liebes Forum,

ich würde mir gerne das Rainbow SAX 265.20 für meinen Astra-F (Bj.97) 3-Türer holen.
Problem ist ja sicher bekannt, ET ist max.55mm, das System hat aber 62mm.
Hab jetzt aber bei Ebay ein Angebot gesehen bei dem das Passen garantiert ist.
Hat vielleicht schon mal einer was gehört, dass das Raibow passt? Wenn ja ohne Probleme, ich will da nicht viel machen?

Daneben würde ich gerne eure Meinung bezgl. dem Raibow hören, könnt ihr das Empfehlen oder eher ein anderes?

Vielen Dank im voraus

Grüßle

Pepe
JMJ
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2007, 14:56
An deiner Stelle würde ich die TVK mal abbauen, die Scheibe runterkurbeln und die tiefe vom AGT bis zur Scheibe messen. Danach das Plastik LS Gitter von der TVK runter machen und Probieren wieviel Platz zwischen AGT und TVK ist.
Dann kannst du dir ja ausrechnen wie tief dein LS sein darf, man muss aber dann natürlich einen kleinen Ring bauen.
Ich hab meine Rainbow 16ner zwar eingebaut bekommen, aber die Scheibe geht nicht ganz runter.
Desweiteren würde ich auf jeden fall die Einbauöffnung im Blech vergrößern, mindestens auf Einbaudurchmesser des LS.
pimpmysound
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 16:47
Da kann ich nur von abraten!

Gerade das Rainbow SAX ist richtig tief!

Wer ist denn der Anbieter, der das Passen garantiert?

Es passt definitiv nicht wirklich im Astra F, sofern sich die Seitenscheiben noch versenken lassen sollen und die Türverkleidung nicht massiv bearbeitet werden soll.

Außerdem muss wie schon erwähnt bei praktisch allen Systemen mit Ferritmagnet ein Stück vom Türblech weggesägt werden.


Viele Grüße

Achim
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2007, 17:15
Eben . mehr als Achim dazu gesagt hat, kann man wohl nich zu dem Auto in Sachen Frontsystem sagen

Wäre in der tat interessant, wer hier das "Passen" garantiert...


Gruß,
Andy.
PEPE82
Neuling
#5 erstellt: 12. Nov 2007, 18:41
Servus,

danke für die schnellen Antworten. Das die nicht passen hab ich mir gleich gedacht, aber wollte mich gern eines Besseren belehren lassen.
HL-Audio Shop bei Ebay

Was haltet ihr denn von den AS Radion Flat, taugen die was?

Grüßle
PEPE82
Neuling
#6 erstellt: 13. Nov 2007, 00:36
Ich hätte da noch ne Frage, kann mir einer sagen, ob das Powerbass ES 6C in den Astra reinpasst. Mit 56mm müsste das doch klappen, oder?

Danke
interest
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2007, 01:00
es kommt sehr auf den Magnet an...nicht einmal einen eton A1/A2/Discovery bekommst du ohne flexen/ Änderung der Verkleidung rein. Obwohl die 50mm ET haben!

Wenn du etwas gedult hast, schau mal bei ebay nach einem Hertz Space (K6l)...das passt ohne Änderung und ich kann es wirklich sehr guten Gewissens empfehlen...hatte das selbst lange zeit im f astra.

grüsse
pimpmysound
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2007, 01:47
Den A1 habe ich bei mir drin, an der Türverkleidung musste ich nix machen, nur in der Tat das Türblech hinter dem Lautsprecher wegschneiden/sägen, was ich aber generell machen würde.
PEPE82
Neuling
#9 erstellt: 13. Nov 2007, 15:43
Vielen Dank für die Antworten.
Weiß vielleicht jemand wieviel Platz noch zur Türverkleidung hin ist, also ob die Möglichkeit besteht noch paar Millimeter durch einen extra Distanzring rauszuholen?
PEPE82
Neuling
#10 erstellt: 14. Nov 2007, 15:58
*push*

Sorry das ich soviel Frage, aber ich hab mich lange Zeit nicht mitmehr mit dem Thema auseinandergesetzt und hab deswegen nicht wirklich nen Plan von den aktuellen Produkten.
Momentan bin ich am überlegen, falls das Powerbass nicht passt, ob ich mir das CARPOWER Neoset 165 oder das Ground Zero GZHC 16 NEO holen soll.
Hat einer von euch schon Erfahrung mit den zwei Systemen gemacht und kann mir dazu was erzählen`?
Wie ihr sicher gemerkt habt suche ich ein preislich eher günstiges System, deswegen scheidet Hertz und AS wohl leider aus.

Vielen Dank im voraus

PEPE
pimpmysound
Inventar
#11 erstellt: 15. Nov 2007, 22:48
Sind dir 150 Euro für das Audio System Radion schon zu viel?
PEPE82
Neuling
#12 erstellt: 15. Nov 2007, 23:06
Hi,

das AS-Radion hab ich mir auch überlegt. Werde es jetzt erst mal mit den GZ probieren, die ich über nen Freund erst mal zur Probe bekomme.
Wenn die nix sind werd ich es wahrscheinlich mit den Radion versuchen.

Glaubt ihr für die GZ ist eine Helix HXA 20 ausreichend, oder brauchen die mehr Power?

Vielen Dank für die Antworten

Grüßle
pimpmysound
Inventar
#13 erstellt: 15. Nov 2007, 23:07
Nö, die kannst du schon nehmen, die Leistung dürfte reichen.
yo.hannes
Neuling
#14 erstellt: 13. Jan 2008, 13:39
Hey, mein erster Post hier im Forum! Bisher her habe ich auf all meine Fragen immer durch die Suche ne antwort gefunden
Jetzt muss ich nun doch mal um fachliche Hilfe bitte...

Ich hab mir jetzt auch das Sax 265.20 zugelegt und hab mich schon von vorn herein darauf eingestellt das ich die scheibe nich mehr ganz runterlassen kann.

Da ich aber elektrische Fensterheber habe hätte ich die Frage ob man den irgendwie blockieren kann, dass die nich bis ganz runter fahren, sondern eben nur bis zu den letzten 5cm, die ich für das FS benötige.
Dazu wäre zuerst die Frage zu klären wie der Fensterhebenmotor angesteuert wird. Per festgelegte umdrehungszahl oder hält der erst an wenn er nen wiederstand spürt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rainbow SAX 265.20
daniv1.0 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  8 Beiträge
Rainbow SAX 265.20 + Amp + sub!
Powi18 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  21 Beiträge
Rainbow SAX 265.20 welchen amp
Striker82 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  9 Beiträge
Rainbow SAX 265.20 oder Rainbow Germanium 265.25
bl4ze89 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  6 Beiträge
Brauche infos über das Rainbow SAX 265.20
Darkstrike88-88 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Suche Endstufe für Rainbow SAX 265.20
howkin am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
Suche Endstufe für Rainbow SAX 265.20
howkin am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  27 Beiträge
Passendes Subwoofer + Endstufe zu Rainbow SAX 265.20
AbiAb am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  4 Beiträge
Rainbow SAX 265.20 Boxen vorne, welche hinten?
AbiAb am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  3 Beiträge
Kicker KS oder Rainbow SAX 265.20?
Markus2203 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen