Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

FS ist das das richtige?

+A -A
Autor
Beitrag
shorty636
Stammgast
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 20:44
servus
hab vor mir jetzt mal nen gescheizes FS zu holen da ich bis jetzt immer die standart boxen drin gelassen hatte die jetzt aber raus sollen hab mir folgendes ueberlegt und wuerd gern mal eure meinung kritik dazu hoeren :


HF - 1.1T
HF - 6.1
und als amp die Eton EC 300.2

Musikrichtung is DirtySouth;Urban;Crunk --> also HipHop


Gruß shorty
Mario
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 20:46
Für welches Auto?
shorty636
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 20:48
2er Golf Fire & Ice
Mario
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 20:59
In dem Auto sind natürlich stabile Doorboards, gedämmte Türen und eine akustisch solide Montage der Lautsprecher für Dein gewünschtes Frontsystem Grundvoraussetzung. Denn serienmäßig passen in den Golf II nur heute nur noch selten zu findene 8,7cm Lautsprecher vorn.
shorty636
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 21:01
Ja also das is alles kein ding daemmen und verbauen kann ich schon so iss es ja net ^^ hab es halt nur bei mir noch nicht gemacht gehabt nur bei kumplez hauptsaechlich
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 21:48

Ja also das is alles kein ding daemmen und verbauen kann ich schon so iss es ja net ^^ hab es halt nur bei mir noch nicht gemacht gehabt nur bei kumplez hauptsaechlich

So lob ich mir das, geübt wird wos nur andere stört wenns nicht gut wird
Das Meisterstück wird dann das Eigene Gefährt
-Andy89-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 22:40
dem kann ich nur zustimmen
wo anderes üben
shorty636
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2007, 00:08
...was soll ich dazu noch sagen ^^
ihr nehmt mir förmlich die wörter ausm mund
aber mal zurueck zu dem FS was sagt ihr dazu?
Mario
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2007, 00:53
Wenn's Dir klanglich gefällt >>> Einbauen!
`christian´
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2007, 10:27

Wenn's Dir klanglich gefällt >>> Einbauen

So ist es!!!
Wenn du es noch nicht gehört hast, zuerst Einbau fertig machen, ab zum Händler und mal ein paar reinschrauben

Endstufe kannst ja ohne FS auch verkabeln
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 20. Nov 2007, 17:47
Warum die Endstufe für so ein Projekt? Woher nimmste dann die passive Weiche? Selber bauen?

Gruß,
Andy.
surround????
Gesperrt
#12 erstellt: 20. Nov 2007, 17:54
Was aber wiederrum sehr gut zur Stufe passt ist das Eton Pro System
shorty636
Stammgast
#13 erstellt: 20. Nov 2007, 18:26
Ja gehoert hab ich es leider noch nicht
und zum anschließen hatte vor die kabel bis in kofferraum zu legen und dann anschliessen ohne weichen !
tom999
Inventar
#14 erstellt: 20. Nov 2007, 18:29
Hmm, du willst also 4 Lautsprecher ohne Weiche an eine 2-Kanal-Endstufe anschließen...

Hmm, meinst nicht, dass es besser ist mal bei einem Händler vorbeizufahren?

Wäre doch schade, wenn du dir neue Sachen kaufst und die schneller kaputt gehen wie sie eingebaut sind...
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 20. Nov 2007, 18:40
Ok - um dann auf deinen Thread-Titel zurückzukommen:

NEIN! Definitiv NICHT das Richtige!!!!


Gruß,
Andy.
`christian´
Inventar
#16 erstellt: 20. Nov 2007, 18:44
Gott sei dank hat da noch einer nachgefragt
Mario
Inventar
#17 erstellt: 20. Nov 2007, 18:52

shorty636 schrieb:
Ja gehoert hab ich es leider noch nicht
und zum anschließen hatte vor die kabel bis in kofferraum zu legen und dann anschliessen ohne weichen !


Ohne Weichen zerstörst Du die Lautsprecher an der Eton EC 300.2.

Du hast zwei Möglichkeiten:
a) Du betreibst dieses System mit Frequenzweichen an einer Zweikanal oder
b) Du betreibst es vollaktiv mit einer für dieses Betriebsprinzip geeigneten 4-Kanal-Endstufe.

Tip: Beim Ground Zero GZUC 16SQ, dass dem SPL Dynamics HF sehr ähnlich ist, sind schon Weichen dabei!

Meine Endstufenempfehlung dazu: Eton PA 1502


[Beitrag von Mario am 20. Nov 2007, 18:57 bearbeitet]
shorty636
Stammgast
#18 erstellt: 20. Nov 2007, 21:02
hmm dann wurde ich schlecht beraten
mir wuerde gesagt das ich die TMT dann einfach an die Eton haengen kann und die hoechtoener dann ans radio oder so aehnlich....
Knuuudi
Inventar
#19 erstellt: 20. Nov 2007, 21:05

shorty636 schrieb:
hmm dann wurde ich schlecht beraten
mir wuerde gesagt das ich die TMT dann einfach an die Eton haengen kann und die hoechtoener dann ans radio oder so aehnlich....

Was warn des fürn Held?
tom999
Inventar
#20 erstellt: 20. Nov 2007, 21:10

Knuuudi schrieb:

Was warn des fürn Held? :.


Ja mei, solche Leute trifft man immer wieder mal aufn MäcDoof Parkplatz oder an der nächsten Tankstelle...

Aber gut, dass es ein Forum gibt...
Knuuudi
Inventar
#21 erstellt: 20. Nov 2007, 21:11
Selbst meine Spezies wissen das ne FRQ-Weiche wichtig ist!^^
Juniorfuzzi
Inventar
#22 erstellt: 20. Nov 2007, 21:33
Es Gibt leute die haben den HT wirklich am radio laufen lassen.
Mit Ner Aktivweiche geht das durchaus!

Lg Timm
Knuuudi
Inventar
#23 erstellt: 20. Nov 2007, 21:38
Wer ne Aktivweiche hat, hat seine HTs aber sicher nicht am Radio hängen!^^
Juniorfuzzi
Inventar
#24 erstellt: 20. Nov 2007, 21:39
Doch.. Gibts einige.. zumindest als übergangslösung!

Lg Timm
Knuuudi
Inventar
#25 erstellt: 20. Nov 2007, 21:40
Ist trotzdem keine Dauerlösung!
Juniorfuzzi
Inventar
#26 erstellt: 20. Nov 2007, 21:42
Stimmt.
Und ne Ht stufe bekommst schon für nen 20.-

Lg Timm
shorty636
Stammgast
#27 erstellt: 20. Nov 2007, 21:54
ok d.h ich brauch 2 FRQW damit das system an meine Eton passt ! oder halt nen 4kanal?!?


[Beitrag von shorty636 am 20. Nov 2007, 21:55 bearbeitet]
Mario
Inventar
#28 erstellt: 20. Nov 2007, 22:04
Wenn vollaktiv mit einer 4-Kanal, dann brauchst Du eine, mit der man einen Frequenzbandpass für den Tiefmitteltöner erzeugen kann!

Aber was Frequenzweichen angeht, kann Dir auch der Frequenzweichen-Experte "Soundiman" hier im Forum bestens weiterhelfen!
`christian´
Inventar
#29 erstellt: 20. Nov 2007, 23:45
Vieleicht bin ich doof? aber weiß einer von euch was er für ein Radio hat?


Knuuudi schrieb:

Was warn des fürn Held?


Ja mei, solche Leute trifft man immer wieder mal aufn MäcDoof Parkplatz oder an der nächsten Tankstelle...

Blödes gerede, das funzt einwandfrei solange man keine Pegel schieben will
Aber wie schon erwähnt ist ne kleine HT Stufe nicht unbedingt teuer
Knuuudi
Inventar
#30 erstellt: 20. Nov 2007, 23:56
würdest du das auch machen trunx?^^
vorallem wenn an den TMT ne EC hängt?
wäre mir dann doch zu unausgeglichen!
`christian´
Inventar
#31 erstellt: 21. Nov 2007, 00:06
Ich hatte es auch schon, ja!


vorallem wenn an den TMT ne EC hängt?
wäre mir dann doch zu unausgeglichen!

Das ist Einstellungssache wisst ihr aber genausogut wie ich..... Ist ja so als wenn ein einzelnes Kompo gegen nen 99XX anspielen versucht (dem bin ich mir bewusst deshalb hab ich den zusatz
solange man keine Pegel schieben will
angehängt )
Knuuudi
Inventar
#32 erstellt: 21. Nov 2007, 00:09
is ja gut!
ich find trotzdem das es keine Lösung ist!
tom999
Inventar
#33 erstellt: 21. Nov 2007, 00:13
Wenn jemand so wenig Ahnung von der Materie hat, dann kann man ihm sicherlich nicht empfehlen, denn HT an einen Radioausgang zu hängen...

Von daher wäre ich mit solchen Empfehlungen vorsichtig! Sonst kommt der Threadersteller morgen und wundert sich warum sein HT schon kaputt ist...

Ausserdem möchte ich nicht wissen wieviel Pegel ein HT abkann wenn er alle Frequenzen spielen soll...
`christian´
Inventar
#34 erstellt: 21. Nov 2007, 00:17
So ich seh grad ich hab das vergessen zu erwähnen:

Das Radio muss für sowas natürlich Weichen an Bord haben

Also Fazit: häng Weichen dazwischen die für dich angefertigt werden (sehr gute Lösung) oder kauf ein System das Weichen hat.

Wenn ich jatzt auch mal auf dem mangelnden wissen des TS beharren darf, wirds mit aktiv auch nicht wirklich gut werden
shorty636
Stammgast
#35 erstellt: 21. Nov 2007, 01:15
Ja ich will ja nicht irgendein FS sollte schon gut klingen
wie gesagt Musik is HipHop also sollte auchn bisschen bass noch mit vorhanden sein..
mokombe
Inventar
#36 erstellt: 21. Nov 2007, 01:23

Knuuudi schrieb:
Ist trotzdem keine Dauerlösung!

wie manns nimmt, es hat schon nen EMMA europameister gegeben, der hatte die omnes 2.01 an ner alpine HU.

trunx schrieb:
Aber wie schon erwähnt ist ne kleine HT Stufe nicht unbedingt teuer :prost

für 40-60euro bekommst du z.b. ne helix HXA20x (das "x" ist wichtig! ;))
die hätte auch schon die passenden filter an bord, um nen hochtöner oder nen breitbänder aktiv zu trennen.
Knuuudi
Inventar
#37 erstellt: 21. Nov 2007, 01:28
ich könnt jetzt sagen das omnes 2.01 keine HTs sondern BB sind! Aber is mir jetzt auch egal, für MICH(!!!) ist es halt keine Lösung! Meine Überzeugung, da bringt ihr mich nicht von ab!
mokombe
Inventar
#38 erstellt: 21. Nov 2007, 01:30
klar, versteh ich:D
es will dich ja auch bestimmt keiner von abbringen
für mich wärs bestimmt auch keine dauerlösung, aber das hängt ja mal wieder von so einigen faktoren ab...
tom999
Inventar
#39 erstellt: 21. Nov 2007, 09:16

shorty636 schrieb:
Ja ich will ja nicht irgendein FS sollte schon gut klingen


Es gibt viele FS die gut klingen!

Sag uns doch mal dein Budget für Frontsystem und Endstufe (2 oder 4-Kanal?) und dann kann man dir auch etwas ordentliches empfehlen, was du dann probehören kannst!

Wichtig wäre auch noch zu wissen, welches Radio verbaut ist und ob ein Sub noch dazukommen soll...
caveman666
Inventar
#40 erstellt: 21. Nov 2007, 16:18

shorty636 schrieb:
hmm dann wurde ich schlecht beraten
mir wuerde gesagt das ich die TMT dann einfach an die Eton haengen kann und die hoechtoener dann ans radio oder so aehnlich....


Hopp - erzähl uns mal, wer das so empfohlen hat. Sowas gehört ja schon verboten... Is ja schon ne direkte "Aufforderung" seine Lautsprecher zu killen ohne auch nur einen Fu.z Anspruch auf ne kulante Abwicklung beim Vertrieb/Hersteller zu bekommen...


Wi Tom schon angesprochen hat, gibts da wirklich viele gute Sachen.
Ein System ohne Weichen, wenn man ncoh nicht wirklich Ahnung von der Materie hat ist einfach NICHT zu empfehlen! Da gibts so viel GUTES!

Und dann auch ne passende Endstufe dazu.

Nich wild aus nem Sortiment von evtl nem Online-Shop Konstellationen austüfteln, die nur in die Hose gehen

Verrat uns doch einfach noch die Antworten auf die wichtigen Fragen. Dann bekommste ne ganze Reihe Empfehlungen, was man machen kann und dann kannst du dich mal auf den Weg machen, das Ein oder Andere anzuhören.

Dann weisst du auch, was dir bei deiner Musik gefallen könnte.

Wo kommste denn her? Falls ich das überlesen haben sollt...?


Gruß,
Andy.
shorty636
Stammgast
#41 erstellt: 21. Nov 2007, 21:14
Also komme aus Hessen/Giessen das liegt naehe frankfurt/main
wollte so 500€ ausgeben also nur FS +AMP ohne daemmung usw
vorhanden ist das Clarion 778USB + Eton PA2802 + Spl Pro 380D2
hab aber noch nen Hifonics Zeus ZX6400 hier rumfliegen wuerd se aber lieber verkaufen^^ axo auto wie gesagt golf2


Gruß shorty
`christian´
Inventar
#42 erstellt: 21. Nov 2007, 21:18

Hifonics Zeus ZX6400 hier rumfliegen wuerd se aber lieber verkaufen

Das ist auch gut so, für das Geld bekommst du dann ne kleine Amp für den HT und ein essen mit der Frau/Freundin

Und es würd ja sogar gehen den HT ans Radio zu schließen
shorty636
Stammgast
#43 erstellt: 21. Nov 2007, 21:39
wie gesagt es muss halt zur musikrichtung passen und sollte auchn wenig bums mit drin sein...
shorty636
Stammgast
#44 erstellt: 23. Nov 2007, 18:32
koennt ihr mir da mal pls nen paar empfehlungen schreiben?
Juniorfuzzi
Inventar
#45 erstellt: 23. Nov 2007, 18:45
Wie fändest du soetwas?SD 6.2 + S2604

Lg Timm
shorty636
Stammgast
#46 erstellt: 23. Nov 2007, 18:52
nicht so verkehrt ! aber obs das richtige is?
Juniorfuzzi
Inventar
#47 erstellt: 23. Nov 2007, 18:53
Das SD 6.2 Spielt bei hiphop sehr lecker.
Und mit der Stufe lässte das ganze Vollaktiv laufen.. Sehr fein!

Lg Timm
shorty636
Stammgast
#48 erstellt: 23. Nov 2007, 19:01
hmm weiß ja net ob voll aktiv das richtige ist fuern "anfaenger"
Juniorfuzzi
Inventar
#49 erstellt: 23. Nov 2007, 19:03
Mh ok.. haste recht..
Kannst die stufe ja auch brücken.. und dann mit den wiechen anschliessen.. und später kannste vollaktiv ansteuern..
aber du hast nen radio was das kann, ich würds potenzial ausnutzen!
Hast du einen gescheiten händler vor ort?

Lg Timm
shorty636
Stammgast
#50 erstellt: 23. Nov 2007, 20:12
schon... aber ich wuerd mich jetzt spontan fuer das Rainbow CS 265.25 entscheiden...
caveman666
Inventar
#51 erstellt: 23. Nov 2007, 20:31
oha - und was für ne endstufe kommt dran?

das is dann schon ne andere Klasse...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
das richtige
cosmix am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  40 Beiträge
Richtige Zusammenstellung?
Semah am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  43 Beiträge
Welches ist das richtige?
tomnitscho am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer das richtige?
StefanKresstel am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  7 Beiträge
Was wär das richtige für mich?
alexmadhat am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge
das richtige kabel `??
rider am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  3 Beiträge
Welches Fronstsystem ist das richtige für mich ?
FordFiesta98 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  14 Beiträge
Richtige verkabelung
s.guilliard am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Dieses Eton-System das Richtige für mich?
Rob_Darken am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
Richtige Endstufe/Verstärker
Bad-Cordi am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen