Hilfe wieviel Alubutyl für Passat ?

+A -A
Autor
Beitrag
Peer0910@Bass.Leegebruc...
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2007, 18:32
Hi Jungs, hab echt keine Ahnung wieviel Alubutyl ich für meinem Passat 35 i brauche (Dämmung so, dass halt gut gedämmt ist)!
Hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus
s3v3rin
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 18:34
Sers,

was willst Du alles dämmen?

- Türen
- KoRaum
- Dach
- Boden
- ...

kann von ein paar Matten bis zu mehreren Rollen variieren!!!

Grüssle
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 18:39
Ich würde mal 2m2 - 3m2 kaufen..und damit die vorderen Türen dämmen..wenn du damit schon zufrieden bist - super..

Wies weiter geht entscheidest du..ob provilaktisches komplett-dämmen a.k.a fertig-mit-VW-Passat-und-hin-zu-VW-Panzer oder ob dort dämmen wos klappert..jeder wie er es mag..
Peer0910@Bass.Leegebruc...
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2007, 18:41
Türen = is klar
KORaum = is klar
Dach = keine Ahnung = vielleicht
Boden = ist das nötig
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 30. Nov 2007, 18:46
Was willst du denn erreichen bzw. was erwartest du von deinem Auto?

Zuviel dämmen gibts nicht..und hier gilt ein wenig das Motto: "viel hilft viel".

Wenn du Geld, Zeit, Geschick und Geduld hast dann reiss alles raus und dämm alles was nach Metal ausschaut..aber dann mach bitte einen Haufen Bilder davon und stell sie online..ich biete auch webspace dafür an..

Wenn du aber bloss ein bischen Musik düdeln willst und nichts vom Wahnsinns-HiFi-Ausbau hälst find ich es übertrieben den Kofferraum und das Dach zu dämmen..geschweige denn vom Boden..
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 30. Nov 2007, 18:47
Ich würde mir erstmal 1Rolle holen und die vorderen Türen machen!
beim Passat sollte da eventuell noch was über bleiben, dass dann für den Kofferraumdeckel reichen könnte!
Falls du noch einen richtigen Einbau im doppelten boden machst, dämm gleich den Kofferraumboden und die seiten noch, denn wenn es hinterher klappert ist es sehr ärgerlich!
Peer0910@Bass.Leegebruc...
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2007, 18:49
Ok hab schon verstanden, danke.
Mir ist es eigentlich ganz wichtig dass, das sch... wackel,klimpern usw.von außen weg ist besonders hinten (KoRaum) ist echt extrem !!!
s3v3rin
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2007, 18:54
Also meiner Meinung nach ist das Dämmen des Bodens erst sinnvoll, wenn man gaaaaaaaaanz weit vorne mit den restlichen Komponenten ist.

- Türen vorne, KoRaum (komplett) sind Pflicht
- danach würde ich mit dem Dach weitermachen
- dann die hinteren Türen und die B-, C-säulen
- dann den Boden
- hinterm Armaturenbrett kannst Du auch noch dämmen...

Verkleidungsteile natürlich mit inbegriffen (Also nicht nur das Blech der Türen, sondern auch die Türpappen...)
Eigenlich alles was irgendwie klappern kann verstärken!
Hierzu kann man auch gut Dämmpasten (z.B. Brax) nehmen.

Wie schon geschrieben wurde:
Viel hilft viel!!!

Grenzen setzt halt Fahrwerk und Motor^^
Wenn Du nicht mehr vorwärts kommst oder nur noch rumschwimmst, dann ists vlt. ein bisl zu viel des Guten

Grüssle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel Alubutyl für BMW e39
*b-fresh* am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  12 Beiträge
wieviel Alubutyl brauche ich noch
vivavento am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Boxkasten Kofferraum Passat Hilfe
Highend_HB am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  4 Beiträge
ALUBUTYL
tripper am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  2 Beiträge
Welches Alubutyl für älteres Auto ?
syntanic am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  23 Beiträge
Alubutyl
benkler am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  15 Beiträge
Anlage für passat (anfänger bittet um hilfe)!
mr.dodi am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  6 Beiträge
Totaler Neuling Brauch hilfe (ANLAGE FÜR PASSAT)
mifka am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  9 Beiträge
Anlage für Passat 35i
AfroMaster am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  5 Beiträge
Aktivsub für Passat B7
Dyasound_älter am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen