Suche FS für jede Musikrichtung! Hatte Velocity, jetzt Focal 165 V-Edition!

+A -A
Autor
Beitrag
marvstar
Inventar
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 19:17
Hi! Ich hab mal wieder eine Frage! Hatte vorher in meinem Auto das Velocity VX170.2 vollaktiv als Frontsystem! Hab durch Fahrzeugwechsel das System leider verloren! Klanglich fand ich es sehr ausgewogen! Hab mir jetzt ein Focal 165 V-Edition geholt, da ich eigentlich nur gutes von Focal gehört habe.
Habe aber festgestellt, das z.b Rockmusik, sowie Latino oder Ähnliches nicht grade sauber und gut klingt! R&B und Hip Hop sowie Electro klingt aber sehr gut! Habe auch schon viel an den Frequenzen gedreht, aber ich bekomm es einfach nicht allroundfähig.
Könnt ihr mir was empfehlen! Preislich kann es schon zwischen 200-300 € liegen. Türen sind schon gedämmt und ich fahre zur Zeit einen Golf 3 Gti!

Danke schonmal!
in-flames
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 19:28
Hm, vielleicht ein Eton Pro 160?

Bist du mehr der Klanghörer oder ist Pegel wichtiger?

An sich hilft dir aber nur probehören...

Cheers
Chris


[Beitrag von in-flames am 04. Dez 2007, 19:28 bearbeitet]
marvstar
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 19:46
also ich bin eher auf klangqualität aus! Hab zuhause nen b&W system was mir klanglich sehr gefällt! vieleicht hilft das etwas Pegel is auch wichtig allerdings geh ich davon aus das jede LS über 200€ etwas pegel abkönnen sollten

Eton wurde mir auch schon empfohlen, allerdings haben mich die Subs gar nicht überzeugt!
in-flames
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 19:59
Naja, die Subs haben ja nicht viel mit den Compos zu tun.

Noch ne Möglichkeit wäre das Alpine SPX-177R.

Etwas über deinem Budget natürlich die Sachen von Andrian Audio,
es gibt wohl echt wenige die die nicht glücklich gemacht haben...
marvstar
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 20:42
andrian audio und spl dynamics passend zu meiner stufe wurden mir beide auch empfolen! was sagst du würden da vlt besser sein?? Werde die Tage mal von nem bekannten nen 10er Infinity HT/MT testen mit Helix Kickern! Er meinte er hat die noch und ich soll die mal testen, aber ich geh erstmal von aus, dass ich was anderes noch hole!
mokombe
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2007, 20:49
wie wärs denn, wenn du dir dein system professionell einmessen lässt?
so "ein bisschen am EQ drehen" hab ich auch sooooo-oft gemacht.
dann hab ichs einmessen lassen und mit den ohren geschlackert, was man DA noch rausholen kann!
ich hab bis heute noch beide kurven in meinen presets gespeichert.
meine "erhörte" und die eingemessene.
bei einem A/B vergleich fällt dir die kinnlade runter

wie siehts bei deinem JVC aus mit equalizing?
wieviele bänder?


[Beitrag von mokombe am 04. Dez 2007, 20:49 bearbeitet]
marvstar
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2007, 20:53
hab glaub ich 8 band bin mir aber nich sicher! fahr aber generell vollaktiv kann man das nich auch da regulieren die frequenzen. wie teure ist denn so ein einmessen??? und das einfach am radio ja??? hab da auch nur einstellungen für jede frequenz von -5 bis +5 oder so
in-flames
Stammgast
#8 erstellt: 04. Dez 2007, 20:56
Die aktive Trennung hat nichts mit Equalizing zu tun,
einstellen musst du das ganze trotzdem.
Im Gegenteil, wenn du aktiv trennst musst du bedenken wo deine LS ggf. Peaks im Frequenzverlauf haben,
ob sich die Phase durch unterschiedliche Flankensteilheiten verschiebt usw...
Is sicher sinnvoll sowas von nem Profi machen zu lassen
wenn die Möglichkeit da ist
mokombe
Inventar
#9 erstellt: 04. Dez 2007, 20:58
beim einmessen (wenns gut gemacht wird) wird ALLES eingestellt:
- filter
- flankensteilheit
- LZK
- EQ
- phasenlage der einzelnen LS

i.d.r. versucht man auch die trennfrequenzen schon so zu setzen, dass man möglichst wenig mit dem EQ arbeiten muss.
dann kommts natürlich auch noch drauf an, dass einem die bühnenabbildung noch gefällt UND UND UND...

was es kostet hängt von deinem händler ab

edit:
hier z.b. meine EQ-kurven (die filter und steilheiten wurden übrigens nur minimal bearbeitet)
vorher:

nachher:


[Beitrag von mokombe am 04. Dez 2007, 21:13 bearbeitet]
marvstar
Inventar
#10 erstellt: 04. Dez 2007, 21:36
ok das is ja schon ne feine sache dann! werde mich mal umhören wo man das machen kann! Sonst um wieder zu den systemen zu kommen! Kann Helix auch alles spielen?? Dachte an das P 236 oder so !
t.l.100
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2007, 22:41
hi,

ich habe das gleiche system...ich habe mit den leuten von acr gesprochen un die meinten da würden welten zwischen liegen wenn man es vollaktiv laufen lassen würde....
ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn du es machst dann sag mir aufjedefall mal bescheid wie es sich anhört.

die meinten auch das bei focal bis zur kp serie die weichen eine grosse schwachstelle wären..

mfg
DYNABLASTER
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2007, 02:11
Pioneer TSC 171PRS fuer 280euro! Da kannst du die HT irgendwo werfen egal wie und wo und wieder spielen die superb! Ich kann hier wetten daß es keinen Kompo unter 300 euro gibt der dieses System schlagen kann...


[Beitrag von DYNABLASTER am 05. Dez 2007, 02:14 bearbeitet]
t.l.100
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2007, 10:59
@dynabaster: woher weisst du denn, dass das system so der kracher ist??
wie ich sehe hast du es nämlich nicht verbaut...oder hat das en bekannter von dir im auto??
weil wenn man es noch net gehört hat dann kann man sowas auch net sagen

mfg
DYNABLASTER
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2007, 14:42
Du hast recht ich habe die nicht, weil es nicht meine sind, sondern von einem Kerl dem ich kompleten Einbau mache und die sind bei mir schon ein Monat lang, und ja ich habe die gehört und sind noch nicht eingespielt

Wenn du die irgendwo hören kannst dann wird dir klar sein wovon ich spreche- der Klang ist wundervoll!

hier für 270 euro

http://www.dnet24.de...cts_id=0000000115660


[Beitrag von DYNABLASTER am 05. Dez 2007, 14:48 bearbeitet]
t.l.100
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2007, 15:23
ja gut das ist was anderes...
wenn die wirklich sogut sind...aber ich wusste halt net ob du nur davon gelesen hast oder auch schon gehört...

aber wenn er die focals schonmal hat, dann würde ich es erstma versuch die vollaktiv laufen zu lassen..

mfg
marvstar
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2007, 15:37
hi! also die focal laufen bei mir schon vollaktiv! hab allerdings schwierigkeiten die so zu kriegen das sie quasi alle musikrichtungen spielen können! Rock klingt echt mies
und ich hab schon viel versucht! da waren die Velocity VX170.2 deutlich besser!
t.l.100
Inventar
#17 erstellt: 05. Dez 2007, 17:21
hmm....achso.
dann vielleicht nur mal mit acr telefonieren sonst wüsste ich dann auch nix mehr.
aber du meinst das sich blackmusic gut anhört...

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal Polyglass 165 V edition
DaRealDeath am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  14 Beiträge
Frontsystem: Focal 165 V ??
silVa727 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  5 Beiträge
Hertz hsk 165 VS Focal 165 V30 Limited Edition
Boarder1306 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  21 Beiträge
Helpppp.. Suche Endstufe für FS von Focal.
Momo369 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  7 Beiträge
Brauche mal ein paar Tipps zu FS.
marvstar am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  6 Beiträge
AIV, Focal, Hertz ? (FS)
Woofercooker am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  32 Beiträge
Endstufe für Focal fs
Moesl0r am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  7 Beiträge
Frontsystem Focal 165 V2
Budz am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  8 Beiträge
Focal Polyglass 165 V2S / Focal 165 VR
S_Bora am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge
Amp für Focal FS
Sebb_L am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen