Bin am verzweifeln;-).schlechter Radioempfang bei neuem Kenwood.wer hat Tipps? BITTE lesen

+A -A
Autor
Beitrag
Stephan200TD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 09:48
Hallo Forum!

Also folgendes:

Bis vor kurzem hatte ich ein Kenwood KDC 6090R

Link

und nun das KDC-W4537UA.

Link


Mein Problem ist nun, dass das neue einen im Vergleich äüßerst schlechten Radioempfang und -klang hat. Wenn man beim Radiohören mal lauter aufdreht, hört man immer ein Rauschen und es hat auch andauernd "Empfangsfehler", also so ein plötzliches, kurzen und lautes Rauschen, was immer ca. ne halbe Sekunde dauert.

Bei dem alten war der Radioempfang und Klang um WELTEN besser....nur leider hat es halt keinen USB-Anschluss.

Nun wurde das neue ja audrücklich in der Autohifi-Zeitschrift unter anderem für seinen guten Tuner gelobt.

Ich habe auch schon mal ein anderes KDC-W4537UA ausprobiert (extra neu gekauft und dann sofort wieder umgetauscht), aber es hatte einen ebenso (entschuldigt) beschissenen Radioempfang.


Bei Einbau des alten Radio ist immer wieder alles top. Am Einbau liegt es DEFINITIV nicht.


Habt ihr nun ebentuell Lösungen? Wißt ihr, woran es liegt? Warum wird der Tunerempfang ausdrücklich gelobt, obwohl er wirklich schlecht ist?


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eventuellen Tipps.

Grüße,
Stephan
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 09:58
Hallo,

Stephan200TD schrieb:
Mein Problem ist nun, dass das neue einen im Vergleich äüßerst schlechten Radioempfang und -klang hat. Wenn man beim Radiohören mal lauter aufdreht, hört man immer ein Rauschen und es hat auch andauernd "Empfangsfehler", also so ein plötzliches, kurzen und lautes Rauschen, was immer ca. ne halbe Sekunde dauert.

Nun wurde das neue ja audrücklich in der Autohifi-Zeitschrift unter anderem für seinen guten Tuner gelobt.

das zeigt deutlich, was von den Aussagen dieser Zeitschriften zu halten ist ... und meine Erfahrungen dazu entsprechen den deinigen (insbesondere was die schlechten Empfangseigenschaften von Kenwood-Radios angeht).

Leider helfen da nur eigene Erfahrungen oder halt die Empfehlungen von FACH-Händlern, die natürlich eine Vielzahl von Geräten aus der Praxis kennen.

Viele Grüße
Stephan200TD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 10:15
Was hältst du in der Hinsicht vom Blaupunkt Kingston oder dem Grundig Deplhi S3000?

Am besten wäre wohl ein Becker beim Thema Radioempfang und Optik (warum machen Alpine, Clarion, Kenwood, Blaupunkt usw. ihre Radios eigentlich immer so extra häßlich???), aber Becker ist ja unbezahlbar und zudem auch nicht gerade versiert im Bereich MP3.

Man müsste nen extra MP3-Player an ein älteres Becker anschließen...das ist aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei...

Grüße,
Stephan


[Beitrag von Stephan200TD am 09. Dez 2007, 10:15 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 10:33
Hallo,
meine Erfahrung mit den Empfangseigenschaften von Blaupunkt Radios sind gut - das lässt sich jedoch nicht ! ! auf alle Modelle des Herstellers übertragen.
Genausowenig bei Becker, da hatte ich leider auch schon "schlechten Empfang".

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bin total am verzweifeln
Darkmoon221 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  14 Beiträge
bin am verzweifeln...
Noz am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  24 Beiträge
Radioempfang - Markenvergleich?
antur am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Welche Endstufe ?..bin am verzweifeln
seulink am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  5 Beiträge
Autoradio mit gutem Radioempfang?
KoflerFan am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  14 Beiträge
DEH-6200BT Pioneer Alternativen/ Radioempfang?
rolandv am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
Liebe Einsteiger!!!!! Bitte Lesen!!!
Oliver_V am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  59 Beiträge
Hilfe bei neuem Radio
BalkanSurfer am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  7 Beiträge
Autoradio mit ausgezeichnetem Radioempfang
Alpensepp99 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
Neue Anlage, bitte um Tipps
anonymus05 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen