Radio mit USB und 6-Kanal Preouts gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
HeckTiger
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 15:52
Aloha!

Ich hab mich zwar schon etwas schlau gemacht welche Typen für mich in Frage kommen würden, aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben bzw. Geräte empfehlen.

Das Radio sollte haben:
USB und/oder SD-Kartenslot
6-Kanal Preouts
Eine Regelmöglichkeit bzw. Weiche für den Sub.
Muss in einen einfachen DIN-Schacht passen.

Ich hatte bisher ins Auge gefasst:

JVC KD-G821
JVC KD-DV7301
JVC KD-SH1000

Leider habe ich bisher nur JVC-Radio ausfindig machen können, die einigermaßen meinen Vorstellungen entsprechen.
Kenwood baut zwar auch sehr schöne Teile, aber entweder haben die dann vernünftige Preouts und kein USB oder umgekehrt.
Vielleicht habe ich da aber auch was übersehen.

Ebenso bei Panasonic. Im Moment habe ich ein älteres Panasonic MP3-Radio das meinen Anforderungen nicht mehr entspricht. Qualitativ war ich davon jedoch immer sehr überzeugt.

Clarion fällt für mich komplett die Tischkante runter, weil ich damit in der Vergangenheit schon mehrfach auf die Schnauze gefallen bin.

Vielen Dank für Eure Vorschläge im Vorraus.....
in-flames
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2007, 16:02
Schau dir mal die 2008er Alpines an (9880 und 9882),
haben beide USB und 3 Paare VV-Ausgänge.
Kosten um 180-200€
Hoerer_von_musik
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 18:33
Weiß ja auch nicht was du vor hast am USB (Festplatte?). JVC garantiert nur einen Support von 4GB am USB und bei den SDs sogar nur 512Mb. Aslo alternativ fällt mir da jetzt auch nur das Alpine ein oder teurer Lösung noch das Pioneer 7900. Kommt halt drauf an was du brauchst.
HeckTiger
Neuling
#4 erstellt: 24. Dez 2007, 00:53
Hiho!

Also erstmal vielen herzlichen Dank für Euren schnellen Antworten

Ich hab mir jetzt mal die Alpines angeschaut, wobei ja scheinbar nur das 9882 USB hat.
Ich habe zu den Alpine-Geräten noch ne Frage:
Die VV-Ausgänge sind bei den Alpines mit 2V angegeben.
Hat die Spannung am VV-Ausgang etwas mit der KLangqualität oder Leistung zu tun, die dann hinten rauskommt?
Wie steht es um die Langzeitqualitäten des Laufwerks?
Ich bin am Tag ca. 120km unterwegs, also muss sich meine künftige HU schon richtig was gefallen lassen, bzw beanspruchbar sein.
USB bis 4 GB würde mir im Prinzip vollkommen reichen.
Es geht mir bei USB nur darum, nicht jede temporäre Laune meines Musikgeschmacks auf eine CD brennen zu müssen, die mir dann hinterher im Auto auf den Zeiger geht.

Meine Amps sind leider nicht von ausgesuchter Qualität, (Ziemliche Kirmesbudendinger, ein Crunch und ein RTO Renegade für den SUb)werden aber in der nächsten Zeit wohl durch etwas wertigeres ersetzt.

Entschuldigt bitte meine nOObigen Fragen, aber bevor ich mich wieder auf ein Radio stürze das ich hinterher nur verfluche frage ich lieber jemanden der Ahnung von der Materie hat
Und da seid ihr jetzt meine Opfer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine-Radio mit 3 Preouts Gesucht.
Juniorfuzzi am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  14 Beiträge
Potente 6-Kanal gesucht.
EShoxx am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  32 Beiträge
Radio mit 6-Kanal Verstärker
Eltobo am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  7 Beiträge
radio+usb+sd gesucht
böhser-Onkel am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  19 Beiträge
(gutes) USB Radio gesucht
bingo5 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
USB Radio gesucht
Führerscheinanfänger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  7 Beiträge
USB radio gesucht ?
Omsel am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
reines USB Radio gesucht!
WaYnEEE am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  4 Beiträge
Platzproblem: Kleine 5/6 Kanal-Endstufe gesucht!
rottwag am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  14 Beiträge
6 oder 5 kanal endstufe gesucht.
sparkman am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen