Anlage für Golf V, was haltet Ihr davon?

+A -A
Autor
Beitrag
sermon08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 17:53
Servus!

Nach längerer Suche verschiedenster Konstellationen habe ich vor folgende im Golf V einbauen zu lassen:

1. HU - Kenwood DNX 7200 Doppel-DIN mit DVD und Navi
2. Frontsystem - 3-Weg von Radical Audio RA16.3 oder Hertz HSK 163, beide teilaktiv
3. AMP - 4 Kanal von NXS (4 x 70 Watt) mit DSP, EQ und Laufzeitkorrektur
4. Sub - noch offen, ist er überhaupt nötig, will keinen Kofferraum verlieren!?

Was haltet Ihr davon, Vorschläge, Verbesserungen sind willkommen!

sermon08
Rockkid
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 18:32
Bei Sub besteht die möglichkeit ihn in der Reserveradmulde einzupflanzen... dann verlierst du wenig bzw. garkeinen Platz!

Wo kommst du den her?

MFG
sermon08
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 19:09
Hallo Rockkid!

Reserveradmulde schon, da soll aber auch der 4- bzw. 5-Kanal-Verstärker Platz finden!? Ist der Sub überhaupt notwendig?

Wie findest Du die übrigen Komponenten?

Komme übrigens aus Münchner Umland.

Ciao
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 19:14
Radio und Endstufe kenn ich net. DIe Stufe hört sich fast nach NoName an

Hab das 2 Wege von Radical und kann mich net beschweren. Schiebt anständig Pegel^^ will aber auch etwas Leistung sehn.
sermon08
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 19:27
NXS ist eine amerikanische (Nobel)Marke, wird jetzt von ACR vertrieben!
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 20:19
Im Go V würde ich definitiv nur ein Fahrzeugspezifisches Frontsystem einbauen, da die Weichen,
im Gegensatz zu den genannten Standartsystemen,
auf die Gegebenheiten in Deinem Fahrzeug ausgelegt sind.

Außerdem hat der Go 20cm Einbauplätze und nicht 16er.

http://www.carhifi-s...19_28&products_id=95
Timonde
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2008, 20:44
Hallo, ich biete hier ein Kenwood DDX 7029 inkl. Ipod-Adapter an. Dies kann mit einem externem Navi nachgerüstet werden, was den Vorteil hat, das das Radio nicht bei jedem Start auch die Navi-Einheit lädt, welches doch ein wenig dauert.

Überleg´es Dir.

EDIT: Den Golf V Einbaurahmen für das Radio habe ich auch passend dazu.


[Beitrag von Timonde am 06. Jan 2008, 20:45 bearbeitet]
sermon08
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2008, 22:58
[quote="zuckerbaecker"]Im Go V würde ich definitiv nur ein Fahrzeugspezifisches Frontsystem einbauen, da die Weichen,
im Gegensatz zu den genannten Standartsystemen,
auf die Gegebenheiten in Deinem Fahrzeug ausgelegt sind.

Außerdem hat der Go 20cm Einbauplätze und nicht 16er.

quote]


Hi zuckerbaecker

- Dafür habe ich ein teilaktives System mit div. Einstellmöglichkeiten wie EQ und LZK. Die Radical und Hertz Systeme sind doch für den Golf V gedacht.

- Natürlich wäre ein 20er TT nicht verkehrt (Hertz hat meine ich einen im Programm), aber die 16er passen mit Adapter auch rein!?

- Das Haussystem von Miketta ist mir auch ein Begriff, jedoch in meinem Fall nicht zu realisieren.

Gruß
daniel16
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2008, 00:09

sermon08 schrieb:
Natürlich wäre ein 20er TT nicht verkehrt (Hertz hat meine ich einen im Programm), aber die 16er passen mit Adapter auch rein!?


Hallo!

Wenn ich mich nicht verschaut habe, ist bei dem Set sogar der 20er von Hertz dabei...

Gruß
Daniel
CAW258
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2008, 00:39

sermon08 schrieb:
Ist der Sub überhaupt notwendig?


Also wenn du 20er als TT vorne verbaust, dann kannst du diese frage wiederhollen!!!

MfG
Knuuudi
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2008, 01:06
Das HSK 163 besteht aus nem HV165L, nem HL 70, nem HT 25 und natürlicher ner Weiche!
Sind also nur 16,5er!

Und warum 16er nehmen wenn man wunderbar 20er einbauen kann?

Zudem soll das System was dir zuckerbaecker empfohlen hat auchnoch sehr gut klingen!
daniel16
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jan 2008, 01:08
Aber das set vom Frank Miketta ist imho kein HSK 163 und da ist ein 20er dabei
Knuuudi
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2008, 01:18
Beim HSK 163 ist kein 20er dabei! hab mich grad extra nochmal auf der (frisch desingten) elettromedia-page schlau gemacht!
Würd übrigens sonst HSK 203 heißen!

Ich kann nur sagen das ich beide selbst nicht kenne (das Hertz nur als HSK 165), von daher sag ich zu beiden nix genaueres!

Naja, das beste ist und bleibt einfach Probehören!
daniel16
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jan 2008, 01:21

Knuuudi schrieb:
Beim HSK 163 ist kein 20er dabei!


Hab ich ja nie behauptet. Es geht um das Set hier:
http://www.carhifi-s...19_28&products_id=95

Gruß
Daniel


[Beitrag von daniel16 am 07. Jan 2008, 01:22 bearbeitet]
Knuuudi
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2008, 01:24
Doppeldeutige Satzstellung von dir!
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2008, 08:50
Es geht in erster Linie auch um die angepassten frequenzweichen für den Golf.

Die hat weder das Hertz noch das Radical.

Und deßhalb: Vergiß es.
daniel16
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jan 2008, 14:22

Knuuudi schrieb:
Doppeldeutige Satzstellung von dir! :D


Sorry, war wirklich etwas zweideutig. Hab ich auch eben bemerkt


zuckerbaecker schrieb:

Und deßhalb: Vergiß es.


Worauf ist das bezogen? Das System von Frank Miketta hat doch sicher angepasste Weichen. Dürfte eine sehr gute Lösung sein...

Gruß
Daniel
sermon08
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Jan 2008, 23:52
Freunde des guten Klanges...

So richtig weitergekommen bin ich durch die Antworten leider nicht

Erst einmal: 650km einfach zu fahren - vergiß es. Da muß es noch Alternativen geben. Die Diskussion wird mir zu einseitig in Richtung Miketta, sorry!

Wenn die Weiche das Hauptproblem sein sollte, die Bestückung läßt sich ändern. Außerdem ist bei einem Teilaktiv-System schon die Hälfte des Problems (nämlich die Weiche) gelöst

Danke Euch
sermon08
daniel16
Stammgast
#19 erstellt: 09. Jan 2008, 23:55

sermon08 schrieb:

Erst einmal: 650km einfach zu fahren - vergiß es. Da muß es noch Alternativen geben. Die Diskussion wird mir zu einseitig in Richtung Miketta, sorry!


Kannst du das nicht auch bei ihm bestellen?

Die Weiche ist ja schon auf den Golf V abgestimmt...

Gruß
Daniel
sermon08
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Jan 2008, 00:01
Hallo daniel16!

Würdest Du bei Deinem Car-Hifi-Händler (seit ca. 20 Jahren persönlich bekannt) mit einem LS-System von Car-Hifi-Store auftauchen, mit der Bitte es schnell einzubauen
Also, ich mach das bestimmt nicht

Grüsse
sermon08
daniel16
Stammgast
#21 erstellt: 10. Jan 2008, 00:05
Achso. Dachte du machst das selber.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du die Speaker aus dem Set bei deinem Händler kaufst und die Weiche beim Frank Miketta bestellst?
daniel16
Stammgast
#22 erstellt: 10. Jan 2008, 00:10
Sicher besteht auch die Möglichkeit mittels Adapter 16er einzubauen.

Was schlägt dir denn dein Händler vor?
sermon08
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Jan 2008, 00:14
Nein, lieber machen lassen. Da muß der Fachmann ran - mein GTI wirds danken (diese do-it-yourself-Lösungen haben ihre Grenzen)

Deinen Vorschlag werde ich mir merken, ist vielleicht eine Lösung, danke!
sermon08
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Jan 2008, 00:20

daniel16 schrieb:
Sicher besteht auch die Möglichkeit mittels Adapter 16er einzubauen.

Was schlägt dir denn dein Händler vor?


Wir sind uns noch nicht ganz einig, was reinkommt. Er wird es dann beim Einbauen entscheiden, bzw. auch Alternativen ausprobieren!
Johannes34
Stammgast
#25 erstellt: 10. Jan 2008, 01:49
HI,


NXS ist eine amerikanische (Nobel)Marke


lass bitte das Nobel weg

Also ich weiß ja nicht, aber die ACR Jungs die ich kenne behaupten was ganz anderes. Da steckt mehr Marketing dahinter.......


Würde hier auch einen 20er verbauen.

Das HSK ist schon fein aber der HL 70 gefällt mir persönlich gar nicht.

Das Radical kenne ich nicht.
zuckerbaecker
Inventar
#26 erstellt: 10. Jan 2008, 08:02
Es gibt noch zig andere Golf spezifische Systeme.

Welches bietet den ein Fachhändler an?
daniel16
Stammgast
#27 erstellt: 10. Jan 2008, 14:34
AudioSystem hat auch was fürn Golf im Angebot.

Das Xion 200 Golf V für 300 Euro.

Gruß
Daniel
zuckerbaecker
Inventar
#28 erstellt: 10. Jan 2008, 16:11
sermon08
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Jan 2008, 19:35

Johannes34 schrieb:
HI,


NXS ist eine amerikanische (Nobel)Marke


lass bitte das Nobel weg

Also ich weiß ja nicht, aber die ACR Jungs die ich kenne behaupten was ganz anderes. Da steckt mehr Marketing dahinter.......




Werde mal das nächste "Car-Hifi" im Februar abwarten, da soll ein Test dieser Endstufe mit drin sein. Von Kenwood gibts auch seit neuesten eine 4-Kanal-Digital-Endstufe mit DSP, mit Klasse Testergebnis. Und sagt jetzt bloß nicht wieder, das die Tests geschmiert sind

Grüßle
Johannes34
Stammgast
#30 erstellt: 10. Jan 2008, 20:57
HI,

erwache bitte aus deinem Traum!


Wes Brot ich esse, des Lied ich singe.


Da wird keiner geschmiert...........


[Beitrag von Johannes34 am 10. Jan 2008, 21:40 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#31 erstellt: 10. Jan 2008, 21:26

zuckerbaecker schrieb:
Im Go V würde ich definitiv nur ein Fahrzeugspezifisches Frontsystem einbauen, da die Weichen,
im Gegensatz zu den genannten Standartsystemen,
auf die Gegebenheiten in Deinem Fahrzeug ausgelegt sind.

Außerdem hat der Go 20cm Einbauplätze und nicht 16er.

http://www.carhifi-s...19_28&products_id=95


Diesen Ratschlag solltest dir beherzigen

Und das System ist auch Teilaktiv, wie du es ja vorhast!

Bei der Endstufe solltest dir auch eine holen die von Miketta empfholen wird! Und nicht eine Endstufe holen die für ihre Ausstattung viel zu billig ist! Da kannst schnell in die sch.... langen


[Beitrag von sisqo80 am 10. Jan 2008, 21:32 bearbeitet]
sermon08
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 10. Jan 2008, 23:05

sisqo80 schrieb:

zuckerbaecker schrieb:
Im Go V würde ich definitiv nur ein Fahrzeugspezifisches Frontsystem einbauen, da die Weichen,
im Gegensatz zu den genannten Standartsystemen,
auf die Gegebenheiten in Deinem Fahrzeug ausgelegt sind.

Außerdem hat der Go 20cm Einbauplätze und nicht 16er.

http://www.carhifi-s...19_28&products_id=95


Diesen Ratschlag solltest dir beherzigen ;



OK, einen 20er vorne, dann kann man sich evtl. den Sub hinten sparen!?
sisqo80
Inventar
#33 erstellt: 10. Jan 2008, 23:14
Ich meinte nicht nur den 20er sondern das ganze System
sermon08
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 10. Jan 2008, 23:22

sisqo80 schrieb:
Bei der Endstufe solltest dir auch eine holen die von Miketta empfholen wird! Und nicht eine Endstufe holen die für ihre Ausstattung viel zu billig ist! Da kannst schnell in die sch.... langen :D


Nochmal zur Erinnerung: Der Kenwood Moniceiver DNX7200 steht schon fest. Möchte unbedingt noch die LZK nutzen, die das Radio nicht hat. Zu diesem Zweck nutze ich die Amps mit DSP bzw. LZK.

Finde, das es im Falle von Kenwood 4-Kanal-Endstufe, bei ca. 550 Euronen nicht sooo billig ist. Die NXS sind etwas günstiger, der 5-Kanäler aber auch 539,-- ohne Programmer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr davon?
fubuman am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  3 Beiträge
was haltet ihr davon???
mummel am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  3 Beiträge
Was haltet ihr davon?
SeppK am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  5 Beiträge
was haltet ihr davon?
magge19 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  6 Beiträge
was haltet ihr davon?
Timbug am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  15 Beiträge
Was haltet ihr davon?
kevin_204 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  8 Beiträge
Was haltet ihr davon?
RhahkJin am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  6 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Unknown_Enemy am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  27 Beiträge
Was haltet ihr davon?????
Puntolino am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
was haltet ihr davon?
itchy2 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.714

Hersteller in diesem Thread Widget schließen