Subwoofer für Mitusbishi Colt

+A -A
Autor
Beitrag
Pipimaxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2008, 00:59
Hallo allerseits,
seit neustem Besitze ich einen Mitsubishi Col CA0, Bj '92
und möchte mir nun subwoofer mit endstufe einbauen
Kondensator besitze ich schon mit 1,2F, also dafür ist auch gesorgt
Da ich relativ viel hippen und hoppen tue und auch mal house und trance anhöre, sollte schon ordentlich wums dahinter stecken
Mein Budget für Chassis und Endstufe würde ich bei etwa 700 anlegen
Selbstbau is kein Thema, wäre nicht der erste Subwoofer, den ich baue.
Im Moment habe ich mir die D-REX/1202 und den Raptor-15 ausgeguckt, komm an Monacor-Teile mit Händlerpreisen ran, deswegen habe ich shonmal eine starke Tendenz dazu.
Aber falls ihr auch schöne Teile in diesem Budgetrahmen anzubieten habt, lasst es mich hören
Lasse mich gerne eines besseren Behlehren

Vielen Dank schonmal für eure Mühen
MfG
Pipimaxi
Pipimaxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 22:19
mag mir mit Absicht niemand helfen oder fehlen noch ein paar Angaben?
Rockkid
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 22:38
Ich würde zum Bespiel in deinem Fall Stark zu einem SPL DYNAMICS PRO und einer Eton PA raten.... solltest du vll. mal bei deinem/einem Händler probehören!

MFG
Simon
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 14:22
Hi!

Wie sieht denn der Rest der Anlage aus?

und freundlich grüßt
der Simon
Pipimaxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 16:39
Der Rest sieht so aus, dass als CD-Tuner ein Kenwood KFC-W4537UA spielt und in der Tür vorne die KFC-E1730 drin sind.
Harmonieren beide ziemlich gut miteinander, die 3way-Lautsprecher machen schönen Kickbass, ist ganz in Ordnung
wollte aber eben noch was im kofferraum haben.

mfg
markus
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 22:35
Wie und wo sind diese LS denn verbaut, Triax ist eine der schöechtesten Lösungen was Lautsprecher angeht!
Kannst ja mal n Foto einstellen. Endstufe hast du da auch dran? Wenn nein solltest du diese auch mit ner Stufe versorgen und evtl. je nach einbauort auf 2 Wege umstellen... Einbaubeistpiel bei einer Vordertüre im Colt (Beitrag Nr.9 die ersten 8 Bilder)

Der Raptor würde an der Eton PA auch ganz viel spass machen, da bin ich sicher
oder den 12er Raptor im BP 6th Order wie hier im Forum schon drüber berichtet wurde
Pipimaxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 22:55
Die LS hab ich im Doorboard dort enigebaut, wie sie auch auf den Fotos zu sehen sind, musste als erst Loch in die Plastikschale und die dann rein.
Ich wollte halt anfangs "günstige", nicht mehr originale Speaker vorne drn haben und dann sind mir die im M****-M**** ins Auge gefallen, waren nicht teuer, 50€ das paar, also gekauft
aber die Bilderserie sieht auch ganz gut aus, vll lässt sich da irgendwas dran ändern
An einer Endstufe hängen beide nicht, sah ich zwecks Leistung der Speaker im vergleich zur ausgangsleistung vom radio nicht für notwendig


[Beitrag von Pipimaxi am 11. Jan 2008, 22:57 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2008, 09:26
Also wenn ich du wäre, würd ich mit den 700€ ne Komplette Anlage zusammenstellen! FS+4CH Amp+Sub!!!
So viel Geld in nen Bass zu stecken der dir dann das FS zum Türblech rausdrückt halte ich für unsinnig!! Ausser du willst dir in nem Monat oder so ein vernünftiges FS mit Endstufe zulegen das wäre eigentlich das wichtigste an der ganzen Anlage
A-Abraxas
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2008, 09:55
Hallo,

trunx schrieb:
... ein vernünftiges FS mit Endstufe zulegen das wäre eigentlich das wichtigste an der ganzen Anlage :D

das kann ich nur unterstreichen - vorn spielt die Musik !
Solange vorn derartige Quäken am Radio plärren , braucht´s keine hochwertige Bass-Abteilung.

Erstmal ein vernünftiges FS ordentlich einbauen (Doorboards und / oder Montageringe aus MPX), TÜRDÄMMUNG und an einer adäquaten Endstufe betreiben.
Dann kann das noch mit einem netten Subwoofer samt separater Endstufe abgerundet / ergänzt werden.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Colt CZ3
fanibiro am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
subwoofer fürn mitsubishi colt CA0?
hAiX am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  20 Beiträge
Lautsprecher für Mitsubishi Colt
Soulfly am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  10 Beiträge
boxensystem für mitsubishi colt
da_ph!L am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  2 Beiträge
Soundsystem für Mitsubishi colt
orty87 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Frontsystem für Colt Z30
DKP am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  9 Beiträge
Anlage für einen Mitsub. Colt
compton am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  6 Beiträge
Anlage für Mitsubishi colt CZ3
Morgorroth am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  11 Beiträge
Anlagen Zusammenstellung für Mitsubishi Colt
Goernitz am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  15 Beiträge
Komplettanlage für Mitsubishi Colt CZ3
DASH2589 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172

Hersteller in diesem Thread Widget schließen