Neuling erbittet Hilfe - Komponenten für BMW e36

+A -A
Autor
Beitrag
Woinabua
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 12:58
Seid mir gegrüßt liebe Leser.

So ich heiße Stefan und belästige euch aus dem einfachen Grund das mir in der Thematik Musik im Auto (noch) recht Planlos bin was die Komponentenauswahl angeht. Tests irgendwelcher Zeitschriften oder Verkaufsseiten schenke ich eher weniger vertrauen.
Und nach dem was ich hier bisher gelesen hab denke ich mir das die Chance auf Hilfe ziemlich groß ist
Ich hoffe ihr bringt etwas Zeit mit für meine Anliegen

Fahrzeug: BMW e36 Limo
Musikrichtung: Härteren Rock hauptsächlich

So den Preisen steh ich recht aufgeschlossen gegenüber, denke an gehobene Mittelklasse da ich Banause Highend wohl nicht zu schätzen wüsste ^^
Klar ist auch das mein Hauptaugenmerk auf Klang liegt und ich keine 150 Db brauche.

Frontsystem:
Welches wär da brauchbar? Gutes FS ist ja Pflicht. Dabei denk ich mir ich das ich mir Doorboards zurecht mach. Soll sich ja schon positiv bemerkbar machen.
Also was am besten rein und wie oft?
Bei den Hochtönern, kann ich die in der Türpappe lassen oder wär der Einbau in den Spiegeldreiecken "Pflicht"?
Und natürlich welche ihr mir da ans Herz legen würdet.

Hecksystem:
Also da stecken momentan von Rockford Fosgate die 6x9 FRC 4369 drin. Kann ich die so behalten oder besser ersetzen?
Oder gleich Rausnehmen wegen dem Sub und dafür auch hinten Doorboards o.ä.anfertigen?

Sub:
Also Durchlade wäre da und ein Gehäuse könnte ich mir auch zurechtmachen. Was würde sich da am besten anbieten? 1x groß oder 2x klein, was gibt mehr fürs Geld?

Endstufen:
Was wär da am Besten, 1 große oder 1 extra für vorne? Und natürlich auch welche ihr mir hier wieder ans Herz legen würdet.

Als Radio hätt ich momentan ein Clarion VRX578RUSB im Auge. Gibts da dran was auszusetzen oder gar was bessers in der Preisklasse?

Ich hoff ich bin ein nicht allzu lästiger Zeitgenosse
Aber Mangels Ahnung wär ich auf Gedeih und Verderb dem können des Hifihändlers ausgeliefert, was mich schon stört.
Ich wär eigentlich offen für alles und eben auch dankbar für alles hilfreiche sowie eure Erfahrungen.

Das ich das nach besten Wissen und Gewissen einbau und fertige versteht sich natürlich.
Also mein "Nichtwissen" bitte nicht so stehen lassen sondern versuchen zu beheben *g*
Herzliches Danke schon mal an alle die sich das hier anschauen und an die (hoffentlich) Beantworter.
Simon
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 13:54
Hi!

Ein grobes Budget solltest du schon angeben.

und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei BMW E36
Gizor am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  20 Beiträge
Bmw e36
bimmer am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
BMW 318 e36 Anlage! Hilfe!
-Jadakiss- am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  3 Beiträge
BMW E36
Eddie_Irvine am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  16 Beiträge
Ausbau BMW E36
Skeeder am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  12 Beiträge
Frontsystem BMW e36
T.Hawk am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  5 Beiträge
BMW E36 Soundsystem aufwerten / ausbauen - hilfe
diehard84 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  3 Beiträge
Einstiegs Paket - Bmw e36
Twenty_Se7en am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  13 Beiträge
BMW E36 Compact Soundsystem
M-Power am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  20 Beiträge
Soundsystem für BMW E36
Johnnyfix am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen