Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

eclipse 8445E vs. pioneer p88

+A -A
Autor
Beitrag
leoneisen
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 15:43
Hi,
bei mir steht in den nächsten monaten der kauf einer neuen HU an.

Eigentlich war ich bis jetzt immer auf das P88 von Pioneer aus jedoch hatte ich heute die möglichkeit das Eclipse CD 8445E anzuhören...und muss sagen, das eclipse ist doch wohl garnicht so uniteressant wie ich vorher fand....


wenn man die beiden radios vergleichen würde, welches wäre den eher zu empfehlen...?!

ich sag mal die üblichen features haben ja beide HU´s!?


[Beitrag von leoneisen am 12. Jan 2008, 16:07 bearbeitet]
Invader_Zim
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 19:24
das haste ja schon richtig erkannt features sind wohl bei beiden ausreichend vorhanden
ich selbst habe das eclipse und finds geil

also liegt die entscheidung alleine nur am geschmack
ein fehlkauf ist ja keines von beiden
s3v3rin
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 20:00
Sers,

das Pio gefällt mir vom optischen her einiges besser als das Eclipse...
Auch die LS-Regelung beim Eclilpse finde ich ... naja,... schlecht!

Aber wenns nur auf die Inneren Wertte ankommt, dann liegst Du bei beiden sicher nicht falsch!!!

Grüssle
leoneisen
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2008, 20:54

s3v3rin schrieb:
Sers,

das Pio gefällt mir vom optischen her einiges besser als das Eclipse...
Auch die LS-Regelung beim Eclilpse finde ich ... naja,... schlecht!

Aber wenns nur auf die Inneren Wertte ankommt, dann liegst Du bei beiden sicher nicht falsch!!!

Grüssle


in wie fern, schlecht?


naja optisch ist das eclipse ja wirklich unterste schublade, viel zu viele knöpfe dran! aber dem einen gefällts und dem anderen nicht, geschmacksache halt....


hat das eclips eigentlich ein automatisches einmesssystem?
s3v3rin
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2008, 21:03
Mit schlecht meinte ich, dass ich Probleme beim Lautstärkeregler hatte...
Nur kurz mal angeschaut, und schon viel zu weit gedreht...
Ist aber denke mal gewöhnungssache...

Automatisch einmessen?!?
Denke mal schon... (ist da ein Micro im Lieferumfang?)
Aber besser: selber einstellen... nach Gehör, oder vlt. beim Händler!

Grüssle
leoneisen
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2008, 21:12
ja, das weiss ich nicht deshalb fragte ich ja!!!

selber einstellen ist natürlich immer besser, hab das bei meinem jetzigen Bremen gemerkt... aber übergansweise ist es schon nicht schlecht!

mit dem drehregler, ist wie du schon sagst, nur gewöhnungssache!
RS-Andi
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2008, 21:19
Ich hab das Pio 88RS. Ich kann nur sagen ich bin voll zufrieden und gebe es auch nicht mer her.Das Design auch so schön edel und nur die weise Beleuchtung ist dchon geil. Das einstellen ist super einfach mit einmess- Automatik. Mein Händer hat zwar mal manuel eingestellt aber das von der Automatik gefiel mir viel besser. ( ist aber Geschmaksache)
leoneisen
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2008, 21:27
hmm ist halt verdammt schwierig zwischen zei geräten zu entscheiden, die auf dem gleichen nevau sind
RS-Andi
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2008, 21:32
Du sagst es! Technisch wie optisch sind sie beide Top!!! Bei der Endscheidung wirst du dich duchkämpfen müssen! Ich würde zum Pioneer dendieren! (sieht besser aus) finde ich.
leoneisen
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jan 2008, 21:38

RS-Andi schrieb:
:prost Du sagst es! Technisch wie optisch sind sie beide Top!!! Bei der Endscheidung wirst du dich duchkämpfen müssen! Ich würde zum Pioneer dendieren! (sieht besser aus) finde ich.


schon aber hab halt auch schon n paar mal gelesen das es mit das beste laufwerk haben soll....

ist halt kacke, das ich das pioneer nie wirklich gehört hab!
RS-Andi
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jan 2008, 21:47
Ich weiß jetzt die Werte auch nicht auswendig aber wenn ich mich nicht täusche hat es ein MC intosh Laufwerk und nen Bur Brown DA-Wandler (Die bit weiß ich jetzt nicht ich glaub 12 oder sind es doch 24) Wird doch jemand wissen hier?
leoneisen
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jan 2008, 21:53

RS-Andi schrieb:
Ich weiß jetzt die Werte auch nicht auswendig aber wenn ich mich nicht täusche hat es ein MC intosh Laufwerk und nen Bur Brown DA-Wandler (Die bit weiß ich jetzt nicht ich glaub 12 oder sind es doch 24) Wird doch jemand wissen hier? :?



das kann ich dir sagen, das eclips hat nen 24Bit D/A Wandler
RS-Andi
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jan 2008, 21:56
Na ich meinte das Pioneer
RS-Andi
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jan 2008, 21:57
Aber ist bestimmt auch 24 Bit
Martin_C280_AMG
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jan 2008, 22:09
Alles schön und gut, aber wie ist es mit dem Service beim Eclipse?
Also ich mußte, um ein und den selben Fehler bei meinem Pioneer reparieren zu lassen, das Gerät sage und schreibe 5 mal nach Wassenberg einschicken und ich bin nicht jünger geworden dabei!
Nie wieder Pioneer
mokombe
Inventar
#16 erstellt: 12. Jan 2008, 22:34
hab auch schon so meine erfahrungen mit dem pioneer service machen müssen.
12 wochen hats gedauert

aber service hin oder her...
das eclipse ist austattungsseitig jedenfalls im vorteil!

die weichen sind viel flexibler und der EQ hat wesentlich mehr möglichkeiten.
wenn du mal auf ein 3-wege FS oder ein FS mit nem breitbänder als HT-ersatz umrüsten willst, ist das eclipse sicherlich die bessere wahl.
auch beim laufwerk ist mMn das eclipse vorne.
spielt ein "straffer" als mein pioneer 8600 (vorausgesetzt das P88 und das 8600 haben identische laufwerke :D)

das einzig doofe am eclipse ist, dass man kaum nachrüsten kann (ipod & co...).
und der memory-slot ist anscheinend voll für´n ar***.
1. darfst du anscheinend nur max 128MB drauf machen
und 2. nur im atrac3-format

ICH würde das eclipse nehmen, wenn dich die optik und die haptik nicht stört
Martin_C280_AMG
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jan 2008, 22:49
Ja das mit dem Stick ist irgendwie nicht so gut gelöst.
Von der optik ganz zu schweigen...
Bald kommt ja wohl ein neues Eclipse raus, mal abwarten.
Trotzdem soll das Eclipse ganz oben mitspielen, böse Zungen behaupten zb über dem F1.
Trotzdem ist es für mich noch kein Grund, gegen mein funtionierendes Poi zu tauschen - noch nicht
mokombe
Inventar
#18 erstellt: 12. Jan 2008, 22:54
hier gibts ein paar pics von der neuen (amerikanischen) serie:
http://s36.photobuck...ES%202008/?start=all

der link ist übrigens aus dem CES 2008-thread "geliehen"
Invader_Zim
Stammgast
#19 erstellt: 13. Jan 2008, 12:38
mein eclipse ist ca 1 jahr alt und hatte noch nie probleme
es macht auch nicht den anschein das es kaput geht in nächster zeit
daher kann ich nix zum service sagen
leoneisen
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jan 2008, 12:40
hmm ich denke ich hab mich entschieden, werd mich wohl intensiv dach einem eclipse umschauen!

scheiß auf die optik, die technik muss stimmen
Felix.da.Housecat
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Jan 2008, 17:05
Hi
Ich würde dir nicht das Eclipse empfehlen, weil die Firma schon mal pleite waren! Früher hieß die Firma fujitsu ten und versuchen jetzt mit den neuen Namen Eclipse! Wenn die Firma wieder pleite werden, hast dann Pech mit der Garantie und so!
Ich habe mir beinah das Eclipse für 349€(neu) bei EBay gekauft, aber da konnten meine Freunden mich davon abhalten und haben mir die Story erzählt! Das Eclipse hat viel zu viel Plastik!
Das Radio ist von der Technik sehr gut, vor allem Preis ist der Hammer 400€!
Ich hab seit ende November 07 das P88 geholt und finde einfach nur geil! Das hat wenige Knöpfe, geiles Design, einen Messmikrofon etc!

würde dir das P88 empfehlen
leoneisen
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jan 2008, 17:12
hmm aber wenn du davon ausgehst, ich hab ne xetec p4evo und die firma xetec gibt es auch nicht mehr....
RS-Andi
Stammgast
#23 erstellt: 13. Jan 2008, 18:10
Meine Rede Felix Ich kann dir nur zustimmen!! Und wegen dem Service! Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist, Aber bei uns Ösis ist es Super! Ich hab mein 88RS eine Woche vor Weihnachten eingeschickt( weil ich mit den Chinchkabeln die Masse berührt hab und der Pre out kaputt ging) und hab es noch im alten Jahr zurück bekommen!!!!! und die rep. ging auch noch auf Garantie!!!
Also von mir nur Lob an Pioneer
mokombe
Inventar
#24 erstellt: 13. Jan 2008, 18:51
messmikro kann man getrost weglassen.
das bringt im vergleich zur ner mess-session beim profi sowieso nichts

wie gesagt, design und haptik --> pioneer
klang und klangfördernde ausstattung --> eclipse
(soll ja nicht heißen, dass das pioneer nicht gut klingt ;))

und dass fujitsu so schnell wieder pleite macht, denk ich auch nicht.
ist ein klar ein restrisiko, aber imho zu vernachlässigen...


[Beitrag von mokombe am 13. Jan 2008, 18:51 bearbeitet]
leoneisen
Stammgast
#25 erstellt: 13. Jan 2008, 18:53
seh ich genauso...!!!
funkyfresh
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 13. Jan 2008, 19:09
ok da muss ich auch zustimmen, dass Eclipse Klanglich besser ist! Ich habe lieber das Pioneer geholt, weil das für mich viel Handlicher ist!
Sag dann bescheid welches Radio du entschieden hast!
Es ist voll schwer zu entscheiden, welches man nimmt!
leoneisen
Stammgast
#27 erstellt: 13. Jan 2008, 19:11
mach ich aber erstmal muss ich mein gutes bremen verkaufen !


[Beitrag von leoneisen am 13. Jan 2008, 19:12 bearbeitet]
Minnow
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jan 2008, 19:27
Stehe selbst auch gerade vor dem Prob mit der Wahl meiner neuen HU, nur hab ich noch ein paar wenige mehr ins Auge gefasst...
Aber nun mal ne Frage zum Pio. Hab was von einer empfindlichen Cinchmasse gelesen und dass man deswegen beim Einbau ein wenig vorsichitger sein soll. Weiß da jemand etwas drüber? Denn bei mir im Auto ist nicht gerade viel Platz im Schacht und ich kann somit auch nicht sooo zimperlich mit einem Radio umgehen, beim Einbau.
Dann noch was zum Eclipse. Das hat doch das außengelagerte Netzteil. Wie groß ist das Teil und wie lang ist das Kabel?

MfG
Minnow


[Beitrag von Minnow am 13. Jan 2008, 19:27 bearbeitet]
skywalker_81
Inventar
#29 erstellt: 13. Jan 2008, 19:47
Schonmal ans Clarion 958 gedacht?!
mokombe
Inventar
#30 erstellt: 13. Jan 2008, 20:56

Minnow schrieb:
Stehe selbst auch gerade vor dem Prob mit der Wahl meiner neuen HU, nur hab ich noch ein paar wenige mehr ins Auge gefasst...
Aber nun mal ne Frage zum Pio. Hab was von einer empfindlichen Cinchmasse gelesen und dass man deswegen beim Einbau ein wenig vorsichitger sein soll. Weiß da jemand etwas drüber? Denn bei mir im Auto ist nicht gerade viel Platz im Schacht und ich kann somit auch nicht sooo zimperlich mit einem Radio umgehen, beim Einbau.
Dann noch was zum Eclipse. Das hat doch das außengelagerte Netzteil. Wie groß ist das Teil und wie lang ist das Kabel?

MfG
Minnow

also ich hab schon oft gehört, dass die pios ne "empfindliche" cinchmasse haben.
bei meinem 8600 war sie auch schon durch.
ist aber nicht sooo das problem, man muss die cinchmasse dann eben mit dem radiogehäuse kurzschließen, um auf nummer sicher zu gehen.

das ausgelagerte netzteil beim eclipse ist, soweit ich das noch in erinnerung hab, nicht allzu groß.
und wenn die kabel zu kurz sind, dann verlänger sie doch einfach
sollte auch nicht so DAS problem sein

das clarion 958 ist auch lecker!!!
oder das 778 (wenn man den anblick ertragen kann :D)
Minnow
Stammgast
#31 erstellt: 13. Jan 2008, 21:43

mokombe schrieb:
und wenn die kabel zu kurz sind, dann verlänger sie doch einfach
sollte auch nicht so DAS problem sein

Eigentlich nicht, nur wenn mal was mit dem Gerät ist und die sehen, dass was dran verändert wurde, dann könnts doch noch zu nem Problem werden

Welches Radio eventuell auch noch interessant sein könnte, für den Threadersteller: Alpine CDA 9887 R
Ist zumindest mal noch in meiner Auswahl mit dabei.

MfG
Minnow
leoneisen
Stammgast
#32 erstellt: 14. Jan 2008, 19:35
hmm ne das alpine eher nicht, man brauch bei dem gerät noch das externe DSP... oder zumindest irgendsowas.... da kommen nämlich nochmnal 200euro drauf!!!

Ich werd mir höchstwahrscheinlich inerhalb der nächsten 2wochen das eclipse kaufen!!!

wenn ichs hab, kann ich gern hier noch etwas dazu schreiben!
skywalker_81
Inventar
#33 erstellt: 14. Jan 2008, 19:59

man brauch bei dem gerät noch das externe DSP...


Nein, wie kommst da drauf?
leoneisen
Stammgast
#34 erstellt: 14. Jan 2008, 20:02

skywalker_81 schrieb:

man brauch bei dem gerät noch das externe DSP...


Nein, wie kommst da drauf?



hmm ich weiss jetzt nicht mehr genau was es war aber ich hab damals in der autohifi gelesen das, um alle vorzüge vollkommen nutzen zu können man irgendein externes gerät braucht, dieses kostet 200euro!!!

kann jetzt aber auch nicht genau sagen ob das bei der hu ist aber ich bin mir zu 85%sicher....
skywalker_81
Inventar
#35 erstellt: 14. Jan 2008, 20:07
Du meinst das Einmeß-Tool-> das leiht dir aber jeder gute Händler kostenlos aus, bei dem du das Radio kaufts.

(will aber jetzt nicht so viel Werbung machen, mein Favorit ist ja eh das Clarion )

leoneisen
Stammgast
#36 erstellt: 14. Jan 2008, 20:11
dann halt so...

jedenfalls kommt es für mich nicht in frage! allein schon weil es 100euro mehr kostet zu dem denke ich das ich soviel besser mit dem alpine nicht fahren werde...

schätze für 400euro ist das eclipse echt n guter griff!
skywalker_81
Inventar
#37 erstellt: 14. Jan 2008, 20:17
Klanglich überzeugt es sicher.
Als "Gesamtpaket" war das Clarion für MICH "besser".

Denke mit dem 88RS / Clarion 958 oder dem Eclipse kannst jeweils wenig falsch machen.
(Preislich sind sie ja auch eine Liga)



Das Alpine hat mir jetzt weniger zugesagt.
Simon
Inventar
#38 erstellt: 14. Jan 2008, 21:27
Hi!

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Hoffe, dass ich trotzdme etwas beitragen kann.

Eclipse, Clarion, Alpine können den HT-Zweit viel tiefer trennen als das Pionner.
Sollte man auf 3 Wege oder Breitbänder umrüsten, ist man mit dem P88RS bald am Ende.

und freundlich grüßt
der Simon
mokombe
Inventar
#39 erstellt: 15. Jan 2008, 00:13

Simon1986 schrieb:
Hi!

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Hoffe, dass ich trotzdme etwas beitragen kann.

Eclipse, Clarion, Alpine können den HT-Zweit viel tiefer trennen als das Pionner.
Sollte man auf 3 Wege oder Breitbänder umrüsten, ist man mit dem P88RS bald am Ende.

und freundlich grüßt
der Simon


leoneisen
Stammgast
#40 erstellt: 17. Jan 2008, 19:42
ist eventuel sinnvoll später an das eclipse ein head cap anzuschließen?!

hab das mit dem head cap erst die letzten tage mitbekommen, dahher frage ich!?
MaxdogX
Inventar
#41 erstellt: 17. Jan 2008, 20:30
Ich schlies mich auch mal an, habe jetzt das Eclipse Einmal gehört und angefasst. Ich sags mal so es ist von der Optik und Haptik total schlecht gemacht. Die Mechanik von dem ausfahrbaren Display hat mich auch negativ überrascht (hatte viel Spiel nach recht und links und lief nicht sehr geschmeidig).

Den Klang kann ich schlecht beurteilen, weil ich es an einer anderen Kette gehört habe als mein Pio.

Aber zum Pio kann ich folgendes sagen, ich bin nicht gerade zimperlich mit dem Radio umgegangen was cinchmasse etc. angeht und es funktioniert alles nach über einem Jahr immernoch genau so gut wie am Anfang. Das Pionier Spielt sehr luftig, locker und vor allem sehr angenehm, kein hauch von angestrentem Klang. Es Frisst bei mir alles an CD´s in jedem Format was es abspielen kann. Der EQ, die Weichen und die LZK finktionieren Tadellos und sehr genau auch die Einmesselektronik ist für ein Grundsetup sehr gut. Der einzige Nachteil ist wirklich der das man nicht so tief trennen kann, aber wenn man kein 3 Wege aufbaut dann braucht diese Tiefe trennung auch kein Mensch auser mit nem Breitbänder.

Nach meinen vielen Negativen Erfahrungen mit Alpine würde ich jetzt immer wieder zu einem Pioneer greifen und bin mit meinem P88RS sehr Glücklich und würde es nicht mehr hergeben.

Mfg MaxdogX


[Beitrag von MaxdogX am 17. Jan 2008, 20:31 bearbeitet]
CAW258
Stammgast
#42 erstellt: 19. Jan 2008, 00:22
Hi,

Seit ca. 1,5 jahre habe den Pio im meinem wagen drin. Bis jetzt kann ich nur positives berichten!

Meine empfehlung nimm den P 88 RS!!!!!!


MfG
Simon
Inventar
#43 erstellt: 19. Jan 2008, 13:21
Hi!

Die Verarbeitung gefällt mir bei all diesen HUs nicht wirklich.
Vom Klang her unterscheiden sie sich etwas. Aber so gravierend wie oft beschrieben empfinde ich es nicht.
Die Menüführung ist natürlich unterschiedlich, aber wirklich problematisch hab ich keins gefunden.

Das Design vom P88RS ist für viele was wirklich feines.
Die hohe Trennung sollte bei einer 500€ HU aber nicht sein und fällt somit für BBs und passive MT-HT-Kombis raus.

Habe es selbst noch nicht ausprobiert.
Aber angeblich kann man im normalen Modus die Trennung nichtmal ausschalten.
Sonst könnte man ja passiv oder mit der Stufe trennen.

und freundlich grüßt
der Simon
zuckerbaecker
Inventar
#44 erstellt: 19. Jan 2008, 17:10
Und warum der Wechsel weg vom Bremen?
leoneisen
Stammgast
#45 erstellt: 19. Jan 2008, 17:28

zuckerbaecker schrieb:
Und warum der Wechsel weg vom Bremen?



Warum?

hmm naja das bremen hat zum einen keine aktiv weiche, welche ich in zukunft gebrauchen könnte... zum zweiten bin ich mit dem klang irgendwie nicht so zufrieden!

die mitten sind mir zuaufdringlich, trotz EQ einstellungen!

alles in allem wird es halt zeit für ein neues...

möchte jetzt aber auf keinem fall behaupten das es schlecht sein, ist schon ein gutes radio keine frage....
zuckerbaecker
Inventar
#46 erstellt: 19. Jan 2008, 18:28

leoneisen schrieb:

zuckerbaecker schrieb:
Und warum der Wechsel weg vom Bremen?



... zum zweiten bin ich mit dem klang irgendwie nicht so zufrieden!

die mitten sind mir zuaufdringlich, trotz EQ einstellungen!




Na - da bin ich mal gespannt ob das mit dem Radio zu tun hat


Ich kanns mir net vorstellen.


Hab die fehlende HT Weiche über die Stufe getrennt



Viele Grüsse Stefan
P9/MP74/P9300 User
leoneisen
Stammgast
#47 erstellt: 19. Jan 2008, 18:36
schon aber ich hab wirklich schon alles ausprobiert, meine türen sind komplett gedämmt und die dobos sind mit der türe fest verschraubt also extrem stabil ist das alles....

meine P4 evo ist auch richtig eingestell, kann am ende bloß am radio liegen!

aber warum nicht mal was neues ausprobieren...?!
schollehopser
Inventar
#48 erstellt: 19. Jan 2008, 19:07
Alsio das Radio sollte den Klang nicht so verfälschen. Deswegen haste ja auch den EQ um es zu regeln.. ob ein Pio oder das Eclipse daher ein anderes Ergebnis mit sich bringt ist zu bezweifeln... aus eigener Erfarung muss ich schon sagen dass sich da die Radios nicht viel nehmen..evtl die Benutzerfreundlichkeit ist bei dem einen oder anderen halt anders...
Simon
Inventar
#49 erstellt: 19. Jan 2008, 19:12
Hi!

Simon1986 schrieb:
Vom Klang her unterscheiden sie sich etwas. Aber so gravierend wie oft beschrieben empfinde ich es nicht.


schollehopser schrieb:
Alsio das Radio sollte den Klang nicht so verfälschen. Deswegen haste ja auch den EQ um es zu regeln.. ob ein Pio oder das Eclipse daher ein anderes Ergebnis mit sich bringt ist zu bezweifeln... aus eigener Erfarung muss ich schon sagen dass sich da die Radios nicht viel nehmen..evtl die Benutzerfreundlichkeit ist bei dem einen oder anderen halt anders...


und freundlich grüßt
der Simon
schollehopser
Inventar
#50 erstellt: 19. Jan 2008, 19:26
Ansonsten nen Car-PC in betracht ziehen...hakannste dann wenn fit bist auch nen richtig schönengroßen EQ erstellen/implementieren.

Aber ob da der Preis sich mit den Radios noch decktkann ich dann nicht garantieren
leoneisen
Stammgast
#51 erstellt: 19. Jan 2008, 20:27
fakt ist das ich aber auch lust auf etwas neues habe außerdem vergesst ihr das ich ja auch in der zurunft auf vollaktiv umrüsten möchte...und spätestens dann wird sicherlich auch richtig eingemessen

die vollaktivweiche ist eigetnlich der hauptgrund auserdem hat das eclipse ein besseres laufwerk, dies konnte ich zumindest aus einen beiträgen herraus lesen...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eclipse CD8445E vs. Pioneer P88RS
skywalker_81 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  28 Beiträge
P88 RS vs. P88 RS-II
michaelgeeser am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  5 Beiträge
Pioneer p88 Raum Köln
mdenny am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Pioneer p88 oder alpine 117ri ?
Aymo am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
Eclipse CD 8445 E oder Pioneer DEH-P88RS-II
Toggo288 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  13 Beiträge
Eclipse Subwoofer?
Jörn94 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  5 Beiträge
Headunit Eclipse, Pioneer oder doch JVC?
Ondel am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
Mitsubishi Eclipse erste anlage
Newera7 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer vs. Alpine (vs. Blaupunkt)
der_hoschi am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  6 Beiträge
Clarion vs Alpine vs Pioneer
Jack[t] am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedmedikaKa
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen