Focal Utopia Be. Kit No.6 vs. Ground Zero GZPC 165 SX

+A -A
Autor
Beitrag
DarkSubZero
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2008, 02:46
Hallo liebe High-Ender!

Welche der beiden Systeme würde ihr für ein Doorboard-Aufbau im Zusammenhang mit 2-3 Kickbässen pro Seite empfehlen.

Und lohnt sich der der Doppelte Preis für die Focal oder spielen die nur einen Tick besser als die GZ?

MFG, Christan
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2008, 07:40
ich glaube, du wirst da netmal soooo viele empfehlungen kriegen. warum? weil es darum geht DEINEN geschmack zu treffen. und DAS können wir net für dich entscheiden.
der eine steht halt auf blonde, der andere auf schwarzhaarige.

in solchen preisregionen hilft nur eins: PROBEHÖREN und SELBST entscheiden!
DarkSubZero
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2008, 08:01
Wäre das schön wenn es denn so einfach wäre...

Um entscheiden zu können welches von den beiden Systemen besser ist müsste man schon beide im gleichen Auto an gleicher Endstufe und am selben Platz einbauen und justieren. Dann müsste man beide Lautsprecher gleich einpegeln und am besten eine A+B Schaltung haben um hin und her switchen zu können. Das ganze müsste man dann mit dem selben Lied und verbundenen Augen hören und jemanden haben der immer hin und her wechselt :D.

Deshalb frage ich doch vorher lieber nach ob jemand Erfahrungen mit den beiden Systemen hat ;).

Schöne Grüße

Christian
Johannes34
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2008, 10:33
HI,

muss da dem enforcer666 recht geben.
Wenn Sinsheim nicht so weit weg ist, dann unbedingt mal die Messe besuchen und probehören. Natürlich wirst du auch dort nicht den idealen A/B Vergleich finden, aber dort findest du beide Systeme in den verschiedensten Fahrzeugtypen verbaut.

Kenne das GZPC nicht.

Ich persönlich würde aber sagen das Focal hier die Messlatte schon ganz weit oben setzt!

Das geht schon richtig geil


[Beitrag von Johannes34 am 01. Feb 2008, 10:33 bearbeitet]
Simon
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2008, 10:39
Hi!

Bei Lautsprechern ist der Klangunterschied weitaus größer als zB bei Verstärkern.
Da brauchst du keinen Blindtest, um herauszufinden, welches System dir besser gefällt.

und freundlich grüßt
der Simon
DarkSubZero
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2008, 14:20
Sinsheim ist leider zu weit weg (500km).
Ich wüsste auch nicht wo ich die beiden Systeme hier in der Nähe hören könnte.

Ich sagte ja, wenns denn so einfach wäre...
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 01. Feb 2008, 14:34
Du hast ja ne menge Themen gestartet.Ich würde aber gerne mal wissen in welchem Auto und Verstärker du die Sachen betreiben willst.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2008, 14:36
Wo kommst Du den her?
PLZ?
DarkSubZero
Stammgast
#9 erstellt: 01. Feb 2008, 14:43
Da hat einer aufgepasst Auto ist noch nicht ganz sicher.
Kann sein dass die noch ein meinem e36 kommt oder in einem e39 aber vielleicht hole ich mir auch ein e46. Verstärker ist fürs FS noch offen fürn Sub vorhanden. HU ist auch vorhanden CDA-9855r

ich komme aus 46483 Wesel

Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 01. Feb 2008, 14:46
Welcher Verstärker soll den die Sub anschieben?Was hast du dir für das Frontsystem überlegt?
DarkSubZero
Stammgast
#11 erstellt: 01. Feb 2008, 14:56
FS weiß ich noch nicht genau. Bassendstufe werden wohl ein oder zwei Helix Dark Blue 1000.2 sein.
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 01. Feb 2008, 18:28
DarkSubZero
Stammgast
#13 erstellt: 01. Feb 2008, 19:03
Hey vielen Dank für die Links!

Zu erwähnen ist noch MoCom in Voerde mit denen ich auch immer ganz zufrieden war, obwohl die nicht so offen für extravagante/exotische Konzepte sind.
DarkSubZero
Stammgast
#14 erstellt: 07. Feb 2008, 02:40
Hat ansonsten Keiner Erfahrungen mit den beiden Systemen?
In Zeitschriften haben die die Tester von beiden LS sowas von geschwärmt und über den Klee gelobt.

Ist da was dran oder alles nur Promo?
Mazegaze
Stammgast
#15 erstellt: 07. Feb 2008, 02:54
Glaube kaum, dass jemand schon mal beide Systeme ausprobiert hat, dafür sind sie einfach zu teuer. Ich habe in Sinsheim das Focal Utopia No 7 gehört und bei nem Freund das Ground Zero. Es lagen Wochen dazwischen und wirklich verwertbar ist das nicht, hatte aber den Eindruck, dass das Focal klanglich Vorteile hatte, vor allem im Mittel- und Hochtonbereich. Das Ground Zero wurde mit mehr Leistung betrieben nd war deutlich Pegelfester obwohl es die 2-Wege Variante war. Aber man sollte sich beides vorher anhören, und Sinsheim ist von dir weniger als 400km entfernt, den Weg würde ich an deiner Stelle vor einer solchen Investition auf jedem Fall auf mich nehmen!
DarkSubZero
Stammgast
#16 erstellt: 07. Feb 2008, 03:01
Wie viel sinds denn 350?

Ich dachte die beiden Systeme wären beliebter.
Es muss ja nicht jemand sein der beide gehört hat es reicht ja wenn er eins von beiden gehört hat und seine Eindrücke schildert.
Simon
Inventar
#17 erstellt: 07. Feb 2008, 10:07
Hi!

So wirst du aber kaum zu sinnvollen Bewertungen kommen.
Dann hast du eben genau den Müll, der in den ganzen Heftchen steht.
Die Bewertungen beginnen wohl bei oberster Spitzenklasse und enden bei ÜberReferenz.

Leute, die beide gehört haben (möglichst an der selben Kette im selben Fahrzeug) können über die Unterschiede berichten.
Welches System dir dann besser gefällt, kann dir trotzdem niemand sagen.

und freundlich grüßt
der Simon
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 07. Feb 2008, 10:17
So Ende 2006 muss es gewesen sein,
war ein kl. CarHiFi Treffen,
einer der Teilnehmer hatte das nagelneue
Focal Utopia 3-Wege mit der großen BE Weiche,
die Utopia Bässe, 2 Steg Masterstroke an einem großen Alpine Radio.

Als er in meinem Doblo saß, hat er sich gefragt,
für was er soviel Kohle hat liegen lassen für sein System.

Wiel die XS einfach besser kickten,
die Vifas und AA´s einfach noch eine Schippe drauflegten.

Und das ganze bei einem möglichen Pegel,
der das Wasser in die Augen treibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal Utopia 165 W3?
muFFlgriFFl am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  2 Beiträge
6-Kanal Endstufe für Focal Utopia Be Kit No. 7 aktiv
DarkSubZero am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  8 Beiträge
Utopia Be Kit N°7 oder N°7 Active
sajaret am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  25 Beiträge
Focal Utopia gibts alternativen?
ick am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  15 Beiträge
Amp für Focal Utopia gesucht
Mimamau am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Ground Zero GZHC 165
l3gitas am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  7 Beiträge
Ground Zero vs. ESX
dorfler1000 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Ground Zero vs. Soundstream
mr2sup am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung bei Verstärker für das Focal Utopia
Easyghost am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Focal Utopia 38-WX
töbi am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen