VW T3 Club Joker - komplette Anlage für ca. €1000,-.

+A -A
Autor
Beitrag
selkies
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 01:20
Moin,

ich habe mir gerade mein erstes eigenes Auto gekauft...
Nun möchte ich eine gute Anlage verbauen!
Ich lese mich bereits seit 4h durch diverse Foren und google, doch finde ich irgendwie nichts passendes...

Mein Budget für die Anlage umfasst knapp 800,- Euro exklusive Radio/Navi - gerne auch gebraucht!
Ich höre alles was gut ist;-) - querbeet.

Also ich brauche ein vernünftiges Radio - evtl. ein Pioneer Avic X1 ?!! Preisleistung?
Ein oder zwei Endstufen, nen Subwoofer und natürlich gute Frontlautsprecher die einfach die alten ersetzen...

Pegel und Klang sind mir schon wichtig!

Hat vielleicht jemand schon etwas in der Preisklasse in seinen Bus verbaut und kann mir eine Empfehlung geben?


Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Stefan
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 09:28
Ich denke mal für max 1000 euro sollte es schon was gutes geben (gebraucht)bei ebay zB oder auch neu.
Was passen denn vorne für Lautsprecher rein?16er?
Ich selber würde nen 15er Bass reinbauen oder 2 12" in solch einem großen Fahrzeug.
KnappTwo
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 10:02

selkies schrieb:
Hat vielleicht jemand schon etwas in der Preisklasse in seinen Bus verbaut und kann mir eine Empfehlung geben?

Hier!! Ich!!
Nachdem mein Net grad eben abgeschissen is , nochma das ganze:

Cinchkabel:
Min. 6m, ich hab meine unter dem Auto verlegt. WICHTIG!: Winkelanschluss / Winkeladapter, da hinter der HU nur wenig Platz ist.

Amps:
Befinden sich im Staukasten unter der Rücksitzbank, rechte Seite.

FS:
3-Wege mit geeignetem TT (Türvolumen ca 50l GROBE Schätzung). TT geht locker bis 25cm
2-Wege mit eigenem Gehäuse in den Türen für den TMT
evtl. auch Doppelkompo, dann könnte es mim Türvolumen klappen. TMT 16er gar kein Problem.

Sub:
2 12er sollten es schon sein, allroundfähig und drückend, min 1kW

Strom:
Beim Diesel einfach und gut, mit guter Starterbatt geht so einiges, da Kabelwege nur ca. 1m (wg. Heckmotor und Batt auch im Heck)
Unter der Rückstizbank mit einem Blechschälbohrer auf der rechten Seite ein geeignetes Loch bohren (Daran denken die Kanten mit Rostschutz zu behandeln und ne Tülle o.ä. anzubringen), und beide(!!) Kabel direkt von Batt zu Verteiler zu Amps.
Beim Benziner auch OK, Zusatzbatt mit eigenem Limaanschluss ins Heck (Starterbatt sitzt unterm Beifahrersitz), Kabelwege auch sehr schön.

Das wär (glaub ich) erstma das grundlegende.
Kannst dich bei Fragen gerne an mich wenden.
MfG
Phillip
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2008, 13:19
KnappTwo
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 20:24
Naja, meinen Fred kannste getrost ignorieren...
Ich war jung und wusste nich viel
Aber die Doka ist WUNDERBAR!!
Ist aber glaube ich als Modellanlage (bis aufs FS) eher ungeeignet, da der Beschallungsraum ein komplett anderer ist. Aber lies dir den Abschnitt mit der Dämmung gut durch!
50 Matten sind locker zu verschaffen!
MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage in VW T3
Sebo0815 am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  6 Beiträge
Anlage Vw T3
KnappTwo am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  17 Beiträge
VW jetta komplette Anlage
teubert am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  5 Beiträge
Komplette Anlage für 1000?
McHomer3 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
VW T3 Komplettsystem
chiksterminator am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Komplette HIFI Anlage VW Käfer
dreierS am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  8 Beiträge
Soundsystem für VW T3
mariachi1 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  3 Beiträge
Komplettsystem für einen VW T3
Luckass992 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  16 Beiträge
VW T3 Anlagen Verbesserung
Vwt3_ am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  7 Beiträge
[VW T3 Transporter] budget 1000-1500 Euro
Luis0812 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen