T3-Doka

+A -A
Autor
Beitrag
t3-doka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 10:18
Hallo
bin Neu hier und wollte Mich und mein Schatz vorstellen.
Ich bin 25 und eigendlich auch ein Anlagenfetischist.
Das Objeckt der begierde ist eine T3-Doka(Doppelkabiene).
Da ich gerade fleißig am umbauen bin,werden einige Bilder und Fragen kommen .
Erst mal ein paar Bilder vom Bus,vieleich kennt Ihn ja der ein oder andere.


Verbaut ist bis jetzt:
-pioneer deh-77mp
-morell mt11+Omnes Audio BB 3.01(kommen zusammen aufs Amaturenbrett-bin am bauen)
sollen von einer Alpine-stufe betrieben werden
-Doorboards mit zwei 16er pro Seite-Focal k2 rechts und Phonocar Protech links die aber gegen zwei focal getauscht werden wenn die da sind
die Dobos sind mit Schwarzem Schlangenleder bezogen,sieht geil aus,idee kam vom Kumpel der Die auch so drin hat
-Die Dobos werden von einer Hifonics Zeus 4Kanal betrieben die nicht mal auf halber last Läuft
-Hinten laufen noch zwei Ovalies von Jvc die aber dann wenn alles fertig ist raus fliegen werden
-unter der Rückbank laufen zur zeit noch 4 20er Bässe die aber wahrscheinlich durch zwei syrincs BP-10 weichen (eine vorhanden) werden wenns vom klang passt und werden dann von einer Hifonics Son of Boltar endstufe betrieben(vorhanden)

So,hoffe das bringt nen kleinen Einblick von meinem Bus.
Das schöne an ner Doka ist das der zu beschallende raum sehr klein ist, da ist wenig eigendlich schon sehr viel.

mfg david
infinity_88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 11:03
Geiles Auto...
ich selbst habe vor einen T3 umzubauen...zwar keinen DOKA aber da kann ich ja denn auch so die ein ider andere frage an dich richten;)
bin gespannt auf Fotos vom innenraum...schlangenleder...mal was ganz neues
t3-doka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 12:31
hab mal ein paar Bilder von den Doorboards gemacht
so sind sie fertig


und da müßen halt die bässe getauscht werden


habe die Türaußenbleche doppelt gedämmt wegen der riesen Fläche leider drücken die Bässe noch nicht richtig
ich hoffe das sich das durch das dämmen der innenbleche ändert(hatte kein material mehr)
Die Bässe drücken in die komplette tür und laufen dierekt über die stufe,daran dürfte es nicht liegen oder sind die türen vieleicht zu groß???

mfg david
infinity_88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2007, 14:38
Musst du mal ins datenblatt der tmt´s gucken vllt. steht da ja was drin...kann dir da leider nich viel helfen...aber bei 2 16ern dürfte das volumen eig. klar gehen;)
infinity_88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 17:20
ganz vrgessen: der Ausbau gefällt mir sehr gut...schönes ledergestühl;)
t3-doka
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2007, 19:20
danke,
für das Gestühl muste ein T4 leiden hab insgesammt 4 davon drin also hinten auch zwei
hab mich jetzt ma hingesetzt und gerechnet und bin auf 101,4L geschlossen pro Seite gekommen das haut vom Türvolumen her "ungefair" hin!!!
Falls Ich mich nicht verrechnet habe,ziemlich Groß,also kann es eigentlich nur an der Dämmung liegen,oder?
Habe noch mal nen schub Matten bestellt,also Dämmen,Dämmen und Dämmen!!!

mfg david
SeaBass
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2007, 19:29
sieht ganz nett aus.
wenn du die tür innenbleche dämmst und dann die löcher verschließt müsstest du schon einen besseren bass haben aber richtig geschlossene gehäuse wären noch ein bissel besser, aber nicht umbeding notwendig.
wie hast du die hts laufen? über überfrequenzweichen, wo ein tmt noch mit läuft denke ich mal oder?? weil du geschrieben hast
"Die Dobos werden von einer Hifonics Zeus 4Kanal betrieben die nicht mal auf halber last Läuft"?
t3-doka
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2007, 19:47
die hochtöner sind nur provisorisch da und laufen nur über ne weiche von focal und sind ans radio angeschlossen den rest macht zur zeit an klang die ovalis,also hört sich nur scheiße an.
die Bässe in den dobos laufen vollaktiv über die stufe.
bin wie gesagt am bauen-kommt ein kleines gehäuse mit den omnes und den morel auf jede seite aufs amaturenbrett,die nach oben gezogen(a-säule) werden das ich die morel genau vor den ohren habe
die werden dann von ner alpine 4kanal betrieben

mfg david
wastom
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Apr 2007, 21:15
Einfach nem T4 die Sitze klauen... tz tz tz... ganz schön frech!!

Wegen den Doorboards:
Ich würde versuchen, die Innenseite der Tür so gut wie möglich zum Innenraum hin abzudichten. Die Lapprigen Türpappen sind da nicht der Hit... Wenn möglich irgend etwas stabiles wie z.B. ne Aluplatte, GFK oder zur Not auch ne Bitumenplatte unter den Pappen über die Löcher in der Tür kleben.
Nur wenn das ganze "Gehäuse" schön steif ist drückts richtig!

Grüße, Tom
t3-doka
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Apr 2007, 21:46
hallo
die Lapprigen türpappen wurden schon gegen 0,5mm mdf getauscht weil ich sie eh neu bezogen hatte,aber noch dämmen muß und will ich keine frage.
wegen den sitzen ist ein ganzer bus gestorben(unfaller),arme caravelle
hab auch noch teilweise den teppich drin der jetzt aber nach und nach raus fliegt

mfg david
t3-doka
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Apr 2007, 22:11
hallo
wahr heut sehr fleißig und es hat sich gelohnt:
die bilder dürften alles sagen


schön mit formvlies bezogen

dann die oberflächer mit polyesterspachtel geklättet und später dann mit dem schwarzen schlangenleder bezogen

und dann wars auch schon dunkel aber eine seite läuft schon mal

da muß ich morgen noch rann

habe die omnes erst mal übers radio laufen und die morel über ne focal weiche mit zwei 16er über die stufe
der erste höreindruck wahr net schlecht bin gespannt wenn die zweite seite läuft.
später wenn ich ne passende stufe habe soll alles vollaktiv laufen

mfg david
t3-doka
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Apr 2007, 20:51
hallo
habe heute wieder einiges am bus gemacht.
habe die türen jetzt von innen gedämmt und das ergebnis wahr auf jeden fall zu hören
die omnes und morel laufen jetzt auch jeweils beide und ich muß sagen der klang ist richtig geil,hatte gänsehaut.
einziges manko find ich,das sie noch etwas spitz laufen kann aber auch daran liegen was ich hoffe das die omnes noch normal übers radio laufen aber der morel klingt einfach nur schön
habe noch ein paar bilder gemacht:


hier kann man schön die strucktur des leders sehen,ich finds geil
s3v3rin
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2007, 23:36
lol

letztes Bild in #11 sinds die Cherry Menthol

letztes Bild in #12 sinds die Cool Cassis

Ich tendier ja eher zu den Cherry ^^

------------------------------------

Ach ja, dein Einbau gefällt mir!
Wann kommen Bilder vom Sub-Abteil?

Ich hab schon richtig verstanden, dass nochmal die selben Focal für die andere Tür kommen, oder?

Gruß


[Beitrag von s3v3rin am 26. Apr 2007, 23:39 bearbeitet]
t3-doka
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Apr 2007, 07:51
he he
mir garnet aufgefallen,seitdem ich nicht mehr kwarze kaue ich wie ein lama
mit den focal ist richtig hatte nur zwei (KP2)aber zwei werden noch folgen obwohl die phonocar net verkehrt sind.
mit dem subanteil ist noch so ne sache da will ich alles ändern will zwei bp-10 von syrincs unter die sitze bauen da ich nix an boxen sehen will auch wegen kaputtreten und so,sind schon zwei 20er schrott(ausgetauscht).
selber bauen(kiste) hatte ich nicht vor da es zeitlich ein zu großer aufwand währe und mir dazu die zeit fehlt.

mfg
t3-doka
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Apr 2007, 18:47
Hallo
hat denn keiner weiter ne Meineung zum Einbau,Tipps,Verbesserungsvorschläge,Kritik oder vieleicht sogar die Meinung das alles scheiße ist oder Aussieht,nur Dumm und alleine Sterben Fetzt nicht .
Habe die Anlage bis jetzt auch nur durch Empfehlungen,Hörproben und viel lesen zusammengebaut und zusammengestellt und hoffe hierdurch auf Kritik oder vieleicht noch ein kleines Lob aber das hällt sich ja noch in grenzen.
Oder seit Ihr alle Schreibfaul!!!!
Angeschaut haben es sich ja einige und da kommt schnell der Gedanke,mann macht irgendwas falsch.

mfg David
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 28. Apr 2007, 08:54
Du hast aber ein geringes Selbswertgefühl


Wo ich Probleme sehe, ist die HU.

Hier solltest Du Ausschau nach einem P9 halten.


Hast den Syrincs schon IN Deinem Auto probegehört?






....... achja, bevor ich´s vergesse - haste schön gemacht
Schönes Auto
t3-doka
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Apr 2007, 09:23
Na das ist doch ma was!!!!
Hab nich unbedingt ein geringes Selbstwertgefühl,aber wenn mann was reinsetzt dann hofft mann auch auf meinungen der anderen,sonst brauch ich es ja net reinsetzten,oder seh ich das falsch?
Das P9 hab ich mir schon angeschaut ist ein geiles teil,ma schauen,meins ist jetzt auch schon min 2 jahre alt-wird zeit!
Wegen der Syrincs hab ich eine jetzt im Auto laufen(steht hinterm Fahrersitz und drückt nach oben.
Finde wenn mann die nicht voll aufdreht klingen die sehr sauber und deshalb bin ich auf die Zweite gespannt,wie die sich zusammen anhören,wenns nicht mein fall ist werde ich sie verhöckern und zwei Bässe von Rockfort reinbauen,aber da muß ich halt viel bauen und ich bin die woche meist bis Samstag auf Montage,den rest kann sich jeder denken.
Keine Zeit dafür!!!
Habe die Bp-10 von Syrincs gewählt weil die schön drunter passen,ohne viel Arbeit.

mfg David
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 28. Apr 2007, 09:53
Tja, hättste einen Prolo oder Jolf wäre der Tread schon voll

So alte Auto´s interessieren anscheinend nur wenige.

Grüsse vom bekennenden Youngtimefahrer

http://www.riviera.79.ms/

und meine neueste Erungenschaft
http://images.google...0%26hl%3Dde%26sa%3DG
t3-doka
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Apr 2007, 15:01
Ich finde es auch schade das das Interesse für alte Autos bei Jüngeren net da ist,nur golf3-5 oder halt die anderen Marken.
in sachen Tuning bin ich ehrlich ist der dreier und vierer total abgelutscht,haben einfach zu viele und da passiert es oft auf treffen das 10 golfs dastehen die sich ähnlich sehen und das kann mir jeder hier bestetigen,ist halt ein Massenauto .
Will hier kein streitthema anfangen ist halt nur meine Meinung und das ist auch gut so sonst würde ja dann jeder Bus fahren
Aber ich aute mich ma selber:
das ist mein Vorgänger.
Ein """"""""Golf3 Cabrio"""""""""""""





Der klang wahr net verkehrt aber am geilsten wahr der sound vom Auspuff-Gr. N Rennsportanlage vom Berg Cup,ist nicht mal halb so schwer wie ein sportendschalldämpfer und klang sau geil
Der sub hat super gedrückt trotz cabrio.
Die Anlage wahr bei den Fotos schon 3 Jahre alt und die Fotos sind auch schon fast ein Jahr her.


so jetzt kanns aber nicht mehr am Auto liegen

mfg david
cwolfk
Moderator
#20 erstellt: 28. Apr 2007, 15:28
Ich beobachte den Thread schon von Anfang an.
Finde das Auto toll.
Fahre selbst eine Kombination aus beidem: Ein werdend altes Massenauto

MfG
stichi
Stammgast
#21 erstellt: 29. Apr 2007, 14:23
Hi,

der Bulli sieht echt kool aus Und was du bisher gebaut hast auch weiter so !


gruss

stich
-ACE-
Stammgast
#22 erstellt: 30. Apr 2007, 09:58
Schöne Arbeit... Gefällt mir sehr gut...

Nur, was soll das rote Gefunsel an der Frontscheibe?
Sieht irgentwie sch... aus.

Aber an sonsten... Lob und Hochachtung

Würde mich freuen,wenn ich auch schon so weit wär...


Mfg. Ace
BigWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 11. Jun 2008, 21:42
Du sagst ja du findest es schade das jüngere kaum noch alte Autos fahren , ich Bau mir gerade nen 1974er 1303 breitBau aus denn 80erjahren auf (wer nicht weiß was nen 1303 ist, das ist ein Käfer der mit der runden Scheibe) und habe seid 1ner Woche eine doka und daam dein Betrag mir recht weil die doka später auch ne schöne Anlagebekommen soll:)

DAS DIE DOKA:

und das der käfer:

beide sollen ne schöne Anlage bekommen aber doka wird als erstesgefahren muss die nur noch neu lackieren^^

ich verflog das hier mal weiter um mir so tipps zu bekommen
kleenerpunk
Inventar
#24 erstellt: 11. Jun 2008, 22:46
wow ehcvt cool
also ich bin wohl auch eine ausnahme...ich bin 19 aber en doka ist mein absolutes traumauto....

unbedingt wieter übern ausbau berichten!
kannst mal en foto machne wiveil platz da eigentlich unetr der rückbank ist? wür dmich mal interreseiren

wo hats eig vor die enstufen hin zu bauen, bzw wo sind die?
macone
Stammgast
#25 erstellt: 13. Jun 2008, 09:50
hey!

dein aubau sieht soweit echt schon gut aus!
t3 ist sowieso das beste auto hatte vor zwei jahren auch mal einen. olivgrün von der bundeswehr mit 110tkm auf der uhr. gnadenlose 50ps!

ich sch mal: denk an die umwelt, fahr mit dem bus
t3-doka
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Sep 2008, 09:43
hallo
wahr ja sehr lange net hier der grund ist dieser,ein 65Export käfer im restocall look
ps hat ein altes alpine-radio im handschuhfach,ne syrincskiste und ein 2wegesystem was aber gegen ein 3wege weichen soll,welches hab ich noch kein plan.




meine neue schrauberhalle mit meinen schätzen


und meine ratte ein 72 typ181 kübelwagen
hat aber keine anlage da der motor so heftig ist das es eh keinen sinn hätte
t3-doka
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Sep 2008, 09:48



jetzt ist aber wieder der bully drann ist seit dem nix passiert
habe heute vom kumpel endlich die passende stufe für mein frotsystem bekommen
eine Audioson LR605XR da ich ja alles vollaktiv machen wollte
habe nur keine bedienungsanleitung dafür zwecks genauem einstellen kann mir vieleicht da einer weiter helfen

mfg nachty
t3-doka
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Sep 2008, 10:04
achso mein bulli hat auch optisch ein bischen zugelegt wahr sogar beim bullitreffen in hanover im votig unter den besten 20 und bin auch im bullybuch:-)

zuckerbaecker
Inventar
#29 erstellt: 06. Sep 2008, 10:23
Richtich schöne Sammlung

Hatte ja selbst mal einen Käfer-Umbau in der Garage - leider verkauft

http://srv023.pixpack.net/20080906102244272_oszrfvuxho.jpg

http://www.kaefer.verkauf.ms/
Famous
Stammgast
#30 erstellt: 07. Sep 2008, 09:12
Kübel rockt einfach, das wäre noch mal was!


Die Doka ist übrigens auch nicht schlecht
Ironeagel
Stammgast
#31 erstellt: 07. Sep 2008, 11:50
der einbau des FS gefällt mir ebenfalls gut würde nur gerne mal nen bild sehen wo die 4 20iger drauf sind
-Flow-
Inventar
#32 erstellt: 08. Sep 2008, 13:09
Sehr geil! Die Käfer (alle aus dem thread) gefallen mir!

Aber eins versteh ich nicht: Du sgat, Sub bauen ist dir zu viel Arbeit, aber alleine Dobos oder die HT-Gehäsue bauen braucht doch mindestens genauso viel Arbeit!

Gruß
Flo
t3-doka
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Sep 2008, 20:42
hallo
das mit dem subteil ist so ne sache also offene bässe will ich nicht weil es wenn unter die sitze hinten kommt und dort halt füße sind und die hat nicht jeder unter kontrolle hat
also nur ein geschlossendes gehäuse
und da ich halt ne syrincs habe dachte ich besorge ich mir noch ne zweite und bau sie drunter
lass mich aber gerne belehren wenn jemand ne bessere idee hat
das problem ist das in der mitte unter der sitzbank noch ein zusatzheizung mit gebläse sitzt
habe bis jetzt nichts vergleichbares gesehen als die syrincs mit der leisung und der größe weil sie halt gerade so drunter passen(rechts und links und in der mitte halt das gebläse)
kann ja morgen mal bilder machen
Ironeagel
Stammgast
#34 erstellt: 09. Sep 2008, 18:55
jenachdem was du fürn platz hast unter der sitz bank evt nen br gehäuse mit zwei 25er mit nem zentralen port und die subs an die seite geschraubt evt die seiten überstehen lassen das sie optimal geschützt sind
für schöne kleine ksiten abmaße fallen mri spontan 2 hollawood excursion ein die füttzerste mit 800w zusammen dann sind die glücklich ^^
kenn den excursion im quartet das ist ne feine sache
zuckerbaecker
Inventar
#35 erstellt: 09. Sep 2008, 20:41
Wie wäre es mit einem LAT500?

http://www.hifi-foru...ead=33642&postID=4#4
PanzerTekk
Neuling
#36 erstellt: 11. Okt 2008, 23:16
So, dann lass mich mal meinen ersten Kommentar hier ab. Nachdem ich mich doch schon so lange hier durch die Suche wühle

Schön gemacht die Doka =)

Die Lösung auf dem Armaturenbrett kenne ich. Im Groben hab ich die so auch bei meinem T3 (ist aber noch nicht die Endlösung in dieser Form). Ich hab allerdings auch mit ausstellbaren Dreiecksfenstern zu kämpfen, Du ja zum Glück nicht =)

Ebenso bei den Doorboards. Bei mir wäre da wieder das Handschuhfach welches immer im Weg ist *g*

Minimalismus kann manchmal so schön sein *g*


Beste Grüße
Mario
mwx
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 12. Feb 2009, 17:49
cooler bus !!!

ich steh mit meinem t3 erst am anfang ...

der selbstbau auf'm armaturenbrett ist klasse !!!
was ist aber morgens mit der seitenfensterbelüftung?
bekommste die fenster beschlagfrei?

greeetz, martin
t3-doka
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Feb 2009, 12:29
hallo
gibt keine probleme mit der lüftung und auch keine beschlagenden scheiben
meine doka wird zur zeit restauriert wegen rost usw
anlage wird sich auch was tun kommen 2 30 bässe und neue hochtöner rein aber das dauert noch
damit ich aber was posten kann hier mal der hifieinbau von meinem käfer
radio ein altes alpine
hochton 2 morel mt11 laufen über eine focal weiche
2 16 bässe von focal laufen aktiv über die stufe
und eine 20er syrincs für den bass
betrieben wird alles von einer alten(find die klanglich am besten)audison 5 kanal
stom liefern 12mm kabel und ein cap von pyle mit 1,2 farad
problem beim käfer ist die orginalität und deshalb gibts klangeinbußen,etwas hecklastig
aber fands die beste lösung das mann so wenig wie möglich sieht und trotzdem nen geilen sound hat
http://s10b.directupload.net/images/090222/d6eopty9.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">
http://s10b.directupload.net/images/090222/d6eopty9.jpg
http://s1b.directupload.net/images/090222/f9fhjs67.jpg
http://s1b.directupload.net/images/090222/f9fhjs67.jpg
http://s10b.directupload.net/images/090222/g9289vwi.jpg
http://s11b.directupload.net/images/090222/c8ytm3nc.jpg
http://s10.directupload.net/images/090222/ri2l9wsa.jpg
http://s1b.directupload.net/images/090222/z4lcjp5w.jpg
http://s1b.directupload.net/images/090222/w9nql6l9.jpg
http://s10.directupload.net/images/090222/fxjfyfew.jpg
http://s1b.directupload.net/images/090222/j9uuo6of.jpg
in der aktuellen speed iser auch drinn mit nem bericht über dem bau von meinem safarifenster fürn käfer

mfg nachty
lindwurm_123
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 18. Aug 2009, 01:29
das ist mein halbfertiges schätzchien gfk stoßstange und beplankung inkls. 16 zöller kommt noch drauf



RazerFFO
Stammgast
#40 erstellt: 18. Aug 2009, 14:29
Schaut gut aus,worallem die MT/HT Lösung gefällt.
Bin auf den Rest gespannt.

Und nun hophop das überall die gleichen TMT spielen:D

Mfg.Razer
t3-doka
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Okt 2009, 20:49
hallo
naja,mitlerweile habe ich die doka verkauft,samt anlage

habe mir aber einen neuen t3 zugelegt und der wird besser da bin ich mir sicher
der bus ist eine lle(multivan) mit öttinger bremsanlage und audi 5e 20v,einfach nur geil sag ich euch :)die 170 ps schieben bis zum umfallen und der bus packt auch die 200kmh,nicht schlecht für ne fahrende schrankwand



naja anlagenmäßig ist er eine katastophe und mehr als unzureichend


das einzige was ich übernehmen werde ist der sub und die carpower endstufe,das reicht mir für den anfang und drückt recht ordentlich



für den hochtonbereich habe ich ne empfehlung bekommen vom kumpel,ein paar swans tn28,auf die bin ich am meisten gespannt was die können,vorallem für den preis für die ich die bekommen habe
versorgt werden sollen sie von einer audison vr 203


habe mir auch wieder ein paar omnes besorgt da ich einfach begeistert von den bin und wieder haben will
einzige die passende stufe dafür fehlt mir noch vieleicht hat wer nen guten vorschlag
ein passendes gehäuse für hochtöner und mitteltöner will ich mir natürlich wieder bauen aber muß anderst werden da kleine ausstellfenster und lederamaturenbrett
dachte sie höher zu setzen,quasie hängend meine angst ist aber das das zu globig wird,was meint ihr???


für den kickbass habe ich mir 4 focal v3 besorgt die sollten die aufgabe super lösen gepart mit einer eton 3204
meine sorge ist noch das die nicht reicht von der kraft aber das weiß ich spätestens dann wenns läuft


radio sollte natürlich top sein und preislich im rahmen bleiben,da kam für mich nur eins in frage ein Alpine CDA9812RB,geiles teil,mit vielen soundtechnischen spielereien

die ganze sache soll aktiv befeuert werden
was meint ihr dazu???
gibts vieleicht sogar verbesserungsvorschläge
werde nach und nach vom bau berichten

mfg nachty
t3-doka
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 08. Nov 2009, 17:49
hallo
habe die woche bis gestern wieder ein bischen was gemacht
doorboards gebaut,mehrfach laminiert,auch von innen,das sie richtig steif werden und keine kraft abgeben,zusätzlich habe ich sie noch mit bitummatten innen beklebt da ich die noch über hatte,sind schön steif und hart geworden da sollte nix mehr vibrieren




mit passenden leder bezogen,da es so gut wies geht zum auto passen muß,handschuhfach geht zwar nicht mehr auf aber das nehme ich in kauf


dann habe ich mir eine große rolle alubutl besorgt und fleißig gedämmt,aber hat nicht gereicht für beide türen komplett,die türen sind ganz schön groß,ich schätze das ich ans außenblech noch ne 2 schicht kleben werde da die focal ganz schön drücken
bis jetzt klappern die türen wie verückt einiges bekomme ich noch weg aber ganz ruhig und vorallem dicht werden die nie



dann die focal eingebaut


da die zeit dann knapp wahr und ich noch ne audiosystem 3 wege weiche liegen hatte habe ich sie erst mal darüber laufen lassen mit der eton endstufe und die swans aufs amaturenbrett geklebt zum probehören
klingt schon mal nicht schlecht aber das reicht noch nicht
werde die tage die omnes verbauen wenn ich passende orginale aufnahmen bekomme für die orginalen plätze passt,da die kleiner sind als die orginalen boxen und dann die hochtöner über die audison aktiv laufen lassen dann kann ich die kickbässe auch besser aktiv über die eton einstellen,denke ich
höffe das klingt dann besser und sauberer
was meint ihr????


mfg nachty
t3-doka
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 26. Jan 2010, 11:12
hallo
nach einiger zeit gings weiter
die omnes an die orginalen 10er plätze angepasst

dann endlich die eton umgeklemmt für kickbass und mitten
wird aber noch gegen was stärkeres getauscht da sie sehr warm wird und ganz schön belastet ist

die audison verbaut nur für den hochton

und ne aktiv weiche besorgt alles angeklemmt
da das alpine nen direkten subausgang hat konnte ich den hochton die mitten und tt super ansteuern

dann gings ans einstellen
das alpine ist echt geil dadurch das mann jeden ausgang seperat einstellen kann konnte ich die anlage optimal auf mich einstellen
fazit der pegel im bus ist der hammer und der klang sehr sauber auch bei extremen lautstärken
was natürlich den sub untergehen lässt
habe den entschluß gefasst richtig pegel in die bude zu bringen und bei dem angebot konnte ich nicht nein sagen
die kiste wird noch neu gebaut jeder sub einzelnd und so das sie auf volle länge in den bus passt

als endstufe habe ich mir erst ma ne ESX 800 besorgt für schmales geld,die tut es erst ma bis ich ne bessere stromversorgung habe dann dachte ich mir um die ausio system an die grenzen zu bringen eine rockfort zu besorgen

natürlich müssen kabel noch ordentlich verlegt werden usw
und die querschnitte erhöht werden 2 batarie,usw
aber das nach und nach
mfg nachty
t3-doka
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 10. Feb 2010, 23:28
hallo
heute an die verkabelung gesetzt
als erstes habe ich das 6mm kabel von der lichtmaschiene zum anlasser gegen ein 20er getauscht,hatte mich im bus schon immer wegen der niedrigen spannung gewundert
die 65a habe ich im gleichen zug gegen eine 90a getauscht,aber suche mir für die zukunft noch ne 120er aber die sind sehr selten

das ziel war auf jeden fall die 2 batarie sammt endstufe und kondensatoren unter die sitzbank zu bekommen da im motorraum kein platz für ne batarie ist,leider
die wird aber noch gegen eine gel getauscht

dann mal alles probegestellt obs passt

da die kondensatoren unterschiedlich waren habe ich sie rot gelackt,sieht denke ich besser aus
dann habe ich die platte mit passenden leder bezogen,da ich es noch über hatte

dann gings ans kabelverlegen,sollte ja auch ein bischen sauber aussehen.
habe zusätzlich nach dem quetschen der schuhe sie noch verlötet das nichts passieren kann
habe auf sicherungen verzichtet da die wege ja sehr kurz sind und ich ma gehort habe das die auch leistung kosten,ist das richtig,oder liege ich falsch und sollte welche zwischen machen???

war sogar noch platz für nen feuerlöscher und verbandskasten

dann alles eingebaut

es ist kein showausbau sondern sollte zweckmäßig und vernünftig fest sein,denke das hat geklappt

das einzige was mir noch unklar ist wie ich die 2 batarien vernünftig trennen kann,ohne leistung zu verlieren,das mir der subbereich nicht den rest leer ziehen kann

vieleicht hat ja wer noch ne meinung zum ausbau oder verbesserungsvorschläge sind auch sehr willkommen

mfg nachty
Alpine*Alex
Stammgast
#45 erstellt: 11. Feb 2010, 21:26
mensch
schaut ja richig gut aus


auf dem letzten Bild:
kommen die Batteriepole nicht auf die Federstäbe von der Rücksitzbank?






gruß
alex
t3-doka
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 12. Feb 2010, 02:05
danke freut mich das mal einer was zu sagt
um der batarie ist genug platz,
die schienen passen gut neben die batarie
und die federstäbe sind weit entfernt das täuscht auf dem bild,die rückbank ist hohl innen
und die batarie steht noch tiefer als die holzblende
Alpine*Alex
Stammgast
#47 erstellt: 12. Feb 2010, 19:17
stimmt, jetzt seh ichs auf dem ersten Bild von den letzten Bildern^^




ich hab das Projekt schon ne Weile im Auge^^
Hab auch mal nen T Bussle im Kopf mal später und dann ne Anlage rein... Aber erst wenn ich mal ne Familie hab xD





gruß
alex
t3-doka
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Feb 2010, 13:32
mann muß doch nicht ne familie haben fürn bus,das geilste an den dingern ist das mann überall pennen kann:)

habe mitlerweile die morel aus meinem bug in den bus gebaut und ausprobiert und das klingt viel besser
werde dämnächst aufnahmen für die a säulen bauen das sie auf kopfhöhe spielen
meine sorge ist noch das das system zu weit getrennt ist da die kicker im fuß und die hochtöner über nen meter getrennt währen
was denkt ihr???
oder den kompromiß eingehen und sie auf dem amaturenbrett lassen
werde auf jeden fall beide varianten hören

habe auch noch ein paar neuere bilder vom bus mit winteralus



die tage noch meine 18zoller vom pulvern bekommen




mfg nachty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Volkswagen T3 Projekt
NeoFisch am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  42 Beiträge
Vw T3 Aufbau - Der Selfmade-Bus
KnappTwo am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  10 Beiträge
HIER MAL EIN PAAR BILDER
vmax-rainer am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  18 Beiträge
[Focus] Kofferraumausbau / Bilder & Problem
bjk am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
[Toyota Hilux '09 Doka] Meine erste Anlage
hondosan am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Langsam kommts in Fahrt - VW T3 Caravelle
--steve-o-- am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  35 Beiträge
VW T3 Syncro Doppelkabine
JanMan am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  5 Beiträge
VW T4 Doka Ratschläge zum Einbau
mrincipit am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
VW T3 Musikanlage
T3system am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  19 Beiträge
Feder´s Turbo Coupé ***Innenraum fertig!!!!!***
chef1568 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  75 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen