[Toyota Hilux '09 Doka] Meine erste Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
hondosan
Stammgast
#1 erstellt: 26. Sep 2010, 23:51
Hi,

So, nachdem ich mittlerweile fast fertig mit dem Ausbau meines Autos bin, dachte ich, ich schreib mal einen kleinen Bericht. Das ganze ist mein erstes Projekt und ich hab auch nur sporadisch dazwischen fotografiert, ist also nicht alles dokumentiert.

Zu aller erst mein Opfer: Mein Toyota Hilux BJ 2009. Mit Abstand das beste Auto das ich jemals besessen habe. Simpel und Unverwüstlich! Wo keine Elektronik ist, kann sich auch nicht kaputt gehen
Hilux

Und das habe ich verbaut:
Alpine iXA w404R
Bt400 Bluetoothmodul
PXA-H100 Soundprozessor
107D Rückfahrkamera
Hertz HSK165.4XL
Brax X2400
und ein Mac Audio Aliante 10"
Dazu kommen noch 1,5 Kg Brax Anti Noise Paste
2,5m2 Alubutyl 1,8mm
2m2 PU-Matten
und Kabel und Adapter für 70 Euro
IMG_6877

Aliante und Rückfahrkamera kommen erst. Ich wollte den Aliante zuerst unter die Rückbank, da ich aber mit der Flex ans Auto gehen hätte müssen is die Idee einem Fußraumwoofer gewischen. Da ich aber das Budget komplett überzogen habe wirds jetzt doch einfach eine 38l Subwooferkiste die ich einfach hinter den Fahrersitz stecke. Dadurch kann der gute Hund auch in Zukunft im fußraum des Beifahrers mitfahren und das ganze Auto ist besser nutzbar.

Zuerst mal das Auto zerlegt und die Rückbank raus.
IMG_1445

Die Türverkleidung hab ich zuerst mit PU Schaum gedämmt. War eine blöde Idee, hat nachher vibirert wie vorher. Also hab ich alles nochmal runter und mit Brax ex-vibration neu gedämmt... die matten abkriegen war die HÖLLE!
IMG_1447

Die nackte Fahrertüre... da war soviel Wachs drinnen, fast eine halbe Dose Bremsreiniger pro Türe verbraucht
IMG_1448

Das gleiche nochmal mit der Beifahrertüre
IMG_1449

jede Menge Dreck und Kisten
IMG_1453

Die erste Schicht Alubutyl ist drauf. Ich muss echt sagen: Alubutyl is geiles Zeug, aber beim verarbeiten sollte man HAndschuhe tragen... ich hab mich nicht nur einmal geschnitten... Die Originallautsprecher waren genietet und mussten per Bohrmaschine raus...
IMG_1458

hinter den Lautsprechern kam noch eine zweite Schicht. Die Türen vom Hilux sind so groß, dass ich die ganzen 2,5m2 mit einr Schicht verbraucht habe...
IMG_1460

die Fahrertüre fertig gedämmt. Den TMT habe ich dann noch mit Brax ex Vibration "fixiert"
IMG_1492

Die Hochtöner sind in die Spiegeldreiecke gewandert
IMG_1494

Soundprozessor und Bluetooth verkabelt. Das Mikro für die Freisprecheinrichtung habe ich über den Mittlespiegel montiert, somit kann ich das Mikro auf den Beifahrersitz drehen, wenn ich mal nicht selber fahre, oder der Beifahrer auch was zu sagen hat
IMG_1457

Radio eingebaut und alle Anschlüsse in die Mittelkonsole gelegt. Dort liegen jetzt: USB, Videoklinke, Videochinch und eine 12V Steckdose auf Dauerplus... ich glaub ich werd so schnell keinen Mangel an ansteckmöglichkeiten haben
IMG_1496

Die Endstufe ist mittlerweile auf der Rückseite der Rückbank montiert. Dort ist sie nicht im weg und die volle funktionalität der Fahrgastraumes bleibt erhalten!
IMG_1495

die neu gedämmten Türverkleidungen. Ausserdem habe ich die Lautsprecheraussparungen ausgeschnitten, da die Lautsprecher nicht genug Platz hatten um auszulenken. Ich bin mir noch nicht sicher um ich jetzt einen Stoffbezug machen soll, oder die Originalblenden von Hertz verwenden soll... mal sehen
IMG_1659

das wars auch schon! jetzt fahr ich mal auf Urlaub und in 2 Wochen gibts hoffentlich dann Bilder von der Fertigstellung

so long, ich hoffe euch gefällts. Hab die Anlage jetzt mal eine Woche einspielen lassen und was ich find geil was da rauskommt.

hondosan


[Beitrag von hondosan am 27. Sep 2010, 00:02 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 07:56

jetzt fahr ich mal auf Urlaub


Dann achte aufs Gaspedal








Schaut alles gut aus - Viel Spass!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine erste richtige Anlage. Einbau in Toyota Celica
Erni76 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  21 Beiträge
Meine erste Anlage Mazda 323F
waterburn am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Golf 4 - Meine erste Anlage
m!chA am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  67 Beiträge
Anlage im Toyota Avensis T25
strumpel am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
VW T4 Doka Ratschläge zum Einbau
mrincipit am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Meine erste Anlage - Citroen Saxo VTS
ViennaLinux am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  12 Beiträge
Skoda Fabia. Meine erste Vollaktive Anlage
Darkkosmo am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  4 Beiträge
Doorboard BR für Toyota Carina
Conzo am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  35 Beiträge
2x 38er im Toyota Previa
moep987 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  7 Beiträge
T3-Doka
t3-doka am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedSchölle94
  • Gesamtzahl an Themen1.389.677
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.462.680

Hersteller in diesem Thread Widget schließen