Anlage im Toyota Avensis T25

+A -A
Autor
Beitrag
strumpel
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2007, 23:36
So,

dann will ich auch mal mein Projekt vorstellen. Fahre derzeit einen Toyota Avensis T25 Kombi D4D mit 116PS (sehr schönes Auto, auch wenn der VW G5 GTI mir heute den Kopfverdreht hat *habenwill*). Hab zwar die Bilder vom Türdämmen und Kabelverlegen und Radio ausbauen/ersetzen verlegt aber bei Fragen diesbezüglich kann ich gern behilflich sein. Werden, wenn ich sie mal finde, auf jeden fall hier mit reingestellt. Fotos vom Auto werden auch noch Folgen...

Was verbaut wird/ist:

HU: Alpine CDA-9831R (verbaut)
FS: Eton Pro 160X (verbaut)
FS Amp: Audio Art 240.4XE (noch nicht angeschlossen)
Sub: Earthquake DBXi 12" (noch nicht vorhanden)
Sub Amp: Steg QM 310.2 (derzeit am FS)
Strom: Vorne Standard und hinten Exide Maxxima 900DC über 35qmm Kabel verbunden. 50qmm für die Steg und 35qmm für die AA. Sollte wohl reichen.

Die Türen Vorne habe ich mit ner Lage Bitumenmatten von Sinuslive-MXM gedämmt. Insgesamt komme ich auf 9-10 Matten pro Tür. Weil die Japaner Ihre Lautsprecher an die Tür genietet hatten und ich einen Lautssprecher adapter gebrauch habe, hab ich welche von meinem Bruder aus Alu anfertigen lassen. Was sich auch Sehen lassen kann...


Mehr hab ich nicht gedämmt. Kommt aber noch wenn was Klappern wird...
Seit Anfang letzter Woche hab ich mir mal bisschen Zeit genommen und den Kofferraum meines Toyota Avensis T25 zerlegt und vermessen.



Als erstes hab ich mal das Reserverad rausgeschmissen, was zurecht geschnitten und ein Subgehäuse mit ca. 36l CB gebaut.





Als nächstes mal die Untere Platte zugeschnitten. Nicht wundern das die nicht so genau ist, alles nach Augenmaß gemacht (wird ja eh durch ne obere platte verdeckt!)




Und so sieht nun der Aktuelle Stand aus...



Die AA wird da wohl bleiben. Bei der Steg bin ich mir noch nicht sicher...


Nächste Woche gehts dann weiter wenn nichts dazwischen kommt. Bis dahin will ich mir noch ein 4mm Stahlblech auf der Arbeit zuschneiden und Gewinde rein schneiden für den Sub. Das Stahlblech wird ca 350x350 (mm) Groß sein und auf die Front (22mm MDF) vom Gehäuse verschraubt. Wird doch wohl kein Nachteil sein ihn so zu verbauen, oder?


Gruß
Strumpel
pumich
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2007, 00:33
Die Lautsprecherringe aus alu sehen sehr lecker aus.....
nur weiter so!
strumpel
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2007, 01:26
So, nachdem ich leider keine Zeit für meinen Ausbau opfern konnte, in ner Woche eh Urlaub hab und mit dem Ausbau weitermachen kann, hab ich nun die alten Platten rausgeschmißen und neue aus 19mm MDF angefertigt. Diesmal aber etwas genauer gearbeitet

Erstmal das Holz besorgt...


Subkiste zusammen geklebt...


Maße von der Plastikverkleidung genohmen und aufs Holz aufgezeichnet. (hat mich locker mal ne Stunde, 3 Kippe und ne Flasche gekostet


...ausgeschnitten...


und so sehen die nun im KR aus...






So und dann noch ne schöne 1cm dicke Aluaufnahme für den Sub angefertigt


nächste woche gehts definitiv weiter...

Frage vorab... in wie fern bringt das Dämmen vom KR was? Müsste da ja immerhin auch knapp 20-30€ ausgeben fürs Dämmen. Fragt sich nur ob sich das dort rentiert.


[Beitrag von strumpel am 07. Jul 2007, 01:27 bearbeitet]
infinity_88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2007, 03:01
schick schick...

dämmen rentiert sich immer...na klar gibt es leute die sagen...das bleich im kr is dick genug...aber das is geschmackssache...die kr klappe muss auf jeden fall gedämmt werden...die klappert immer...ich hab auch positive erfahrungen mit dem nachstelen des verschlussbügels gemacht...das bringt auch was...aber dämmen is wichtig...

entschuldige event. rechtschreibfeler...aber hab schon ordentlich ......
strumpel
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2007, 11:51
Na gut.
Dann mach ich erstmal alles fertig und Dämm ein andermal. Muss eh noch die Türverkleidung vorne ruhig kriegen. Das klappern geht einem auf den Sack...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollaktiv im Toyota Avensis
flowo am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  8 Beiträge
SQ Einbau im Toyota Avensis (viele Bilder)
flowo am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  260 Beiträge
Bessere Bühnendarstellung für Toyota Avensis T27
edin71 am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  15 Beiträge
[Toyota Hilux '09 Doka] Meine erste Anlage
hondosan am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Toyota Auris Touring Sport
goelgater am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  18 Beiträge
Reserverad Subwoofer im Toyota Aygo
Frozen.Shots am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
2x 38er im Toyota Previa
moep987 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  7 Beiträge
Anlage mit teilweise gebrauchten Komponenten im Toyota Prius Bj. 2010
RichieGuitar am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  11 Beiträge
[Toyota Auris 1] Doorboards & Kofferraum
woeba93 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  57 Beiträge
Doorboard BR für Toyota Carina
Conzo am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  35 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen