Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Feder´s Turbo Coupé ***Innenraum fertig!!!!!***

+A -A
Autor
Beitrag
chef1568
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2008, 10:59
Hallo,

vorige Woche wars endlich soweit....am Freitag hab ich mir endlich mein Coupe gegönnt.

Hier ein paar Daten:

Astra G Coupé Turbo
EZ 11/01
78.000km
Eurobablau
Linear Blu Ausstattung










Meine momentane Planung sieht so aus:

1. Innenraum komplett dämmen
2. Kabel verlegen und Kabelbaum bearbeiten für eine HU
3. BP-Gehäuse für 2 JL12W6v2 anfertigen
4. Endstufen im Kofferraum unter Glasplatte verbauen
5. Doorboards aus GFK für Helix RS6 und zusätzlichem RS806
chef1568
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2008, 11:02
Am Samstag hab ich schonmal den kompletten Innenraum entfernt. Nur das Armaturenbrett hab ich noch gelassen, weil mir dafür die Zeit ausgegangen ist.










[Beitrag von chef1568 am 28. Jan 2008, 11:03 bearbeitet]
Breathe
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 11:20
Schön zerlegt, ich hoffe dir sind nicht zu viele Clipse draufgegangen.

Viel Spaß beim Einbau und weiterhin Fotos posten!


mfg
chef1568
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2008, 18:27

Breathe schrieb:
Schön zerlegt, ich hoffe dir sind nicht zu viele Clipse draufgegangen.


Nur 2 Stk...is aber kein Problem, beim FOH bekommst die praktisch fast umsonst.

Werd morgen erst mal die Kabel aus meinem alten Auto
rausziehen (sind ja noch kein halbes Jahr alt) und noch massig Dämmung bestellen!
chef1568
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2008, 19:58
So, Hab heut mal mit dem Dämmen von Dach und Türen begonnen, bis mir nach 4m² das Material ausgegangen ist :-(

Soweit schon mal ein paar Bilder.







Mal noch eine Frage, Bringt die exvibrations-Paste von Brax noch wesentlich mehr an Steifigkeit´als die Matten?


[Beitrag von chef1568 am 02. Feb 2008, 22:41 bearbeitet]
7sleeper
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2008, 13:13

chef1568 schrieb:

Mal noch eine Frage, Bringt die exvibrations-Paste von Brax noch wesentlich mehr an Steifigkeit´als die Matten?


Ich halte die kombination aus Matten und Paste für die beste Lösung... die Paste ist spitze, wird steinhart.
chef1568
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2008, 17:06
Hab heute Post bekommen :-)



Zieh jetzt mal die Kabel rein und verbau die Batterie.
Ich warte immer noch vergeblich auf mein MDF :-(
chef1568
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2008, 00:13
Hab heute die LSP-Leitungen für beide Türen verlegt.
Die 2 4mm² kann man recht schön im originalen Stecker durchziehen, wenn man da, wo die originalen LSP-Kontaket sind einfach mit nem 5er Bohrer aufbohrt. Aber das durchziehen und dann den Stecker wieder in die richtige Position bringen ist eine richtige Arbeit!









Für die 50mm² Zuleitung war zum Glück noch ein Blindstopfen frei, da mein Coupe ja ein elektronisches Gas hat *freu*





Nachdem ich den Belüftungskanal für den hinteren Fußraum und das Blech etwas bearbeitet habe, passten auch die Rohre durch :-)



SciroccoFan
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2008, 01:00
Sieht bisher ordentlich aus. Weiter
chef1568
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2008, 00:09
Habe gestern und heut mim Kistenbau angefangen...
Allerdings hab ich feststellen müssen, dass ich die Kiste nicht durch die Kofferraumöffnung bekomme :-(
Naja, jetzt bau ich die Kiste mit Leisten und bau sie dann erst im Kofferraum fertig zusamm...is zwar doof, aber was will man machen

Jetzt schon mal a paar Bilder: (mom leider ein wenig schlecht)









chef1568
Stammgast
#11 erstellt: 23. Feb 2008, 23:32
So Leutz....Jetzt hats lange gedauert, bis ich mal wieder Zeit gefunden hab weiter zu machen.

Erst mal ein paar schöne Komponenten :-)

Monoblock der Extraklasse:




Klangstufe fürs FS:




A bissl a Bass :-)





Hab mich dazu entschlossen, die Helix A4 auf die Heckablage zu verbannen...
Hab dazu ne Bodenplatte fest mit dem zuvor gedämmten Blech verschraubt, worauf ich später die Endstufe befestige.

Die Original Ablage hab ich ausgeschnitten und mittels Lochblech einen Holzkonstruktionsrahmen befestigt.

Dann noch schön alles mit Ultrafix Formfließ bespannt und mit 2 Liter Polyesterharz eingepinselt.


Grundgerüst:




Mit Formfließ bespannt:




Passprobe:





Die Kiste hab ich jetzt auch endlich in den Kofferraum gesetzt und fertig verleimt.....jetz is nix mehr mit rausnehmen

Naja, die Schallwand und die Frontplatte ist noch nicht fest-muss ja schließlich innen noch gedämmt werden und 2 Glasscheiben rein.


Einbau für die Ewigkeit:



So irgendwie die Idee...

chef1568
Stammgast
#12 erstellt: 25. Feb 2008, 02:20
Keiner einen Kommentar zum Einbau?
Breathe
Stammgast
#13 erstellt: 25. Feb 2008, 02:53
Saubere Arbeit und schicke Komponente.

Hast du keine Angst Langfinger anzuziehen mit der A4 auf der Heckablage?



mfg
chef1568
Stammgast
#14 erstellt: 25. Feb 2008, 03:03
Naja, daran hab ich schon gedacht.

Aber sonst dürfte man ja keine Komponente auf Sicht verbauen und mit ner geilen HU ist ja schließlich auch immer die Gefahr des Einbruchs...

Ich werd auf jeden Fall meine Alarmanlage aufrüsten müssen.
Bisher hatte ich aber auch keine Probleme mit meinem vorherigen Ausbau-da war schließlich auch alles auf Sicht verbaut.

Aber die Gefahr bleibt nach wie vor.
Sound-Pressure
Inventar
#15 erstellt: 29. Feb 2008, 19:00
joha michael

geht ja recht gut voran :-) sauber, gefällt mir sehr gut!
chef1568
Stammgast
#16 erstellt: 01. Mrz 2008, 01:56
Habe heute wieder eine kleine Lieferung bekommen





Heut war hab ich mal den kompletten Motorraum für die neuen Kabel vorbereitet und schonmal die Leerrohre verlegt. Morgen werde ich dann die Kabel einziehen und anschließen.
Sound-Pressure
Inventar
#17 erstellt: 01. Mrz 2008, 02:10
ah Dämmung :-)

nimmste kein Alubutyl?
chef1568
Stammgast
#18 erstellt: 01. Mrz 2008, 02:22
Alubutyl habe ich am Dach und in den Türen verwendet....

Die restlichen Aussenbleche und die Türraussenseiten dämme ich mit Bitumen. Die Türen werden dann noch zusätzlich mit Brax bestrichen.
chef1568
Stammgast
#19 erstellt: 09. Mrz 2008, 02:42
So.....hatte die Woche bei meinem Winterauto nen Motorschaden aber seit vorgestern läuft der neue Motor wie eine eins und ich hab wieder a weng Zeit gehabt, an meinem Ausbau weiter zu arbeiten...

Dab den Kofferraum endlich mit Formfließ bespannt und mit 2L Harz getränkt....

Jetzt muss ich nur noch die Ecken (wo die Aufnahmen für den Deckel sind) etwas abändern und Platz schaffen, Weil die Kofferraumdeckelbefestigung am GFK anstößt


Mit Fließ bespannt:







Sound-Pressure
Inventar
#20 erstellt: 09. Mrz 2008, 02:53
schaut mal schon gut aus soweit :-)

das wird auch lackiert?
chef1568
Stammgast
#21 erstellt: 09. Mrz 2008, 03:12
N`Abend Timo,

eigentlich wollte ich den Ausbau schon lackieren.

Aber ich wieß nicht, wie das mit der Optik zusammenpasst, weil ich mir ja dachte, die Ablage mit Leder zu beziehen

oder beides lackieren oder doch beides beziehen...ich hab keine Ahnung
Sound-Pressure
Inventar
#22 erstellt: 09. Mrz 2008, 03:43
also leder is doch auch was ganz nettes
wird auch nicht zu viel arbeit und geht schneller ^^
chef1568
Stammgast
#23 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:11
Naja...ein gelackter Ausbau wirkt aber um einiges edeler...
Sound-Pressure
Inventar
#24 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:38
würd ich nicht unbedingt sagen
RedBull33LA
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:51
Du hast da praktisch kein Kofferraum mehr, wäre nichts für mich. Gut, daß die Geschmäcker so verschieden sind. Aber sonst ein sehr geiler Ausbau. Weiter so!
chef1568
Stammgast
#26 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:14
Naja, anfangs wollte ich schon noch so 35...40cm Kofferraum haben, aber weil ich unbedingt 2 Woofer verbauen wollte und das in nem richtig druckvollen Gehäuse musste der Kofferraum weichen ;-)

Naja, ne Rücksitzbank gibts ja schließlich auch noch :-)
fusion1983
Inventar
#27 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:05

chef1568 schrieb:

Naja, ne Rücksitzbank gibts ja schließlich auch noch :-)




ganz meine rede



mfg stephan
-Flow-
Inventar
#28 erstellt: 09. Mrz 2008, 22:13
Jepp! Wozu fahr ich schließlich nen Kombi, da kann dann auch ordentlich Anlage hinten rein!

Meiner Meinung nach sieht übrigens Leder besser als Lack aus, Lack wirkt irgendwie immer wie Japanstyle... Kann das nciht so wirklich bescreiben, Geschmakcssache!

Ansonste gefällt's mir schonmal seeeehr gut! Weiter so!

Gruß

Flo
RedBull33LA
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Mrz 2008, 23:38
Naja das ist auch eine Geschmacksache. Ich werde meinen lackieren, weil erstens mir das besser gefällt und zweitens ich das auch kann. Aber das sieht Ihr irgendwann mal, wenn ich mal Zeit hab einen eigenen Thread mit meinem Einbau zu machen.
chef1568
Stammgast
#30 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:04
Endlich kann ich mal wieder einen kleinen Fortschritt verzeichnen...

Die Heckablage ist nun 3 mal gespachtelt und geschliffen und eigentlich bereit zum überziehen....

Die Kofferraum-GFK-Abdeckung hat mich die woche einige Nerven gekostet....
Als ich sie mal zur Probe wieder in den Kofferraum gesetzt habe fehlten rechts und links auf einmal 2cm???
Dann hieß es kurzen Prozess.....die Flex rausgeholt und an einigen Stellen geschnitten, um die Teile wieder in die richtige Form zu biegen.
Dann hab ich alles fixiert und mit einer dünnen Glasfasermatte geharzt.
Um endgültig Steifigkeit zu bekommen, hab ich mich entschlossen, über den gesamten Ausbau noch eine Schicht Formfließ zu legen, sodass die Schichtdicke 1cm erreicht...
Naja, mit der Spielerei sind meine letzten 8 Liter Polyesterharz auch dem Ende zu gegangen...


Heckablage mit A4





nochmal :-)





Heckablage gedämmt





Seitenwand gedämmt

http://img257.imageshack.us/img257/7707/dsc00033jv2.th.jpg
-Flow-
Inventar
#31 erstellt: 21. Mrz 2008, 04:43
Sehr fein! Wirklich schick und nen schöner Eyecatcher!

Gruß

Flo
SciroccoFan
Inventar
#32 erstellt: 21. Mrz 2008, 10:52
Möchtest du die Hutablage beziehen oder lackieren?
chef1568
Stammgast
#33 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:19
Danke @ NetVampir

Die Hutablage wird genauso wie der Kofferraum selber mit schwarzem Leder und blauem Alcantara bezogen (passend zur Innenausstattung)
-Flow-
Inventar
#34 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:37

chef1568 schrieb:

Die Hutablage wird genauso wie der Kofferraum selber mit schwarzem Leder und blauem Alcantara bezogen (passend zur Innenausstattung)



Sehr schöne Kombination! Hat ein Bekannter im S4 auch!

Gruß

Flo
chef1568
Stammgast
#35 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:59
Ich weiß nur noch nicht...soll ich das Leder mit dem Alcantara vernähen oder auf Stoß kleben?

Beim vernähen muss ich bestimmt eine Nut für den Falz einschleifen, damit der nicht hervorsteht oder?

Beim Stoßkleben ist die Gefahr, dass sich beide Materialien zusammenziehen und ein Spalt entsteht.....

Wer hat da eine gute Idee?
chef1568
Stammgast
#36 erstellt: 23. Mrz 2008, 04:08
Hab meine Kiste fertig gedämmt und die Schallwand mit Alcantara überzogen.
In den hinteren Kammern sowie in den vorderen wurde jeweils eine RGB-LED-Leiste verbaut.
Im GG kommt noch etwas von dem antraziten Sonofil an die noch leeren Wände (schon bestellt).


ein kuschliges Zuhause für meinen Sub...

http://img301.imageshack.us/img301/335/dsc00071qa4.th.jpg



an seinem endgültigem Platz...

http://img301.imageshack.us/img301/2397/dsc00073gm7.th.jpg
-Flow-
Inventar
#37 erstellt: 23. Mrz 2008, 17:55
Bilder gehen leider nicht...
chef1568
Stammgast
#38 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:21
Dachte, das wär nur bei mir so...jetzt hab ich nochmal Biulder hochgeladen..






ein kuschliges Zuhause für meinen Sub...





an seinem endgültigem Platz...

chef1568
Stammgast
#39 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:34
Hilfe....wollte gerade eben meine Kofferraumabdeckung, die ich aus GFK gefertigt habe, anfangen zu spachteln und schleifen, da musste ich mit erschrecken feststellen dass es die Gesmte Abdeckung schon wieder total geworfen hat!!!!
Sie passt jetzt nicht mal mehr in den Kofferraum und links und recht fehlen wieder jeweils 2,5cm!!!
Was ist hierfür die Ursache und wie kann ich das beheben?

Bitte dringend um Antwort!
El_Mero-Mero
Inventar
#40 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:14
Zu viel Härter genommen?
Oder billiges Harz?
chef1568
Stammgast
#41 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:00
Harz ist das von CHP.

Härter hab ich nur die 2% genommen....(auf 5Liter Harz 100ml Härter)

Aber wie kann das denn sein?

Beim trocknen wirds schön fest und wenns nach a Zeit Hart ist, passt die Form auch noch super....nur nach a paar Tage dann passt auf einmal gar nix mehr :-(
chef1568
Stammgast
#42 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:47
Hab heut die halbe Abdeckung mit der Flex weggeschnitten und werd jetzt wieder neu modellieren.

Kann ich mit dem Fließ überhaupt 2 Schichten nachträglich übereinander laminieren?


Werd trotzdem nur eine Schicht machen und auf der Rückseite mit den normalen Glasfasermatten verstärken.
chef1568
Stammgast
#43 erstellt: 04. Apr 2008, 15:14
So, hab gestern und heute meine Türen fertig gedämmt und Spiegeldreiecke angefertigt.

Die Aussenbleche der Türen hab ich zuerst mit einer dünnen Schicht Brax eingestrichen.




Danach alle Bleche und Öffnungen schön mit Alubutyl verklebt.




Als letztes nochnal eine Schicht Brax zum abdichten eventueller Undichtigkeiten.




Meine Spiegeldreiecke habe ich zuerst mit Heißkleber fixiert und ausgerichtet.




Danach alles schön bespannt und mit Polyesterharz eingestrichen.




Zum Schluss alles gespachtelt und geschliffen....bereit zum Lackieren

chef1568
Stammgast
#44 erstellt: 10. Apr 2008, 02:01
So...hab nun mal endlich wieder Zeit gefunden, meine Heckablage fertigzustellen.

Aber seht selbst, wies geworden ist ;-)



-Flow-
Inventar
#45 erstellt: 10. Apr 2008, 04:56
Das doch mal ne Hutablage die gefällt
$passattuner$
Stammgast
#46 erstellt: 10. Apr 2008, 07:10
Servus,

Bis jetzt sehr schöner Einbau!!

Weißt du schon, was für ein FS du einbaust??
belinskyy
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 10. Apr 2008, 11:51
echt geil die Hutablage!!
Machste auch eine für mich ?!
chef1568
Stammgast
#48 erstellt: 10. Apr 2008, 11:52

$passattuner$ schrieb:
Servus,
Weißt du schon, was für ein FS du einbaust??


Ja, ich hab 2 Helix RS 801 und 4st von den RS806 zuhause liegen ;-)
joogie
Stammgast
#49 erstellt: 10. Apr 2008, 12:40
schliess mich mal an die belobigungen für die ablage an ist das leder jetzt genäht oder geklebt (hoffe ich hab nix überlesen)?
chef1568
Stammgast
#50 erstellt: 10. Apr 2008, 12:47

joogie schrieb:
ist das leder jetzt genäht oder geklebt


Das Leder habe ich zusammengenäht und 4mm von dem Stoß aus eine Ziernaht gesetzt und die überstehenden Enden damit umgenäht...
$passattuner$
Stammgast
#51 erstellt: 10. Apr 2008, 12:48
Sehr schöne Komponenten!!

Freu mich schon auf die Doorboards.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CLK 200 Coupé
Perfecto*** am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  36 Beiträge
Ich und mein Fiat Coupé
Ceeju am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  26 Beiträge
Jeep Cherokeee 2.5 Turbo Diesel
d_Ruffy am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  194 Beiträge
[Civic] Bass im Innenraum spielen
ac2806 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  18 Beiträge
Mercedes 190E Bandpass + HT Kugeln endlich fertig!
Karlson am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  16 Beiträge
Fiat Coupe 16V Turbo (projekt 2006 + )
croma_man am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
Peugeot 406 SV Turbo -Jetzt gehts rund!
ebner33 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  23 Beiträge
Zack: fertig! :)
Venom am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  53 Beiträge
(Nissan Micra) einbau ist fertig.
andiwug am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  63 Beiträge
Golf 1 Cabrio, Winterprojekt fertig!
miglaz18 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen