Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

(Nissan Micra) einbau ist fertig.

+A -A
Autor
Beitrag
andiwug
Inventar
#1 erstellt: 10. Dez 2005, 18:07
hi. also es ging gestern mittag los und war heute mittag fertig.

mein einbau zusammen mit dem Caveman.

also verbaut sind:
1paar SPl Dynamics 6.2 HT´s
2paar Spl Dynamics 6.2 TMT´s
2stück Spl Dynamics pro 12 d4
2 stück Spl Dynamics EXT 2000 d (sub´s)
1stück Spl Dynamics s 6002 (TMT´s)
1 kleine Alpine (HT´s)
1 Alpine 9835 (hu)
3 Exide Maxxima 900

so erster eindruck. ist überweltigend.

muß natürlich noch alles eingespielt werden aber klingt jetzt schon sehr geil.

also die tmt´s kicken sehr sehr geil dafür das sie noch net eingespielt sind.

die sub´s spielen in dem gehäuse sehr druckvoll voluminös und kicken können die bässe auch sehr geil. das gehäuse ist momentan noch 128liter groß und hat nen 15ner port und 27,5cm lang. eigentlich sollte es 110liter sein und der port 28lang aber das wird noch verbessert.

die ht´s sind zwar noch ein wennig schrill aber das wird sich bei de rrichtigen ausrichtung und nach dem einspielen noch legen.

die bühne kommt einfach perfekt rüber sehr detaliert und gut auflösend.

so bilder lade ich gleich auch noch hoch.

gruß andi
andiwug
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2005, 18:48
Emphaser
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2005, 18:55
sieht alles ziemlich sauber und geil verarbeitet zu sein!respekt

an was fürn amps habt ihr das ganze denn laufen(seh 2 helix?)

frag mich grad wie die beiden spl abgehen müssen?!ich hab einen und der hat den ganzen tag richtig gute laune...car hifi is das allerbeste
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2005, 18:59
Was ist denn aus der RE Audio Geschichte geworden?
onkelnorf
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2005, 19:02
Der Einbau gefällt mir gut!
Werden die Doorboards lackiert oder bezogen?
dbdragAndi
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2005, 20:46
schö gemacht
Nyromant
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2005, 20:52
Ich kann mich ja täuschen, aber für mich sind das eindeutig die TMT's aus der EXT- Reihe
Kann man hier nachschauen, einfach runterscrollen
dbdragAndi
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2005, 21:04
Jo, stimmt. Des sind die TMTs aus der EXT-Serie
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2005, 02:04
hi. ja es sind die ext 6.2 tmt. steht ja auch oben.

@klangpurist: de smir re war mir zu stessig. hätt für die mt´s einfach zu viel geld investieren müßen damit die laufen wie sie sollen.


@emphaser: die endstufen sind zwei spl dynamics ext 2000. keine helix. so nen aufbau hat helix dnan doch net

ja die türen werden noch mit nem leder bezogen muß mir noch eins raus suchen.

spielt aber alles schon sehr geil.
sK4T3r
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2005, 02:23
war ja auch teuer genug

aber meine Anlage wird auch irgendwann in der Leistungs/klang/preisregion kommen!
Genau so wollte ich das auch machen!
2x16er mit ca je 150-200watt befeuern und dann noch 2x38er mit jeweils 1,5-1,75kw befeuern und dann noch ne kleine ht amp...

spielen die TMTs aufs Türvolumen??

Achja, ich würde bei mir die Rücksitzbank nicht rausnehmen , das Auto ist doch noch ein wenig "nutzfahrzeug"
MD81
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2005, 13:08
Wow!
Sieht ja alles sehr sauber aus!
Besonders der Kofferraumausbau ist hammers! Trotz des großen Gehäuse noch so viel Ladefläche. Der Micra ist garnicht so klein wenn man die Rücksitzbank in den Ausbau integriert.
Rücksitzbank rausnehmen finde ich nicht so schlimm.. gibt ja auch Autos die Serie schon keine haben.
Lumpel
Stammgast
#12 erstellt: 11. Dez 2005, 13:20
Sieht sehr sehr edel aus, auch fetten Respekt von mir. Den K-Raum ausbau find ich am geilsten, sieht sehr sauber aus, aber ich würde auch nicht auf meine Rücksitzbank verzichten wollen, aber is ja jeden seine Sache.

by Lumoel
andiwug
Inventar
#13 erstellt: 11. Dez 2005, 13:23
also tmt´s spielen aufs türvolumen. werde alles noch besser dämmen. so ca. 10kilo pro tür müßen noch rein.

zum gehäuse. wenn man bedenkt das gehäuse volumen fast 190 liter brutto hat brauchts recht wennig platz.

läuft ja momentan alles recht human. wenn alles eingespielt ist dann wirds denk ich schon einiges mehr gehen.

@md81: schaut sauberer aus als es ist.
andiwug
Inventar
#14 erstellt: 11. Dez 2005, 13:25
naja zur rücksitzbank. wer schon mal im micra hinten saß weiß das es absulut nicht zu empfehlen ist. deswegen raus damit.
sK4T3r
Inventar
#15 erstellt: 11. Dez 2005, 13:28
Ok hast recht, bei Micra ist das echt mist!!
Aber wenn man nun eine Person mitnimmt kann man nicht 1-2 Sporttaschen mitnehmen , geschweige denn auf Lan fahren ;/

Mein Auto wird wohl wenigstens ein bishcen Nutzfahrzeug bleiben,denn ich will kein Auto haben , nur um Musik zu hören ..
und wenn man dann diese ma gebrauchen kann, z.b. 3 -5 stunden autobahnfahrt, dann kann man eben nicht mit demselbigen auto fahren,weil nix rein passt und keiner mitkann
JL-_Audio_Freak
Inventar
#16 erstellt: 11. Dez 2005, 13:33
Na, sieht doch gut aus!
Aber jetzt hast Du dir die ganze Arbeit mit den RE- Schriftzügen umonst gemacht . Schade eigentlich.

Nur das mit dem Schwarzen LAck ist irgendwie net so meins... ich glaub mit Teppich würd das nobler aussehen. Vor allem unempfindlicher.

Aber mir muss es je net gefallen.
Martin82
Stammgast
#17 erstellt: 11. Dez 2005, 13:46

andiwug schrieb:
hi. ja es sind die ext 6.2 tmt. steht ja auch oben.


Nein steht nicht oben

Aber ist hübsch geworden. Obwohl der Lack jetzt auch nicht so meins ist...

Bin gespannt wann du das nächste mal die Woofer tauschst

Gruss
andiwug
Inventar
#18 erstellt: 11. Dez 2005, 13:52
also getauscht wrd nemmer so schnell hab ehrlich gesagt keinen bock mehr. (vorerst ) zum lack naja im nach hinnein wäre es besser wenn alles bezogen wäre. konnte aber damals mit dem re schrift zug nix beziehen hätt nicht funktioniert. deswegen war der lack schon da und ich habs mal so probiert. aber wo die amp´s sind schauts mit schwarzem lack schon geil aus. wollte es eventuell noch beleuchten aber abwarten wie mich die lust reitet.
MD81
Inventar
#19 erstellt: 11. Dez 2005, 13:54

das gehäuse ist momentan noch 128liter groß und hat nen 15ner port und 27,5cm lang. eigentlich sollte es 110liter sein und der port 28lang aber das wird noch verbessert.

Ich würde es so lassen. Hast wohl Tiefbass ohne Ende aber höher abstimmen bringt's auch nicht unbedingt. Den Oberbass übernehmen ja eh schon deine Kickbässe. Und ob der Port 27,5 oder 28cm lang ist spielt keine Rolle. Den Unterschied hört man nicht bei solch einem großen Gehäuse.
andiwug
Inventar
#20 erstellt: 11. Dez 2005, 14:01
hmm naja. der Rainer (atomic chef) hat mir das gehäuse ja so berechnet. deswegen denke ich wenn ich die liter noch ein wennig wenniger mach wird das gehäuse noch audiophiler. die 5mm port lass ich so.

wollumen kann ich ja füllen und wenns schlechter wird kann ichs wieder raus machen.
bassgott
Inventar
#21 erstellt: 11. Dez 2005, 14:03
hi!
sieht gut aus.
die mittlere endstufe ist die 6002? bekommt sicher auch noch eine glasplatte!?
der port ist für meine begriffe etwas klein, hast du keine strömungsgeräusche?
ich habe bei meinem 15" und 15er port schon arge verwirbelungen gehabt.
lass mal nen 30hz sinus laufen
ansonsten find ich das mit dem lack net sooo übel, mal was anderes
andiwug
Inventar
#22 erstellt: 11. Dez 2005, 14:10
ja die mittlere ist die 6002 werd mich die kommende woche über ne plexi platte kümmern.
strömungsgeräusche hab ich null. der port passt nahe zu perfekt. aussen und ihnen sehr stark abgerundet. ok ich muß sagen aussen mehr wie innen.

ich kanns ja eigentlich noch net sagen ob der port zu klein ist. den ich kann noch net volldampf geben. die subs mach grad mal 2mm hub. also noch nichts. in ca zwei wochen wenn ichs so lang aushalt geb ich mal gas werde die stufen ordentlich einpegeln eventuell auch linken. dann messen fahren und und und. feineinstellung mit eq kommt auch noch. muß ich mal zum ralf rauf fahren.
bassgott
Inventar
#23 erstellt: 11. Dez 2005, 14:22

andiwug schrieb:


ich kanns ja eigentlich noch net sagen ob der port zu klein ist. den ich kann noch net volldampf geben. die subs mach grad mal 2mm hub.


2mm??? das ist ja nix, logisch das du da nichts hörst.
gib mal bissl kohle, die sollen sich doch mal einschwingen oder?
also ab 2cm! wird es interessant.

habe neulich meinen apx bissl getreten, dabei sind einige frequenzen unter abstimmfrequenz dabeigewesen.
25hz mit 2kw, da hat er locker 4cm hub gemacht
wenn du das gesicht vor dem port gehalten hast, war das ungefähr so, als wenn du auf der autobahn bei 200 aus dem schiebedach schaust
andiwug
Inventar
#24 erstellt: 11. Dez 2005, 14:28
hmm ja können auch 5mm in jede richtung sein aber mehr hatt ich noch net. die subs spielen aber jetzt schon so schön druckvoll und harmonisch das ich eigentlich gar net mehr dampf geben muß. so wie es ist ist es alles in allem sehr geil. aber dampf will ich ja auch. aber ich muß warten. nix überstürzen.
Klangpurist
Inventar
#25 erstellt: 11. Dez 2005, 14:40
hä? Lass jucken Die spielen sich schon von ganz alleine ein. Paar Stunden spielzeit werden die ja wohl jetzt schon hinter sich haben, das reicht vollkommen aus.
MD81
Inventar
#26 erstellt: 11. Dez 2005, 16:42
Ich finde die Rücksitzbank des Micra's garnicht so übel. Die meines Puma's ist dagegen die reinste Sardinenbüchse! Manche sitzen da gern hinten rein, ich würd's mir nicht antun wollen.
andiwug
Inventar
#27 erstellt: 11. Dez 2005, 16:47
also jucken lass ichs net. ich kann warten denke ich.

naja ich hab auch noch net hinten gehockt aber mir wirds immer gesagt. deswegen will e keiner mehr mitfahren.
Zigainer
Inventar
#28 erstellt: 11. Dez 2005, 17:48
hi

also ich finde der ausbau ist sehr geil geworden
gerade der lack gefällt mir ziemlich gut, stoff find ich persönlich einfach nur langweilig.
mich würde mal ein vergleich zwischen den spl's und den treo's interessieren, also wenn du zeit und lust hast, hau rein!!!

gruß rainer
andiwug
Inventar
#29 erstellt: 11. Dez 2005, 17:59
also nen vergleich kann ich so direkt net machen da ich erstens nicht die gleichen stufen dran hatte und zweitens die pro´s noch net eingespielt sind. wenn alles pegel fest ist dann werde ich nen kleinen eindruck berichten.
Zigainer
Inventar
#30 erstellt: 11. Dez 2005, 18:17
hattest du die treo's am ende nicht auch an den ext's?
das mit dem vergleich war eh so gedacht dass erst mal alles richtig eingestellt / eingespielt werden muss
anstatt dem re audio hast du jetzt ja fast ein spl dynamics showcar...

gruß rainer
andiwug
Inventar
#31 erstellt: 11. Dez 2005, 21:37
hmm ja kann man so sagen.

ja die treo´s hingen ca 2wochen an der ext aber nur an einer. also deutlich wenniger leistung. naja warten wir mal ab bis es alles passt.
Ozmaker
Inventar
#32 erstellt: 12. Dez 2005, 17:24
da haste ja mit dem caveman was richtig leckeres auf die beine gestellt!

mir gefällt der lack auch sehr gut, besser als stoff bei so nem ausbau!
caveman666
Inventar
#33 erstellt: 12. Dez 2005, 18:01
Na - jetzt lasst den Andi erstmal alles EINSPIELEN... Dann wird alles neu eingestellt und mal schaun, wie breit Andis Grinsen dann is

Die Hochtöner werden dann auch ausgerichtet -> die sind im Moment mehr als SUBOPTIMAL verbaut... Darum wohl auch die leicht schrille Note -> zeigen teils nach unten aufs Armaturenbrett -> es war mir und dem Andi einfach VIEL ZU SCHE..S-KALT um mit den Spachtelarbeiten zu beginnen

Kommt aber die Tage auch noch...

Muss auch sagen, dass die kleine Alpine geil auflöst und zum jetzt schon guten Bühnenaufbau beiträgt. Man kann aber nicht leugnen, dass sie eine kühle Note hat. Nicht kalt, schon gar nicht schrill, einfach bissle kühl... Mal schaun, wie alles passt, wenns ausgerichtet und entsprechend eingestellt ist. War ja nicht teuer -> gell Andi

Zur Bühne: Die is in der Tat trotz schlechter Ausrichtung der HTs schon sehr geil gelungen! Nur minimal mit LZK gespielt und schon hat sie uns beiden richtig getaugt...

Die TMTs: Auch wenn nur einer pro Seite spielt -> der Kickbass ist und bleibt einfach GEIL bei den EXT TMTs!!! Sie spielen hier auf ein schön stabiles und vorallem DICHTES Türvolumen und gehen schon bei wenig "Gas" schön zur Sache und lassen nicht nur HÖREN, sondern auch FÜHLEN. Mal schaun, was sie sagen, wenn sie ab knapp 60Hz aufwärts spielen Aber: Alles zu seiner Zeit

Zu den Subs: Spielen typisch Pro-like schön rund, warme Note und dennoch auch schön "punchig". Wir geben den beiden jetzt noch nicht soooo viel Gas -> gefallen aber jetzt auch schon richtig gut! Rock und HipHop richtig geil -> bei Techno hab ich ein leichtes Hinterherhinken vernommen -> Bekommen wir auch noch in den Griff... Aber das ist und soll auch nicht das Spezialgebiet eines SPL Dynamics Pro sein

So, das mal ein bisschen von meinem Senf zu der Sache.

Viel Spass beim weiter Einspielen Andi

Gruß,
Andy.
andiwug
Inventar
#34 erstellt: 12. Dez 2005, 20:29
hmm ja einspielen. ist zum kotzen. will mir wieder den kopf durchblasen lassen.
Ozmaker
Inventar
#35 erstellt: 12. Dez 2005, 20:35
nich das du noch zum schönhörer wirst
andiwug
Inventar
#36 erstellt: 12. Dez 2005, 20:42
eben das wäre schrecklich.
caveman666
Inventar
#37 erstellt: 12. Dez 2005, 20:54
Um Gottes Willen - so weit kommts noch
andiwug
Inventar
#38 erstellt: 12. Dez 2005, 20:59
hmm ja.vorerst schon bis wieder kohle da ist. dann kommen eventuell doch mal zwei aps rein.

mich kotzt des scheppern hinten nur an. ich glaub ich hau mal nen keil rein.
caveman666
Inventar
#39 erstellt: 12. Dez 2005, 21:01
Hörst du auf!!!!

Besorg schnell die Plexi-Scheibe und mach die schön strmm rein... dann is des auch weg
andiwug
Inventar
#40 erstellt: 13. Dez 2005, 19:40
so heute wieder gefahren und bass ein wennig gehoben. ich muß sagen der pro spielt wunderbar auf den körper und schon weich. so solls sein. arrg geil.
andiwug
Inventar
#41 erstellt: 14. Dez 2005, 21:01
hi. leute. so heute konnte ich einfach nemmer.

den radio bass auf 15 und ab gings. ich sag nur noch geil. die pro´s sind im bass abteil das heftigste was ich bis jetzt hatte. die gehen s heftig und werden weder warm noch spielen sie irgendwie unpeziese. einfach tieeeeffffff und geil auf den körper. einfach der hammer was die dinger können. freu mich schon wenn ich richtig dampf drauf gib. oder wenn die ext´s gelinkt werden.
mrt1N
Inventar
#42 erstellt: 14. Dez 2005, 22:35
Sehr schöner Ausbau. Will ich unbedingt mal hören, vor allem die TMTs und die Subs. Naja wird sich schon mal ne gelegenheit ergeben.

Martin
andiwug
Inventar
#43 erstellt: 23. Dez 2005, 23:44
mrt1N
Inventar
#44 erstellt: 23. Dez 2005, 23:47
sieht seeeehr fein aus...
andiwug
Inventar
#45 erstellt: 23. Dez 2005, 23:53
ja ich hoffe ich komm endlcih zum fertig stellen,
P30PL3$
Stammgast
#46 erstellt: 24. Dez 2005, 15:01
sieht mal richtig schick aus, ich dacht mir vorhin, krass wieso passt soviel in nen micra rein aber da fehlt ja die rückbank *lach*

und die türen hast du komplett eingespachtelt?
andiwug
Inventar
#47 erstellt: 24. Dez 2005, 15:31
wie meinst du das mit den türen? die türen da hab ich eine md platte angepasst und oben mit gfk den übergang zur scheibe gemacht.
andiwug
Inventar
#48 erstellt: 26. Dez 2005, 14:03
freeman2803
Stammgast
#49 erstellt: 26. Dez 2005, 16:55
sehr schön,gefällt mir wirklich super.
tolle arbeit von euch beiden!!

muss ich auch mal hören wenn die gelegenheit da ist.
wann gibts eigentlich mal wieder ein treffen?

freeman
andiwug
Inventar
#50 erstellt: 26. Dez 2005, 16:57
ich weiß net wanns ein treffen gibt. schlag nen termin vor.
-Hoschi-
Inventar
#51 erstellt: 26. Dez 2005, 17:09
Sieht echt fein aus...aber hast du nich angst, dass es eingebrochen wird?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Letzter einbau im Micra!!!
andiwug am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  156 Beiträge
[Nissan Micra K11] Projekt, kleinere fragen dazu
Sanchez79 am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  9 Beiträge
[Nissan 350z] Einbau
Cle1 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  44 Beiträge
Kleiner Einbau im Micra K10
emi am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  6 Beiträge
Einbau Fertig, ideenlos für Finish
Mario_D am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Nissan??? - Counterfeiter
Counterfeiter am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  18 Beiträge
SQ-Anlage im Nissan Sunny
Praios_[JaCaTu] am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  36 Beiträge
Endlich "fast" fertig!!! Mein Einbau mit Bildern
Curse81 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  23 Beiträge
Nissan Primera Audiosystem Ausbau
BluB00r am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Nissan Qashqai - Bose ade
*Fanatic* am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen