Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Zack: fertig! :)

+A -A
Autor
Beitrag
Venom
Inventar
#1 erstellt: 02. Apr 2005, 12:20
Sodele... nach ca. ein halben Jahr unregelmäßiger Schrauberei und der geduldigen Hilfe von De_Butcher_Gerd ist das jetzt (fast) fertig geworden.

Verbaut wurden...
... insgesamt 6x Audio-System HX165-Phase
... ein Paar Audio-System HX1-Weichen
... ein Paar Audio-System HS25Vol Hochtöner
... eine Audio-System F4-600 Endstufe
... eine Hawker SBS60
... insgesamt 5 ANL Sicherungshalter mit 150A-sicherungen (200A im Motorraum)
... viel 50mm² Kabel
... noch mehr Sommercable Meridian Twinax 4mm²
... ein ganzer Haufen GFK-Spachtel in allen Varianten
... diverse m² 19er, 22er und 25er MDF
... 2m² Kunstleder
... 2m² Teppich von MXM
... und halt der Kleinkram den mal so braucht


Stromverkabelung im Motorraum mit 50er Kabel (die Batterie auf dem Foto ist mittlerweile auch nicht mehr drin):

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0596.jpg

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0598.jpg

Dann die Stromverteilung im Kofferraum über Kupferschienen mit 200mm² Querschnitt und meine SBS60:

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0697.jpg

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN1353.jpg

Cinchkabel DLS Pro:

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0257.jpg

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0268.jpg

Türdämmung mit ca. 30 Bitumenmatten pro Tür:

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0621.jpg

A-Säulen für die Audio-System HX-Hochtöner (HS25Vol):

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0613.jpg

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0618.jpg

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0625.jpg

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0632.jpg

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0633.jpg

Dooboards für drei Audio-System HX 165 Phase TMT:

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/IMG_0047.jpg

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/IMG_0053.jpg

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0607.jpg

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN1333.jpg

Probesitzen von Endstufe und Weichen (TMTs mit Sommercable Meridian Twinax 4mm², HTs mit "normalem" 4mm² OFC-Kabel):

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0700.jpg

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0703.jpg

Deckel drauf:

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN0704.jpg

... und fertig:

http://mws.hifi-forum.de/venom/auswahl/DSCN1332.jpg

... nächste Schritte sind evtl neues Radio wenns ganz hart kommt mit meiner Kauflust nochmal andere Endstufen.


[Beitrag von Venom am 02. Apr 2005, 12:22 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2005, 12:33
geile sache, sub bleibt ganz weg oder wie ?
Puredoze
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2005, 12:36
sieht fein aus was ihr da gebastelt habt!
und jetzt natürlich die entscheidende frage, wie hörts sich an?



btw.:wusste gar net das AS solche weichen bei dem Phase system hat. sehen verdammt hochwertig aus!



Grüüüüße

Sascha
Venom
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2005, 12:45
Klingt sehr geil... und das HX ist verdammt fein gemacht. Sub kommt demnächst auch noch (ist aber eeeigentlich nicht wirklich nötig - nur für den Spassfaktor).
Puredoze
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2005, 13:03
ja 3 16er pro seite sind eigentlich wirklich schon sub genug.

aber so wirklich kann man einen tief wummernden sub nicht mit 16ern ersetzen!;)

sieht aber echt sauber aus.
willst du die speaker noch abdecken?
ich mein wär schade wenn da mal was dran kommt.
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 02. Apr 2005, 13:14
RESPEKT ist echt gut geworden.
Ich beneide dich immer wieder um die schön bezogene A-Säule.
Gute Arbeit
'Bass'
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2005, 13:27
Ich frage mich bloß immer wieder bei diesen tollen doppelten Boden einbauten, wo die Abwärme von Endstufe etc. hin soll... das staut sich doch total darunter

Die A-Säule und die Speaker in der Tür sehen echt geil aus. Was mir allerdings nicht gefallen würde, wenn die Hochtöner einem direkt ins Ohr schreien.
mstylez
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2005, 13:46
Sehr schön und dezent!

Aber ich würde auf jeden Fall noch Gitter vor die TMT setzen, wäre schade wenn jemand beim Aussteigen mit der Fussspitze hängenbleibt...
tAi
Stammgast
#9 erstellt: 02. Apr 2005, 14:48
sieht pervers-gut aus - großer RESPEKT!!!
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2005, 14:49
ich frag mich da eins : Wird das da unten nicht sau heiss, wenn der deckel drauf ist, ich kann mir das so vorstellen, auch wenn die amp nen kühler hat, weil das ja geschlossen oder ? oder kommt da irgendwo frischluft dran ?
Pingu
Stammgast
#11 erstellt: 02. Apr 2005, 15:43
Seeehr saubere Arbeit!

So solls bei mir auch mal aussehen (also von der Kabelverlegung und Sauberkeit her).

Alle Daumen hoch! (damn, hab ja nur 2 )

Ist ja mehr auf Understatement gebaut, oder? Also mein, weil ja alles unter dem Boden versteckt is.
Könntest ja ruhig Plexiglas über die Amp (oder eventl. den ganzen Boden) machen.

Du kommst ja auch nach Sinsheim, oder? Dann kann ichs ja dort nochmal bewundern.

Gruß PINGU
JiiTee
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Apr 2005, 16:30
wirklich verdammt gute arbeit!

was mich interessieren würde sind die kosten für den spaß!
wieviel du letztendlich da reingesteckt hast.

oder fragt man sowas nicht?
Venom
Inventar
#13 erstellt: 02. Apr 2005, 18:55
Joa, bin Samstag damit in Sinsheim... kann man ja aufm Parkplatz mal ausmachen wann man sich aufm Parkplatz trifft. Und ja, es ist definitiv auf Understatement gebaut
Boex
Stammgast
#14 erstellt: 02. Apr 2005, 20:24
Hi.

Sinsheim, wann und wo? Kann mir vielleicht jemand die Daten von der Veranstaltung sagen, bin zu faul zum Suchen.

Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben, echt saubere Arbeit.
Mich interessiert noch wie du die ganzen LS bzw. Frequenzweichen mit der Endstufe verbindest. Was läuft jetzt auf welchen Kanälen?

So long
Boex
Venom
Inventar
#15 erstellt: 02. Apr 2005, 21:32
Der vordere der drei TMTs läuft mit den Hochtönern zusammen passiv auf den Kanälen 1+2 und die hinteren beiden jeweils auf einem der Kanäle 3+4
mstylez
Inventar
#16 erstellt: 03. Apr 2005, 00:06

Grimpf schrieb:
ich frag mich da eins : Wird das da unten nicht sau heiss, wenn der deckel drauf ist, ich kann mir das so vorstellen, auch wenn die amp nen kühler hat, weil das ja geschlossen oder ? oder kommt da irgendwo frischluft dran ?



Das geht einwandfrei, ich habe das bei mir auch so. Es ist ja nicht Luftdicht abgeschlossen wie z.B. bei einem geschlossen verbauten Sub (aber da funktioniert es ja auch mit der Kühlung obwohl es Luftdicht ist).
Demon_Cleaner
Inventar
#17 erstellt: 03. Apr 2005, 15:39
2 fragen:

findste nicht, dass die as-amp nen klanglichen flaschenhals darstellt?

spielen die 3 tmts auf ein gemeinsames gehäuse?
KartoffelKiffer
Inventar
#18 erstellt: 04. Apr 2005, 09:33
Die spiele Fullrange oder ?
Puredoze
Stammgast
#19 erstellt: 04. Apr 2005, 11:13
ich denk mal das zwei TMTs als kicker bis 300Hz mitlaufen und der dritte halt mit dem frontsystem zusammen fullrange.


Grüüüüße

Sascha
Venom
Inventar
#20 erstellt: 01. Jun 2005, 18:03
Grimpf
Inventar
#21 erstellt: 01. Jun 2005, 18:08
sau geil !
markus_h.
Inventar
#22 erstellt: 01. Jun 2005, 20:54
Ja, ist wirklich gelungen. Saubere Arbeit. Ich wünsche dir, dass es mindestens so gut klingt wie es aussieht
Tak69
Stammgast
#23 erstellt: 01. Jun 2005, 20:57
hätte ich soviel geld und geschik
Nyromant
Inventar
#24 erstellt: 01. Jun 2005, 21:45
Ich glaub wenn sie bei dir mal das Auto aufbrechen und die Alarmanlage durch abstöpseln der Bat ausschalten wollen, hauen die direkt nach dem Öffnen der Motorhaube schon ab, soviel Gold wie da rumfährt
Venom
Inventar
#25 erstellt: 01. Jun 2005, 23:10
Das is doch nix besonderes... jeder ANL-Sicherungshalter ist doch vergoldet... es fällt jetzt aber nicht mehr so arg im Motorraum auf, weil die Kabel nicht mehr rot und blau sind
bassgott
Inventar
#26 erstellt: 01. Jun 2005, 23:18
und wie klingt´s? ist eine erhebliche steigerung zur as da?
Ozmaker
Inventar
#27 erstellt: 01. Jun 2005, 23:26
die doorboards gefallen mit RICHTIG gut! saubere arbeit! da wird man richtig neidisch!
Venom
Inventar
#28 erstellt: 02. Jun 2005, 01:17
Die steg klingt schon anders... die F4 war im Bassbereich irgendwie wuchtiger, allerdings hat die steg viiieeel mehr Kontrolle. Es braucht jetzt einiges mehr an Lautstärke, um die TMTs an die Grenzen zu bringen. Der Hochton kommt mit minimal sanfter vor...
derboxenmann
Inventar
#29 erstellt: 02. Jun 2005, 01:42
Sieht seeeehr schön aus...

30 Matten pro Tür? Haste ne Servo an's Gelenk gebaut *ggg*
Venom
Inventar
#30 erstellt: 02. Jun 2005, 01:43
Nönö, das passt schon...
derboxenmann
Inventar
#31 erstellt: 02. Jun 2005, 01:49
"Tacklest" du dann deine Tür zu? Also so richtig mit Anlauf und Ellbogen, oder geht das noch gut

bei meinem 2er Golf hing nach kürzester Zeit die Tür so tief, dass die Türpappe sich verabschiedet hatte...

Venom
Inventar
#32 erstellt: 02. Jun 2005, 01:52
Da hängt nix... die Türen sind kurz, ist immerhin ein 5-Türer.

Ich kann die Tür nur ganz leicht anschubsen, dann fällt sie satt ins Schloss - wie bei einem dicken Benz
derboxenmann
Inventar
#33 erstellt: 02. Jun 2005, 01:53
Hat auch was... Welche Dämm-Matten hast du verwendet, oder warst du Hifi-Untypisch im Baumarkt
Venom
Inventar
#34 erstellt: 02. Jun 2005, 01:55
Baumarkt Am Besten noch Teerpappe mit Sandauflage

Das sind MXM-Bitumenmatten...
Gamml0r
Stammgast
#35 erstellt: 02. Jun 2005, 01:55
Hmm, ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die Gelenke/Scharniere der Türen das Gewicht auf (lange) Dauer problemlos mitmachen.
Venom
Inventar
#36 erstellt: 02. Jun 2005, 01:56
Golf-Scharniere sind sehr massiv. Falls sich doch mal was der Erdanziehung geschlagen gibt, kann man das einfach nachstellen. Ausserdem: Sooooo sauschwer sind die jetzt auch nicht.
derboxenmann
Inventar
#37 erstellt: 02. Jun 2005, 01:56
Die Türen hängen an ziemlich dicken Schrauben, so wild ist das nicht, ist schon recht stabil!

Und beim 5-Türer auch noicht ganz sooo wild, da die Türen ja wirklich kurz sind - ich freu mich schon auf meinen 3er Variant
Gamml0r
Stammgast
#38 erstellt: 02. Jun 2005, 01:58
Na gut, dann glaub ich euch mal und hoff für Venoms Tür das ihr recht habt.
gsxfblau
Inventar
#39 erstellt: 02. Jun 2005, 06:54
so venom, dann fangen mir mal an!!!

türen schauen echt hammmergeil aus! fast so gut wie meine nee natürlich besser!!!

http://img87.echo.cx/img87/5396/radicaltmt4zi.jpg

das gewicht dürfte für die guten vw´s kein problem darstellen

der umstieg auf steg hat dem ganzen glaube ich das tüfelchen auf dem i gegeben.

was mir nicht so gefällt ist dieses weiße kabel im KR, wozu isn das

top daumen hoch. würde gerne malden vergleich zu meinem radical hören
Venom
Inventar
#40 erstellt: 02. Jun 2005, 10:19
Danke

Das weiße Kabel ist eine 12adrige Steuerleitung für Remote, Lüfter und Beleuchtung
gsxfblau
Inventar
#41 erstellt: 02. Jun 2005, 10:24
ahso, mmh meins ist nur 10 adrig! ist auch - vom radio dabei!!!

klappern bei dir auch die scheiben unten an der fensterkante wenn sie oben sind?!

ich brauche da immer ne ganz genaue position der kurbel und nix klappert.

fahrerseite ganz hoch und ne viertel drhung zurück, befahrerseite ganz hoch und am besten auf druck oben halten!!!
Venom
Inventar
#42 erstellt: 02. Jun 2005, 10:40
Nö? Das einzige was in den Türen noch ansatzweise rappelt, ist das Schloss... das hör ich aber auch nur wenn ich nur Saft auf die Kicker gebe... sobald da Hocht/Mittelton dazu kommt hört man es schon nicht mehr.

Ausserdem hab ich eFH, vielleicht liegts daran...
gsxfblau
Inventar
#43 erstellt: 02. Jun 2005, 10:45
das rappelt bei mir auch, gleiches wie bei dir auch nur zu hören wenn nur kicker laufen!!!

an den hebern könnte es liegen! naja was solls, mir reichts an druck, brauche keinen woofer mehr!

welche war die adresse für die namensschilder, hatteste mir in sinsheim gesagt aber vegessen "venom"
Venom
Inventar
#44 erstellt: 02. Jun 2005, 11:05
Welche Namensschilder?
[-BLooDy-]
Stammgast
#45 erstellt: 02. Jun 2005, 23:23
er meint das an deiner heckklappe rechts was in dem style vom GOLF-Schild ist

deine Anlage ist echt ma schön sauber verarbeitet!
TOP! *Daumenhoch*
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 04. Jun 2005, 22:29
leute, die anlage klingt, wie sie aussieht, das verspreche ich euch

sind noch ein paar fehler im fr-gang, aber da haben wir uns auch schon ne individuelle eq lösung ausgedacht

denk die die as amps haben der anlage nicht gross geschadet, wichtiger wäre en neues radio + eben eq(s )


@demon:

die tmt`s spielen alle auf türvolumen. da die vorderen gleich tief, wie die hinteren spielen, aber die hinteren nicht so hoch, ist das zu vernachlässigen.

wer das gegenteil behauptet, soll es sich eben anhören.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 04. Jun 2005, 22:33 bearbeitet]
Venom
Inventar
#47 erstellt: 04. Jun 2005, 23:54
Genau!

... ich bin grad beim Biertrinken, aber hier steht ein Rechner für die MP3s, der lustigerweise Internet hat
FallenAngel
Inventar
#48 erstellt: 05. Jun 2005, 01:01
venom, auto tauschen?
Venom
Inventar
#49 erstellt: 05. Jun 2005, 02:09
Meins? Gegen welches?
FallenAngel
Inventar
#50 erstellt: 05. Jun 2005, 04:45
ferrari enzo


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Brava 1.4 L
sK4T3r
Inventar
#51 erstellt: 05. Jun 2005, 12:41
Heh @ threadstarter!
Du hast ja nen Golf4!
Das wird mit Sicherheit mein nächstes auto , dauert aber gewiss noch 3-5 Jährchen

kannst du mir mal die Kofferraummaße sagen und außerdem vielelicht noch , ob der Kraum schräg ist wie bei meinem G3??
Würdemich sehr interessieren.
Dann würde ich gerne noch wissen , ob man alle Kabel leicht verlegen kann?(Motorraum -> Fahrerraum) usw..

Danke schonmal
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundprojekt Opel Tigra A - Audio System, Rockford, Canton, ...
Pwnzer am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  35 Beiträge
Audio System in VW Lupo
bbkrone am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  16 Beiträge
Ein T4, Audio System Party Bus :)
s1gNs am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  9 Beiträge
Kofferraumumbau fast fertig ? noch eine Idee gesucht
rudi1978 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  18 Beiträge
Golf 2 GTI meets Audio-System!
Hippi am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  23 Beiträge
4.1 System im Ford Cougar Aktuell: Planung Frontsystemeinbau & Stromversorgung
Fangblaze am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  10 Beiträge
Musik im mazda 323 BJ @ audio system
MaKo89 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
ff's Focus - Audio System, Eton, JVC
ff701 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  24 Beiträge
Audio System im Corsa X-ion
yoshi666 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  7 Beiträge
Peugeot 206 Audion, Audio System, Alpine
Shocki am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen