Welches 16cm 2 wege system?

+A -A
Autor
Beitrag
GTV/166
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 14:41
hallo

welches soll ich nehmen?

rainbow sax 265.20 oder audio system x-ion 165

sollten in einem alfa 166 als front system laufen


danke
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 14:49
die entscheidung wird dir hier wohl keiner abnehmen!
GTV/166
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Feb 2008, 15:18
die entscheidung vielleicht nicht aber tipps wären nicht schlecht

oder jemand hatt sie eingebaut und kann drüber berichten

danke
db_corsa
Stammgast
#4 erstellt: 17. Feb 2008, 15:42
ich kenne nur das xion ist sehr laut wobei klanglich dürfte das rainbow die nase vorne haben!
Darkstrike88-88
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2008, 15:44
kommt ganz darauf an, was sonst alles verbaut ist. vorallem an welcher endstufe das frontsystem angeschlossen wird und ob die türen gut gedämmt sind usw. wenn alles stabil verbaut ist und die komponenten zusammenpassen, würde ich sagen aus erfahrung das dass xion besser ist als das rainbwo.

gruß
GTV/166
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mai 2008, 23:10
hallo

hab mir folgendes eingebaut


Dietz mini-iso für den cinch ausgang

front:audio system HX 165 Dust
hintere türen :ein becker system
und als subwoofer den x-ion 15

leider habe ich störgeräusche im system ohne den motor zu starten
sobald ich die türe aufmache oder warnblinker einschalte sind die geräusche da
habe schon ausprobiert mein cinch und lautsprecherkabel ausserhalb vom fahrzeug zu verlegen
verschiedene massepunkte und auch direkt auf batterie minus
alles ohne erfolg
kann es am Dietz mini.iso kabel liegen?
hatt mir jemand einen tipp


danke
Darkstrike88-88
Inventar
#7 erstellt: 09. Mai 2008, 23:35
hi,

also wenn alle kabel sauber angeschlossen sind und die verbindungen sauber und fest sind und du schon die ls und cinchkabel ausen um das fzg. gelegt hast, würde ich mal den iso-stecker weglassen und alles mit einen anderen radio probieren welches cinchausgänge hat. massepunkte sind sauber hast du gesagt und du hast alles auf masse gelegt direkt zur batterie, dann mal ein anderes radio.
wenn das nichts hilft mal die amp tauschen.

gruß
GTV/166
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Mai 2008, 00:29
hallo

anderes radio ist nicht möglich
vergas zu sagen das es ein alfa 166 ist
GTV/166
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Mai 2008, 23:16
hallo

habe eine andere endstufe angeschlossen und die geräusche sind kaum hörbar
GTV/166
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Mai 2008, 13:38
hallo

gereusche waren weg weil die endstufe ganz runtergedreht war,sobald ich sie hochdrehe sind die geräusche wieder da
ich brauche nur die türe aufzumachen und sobald die innenbeleuchtung an geht hört man es geschweige man lässt den motor laufen hatt man summen ohne ende

habe verschiedene massepunkten ausprobiert nun habe ich meine masse am massepunkt da wo der masseband von der autobatterie verschraub ist angeschlossen
hab auch eine powercup dran aber ohne erfolg
habe die cinch auserhalb vom fahrzeug verlegt auch ohne erfolg

kann mir jemand weiterhelfen

das zweite problem ist wenn ich zündung an habe und das radio ausschalte bleiben die endstufen alle an(angeschlossen über mini iso adapter mit 4 cinch ausgänge von dietz)

danke für jede hilfe


danke





mr.booom
Inventar
#11 erstellt: 25. Mai 2008, 13:49

GTV/166 schrieb:
habe verschiedene massepunkten ausprobiert nun habe ich meine masse am massepunkt da wo der masseband von der autobatterie verschraub ist angeschlossen
hab auch eine powercup dran aber ohne erfolg
habe die cinch auserhalb vom fahrzeug verlegt auch ohne erfolg
Da kann man testweise nur mal ne andere Quelle anschließen um das Radio als "Verursacher" auszuschliessen ... z.B. nen MP3-Player.



das zweite problem ist wenn ich zündung an habe und das radio ausschalte bleiben die endstufen alle an(angeschlossen über mini iso adapter mit 4 cinch ausgänge von dietz)
Klingt als wäre das Remotesignal vom Zündplus abgegriffen anstatt vom Radio.
Eventuell ist auch das der Übeltäter für die Störgeräusche. Klemm die Remoteleitung an der Endstufe ab und brücke den Anschluß mal testweise auf das Dauerplus der Endstufe. Ists dann weg kommen die Störungen über das Zündplus.


[Beitrag von mr.booom am 25. Mai 2008, 13:51 bearbeitet]
GTV/166
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Mai 2008, 21:01
hallo

mr.booom danke für dein super tipp

hab das remote an batterie + angeschlossen und meine gereusche sind geschichte

nochmals danke an alle für euere hilfe

sobald alles richtig angeschlossen ist werde ich nochmal drüber berichten

GTV/166
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Mai 2008, 22:31
hallo

kann ich ein arbeitsrelais als schalter benutzen?
mr.booom
Inventar
#14 erstellt: 25. Mai 2008, 23:25

GTV/166 schrieb:
kann ich ein arbeitsrelais als schalter benutzen?
:?

Jedes einfache Relais sollte funzen, z.B. eins für Zusatzscheinwerfer.
Aber drauf achten das es ne Freilaufdiode hat (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzdiode ), sonst störst oder beschädigst andere Schaltungen beim Abschalten.
GTV/166
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Mai 2008, 23:43
danke

ihr seit echt super


GTV/166
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 15. Jun 2008, 00:41
hi

bin heute aus dem urlaub gekommen bin etwa 2 min gefahren und meine gereusche waren wieder da
das komische ist sie sind mal leise und mal laut

hab jetzt echt alles ausprobiert ausser den mini iso stecker soll ich mal ein anderen mini iso stecker ausprobieren?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 2-Wege System???
ZooCrew am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
welches 2 wege-system
brauni4 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
welches 2 wege system
savy2407 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
16cm 2-Wege Kompo flat
JuKa am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  13 Beiträge
Suche 16cm 2-Wege System bis ~150?
PoWl am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  21 Beiträge
Welches 3 wege system???
Hardi1986 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  27 Beiträge
welches 2 wege Komp System?
motofreak77 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  13 Beiträge
Welches 2 Wege System? 16er
holister am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
welches 2 wege compo system
citrin am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Welches 2 Wege Koax System
Kingbali am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen