Neue Anlage für 207

+A -A
Autor
Beitrag
Porklander
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2008, 07:46
Guten Morgen,

BIn gearde am gedanken machen was für ne Anlage in meinen 207 passen würde.

Bis jetzt steht fest das ich das Werksradio behalten will und Wahrscheinlich über nen High Low Adapter gehen werde. Welcher steht noch in den Sternen.

Momentan habe ich Noch eine SD-600 (Bitte nicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen) Dahein die ich auch gerne weiterverwenden würde.

Die frage nun ist was Für ein Frontsystem??

Rainbow SAX 256,20
Axton CAC2.6
Rainbow 256 Deluxe
Herz hsk 165
Oder vieleicht AUdio System

Seh Gerade das die Lautsprecher nur 54mm Tief sein dürfen.

Von der Music Her sollten eigentlich ein Paar Allrounder sein, das ich alles von Techno bis Hip Hop höre.

Hoffe mir kann jemand eine Empfehlung geben.
-Flow-
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:23
[quote="Porklander"]
Seh Gerade das die Lautsprecher nur 54mm Tief sein dürfen.
[quote]

Die Einbautiefe sollte man doch recht einfach mittels einem Adapter aus MDF erweitern können?!

Gruß

Flo
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2008, 11:08
Jap kann man mit einem Adapter arbeiten.
Wie hoch ist denn dein Budget?
Dämmung benötigst du nämlich auch
Porklander
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 07:28
Vom Budget her würde ich mal sagen so 150€ fürs Frontsystem!

Ok, lassen wir mal die tiefe des Frontsystems weg, muß ich mal schauen wenn ich zeit habe.

Was gibt es über das Rockford Fosgate FNX2614 oder Rockford Fosgate 162s zu sagen?
Porklander
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2008, 05:09
push
Porklander
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mrz 2008, 18:08
Leider läst sich ja niemand mehr herab ne Meinung kunt zu tun.

Hab jetzt mal nachgemessen, in den Türen passen ohne größere umbauten nur Lautsprecher mit max 53mm rein. jetzt habe ich mal so ein bisschen rumgeforscht.

Welche würdet ihr eher empfehlen:

Audio System X--Ion 165 FL
Audio System Radion 165 FL
Axton CAC2.6ES
Ground Zero Radioactive GZRC 165FX
Ground Zero Hydrogen GZHC 16 Neo
Eton RS161
canton qs 2.160
emphaser neo xt4

Betrieben soll es eigentlich noch immer mit der SD-600.

Kann mir jemand ne empfehlung geben??
Porklander
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:29
ok, anscheinen bin ich hier wohl doch im falschen Forum????=??
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:32
SPL Dynamics SD 6.2
Gutes Allrounderset mit ordentlichen Pegeleigenschaften.
Für das Geld leicht zu haben.
-Flow-
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:35
Nana, immer mit der Ruhe

Kann dir leider nicht soooo viel zu deinen Systemen sagen, aber: das X-Ion ist ein Spaßsystem! pegeln kann es sehr gut, muss aber einige Abstriche im Klang machen. Das Canton gefällt mir persönlich nicht, ist mir zu schmal im Mitteltonbereich und zu spitz im Hochton.
Denke die meisten werden dir zum Eton raten (habe ich noch nicht gehört)

Zu den Ground-Zeros: Habe erst ein System von denen gehört und das ist mir im gesamten Frequqnzverlauf zu schmal!

Gruß

Flo
Porklander
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:11
Kennt jemand einen Fachhändler wo man das Eton Probehören kann in der gegend um Stuttgart??

Einen Händler von Audiosystem hat es bei mir gleich um die Ecke.

aber: das X-Ion ist ein Spaßsystem! pegeln kann es sehr gut, muss aber einige Abstriche im Klang machen


Wieso Abstriche beim Klang?? Audiosystem nicht so das wahre???


Edit:
Da ich jetzt auch mal das gelesen habe was man vor dem reinschreiben lesen sollte.

Konzept bis jetzt:
-Werksradio bleibt drin
-Verstärker Frontsystem nehme ich noch meinen Inpulse SD-600 (vieleicht kommt ja in einigen monaten was anderes)
-Subwoffer wollte ich menen Canton CS300DC weiter benutzen, betrieben wurde er bis jetzt mit einer Alpine MRV 2 Kanalendstufe (Weiß grade nicht auswendig welche)
-Kabel,Verteiler,... von meinem Alten Auto wo das ganze herstammt

Was ich benotige wäre:
-2 Wege 165mm Frontsystem mit max 53mm Tiefe
-entweder nur zwei kickbässe oder ein Combosystem für hinten wo die tiefe fast egal wäre.

Anfangen will ich aber erst mit dem Frontsystem.


[Beitrag von Porklander am 09. Mrz 2008, 15:50 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#11 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:49
Naja, das AS klingt sicherlich nicht schlecht! Das will ich nicht sagen! Habe selber AS verbaut (gehabt) und war mit dem Klang schon recht zufrieden! Ich kenne ja deine klanglichen Ansprüche nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anlage peugeot 207
d3rpate am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
suboofer für peugeot 207
d3rpate am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Anlage bis 600? für Peugeot 207
newrythmix_P am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
Anfänger sucht Anlage für Peugeot 207
phönix10 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  12 Beiträge
StarterBatterie Peugeot 207
benkler am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  8 Beiträge
Neue Anlage im 207 CC, Euro Meinung ist gefragt
StargatePS am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  4 Beiträge
Peugeot 207
Skeeder am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  7 Beiträge
Lautsprechersystem für Peugeot 207
MerlinDE am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  4 Beiträge
Autoradio für Peugot 207
Eventer am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Peugeot 207
tkler am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.130