Neue Anlage im 207 CC, Euro Meinung ist gefragt

+A -A
Autor
Beitrag
StargatePS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2009, 13:51
allo Zusammen,

hoffe ihr könnt mir ein bissel helfen. Ich hab ein neuen 207 cc und die vorhandene Anlage ist mehr schlecht als recht. Ich bin jetzt nicht so der Mega Audio Freak das ich wirklich die Mega Hammer Anlage brauche, aber nen bissle was besseres darf es dann schon sein.

Zum einen muss mein Original R4 Radio drin bleiben, da dort BT Freisprecher, IPhone Anschluss, LRF und MFA angeschlossen sind und eine Änderung noch viel mehr kosten würde, ausserdem ist das Auto geleast..

Ich selbst könnte Umbauten gar nicht machen, daher bin ich zum nächsten Hifi Experten gefahren der mir folgende Angebote gemacht hat:

Version 1:
Front:Rainbow SLX-265.20 (Top-Weiche)+Montageadapter
Heck:Original
Sub:Focal8 "Subwoofer...Focal 20 Bus
Endstufe:Hertz EP2+Helix AAC(2x65 W)
Kompl.Kabelsatz,Chinchkabel,Si-Halter...
Kompl.Preis inkl.Montage 915 Euro

Version 2:
Front:Rainbow SAX-265.20(Alumembran,hochwertige weiche,kräftiger+präziser Bass)
Heck:Original
Sub:Focal 8" Subwoofer Focal 20 Bus
Endstufe :ETON MA 125.2 (ultarkompakt mit richtig Leistung,Auto Remote+High Level in eingebaut)
Kompl.Kabelsatz ,verdrillte Sinalleitungen,LS Kabel...
kompl.Preis inkl.Montage 1030 Euro mit kompl.Türdämmung Front(Alubutyl) 1150-1170 Euro

Mein Budget ist damit eigentlich überschritten, 800-1000 Euro ist mir die umrüstung eventuell wert.

Was haltet ihr von den beiden Varianten? Ich brauch keine großen Alternativ Vorschläge sondern eher ob dies passable Lösungen sind oder nicht! Immer berücksichtigen das in den Preisen oben der Einbau schon mit drin ist und die dort auch ganz anständige Arbeit machen wie ich das so gesehen hab.

Wäre dankbar für jeden Tipp, Hinweiss, Kommentar!!!
Frohe Ostern
Schocki
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2009, 16:16
Mir scheint Du hast da einen guten Händler erwischt.

Das sind beides durchdachte Konzepte.

Er kümmert sich zum einen um einen stabilen Montageadapter,
lässt die Dämmung nicht ausser Acht (wichtig!!)
und schwatzt für hinten keine teuren Lautsprecher auf

Die Eton hat den Vorteil, das sie seeeehr klein aber denoch TOP ist und keinen High/Low Adapter benötigt.


Würde auf jeden Fall das bessere Frontsystem wählen, eher sogar noch ein SLC oder ein SAC

http://195.243.203.21/rainbow/index.aspx?pm=1221



So sollte das dann aussehen:

http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=294

http://www.hifi-foru...read=1081&postID=1#1
Simius
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2009, 19:58
Hab ich das überlesen oder wo will dein Händler den Sub im Cabrio einbauen?
StargatePS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2009, 01:28

Simius schrieb:
Hab ich das überlesen oder wo will dein Händler den Sub im Cabrio einbauen?


ja, unter dem sitz, ist nur nen kleiner kasten, aktiv woofer, der speziell für wenig platz gemacht ist... denn von wenig platz hab ich reichlich *g*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage für 207
Porklander am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  11 Beiträge
Neue Anlage für Opel Astra F CC.eure Meinung ist gefragt
Cocoon-Freak am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  28 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt....!
zidn am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  8 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt...
thinkingabout am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
Meinung gefragt !!!!!
Michalx am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
hemi_6,1 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  13 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
Mücke80 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  14 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
JuSt|sun am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  7 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
Coney am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  7 Beiträge
eure meinung ist gefragt!
bratakk am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen