clarion dxz rusb

+A -A
Autor
Beitrag
tobuo
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 04:48
hallo freunde - habe mir gestern das >>clarion dxz rusb<< gekauft und einbauen lassen - 229euro, einbau 18euro, saturn teneriffa - preislich ein echter glücksgriff - normalerweise kosten solche sachen hier mehr als in deutschland - das alte sony muste raus weil es kein mp3 mehr erkennen wollte (pünktlich nach garantieende) -
der sound ist um einiges besser als beim 129euro teuren sony - es hat deutlich mehr power und macht aus dem sowiso miesen cd und mp3 sound einen schöneren klang.
kurze info zu meinem sonstigen equipment:
mercedes e190 mit doarboards
teufel türlautsprecher ca.17cm + hochtöner
1 x 30 cm teufel speaker in der hutablage als free air sub mit axton 502 verstärker

ich habe nun mit dem schlechten handbuch ein wenig experimentiert. da durchzusteigen ist eine wissenschaft und im endefekt bringt das, meiner meinung nach, alles herzlich wenig - der sound ist prima und features wie laufzeikorrektur und so sind marginal. also alles auf >> through und sero und den kofferraumverstärker bei 50 herz abschneiden.

ich hatte mich vor dem kauf mit dem produkt management von clarion.de unterhalten - dort sagte man mir das das 578 ähnlich ist aber keine lzk hätte - wen das stimmt würde ich zu diesem modell raten.

alles in allem , find ich, ist dieses radio für das geld ziemlich empfehlenswert - mehr kann man wohl nich erwarten wenn man nicht überproportional viel geld investieren will.

gruss >> teneriffatobi@gmail.com <<
Dopolus
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:59
he, wenn man ne LZK hat, dann würd ich die auch nutzen. Auch einfach alles auf 0 zu schalten ist nicht das Mittel der Wahl. Man kann mit einer vernünftigen EQ einstellung schon noch ne Menge raus holen. Grade bei einem Teufel System....
Auch ne angleichung der Pegel R/L sollte man machen.
Also wäre für DICH vielleicht das 578 besser gewesen, wenn du das so siehst.
Jedem anderen würde ich aber das 778 empfehlen.
tobuo
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 01:34
Hi Dopolus - Die sache mit der lzk werde ich nochmal in ruhe testen - Im handbuch ist die sache völlig unzureichend abgehandelt - habe inzwischen rausgefunden, wie die das meinen.
NACHTRAG:
habe das jetzt eingestellt - balance und lzk bringen einen räumlicheren klang.
mit dem eq habe ich bassfrequenzen angehoben um den übergang zum sub homogener zu machen.
Jetzt klingts noch besser.

Ciao Tobuo


[Beitrag von tobuo am 11. Mrz 2008, 04:00 bearbeitet]
Dopolus
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:58
Dann verstehst du ja jetzt, warum ich doch eher zum 778 raten würde. Denn das ist ja echt ein Unterschied.

Und wenn du das mal jemanden einstellen lässt, der das wirklich kann, dann wird es mindestens noch mal so ein Schritt nach vorne sein, wie es mit deiner Einstellung war. Wenn nicht sogar mehr.

Leider beherrschen viele aber die Einstellung der LZK nicht.
Das ist WESENTLICH schwieriger, als das den Anschein macht.
Wenn man sich genau an die Beschreibungen hier im Forum usw hält, dann bekommt man zwar eine Einstellung mit der man gut Musik hören kann, aber wenn es jemand mit Erfahrung macht, dann wird es noch um einiges besser.
Auch mit den Jungs von ACR kann man da schlechte Erfahrungen machen.
Es steht ja leider keinem auf die Stirn geschrieben, was er wirklich kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ 388 RUSB
Tobias91 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
Clarion DXZ 778 RUSB Erfahrungen?
Alekz am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  3 Beiträge
Clarion DXZ 388 oder Clarion dxz 588?
murby81 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  12 Beiträge
Audi A4 (B5) mit Clarion DXZ 788 RUSB
unentschlossen am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  12 Beiträge
Clarion DXZ 555 MP
BlackVirus am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  4 Beiträge
Clarion DXZ 778 oder Clarion dxz 588?
pad1991 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  8 Beiträge
Sony vs Clarion
silas am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  9 Beiträge
clarion dxz 778 VS clarion dxz 788
darkshooter1986 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  57 Beiträge
Alpine CDA 9884R oder Clarion DXZ 788 RUSB
whych am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
CLARION DXZ 648 RMP kaufen ?
LeXTul am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen