JBL GT4

+A -A
Autor
Beitrag
Sexybalboa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:39
Habe vor mir neue(n) sub zu zulegen.
Habe da an den JBL GT4 gedacht.
hat da hemand schon erfahrungen mit?
Wie ist der Bass so von dem sub.
Wollte mir selber ein Gehäuse zimmern.was meint ihr was ist besser?
Geschlossen oder BR?
ich fahre eine A klasse und höre eigentlich fast alles.
Aber meistens rnb und hip hop.selten trance.
AFDDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:44
Hallo

Der GT4 ist für seinen Preis OK.
Es kommt immer darauf an was du von einem Sub erwartest.
Der GT4 mach ordentlich Druck und der Tiefgang ist auch Ok,
nur Pegelorgien solltest du von einem Sub der unteren Preisklasse nicht erwarten.

Gruß, AFD
-=BOOMER=-
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2008, 01:52
Hey,

ich halte den Sub für maßlos unterschätzt für den Preis!

Ich habe ihn selber im Auto als Übergangssub. Er kann wirklich alles spielen und hat keine Schwächen, dafür auch keine herausragenden Stärken, der perfekte Allrounder!
Großer Hub und guter Wirkungsgrad, kommt gut mit wenig Leistung zurecht.

Er bekommt bei mir en knappes kW zu futtern.
Lange Zeit lief er in 35l Geschlossen! Wirklich schön, angenehm, tief und kommt bei allem gut mit. Ein warmer Klang wie ein JL Audio. Man vermisst nix (außer man hat was besseres in der Garage stehen, was dann in allen Bereichen eins drauf setzt ;))

Nun läuft er in einem Krystek RF1 Bassreflexgehäuse (~50l tiefe Abstimmung). Klingt auch sehr angenehm, aber es fehlt das Quäntchen Druck und Definiertheit Kommt recht tief runter, aber geschlossen gefällt er mit viel besser.

Auch an einer Typischen 4Kanal mit <300W in Brücke spielt er sehr gut.
Zum Vergleich: Ein Rockford P2 braucht mehr Leistung und klingt härter, brutaler und unangenehmer bei hoher Ankopplung.

Fazit: Für den momentanen ebay-Preis uneingeschränkt empfehlenswert für ein mittelgroßes (z. B. 35l) geschlosses Gehäuse! Der ideale Einsteigersub!


Weitere Konkurenten für ihn in der Preisklasse könnte der Lanzar MaxPRO, Alpine Type E, Chorus Line 12 oder ein Mivoc AWM 10" sein
Desain_Dalí
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mai 2008, 16:38
Hallo,

ich hätte auch gern eine Kaufberatung.

Mein Wagen hat Original eine TOP Anlage und braucht nichts.

Aber gelegentlich fahre ich auch mit dem 89er Polo (Steilheck) von meinem Vater.
Da es nicht mein Wagen ist, will ich nicht all zu viel Geld ausgeben.

Somit war ein JBL GT4-12 die perfekte Wahl für mich.

Den Sub habe ich im Ori BR-Gehäuse mit einem Blaupunkt Verstärker (400Watt) ersteigert.




Nun will ich mir erstmal ein Frontsystem Kaufen.
Um Aufwand und Geld zu sparen, dachte ich an ein 3-Wege-Koax Lautsprecher (verbaut in die Tür).
Von JBL gibt es schon für 50EUR Sofortkauf Koaxsprecher, in der Preisklasse will ich auch bleiben (evtl ein wenig mehr).

Als Rearsystem dachte ich an 2-Wege Koax in den Seitenwänden aber dazu später.

Mein Radio: Ein "JVC KD-G311", typische 4x50Watt Piek bzw. 19 Watt - 4 Ohm - 40 - 20000 Hz - THD 0.8% - 14,4V Gleichstrom. Plus extra Wooferausgang (unverstärkt).
Das Teil war früher in meinem ehemaligen AUDI A4 verbaut.
Bin ganz zufrieden damit, macht ordentlich Bass (selbst bei original Lautsprechern), ließt gut wie alles, stockt nicht, günsig!

--------------------------------

Nun meine Fragen:

- Taugt der Verstärker was oder soll ich den wechseln (wenn ja gegen was)? Habe nähmlich oft gelesen, dass der Verstärker mehr Watt haben sollte als der Lautsprecher, da sonst der Sub an unterbelastung beschädigt wird.

- Welche Lautsprecher sind empfehlenswert? Es gibt sicherlich ziemlich viele, jedoch meine ich die Wattzahl
und evtl den Hersteller (momentan halte ich Ausschau nach JBL und JL).

- Ich habe auch oft gelesen, dass Lautsprecher in der Heckablage schlecht sind, warum?

Vielen Dank für eure Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL GT4-12
HappyHC am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
JBL 12" Subwooferchassis GT4-12
Royale-Tuning am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
JBL Sub und amp !
Matsi am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Welche Enstufe für Fronstsystem und JBL GT4?
mastercom24 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  18 Beiträge
Welche amp für 2x JBL GT4 12"
peddor am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  3 Beiträge
jbl sub ?
bmw-Driver89 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  42 Beiträge
Sub: Geschlossen oder Bassreflex?
Add!cted2Bass am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  6 Beiträge
Sub geschlossen aber welchen?
Mr.Freddy am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  3 Beiträge
jbl gto 1200b Subwoofer, empfehlenswer?
schrödi91 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  17 Beiträge
Welchen sub in eine C-Klasse (W202)
mani88 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen