Ergänzen meiner Anlage (Pioneer)

+A -A
Autor
Beitrag
Kaneos
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:09
Hallo,

fahre einen Golf 3 und habe mir folgende Komponenten eingebaut welche ich noch aufwerten möchte. Ich selbst bin keiner der sich allzugut mit Hifi auskennt und denke selber das ich auch nicht allzu anspruchsvoll bin.
Es sind nicht unbedingt die Besten Komponenten aber ich finde das Preisleistungsverhältnis bei Pioneer stimmt.


Amaturenbrett:

2x
Pioneer TS 1046 II
- Leistung max: 100 Watt
- Nennbelastung: 20 Watt
- Frequenzgang von 40 Hz bis 22.000 Hz
- Impendanz: 4 Ohm


2 Türen je ein Lautsprecher:

Pioneer TS - G 1702i
- Max Musikleistung 170 Watt
- Nennspannung 35W
- Impendanz 4 Ohm
- 2 Wege Koaxial


Hutablage 2x:

Pioneer TS 6996

- Nennbelastbarkeit 80 Watt
- Max. Belastbarkeit 340 Watt
- Impedanz 4 Ohm
- Wirkungsgrad 93 dB
- Frequenzgang 25 - 30.000 Hz

Radio:

Kenwood KDC WF 431

- 4x45 Watt


Das erstmal zu meinen Daten.
Nun möchte ich das ganze System noch einwenig aufwerten, weiß aber nicht genau mit was. Momentan geht vom Radio jeweils Kabel zu den Hochtönern und parallel dazu sind die Hochtöner angeschlossen. Mir wurde geraten das ich vorne doch eine Frequenzweiche einbauen sollte damit die Hoch von den Tieftönern getrennt werden, weiß aber nicht genau wie, ein Link wäre gut.
Habe mir überlegt eine große Endstufe einzubauen um alle Lautsprecher über diese zu betreiben aber welche Endstufe wäre für diese Komponenten empfehlenswert und wie wird diese angeschlossen ? Einen Subwoofer möchte ich nicht einbauen (hatte ich schon) dieser nimmt zu viel Platz weg.

Danke für eure Hilfe
Wenn ich was vergessen habe oder ihr noch gewisse Informationen benötigt fragt mich einfach.
t.l.100
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:20
hi,

also erstmal müssen mir dein budget wissen...
dann würde ich die lautsprecher von der hutablage nehmen...
alles was die machen is krach( und das noch net mal schöen)
da die ohne gehäuse spielen.

frequenzweichen brauchst du keine, da du coaxial lautsprecher verbaut hast...

ich würde dann eine 4 kanal endstufe nehmen, wo man dann auch später noch einen woofer anschliesen kann.

mfg
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:25
Naja, teilweise kann ich t.l.100 zustimmen.

Bei Carhifi ist weniger oft mehr. Ein 2 wege Combo (bestehend aus Tiefmitteltöner und Hochtöner) und ein Sub reichen aus um das ganze Auto zu beschallen und edabei auch noch einen ordentlichen Klang zu haben.

Was willst du tun?
Alles nochmal von vorn, sprich also deine Sachen verkaufen, oder ... (da gibts es ja gar keine Alternative )?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:29
An dieser Konstellation könnte man ALLES verändern
und würde dann eine deutliche Verbesserung bekommen.

Bisher scheinst Du nach dem Motto "Vielhilftviel" vorgegangen zu sein.

Das funktioniert so im Auto net.

Die Frage ist, wieviel willst Du den investieren?
Bist u bereit das ganze Konzept zu verändern?


Normalerweise reichen im Auto 5 Lautsprecher aus,
um richtig guten Klang zu bekommen.
Du hast jetz schon 16.

Das ist in meinen Augen der Supergau.
t.l.100
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:46
oh an den kompeltwechsel habe ich garnet gedacht...^^

obwohl das hier eigentlich nahe liegen würde...^^


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was sollte ich ersetzen/ergänzen??
techno am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  15 Beiträge
Radical Audio RA16RF Ergänzen
ms-photo am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  11 Beiträge
Zusammenstellung meiner Anlage
funzy am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  22 Beiträge
Pioneer TS -W308 D4
puschel8787 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Ausbau meiner Anlage, brauche Hilfe
popp am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  22 Beiträge
Pioneer DEH-P70BT./. Pioneer DEH-P80MP
beaty89 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  7 Beiträge
Aufrüstung meiner Anlage.
Nachtfalke_on_air am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  26 Beiträge
Neuaufbau meiner Anlage !
P30PL3$ am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  25 Beiträge
Vervollständigung meiner Anlage (=
peanator am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Erweiterung meiner Anlage
Cookiemonster111272 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen