brauche ein komplett neues system

+A -A
Autor
Beitrag
Cabeleira
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 04:59
Hallü ersteinmal !

ich habe mir letzte woche ein auto gekauft (mein erstes)
einen BMW 325i e36 limo komplett umbau. bin richtig zufrieden mit dem wagen nur leider mit dem sound system nicht ganz.

also eingebaut wahren :

Radio : JVC KD-DV6202e + 7" bildschirm
Endstufe : IMPACT HC150-2
Sub : irgend so eine sioux basskiste 2x 30cm woofer

also radio nehme ich mal an kann ich drinne lassen.
endstufe habe ich keine ahnung
basskiste muss umbedingt raus ist zwar laut und bischen druck aber der sound bei höherer lautstärke ist misst.

habe mich ein wenig die tage umgeschaut und sachen gefunden von jl audio und re audio etc. nur meist dann auch recht teuer und wenn ich nur einen davon nehme weiß ich nicht ob der ausreicht


wollt mal wissen was ihr mir so empfehlen könntet oder jemand weiß wo es nen guten audio händler im oberbergischen kreis gibt

also ausgeben würde ich für den anfang erstmal nur so 2.000 - 3.000 euro

und am liebsten würde ich die subs in die heckklappe einbauen. da wenn ich ich die einfach so in den kofferraum knalle und alles zu ist kaum mehr druck nach vorne kommt.
da ich single bin brauche ich paar rücken massagen

achya ich hatte die suche benutzt die meisten gingen zwar um dieses thema aber dort war die schmerzgrenze meist bei 1000 euro oder es gab keine und alles war bei 5000+

hab was vergessen würde gerne auch die 2 vorderen türen was verändern nen doorboard für nen 20cm mitteltöner oder nen kicker nur habe ich keine ahnung wo ich mir die anfertigen lassen kann


[Beitrag von Cabeleira am 26. Mrz 2008, 05:14 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 09:59
WENN Du das Radio behalten willst,
musst Du es auf jeden Fall mit einem Prozessor ergänzen.

In einer Limo arbeitet ein Bandpass sehr gut,
da dieser direkt an die Fahrgastzelle angekoppelt werden kann. .

So kann das aussehen:

http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php

Bei dem Budget empfehle ich auch Tieftöner und Mitteltöner in die Türe einzubauen.
So könnte das aussehen: http://www.diaboloworld.de/m5.html
Hochtöner kommen dann in die A-Säule.
http://www.diaboloworld.de/f_ht.html


Hier sind ein paar gute Adressen in Deiner Gegend.
Die sind in der Lage mit so einem Batzen Geld was ordentliches auf die Beine zu stellen.

http://www.leymultimedia.de/ueber-uns.html

http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?s=true&reso=1024&C=einbau

http://www.xton.de/site/kontakt.htm

http://www.bruehl.ne...Auto-Hifi&page=suche
chapchic
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 10:01
Hallo,

also für die Kohle bekommst du schon was ganz Feines.
Allerdings würde ich das Radio gleich mit tauschen.
Gibt klanglich bessere.
Muss es ein DVD Player sein oder geht auch ein normales CD Radio?
20er in den Türen kann man machen, sinnvoller finde ich da aber eher 2 x 16er. Der 20er macht Sinn wenn du was haben möchtest was nicht jeder hat, ist aber nicht nötig falls du nur ne gute laute Anlage willst und macht auch noch einiges mehr an Arbeit.
Doorboards baut dir jeder gute Fachhändler.
Gibt aber auch schon fertige zu kaufen.
Dein Woofer sollte auf jeden Fall in ein Gehäuse, das baust du halt vor die Skisacköffnung.

Würde dir aber dringend dazu raten dich von einem Fachhändler beraten zu lassen.



Gruß aus Hannover

www.streetsounddesign.de


[Beitrag von chapchic am 26. Mrz 2008, 10:03 bearbeitet]
Cabeleira
Neuling
#4 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:50
danke für die schnellen antworten
also beim radio muss nicht umedingt dvd sein aber ne sd-card

würde es eigendlich auch ausreichen wenn man an alle vier türen zwei 16er woofer einbaut und nen hochtöner ?
für rnb, soul, slow jam, crunk, partybreaks, hip hop....
worapp
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:54

Cabeleira schrieb:
danke für die schnellen antworten
also beim radio muss nicht umedingt dvd sein aber ne sd-card

würde es eigendlich auch ausreichen wenn man an alle vier türen zwei 16er woofer einbaut und nen hochtöner ?
für rnb, soul, slow jam, crunk, partybreaks, hip hop....


Warum willst du bei diesem Budget auf den Woofer verzichten?

Eines vorweg - du kannst dir 20 16er einbauen und sie werden nie einen Woofer ersetzen da ein 16er nie so tief kann wie ein 30er...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung komplett neues system
Der_Brock am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
Neues Komplett Audio-System ?
CHobo am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  30 Beiträge
Neues System (komplett)
Woaschi am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  6 Beiträge
Neues Komplett System
V.I.P.E.R am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  15 Beiträge
Komplett neues System, Beratung
am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  12 Beiträge
Beratung komplett neues system
rundll32 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Komplett neues System
nasenpenner am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  9 Beiträge
Komplett neues system fürn fiesta.....
pundy am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  6 Beiträge
Brauche neues System
sarp am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
beratung für neues komplett system
thren am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen