Seat Ibiza - neue Boxen und co.

+A -A
Autor
Beitrag
Keksy
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2008, 00:11
Tach zusammen,

habe in meinen Seat Ibiza 6L (Baujahr 04) noch die Standard Boxen drin. Diese fangen langsam an zu knarzen.

Überlege jetzt mir neue Boxen zu holen und bin da auf die Radion 165 gestossen? Sind diese zu empfehlen?

Wie ich weiterhin in Erfahrung gebracht habe bräuchte ich dann wohl auch ne Endstufe. Welche wäre da empfehlenswert?

Würde aber gerne bei meinem Seat-Werksradio bleiben, da es sich dabei um ein Navi handelt.

Dazu wäre eine Möglichkeit super meinen Ipod an das Navi anzuschliessen und auch darüber anzusteuern oder einen MP3-Wechsler zu integrieren.

Da ich zwei linke Hände und 10 Daumen habe würde ich das ganze plus Dämmmaterial und co. wohl einbauen lassen. Was meint ihr, was für kosten auf mich zukommen würden und lohnt sich das ganze vom Endergebnis dann überhaupt?
walter11
Neuling
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 00:55
HSK von Hertz an ner Audison SRX2

Für den Einbau inkl. Dämmung kannst so 180 bis 250 Euro rechnen.
deeepz
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 01:00
Ein TomTom gibt´s für 150 Euro und ein neues Radio mit iPodsteuerung und deutlich mehr Klang für 100 Euro.

Das Radion FS ist nicht schlecht, was für Musik hörst Du denn?

LG
deeepz

P.S.: kleiner Tip - Boxen gibt´s im Sportstudio, im Auto gibt Lautsprecher (LS)!

Edit: soll noch ein Subwoofer dazu? Oder nur das (gedämmte) FS an einer Endstufe?


[Beitrag von deeepz am 28. Mrz 2008, 01:01 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:19
Wo kommste denn her?

Hier sehr gut geeignet wären die SRx Stufen mit ihren richtig guten Hi-Level - Inputs.

Beim Frontsystem, wie schon gefragt wurde: Was hörste denn für Musik?


Gruß,
Andy.
Keksy
Neuling
#5 erstellt: 28. Mrz 2008, 18:56
Höre zumeist House, aber auch das allgemeine Chartsgeplänkel.

Sorry für den Lautsprecher-Fauxpas.

Würde schon gerne bei dme Werksnavi bleiben. Das ist ja das Problem. Aber vielleicht überleg ich mir das ja nochmal.

Subwoofer soll wegen fehlendem Platz nicht dazu. Bringt das ohne Sub denn überhaupt eine Verbesserung?


Komme aus der Nähe von Dortmund / NRW.
Privilege85
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mrz 2008, 19:03
habe selber das radion 165 und höre auch house electro aber auch mal radio etc...

wenn die LS solide eingebaut ungefähr so sind (nicht nur in die türpappe geschraubt) hast du auch "bass".
zwar nicht vergleichbar wie mit einem seperaten sub aber doch aussreichend... fahre auch grade ohne sub rum und man kanns aushalten trotzdem kommt mein krypton bald wieder dran wenn mein amp wieder ganz ist.

aber dämmung und solide bauweise für ne anlage ohne sub ist echt ein muss.

mfg chris


[Beitrag von Privilege85 am 28. Mrz 2008, 19:20 bearbeitet]
deeepz
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2008, 19:12
Bei einem gut gedämmten FS und dem richtig Amp+Radio braucht man nicht unbedingt einen Sub. Kommt drauf an, was man will. Ein Fortschritt wäre es allemal.

Das Werksradio kann theoretisch drinne bleiben, aber es wird vermutlich keine weiteren Anschlussmöglichkeiten haben. Ob es Vorverstärkerausgänge (LineOut) hat, wage ich zu bezweifeln. Daher müsste man dann eine Endstufe nehmen, die High-Level-Input hat, wie caveman666 schon schrieb. Haben aber viele, keine Sorge.

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage für Seat Ibiza
Desty01 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  38 Beiträge
Seat Ibiza neues Fronsystem
>Revolution< am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  15 Beiträge
Anlage Seat Ibiza
SeatIbiza1988 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
Seat Ibiza 6J Frontsystem
Jo1515 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  2 Beiträge
Seat Ibiza 6L Komplettanlage
owen2309 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  9 Beiträge
frage zu seat ibiza
esperanca am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
Anlage für Seat Ibiza
dexstar89 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  16 Beiträge
Seat Ibiza Bj2002 Frontsystem
BerniH am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
Seat Ibiza 6L neues FS
andi91 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  55 Beiträge
Anlage für Seat Ibiza
Re-ace am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen