Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

USB-Festplatten-fähige HU

+A -A
Autor
Beitrag
ähwelchendenn
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2008, 13:13
Ich bin auf der suche nach einer neuen headunit mit usb für mein autole.


ich höre im moment nur über frontlautsprecher und einen subwoofer, will aber später die möglichkeit haben, auch rearlautsprecher anzuschliessen.

Als endstufe habe ich eine gute xetec (modell weiss ich nicht auswendig, kann ich aber bei interesse nachgucken).

Das design ist nicht ganz unwichtig...ich habe mir schon einige blaupunkt radios angeguckt, die wohl ganz sicher mit usb-festplatten umgehen können, aber die optik ist m.M.n. ziemlich übel. Genauso clarion.

Pioneer hat mir vom design ganz gut gefallen und (von bildern her) auch alpine.

Heute ist eine fahrt zu einem fachhändler angesagt, wo ich mir weitere modelle ansehen werde.

Aber hier erstmal die kriterien/anforderungen:

Was es können/haben soll:

-guter klang
-usb-anschluss
-soll externe festplatten (2,5“ in externem gehäuse – strom wird über den usb-anschluss gezogen) mit einer kapazität von 120-160GB unterstützen
-soll in der lage sein, die ordnerstruktur anzuzeigen (habe meine musik so archiviert: z.B. : T\Tool\Lateralus\songs) – soll mir also nicht irgendeine liste von allen songs hinklatschen, die auf der platte sind
-drehregler für die lautstärke (muss nicht unbedingt sein)

also was könnt ihr mir empfehlen? Preisrahmen so bis max. 300€

danke und gruß
paul
Igel89
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Apr 2008, 14:52
Hast du dir schonmal die Alpine Radios mit Quicksearch angeschaut?
Zum Beispiel das Alpine CDA 9884R. Das kostet 250€ und hat USB-Anschluss, Drehregler für die Lautsärke und zeigt auch - soweit ich weiß - die Ordnerstrukturen an. Und der USB-Anschluss kann ins Handschuhfach gelegt werden, somit baumelt die Festplatte nicht vorne rum.

Verbessert mich wenn ich falsch liege
ähwelchendenn
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2008, 20:55
das alpine kenn ich nicht. aber ich war heute bei dem fachhändler und hab mir ein paar hus angeschaut.

jetzt muss ich erschrocken feststellen, dass wohl kein autoradio im moment in der lage ist, die ordnerstruktur richtig darzustellen.

heute hatte ich einen usb-stick dabei, auf dem die struktur so aussah:

Music-Rock-K-Killswitch Engage-alive or just breathing

bzw.

Music-Rock-M-Monster Magnet-Powertrip

keines der hus war in der lage, mir das so anzuzeigen, dass ich zuerst den ordner music sehe, dann weiter zum ordner rock gehen kann usw.
alle haben sie mir direkt die ordner aufgelistet gezeigt, in denen sich die songs tatsächlich befanden, so als wären beide ordner im gleichen "oberordner", was sie aber nicht sind.

jetzt habe ich nur die hoffnung, dass die messe in sinsheim was neues bringt, oder ich muss mir was anderes überlegen.

edith wollte noch wissen, ob es hus gibt, die auch dvds (und nicht nur cd/cd-rw) lesen können, ausser dass es sich dabei um richtige dvd-player handelt(also zum filme schauen etc. - sowas brauche ich nicht)? dann könnte ich wenigstens mp3-dvds mit ins auto nehmen.


[Beitrag von ähwelchendenn am 10. Apr 2008, 22:04 bearbeitet]
Tostan
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2008, 00:03
Die Blaupunkt-HU's zeigen Dir die Ordner so an, wie Du es haben möchtest.
ähwelchendenn
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2008, 08:28
dann werde ich mir mal die blaupunkt hus genauer ansehen müssen.

es gibt halt 2 probleme mit blaupunkt:

1. das mMn. misratene design

2. laut aussage des händlers gestern gibt es bei blaupunkt massiv probleme mit der qualität. es müssen wohl viele geräte recht früh nach dem kauf getauscht oder repariert werden.

kann das einer bestätigen? denn über die optik könnte ich notfalls hinwegsehen, wenn die qualität stimmt und die ordnerstruktur wirklich so angezeigt wird.


[Beitrag von ähwelchendenn am 11. Apr 2008, 08:29 bearbeitet]
Tostan
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2008, 09:37
Einige HU's hatten Probleme, insbesondere mit der Software. Um die upzudaten, mußten die HU's eingeschickt werden. Des weiteren ist bei Queens und Casablanca ein Problem mir einem verrutschten Display aufgetreten. Auch ein Problem war die nur mäßige Ablesbarkeit der unteren Displayzeile bei tief eingebautem (sitzendem) Radioschacht bei diesen beiden Radios. Manche hatten sich hier im Forum auch über ein Kälteproblem (rauschen, knacksen) beschwert (Queens, Memphis, Casa), was aber bei meinem Memphis z.B. überhaupt nicht auftrat. Mein Tip. schau Dir mal das Memphis MP 66 oder das Seattle MP57 an: die haben Top-Displays und das Design finde ich persönlich auch ganz gut.
Vielleicht auch noch das neue Hamburg MP 68 mit Bluetooth.


[Beitrag von Tostan am 11. Apr 2008, 09:38 bearbeitet]
Igel89
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Apr 2008, 13:01
Mein Händler hat mir auch erzählt, dass Blaupunkt starke Probleme mit seiner Ware hat und sogar bis zu 60% Gewinneinbußen zu verzeichnen hätte.

Und diese DVD-Abspielgeräte gibt es. Ein Freund von mir hat so eins, man kann dann optional (wenn man möchte) einen Monitor anschließen. Bei ihm ist es aber ein No-Name Gerät...
ähwelchendenn
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2008, 14:05
nach einiger recherche habe ich nun auch ein paar geräte gefunden, die auch dvds lesen können. von JVC gibts da einige. die zeigen dann zwar auch nur die ordner an, in denen sich direkt die mp3s befinden. in dem fall ist es dann aber nicht so schlimm, da ja eh nur etwa 40 CDs auf eine dvd passen.

solche No-Name "Alleskönner" tu ich mir bestimmt nicht an.


[Beitrag von ähwelchendenn am 11. Apr 2008, 14:06 bearbeitet]
ähwelchendenn
Stammgast
#9 erstellt: 12. Apr 2008, 18:30

Tostan schrieb:
Die Blaupunkt-HU's zeigen Dir die Ordner so an, wie Du es haben möchtest.


können das alle hu´s, die du getestet hast oder gab es welche, die damit probleme hatten?
Berlin.Accustics
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Apr 2008, 19:47
Hi!
Also ich würde bei Alpine oder Pioneer bleiben und da gibts aus der neuen 2008er Alpine Serie das 9886. Kostet 299 liegt in deinem Preisrahmen und hat ein USB anschluss hinten am Gerät.

Falls du noch Fragen hast kannst du dich ja melden.
ähwelchendenn
Stammgast
#11 erstellt: 13. Apr 2008, 10:36
mir wäre aber wie schon erwähnt wichtig, dass die ordnerstruktur korrekt angezeigt wird. und so wie ich das bis jetzt verstanden habe, können das weder alpine noch pioneer.

was bringt mir der usb-anschluss, wenn ich eine festplatte dranhänge (hätte gern meine ~800cds immer dabei) und die HU mir alle 800 ordner in einer liste anzeigt, anstatt so: alphabet/interpret/album?

oder kann das von dir erwähnte alpine modell das so darstellen?


[Beitrag von ähwelchendenn am 13. Apr 2008, 10:36 bearbeitet]
Tostan
Inventar
#12 erstellt: 14. Apr 2008, 00:00
Von BP weiß ich es definitv von Casblanca, Queens, Hamburg MP57 und MP68 und vom Memphis (selbst getestet). Denke aber, daß diese Darstellung auch auf die übrigen BP's zutrifft.
Probleme: keine. Wenn Du allerdings andere Dateien als MP3's in einem Ordner hast, kann es passieren, daß das Radio nicht auf den Ordner zugreifen kann. Anzeigen tut es ihn aber.


[Beitrag von Tostan am 14. Apr 2008, 00:03 bearbeitet]
freehander
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Apr 2008, 15:21
Ich habe eine ähnliche Frage die auch in diese Richtung geht.

Ich bin auf der Suche nach einem Radio dass sich anhand der ID3 Tag´s auf der externen HDD orientieren kann.

Das heist: Ich will gezielt nach Alben, Interpreten, Genres und Titel suchen können. Im Prinziep wie man das vom iPod kennt, wie es auch das ida X001 von Alpine mit dem iPod macht ALLDERDINGS von einer externen HDD oder USB Stick.

Mir schwebt das Alpine ida X200 vor....kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen?
ähwelchendenn
Stammgast
#14 erstellt: 14. Apr 2008, 17:45
ich muss zugeben, dass ich mir in den letzten tagen auch verstärkt modele von alpine angeguckt habe. mir hat es aber eher das ida-x100 angetan.

wenn das teil gut mit externen festplatten zurechtkommt, dann wirds der top-kandidat.

also wäre die antwort auf freehanders beitrag für mich ebenfalls interessant.
freehander
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Apr 2008, 20:01
Niemand?

gerade im aktuellen Alpine Katalog gefunden:
http://img.skitch.com/20080414-fm3qsuqehg5siq6dm7fcry23x9.jpg


[Beitrag von freehander am 14. Apr 2008, 22:45 bearbeitet]
freehander
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Apr 2008, 10:56
Sooo,

gerade mit Alpine telefoniert und es geht tatsächlich so wie ich mir das wünsche!!!

Externe HDD´s sind von der Größe nicht begrenzt, es muss aber folgender Chip verbaut sein dass die Platte vom HU erkannt wird: J Micron JM20337

Maximale Titelanzahl: 10.000 -> mehr wird nicht unterstützt.
ähwelchendenn
Stammgast
#18 erstellt: 15. Apr 2008, 11:24

freehander schrieb:
Sooo,

gerade mit Alpine telefoniert und es geht tatsächlich so wie ich mir das wünsche!!!

Externe HDD´s sind von der Größe nicht begrenzt, es muss aber folgender Chip verbaut sein dass die Platte vom HU erkannt wird: J Micron JM20337

Maximale Titelanzahl: 10.000 -> mehr wird nicht unterstützt.


du hast nicht zufällig auch nachgefragt, wie die ordnerstruktur dargestellt wird, oder?

wenn nicht, kannst du mir bitte mal die telefonnummer, bei der du angerufen hast, per pm schicken?

danke
Tostan
Inventar
#19 erstellt: 15. Apr 2008, 19:43
So nebenbei...........es sieht wohl so aus, als ob Alpine die gleichen Probleme mit seinem USB-Anschluß hat wie Blaupunkt.........es werden nur bestimmte Chips oder Controller akzeptiert..........und hier wurde immer gejammert, daß Blaupunkt so etwas anbietet.......Alpine scheint es auch nicht besser zu können. Nunja.
freehander
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Apr 2008, 21:51
Also Alpine hat gemeint das Radio erkennt nur den J Micron JM20337 - Chip. Was das jetzt genau zu heisen hat weis ich nicht :-) Welche Festplatte hat diesen Chip denn?
soundfetischist
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Apr 2008, 22:22
mein neues Pioneer (DEH UB50) erkennt meine Western Digital Portable 2.5" 120 GB auch nicht.

Die Lampe an der Platte blinkt nur und dann kommt ne Meldung USB N/A am Radio.

An meinem Handy (Motorola Razr V3xx) macht es auch mucken...
aber das liegt denk ich mal am Handy..

ansonsten Topgerät für 170,- im Media Markt...

Ich kann zu jedem Ordner einzeln Navigieren wenn es Unterordner gibt, mithilfe von einem Drehrrad (Rotary Commander)
ähwelchendenn
Stammgast
#22 erstellt: 15. Apr 2008, 22:39
also ich habe noch keine zeit gehabt, bei alpine anzurufen.

aber ich konnte mehrere geräte im mediamarkt testen.

beim alpine ida-x200 habe ich es nicht geschafft, die ordnerstruktur angezeigt zu bekommen.

ganz anders beim ida-x001. da wurden alle ordner mit unterordner wunderbar angezeigt. so übrigens auch beim pioneer deh 7900 ub und beim pioneer deh 6000.

das einzig störende beim pioneer deh 7900 ub ist, dass man auf der letzten ebene (also sobald man bei den songs ist) mitten auf das drehrad drücken muss, um das lied abzuspielen. ich kann mir vorstellen, dass das während des fahrens dazu führen kann, dass öfter mal das falsche gedrückt wird.

bei dem 6000er hingegen ist das sehr praktisch gelöst. man öffnet ordner und spielt songs auf die gleich art ab, nämlich indem man auf dem drehrad nach rechts drückt.

mir persönlich hat das alpine ida-x001 am besten gefallen. ich hoffe, dass ich bald mal das neue ida-x100 live sehen kann.
freehander
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Apr 2008, 22:56
Welche Medien hast du denn am ida X200 getestet? mp3 Cd, usb stick oder hdd?

hast du die id3tag suche getestet? Was für einen Eindruck macht die Verarbeitung?


Grüße aus Ulm
blu5kreen
Stammgast
#24 erstellt: 15. Apr 2008, 23:07
Ich glaub beim 7900 kannst du die Songs auch abspielen indem du nach rechts drückst. Ich guck morgen gleich mal wenn ich auf Arbeit fahre.

Wenn dir das 7900 gefällt hätte ich evtl meins im Angebot. Falls interesse alles weitere per PM an mich.
ähwelchendenn
Stammgast
#25 erstellt: 15. Apr 2008, 23:14
@freehander: ich habe einen usb-stick getestet. eine externe usb wird erst gekauft, wenn es klar ist, welche hu es wird und wenn ich sicher bin, dass die festplatte dazu kompatibel ist. die id3tag suche habe ich nicht ausprobiert, deswegen kann ich da leider nichts zu sagen. die verarbeitung ist mir eher positiv aufgefallen.

@blu5kreen: das geht beim 7900 definitiv nicht, habe es mehrmals probiert, weil ich nicht glauben konnte, dass es nicht funktioniert. danke für das angebot, aber wenn es ein pioneer werden sollte, dann wahrscheinlich das 7000ub, das ich allerdings auch erst noch sehen müsste. so wie es im moment aussieht, hat aber das ida-x100 von alpine die besten chancen...oder halt das ältere x001, das es schon 100€ günstiger im netz gibt.


[Beitrag von ähwelchendenn am 15. Apr 2008, 23:16 bearbeitet]
ähwelchendenn
Stammgast
#26 erstellt: 16. Apr 2008, 12:37

freehander schrieb:


Externe HDD´s sind von der Größe nicht begrenzt, es muss aber folgender Chip verbaut sein dass die Platte vom HU erkannt wird: J Micron JM20337



wenn uns jetzt nur mal jemand sagen könnte, welche festplatten das sind...ich konnte jetzt über google nichts sinnvolles finden, ausser einem externen gehäuse für 3,5" festplatten???

also wenn sich hier einer damit auskennt, dann hilf uns bitte
Tostan
Inventar
#27 erstellt: 16. Apr 2008, 13:25
Ist ein USB-Controller, der in den externen Gehäusen eingebaut ist. Wird benötigt, um die Festplatte per USB ansteuern zu können. Relativ selten, mesitens in USB/IDE-Adaptern verbaut. Falls Du eine externe Festplatte per USB anhängen willst, brauchst Du wohl laut Alpine ein Gehäuse mit exakt diesem Chipsatz/Controller...........hängt also weniger an der Platte, als am Gehäuse.....ist bei Blaupunkt ähnlich, doch die verlangen wenigstens nicht einen spezifischen Chipsatz, sondern nur eine bestimmte Spezifikation, was die Möglichkeiten stark erweitert.


[Beitrag von Tostan am 16. Apr 2008, 13:26 bearbeitet]
freehander
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 16. Apr 2008, 14:29
gerade nochmal mit Alpine telefoniert. Es gehen zwei verschiedene. der JM 20337 und der JM 20339.....aber Alpine empfiehlt eher den 20337.

Ich habe mit Trakstore und Freecom telefoniert. Niemand konnte mir eine HDD sagen die funktioniert. Die Hersteller wechseln innerhalb des gleichen Models auch die chipsätze. Also wenn er jetzt zufällig eine externe 2,5 mit diesem Chipsatz in den Händen hätte könnte ich hinterher wenn ich mir eine kaufe nen ganz anderen chipsatz verbaut haben.

Freecom schraubt schraubt jetzt für mich eine hdd vond er sie wissen die chipsätze gleich bleiben auf und ich darf um 15:30 nochmal anrufen.

Die Empfehlung die mir Alpine gegeben hat ist der Gehäusehersteller A.C.Ryan.
Leider hab ich auf deren homepage auch noch nichts brauchbares finden können.


-> Wenn ihr mich fragt ist das ganze sehr sehr seltsame und eigenltich für keinen normales Otto-Normalverbraucher zu bewältigen.
freehander
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Apr 2008, 14:51
Seagate verbaut überwiegend Oxford Chipsätze. Western Digital kann ich mir glaube ich sparen...
Tostan
Inventar
#30 erstellt: 16. Apr 2008, 20:07
Nochmal: meinen Infos nach steckt der Chipsatz im Gehäuse, nicht in der Platte. Freecom sollte Dir sagen können, wo dieser verbaut wurde, wenn er denn verbaut wurde. Denn die stellen die Gehäuse her, nicht aber die Platten.
In meiner Freecom Toughdrive z.B. steckt eine Hitachi Travelstar.
freehander
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Apr 2008, 21:09
ok und welches Gehäuse hat diesen Chipsatz den wir suchen verbaut? :-)
ähwelchendenn
Stammgast
#32 erstellt: 16. Apr 2008, 21:38
das heisst, wir müssen ein geeignetes gehäuse finden und darüber hinaus darauf achten, dass der platte 500mA reichen. ne richtige herausforderung
freehander
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Apr 2008, 22:06
Nicht nur dass! ich denke die Platte sollte ebenso gegen Erschütterungen, Hitze und Kälte resistent sein.


Mission Impossible
ähwelchendenn
Stammgast
#34 erstellt: 16. Apr 2008, 22:23
na gut, das sind gute notebookplatten schon (sollten es zumindest sein)


[Beitrag von ähwelchendenn am 16. Apr 2008, 22:23 bearbeitet]
Tostan
Inventar
#35 erstellt: 16. Apr 2008, 22:33
Hitze und Kälte funktioniert nicht, ich kenne keine Platte, deren Spezifikationen unter +5 Grad sind. Meiner Platte allerdings macht es nichts aus, selbst bei -10 Grad eine woche zu lagern. Lief einwandfrei an und problemlos.
Von wegen Erschütterungen: Dafür ist auch das Gehäuse verantwortlich....unter anderem deswegen habe ich mir die Toughdrive geholt......

Achja: die Blaupunkt HU's liefern am USB-Port immerhin 800mA, sind also belastbarer.

Meine Hitachi braucht übrigens auch mehr als 500mA und läuft bislang ohne Probleme.

@freehander: suchen und viel Spaß dabei.......

wie gesagt.....da ist selbst BP ein ganzes Eck flexibler....


[Beitrag von Tostan am 16. Apr 2008, 22:35 bearbeitet]
blu5kreen
Stammgast
#36 erstellt: 17. Apr 2008, 09:51
Also. Meine ext. Platte läuft nun auch schon über 1 Jahr ohne Probleme. Habe damals eines der billigsten ext. Gehäuse geholt. Dabei war eine sehr weich gepolsterte Hülle. Ich denke mal, dass die bei den Stößen ein bissel hilft.

Um beim Radio den USB Port zu entlasten (und falls mal ein Kumpel eine Platte ranhängen will, die evtl. mehr zieht) habe ich mir ein Y-USB-Kabel genommen und bei der Radioseite die Strompins entfernt und auf der anderen Y-Seite die Datenpins entfernt. Nun habe ich mir so einen Zigarettenanzünder zu USB Adapter geholt (bringt bis zu 2A) und ihn auseinander genommen, so dass ich ihn ins Bordnetz integrieren kann (alles schön hinterm Radio). Ich kann nun Geräte an den USB Stecker anschließen, die bis zu 2 Ampere am USB ziehen.
ähwelchendenn
Stammgast
#37 erstellt: 17. Apr 2008, 10:03
wenn ich das nur blicken würde....

vielleicht lass ich das ja einen profi machen. zuerst muss ich mich aber erstmal definitiv für eine HU entscheiden.

@blu5kreen: wie kritisch ist das denn mit den pioneers? funktionieren da auch festplatten, die direkt über usb strom beziehen (also an einem anschluss)?
freehander
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Apr 2008, 11:21
Gerade nochmal mit Freecom telefoniert. Die "Mobile Drive Classic" hat den JM 20339 verbaut, kann aber je nach dem was für eine Platte verbaut ist auch mehr als 500 mA Strom brauchen.

Davor habe ich noch mit dem Fortissimo gesprochen bei dem ich meinen Umbau machen lassen möchte. Er hat am X200 das Freecom TougDrive getestet und hat keine Probleme feststellen können.


...so eine Sch****!
ähwelchendenn
Stammgast
#39 erstellt: 17. Apr 2008, 11:55

freehander schrieb:
Gerade nochmal mit Freecom telefoniert. Die "Mobile Drive Classic" hat den JM 20339 verbaut, kann aber je nach dem was für eine Platte verbaut ist auch mehr als 500 mA Strom brauchen.

Davor habe ich noch mit dem Fortissimo gesprochen bei dem ich meinen Umbau machen lassen möchte. Er hat am X200 das Freecom TougDrive getestet und hat keine Probleme feststellen können.


...so eine Sch****! :cut


was hat er denn für eine platte im toughdrive drin? ich meine, das wäre ja schon fast die lösung. das externe gehäuse hätten wir dadurch schonmal. jetzt müssen wir nur noch festplatten finden, die mit 500mA zurechtkommen und dann wäre die sache gegessen.

schön, dass du dich so engagierst, freehander
freehander
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Apr 2008, 12:19
Ich finde das ganze ein furchtbares drunter und drüber. Ich meine Freecom hat mir nichts von der ToughDrive gesagt im Bezug auf den Chipsatz. Warum läuft sie dann aber beim Fortissimo????

im Prinziep wäre die ToughDrive genau das was ich suche.
ähwelchendenn
Stammgast
#41 erstellt: 17. Apr 2008, 12:51
vielleicht hat das toughdrive nicht den besagten chip verbaut.

laut alpine ist der chip ja nicht zwingend notwendig, sie haben halt irgendwann festgestellt, dass es mit dem chip läuft.

wenn dein "fortissimo" jetzt noch mit der bezeichnung der platte rausrückt, dann haben wir es schon fast.

das mit den 500mA dürfte ja dann doch nicht so das große problem darstellen, da es ja hier um usb-normen geht und komplettpakete (2,5" festplatten in externen gehäusen, die über nur 1 usb-kabel verfügen) sich daran halten müssen. das heisst, die verbaute festplatte muss mit 500mA zurecht kommen. aber man muss halt darauf achten, dass es kein gehäuse mit y-kabel ist.
freehander
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 17. Apr 2008, 13:08
Das ist so nicht ganz richtig. Die Externen hdd´s sind für PC´s gebaut und in der PC Welt gibt es Hi-USB und Low-USB :-) hat mir ebenfalls der Freecom Berater gesagt.

Ich denke nicht dass er extra für mich sein ToughDrive aufschraubt um mir die Typenbezeichnung der Platte zu geben. ...also ich wäre nicht so blöd
ähwelchendenn
Stammgast
#43 erstellt: 17. Apr 2008, 13:18
ach, jetzt hör auf! kauf dir endlich dein x200 und ein paar festplatten, sag mir mit welcher es problemlos klappt und gut is...mensch





Tostan
Inventar
#44 erstellt: 17. Apr 2008, 14:54
Zum Herausfinden der Typenbezeichnung einer externen Platte genügt es, die Platte an den Rechner zu hängen und im Gerätemanager nachzusehen.........................die Bezeichnung der Platte wird dort angezeigt.

Von wegen, die Platte muß mit 500mA zurechtkommen........Quark. Fast bei jeder Externen ist der Hinweis dabei, "es könnte zu Problemen bei der Spannungsversorgung kommen; sollte dies der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Support; er hilft Ihnen dann mit einem speziellen Adapter weiter" oder so ähnlich.

Solltet Ihr eine Platte mit geringem Stromverbrauch suchen, so schaut mal bei der Chip unter den Festplattentests. Dort wird öfters unter den erweiterten Testeinstellungen der Stromverbrauch angegeben. Habe den Link zum Test aber nicht mehr und auch keine Lust zu suchen....meine Platte läuft ja schließlich.....

Hi-USB und Low-USB? Was ist das denn? High-Speed-USB und Low-Speed-USB, also USB 2.0 und USB 1.1, aber ansonsten?


[Beitrag von Tostan am 17. Apr 2008, 14:55 bearbeitet]
blu5kreen
Stammgast
#45 erstellt: 17. Apr 2008, 15:16

ähwelchendenn schrieb:
wenn ich das nur blicken würde....

vielleicht lass ich das ja einen profi machen. zuerst muss ich mich aber erstmal definitiv für eine HU entscheiden.

@blu5kreen: wie kritisch ist das denn mit den pioneers? funktionieren da auch festplatten, die direkt über usb strom beziehen (also an einem anschluss)?


Meine Platte ging. Aber zwei von anderen Leuten gingen nicht an. Deswegen hab ich mir auch diese Schaltung gebaut. Ging auch recht fix und ist halt hinter der Verkleidung (und der Zigarettenanzünder ist frei).
freehander
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Apr 2008, 21:54
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSO!

Ich bin heute schön nach Memmingen zum ARS um die ganze Sache jetzt mal auf Herz und Nieren zu überprüfen. Davor bin ich noch zum Mediamarkt und hab mir 3 verschiedene externe Platten gekauft.

Am ARS angekommen natürlich als erstes die Platte von meinem Kumpel angeschlossen - geht!
Das war eine Western Digital von der wir jetzt nicht genau wissen welche es ist da es zwei verschiedene gibt.
Ich denke ich werde mir einfach das ToughDrive bestellen und wenn es nicht läuft dann schicke ich es zurück! für mich hat das den Anschein gehabt dass es wohl gar nicht so kritisch ist eine funktionierende zu finden.

Entweder diese:

http://www.arlt.com/...3608489/anid/1040827

oder diese:

http://www.arlt.com/...3608489/anid/1040692


Zu den HU´s nochmal:

Beide sind wirklich toll verarbeitet und eigentlich genau das was ich mir vorstelle. Beim X200 geht alles über die ID3 Tags so wie ich mir das vorstelle, beim X100 allerdings bin ich nicht dahinter gekommen.
Man sieht die komplette Ordnerstruktur die auf der Festplatte ist und kann auch jeden frei anwählen was sicherlich auch schön ist, aber man kann eben nicht sagen ich will jetzt den Interpreten oder dieses Genre...iPod angeschlossen - geht!
Was natülich ein wirklicher Vorteil gegenüber dem 200-er ist, ist das Farbdisplay! es ist einfach viel einfacher zu lesen, wesentlich übersichtlicher und auch einfach schicker! aber dafür 150,- Euro mehr bezahlen? ohne die id3 tag Suche ist das 100-er vorerst sowieso gestorben.



Der ARS in Memmingen ist wirklich sehr zu empfehlen. Alle Radios sind vorführbereit und man kann sich selbst damit befassen bis man alles weis was man wissen muss :-) Personal ist super nett und vor allem super Kompetent.

Also ich sag nur Daumen hoch!!

http://img.skitch.com/20080417-txkepsc7st9pimua4q18c8n6nn.jpg
http://img.skitch.com/20080417-ek56neij9d17g4k1ceascn4axy.jpg
http://img.skitch.com/20080417-85iw92pg2b9m63bbs2bhe8q3g4.jpg


[Beitrag von freehander am 17. Apr 2008, 22:02 bearbeitet]
ähwelchendenn
Stammgast
#47 erstellt: 17. Apr 2008, 22:24
SSSUUPPPEERRR!

danke für den - erleichternden - bericht. haben denn alle festplatten, die du vorher gekauft hast, auch funktioniert? allein am usb-port angeschlossen? welche festplatten waren das ausser western digital?

und haben alle toughdrives (die 160gb ist bisher auch mein favorit gewesen)alle nur ein kabel oder gibt es auch modelle mit y-kabel?

ach, jetzt juckts mich in den fingern...allerdings würde ich gern vorher noch das pioneer deh-p7000ub sehen, bevor ich mich entscheide...ich muss unbedingt händler finden, welche die geräte ausgestellt haben.
edith sieht gerade, dass beide, von dir angegebenen wd platten 2 anschlüsse brauchen


[Beitrag von ähwelchendenn am 17. Apr 2008, 22:26 bearbeitet]
freehander
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 17. Apr 2008, 22:44
naja keine Ahnung, die von uns hatte auf jeden Fall nur einen USB Anschluss...sonst wär sie nicht gelaufen ;-)
ähwelchendenn
Stammgast
#49 erstellt: 17. Apr 2008, 23:02
und welche habt ihr noch getestet? du hast doch geschrieben, dass du 3 verschiedene platten gekauft hast. oder habt ihr euch damit zufrieden gegeben, dass die eine western digital läuft?

könnte übrigens eine western digital elements sein. ein forenuser hier betreibt so eine an einer hu, allein über den usb-anschluss.
freehander
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 17. Apr 2008, 23:06
Jo wir waren dann gleich zufrieden sodass ich die 3 Platten wieder zurück gegeben habe. Also ich kauf mir jetzt die ToughDrive und teste sie.
Wenns mit der nicht gehen sollte geb ich sie zurück und hol mir eine WD welche ich in Schaumstoff einwickeln werde.
ähwelchendenn
Stammgast
#51 erstellt: 17. Apr 2008, 23:12
in schaumstoff würde ich sie aufgrund der temperatur im sommer nicht packen.

ich werde meine so gegen erschütterungen schützen:

http://www.1deins.de/?artikelId=HDKIT0100

wenn sie dennoch zu heiss wird, muss ich mir was überlegen. viele sind auch der meinung, dass die erschütterungen nichts ausmachen.
Tostan
Inventar
#52 erstellt: 18. Apr 2008, 03:14
Das Teil ist für eine 3,5 Zoll Platte.....das dürfte nicht allzugut passen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung USB Speichermedium
burn_E am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  5 Beiträge
Headunit für iPhone / USB
AM35 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
MP§ Radio mit USB?
drpaddo am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Suche HU mit BT und USB in ganz unauffäligem Design
Blinideluxe am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  22 Beiträge
Suche gute Headunit mit USB
sioone am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  15 Beiträge
Gutes Festplatten-Radio?
Diego am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  11 Beiträge
HU mit USB und Ipod
skywalker_81 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  6 Beiträge
Headunit mit min. 2xPreOut + USB
freshnight am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  26 Beiträge
Suche Radio mit USB / SD Slot.
Bad-Bass am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
Neue Alpine Headunit mit USB
inVi`-- am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen