Starlet beschallen

+A -A
Autor
Beitrag
Widu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Apr 2008, 18:58
Hallo zusammen

Erst mal über mich: Ich bin 18 Jahre Alt und komme aus der Schweiz. Momentan habe ich nur profisorisch etwas Sound im Auto. Ich höre vor allem Metal (Death, Black, Folk, Power,etc.). Zwischendurch darf es auch etwas ganz ruhiges sein.

Ich möchte jetzt eine Sound Anlage in mein Auto bauen. Preislich sollte es nicht das teuerste vom teuren sein, (denn man sollte sich ja auch noch steigern können ;)) aber alles hat bekanntlich seinen Preis. Also es sollte eine wirklich gute Anlage sein. Leider kann ich mir nicht alles zusammen leisten. Deshalb verbaue ich die Komponenten Schrittweise. Ich beginne mit zwei HT und MT vorne danach verbaue ich ein besseres Radio/CD Gerät (Toll währe ein USB Anschluss hinten), dann eine Enstufe und am Schluss noch einen Subwoofer. Ist das Ok so? Oder sollten hinten auch noch Lautsprecher sein?


Ich habe mich etwas durchs Forum gelesen. Dabei bin ich auf eine spannende Seite gestossen. Link

Ich möchte die MT mit einem Doorboard an die Türen und die HT an die A Säule montieren. Das sauber zu verbauen braucht sicher seine Zeit, desshalb kaufe ich am Anfang das Frontsystem. So sieht die Türe jetzt aus:http://img217.imageshack.us/img217/9932/tre1gy6.jpg

Jetzt aber zum Material.

Was könnt Ihr mir für HT und MT empfehlen? Das gibts ja meistens im Set mit Frequenzweichen oder?

Vielen Dank

Ich bin bei so einem umfangreichen Thema etwas verunsichert.


[Beitrag von Widu am 23. Apr 2008, 19:03 bearbeitet]
Berlin.Accustics
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2008, 19:03
Hi!

Sag doch einfach mal dein Budget erstmal, weil sonst würden jetzt 20 Antworten kommen mit verschiedenen Systemen/Preisklassen und du bist genauso weit wie vorher

Du willst also mit einem Frontsystem anfangen und einem Radio.. ok...

Sobald du mir dein Budget gesagt hast, kann ich dir auch etwas empfehlen vorher nicht..

Falls du sonst was wissen willst, einfach PN schreiben...
Widu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 19:08
Eben wie gesagt. Da ich Schrittweise verbaue, kommt es mir nicht so stark auf das Geld an. Wichtig ist eifach ein gutes Preis/ Leistungs Verhältnis.

Kenne mich mit den Preisen nicht so gut aus.

Aber 2x HT + 2x MT mit Frequenzweichen für ca. 150- 250 Euro. Reicht das?


[Beitrag von Widu am 23. Apr 2008, 19:09 bearbeitet]
Berlin.Accustics
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2008, 19:22
Also ich sage mal so...

Ich würde lieber erstmal etwas sparen und das Radio zusammen mit den Lautsprechern kaufen. Du willst wie ich dich verstehe auch keine High End Anlage, sondern nur guten Klang, oder?

Ich empfehle dir jetzt einfach aus dem Bauch raus kauf dir ein schönes Alpine oder Pioneer Radio. Achte hierbei auf die Cinch Ausgänge, die Laufzeitkorrektur und einen eingebauten Equalizer. Hierbei solltest du mit etwa 200-250 Euro rechnen. Bei dir lassen sich relativ einfach Doorboards selbst bauen, da deine Türen recht grade verlaufen. Würde dir dann empfehlen die türen zu dämmen, das Doorboard anzubringen und ein schönes Frontsystem einzubauen. Hierbei muss es nicht unbedingt teuer sein, aber gut verbaut. Vor allem haben die besseren Alpine Radios recht gute Endstufen mit drin, sodass du schon vorerst deinen Spaß haben werdest!
Widu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Apr 2008, 21:59

Berlin.Accustics schrieb:
Du willst wie ich dich verstehe auch keine High End Anlage, sondern nur guten Klang, oder?



High End ist zu viel des guten. Aber der Klang muss gut sein.

Und noch eine Frage zu der Dämmung. So was ich bis jetzt mitbekommen habe reicht es, wenn man nur die Tür dämmt.
Aber was mir dort nicht so ganz klar ist: Ich weiss nicht genau wie meine Tür aufgebaut ist. Wo genau müssen diese Matten montiert werden?

gr Widu
Widu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 20:28
Hallo

Habe hier spannende Produkte gefunden.
Es muss überhaupt nicht umbedingt eines von diesen sein.
Aber wer sie kennt oder was gehört hat, soll es doch bitte mir mitteilen. Danke

Focal 165 V1

HELIX E 136 ESPRIT

Helix E136

HELIX P236

gr Widu


[Beitrag von Widu am 24. Apr 2008, 20:28 bearbeitet]
marvstar
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2008, 21:54
Also habe die Systeme selbst schon alle gehört und klanglich ist das P236 auf jedenfall das beste von denen.

Danach würde ich das zweite Helix System nehmen und am Ende erst das Focal, wobei das alles immer geschmackssache ist und man auf jedenfall probehören sollte.

bei speziellen fragen meld dich einfach
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2008, 01:19
würd ja gern was dazu beitragen,

aber ohne zuwissen um welches KFZ (welcher Toyota Starlet)es sich handelt ich nicht einschreiten kann.

Gruss
Hardy


[Beitrag von Carhifi-point-hattingen am 25. Apr 2008, 01:24 bearbeitet]
Widu
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Apr 2008, 11:09
Starlet EP81
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#10 erstellt: 25. Apr 2008, 14:45
aja,

wenn du die Ht´s anspachteln kannst würd ich dir ein RS160 von Eton empfehlen das hat eine sehr feine Auflösung. hab es mal im vergleich zum P236 gehöhrt und gefiel mir besser.

Gruss
Hardy
Widu
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Apr 2008, 23:22
Über das RS 160 habe ich viel gutes gehört.

Leider ist es etwas teuer im Vergleich zum P236.

RS 160:Ca. CHF 500
P236: CHF 316

Hat jemand die "Ground Zero GZTC 2165T" und "Ground Zero GZUC 165C" gehört?

Gr Widu


[Beitrag von Widu am 28. Apr 2008, 23:22 bearbeitet]
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#12 erstellt: 28. Apr 2008, 23:36
und wenn du das RS161 nimmst, liegt bei 229euro (ca360CHF)und kannst den HT einbauen via einbau material.
Die 25ér kalotte ist auch sehr offen und past sich zum kickbass sehr harmonisch an

Gruss
Hardy
Widu
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Apr 2008, 18:41
Das RS161 sagt mir zu (kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl). Danke schon mal für Ihre Bemühungen.

Kann mir noch jemand etwas zu den Ground Zero Systeme sagen?




PS: Werde heute an einem Stück Holz die Montage eines HT simulieren damit ich sehe ob ich die Fähigkeiten dazu überhaupt habe.
Widu
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Apr 2008, 11:08
Weiss wirklich niemand etwas über die Ground Zero Systeme? Habe über die Suchfunktion auch nicht wirklich viel gefunden.

Und dann habe ich noch ein System gefunden.

Rainbow CMX 265 Kennt jemand dieses System?
Widu
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Mai 2008, 19:32
Weiss niemand was?
marvstar
Inventar
#16 erstellt: 02. Mai 2008, 19:44
Also ich rate dir eher von den GZ Systeme ab, habe schon ein paar gehört und klanglich sind die nicht sehr gut! Du hast doch schon ein Gutes Angebot bekommen mit den Etons.

Also ich kann dir auch nur dazu raten. Oder hast du generell noch fragen, weil du so zögerst.
Widu
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 02. Mai 2008, 20:44
ok dann lass ich die Finger von den GZ.

Ich will halt nicht das erst beste nehmen.

Und ein kleiner Nachteil der Eton Systeme ist der, dass ich sie nirgens in der Schweiz finden kann. Ausser bei einem Händler auf der anderen Seite der Schweiz. Habe Kontakt mit Ihm aufgenommen aber noch keine Antwort gekriegt.

Jetzt wäre ich noch froh, wenn mir noch jemand etwas über das Rainbow CMX265 sagen könnte.

Danach schweige ich
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#18 erstellt: 02. Mai 2008, 20:55
Hi,

ich würd bei Eton bleiben da hast du ja nicht umsonst soviel gutes von gehört und ich schwör drauf und meine kunden sind immer alle begeistert

Gruss
Hardy
marvstar
Inventar
#19 erstellt: 02. Mai 2008, 22:00
Genau das sage ich auch, man sollte dann auch nicht Rainbow wiederaufrufen, wenn man ein ETON System angeboten bekommt.

Da hat Hardy schon recht. Wenn du jetzt nur einen Überblick bekommen willst, dann kannst du ja generell mal über PM dich melden wenn du einfach was wissen willst allgemein, aber in deinem Fall nimm das ETON und du wirst glücklich sein.

Gruß Marv
Widu
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 03. Mai 2008, 16:56
Ok Ihr habt mich überzeugt. Danke für die Geduld.

Wehe das Eton klingt s*******
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erste Anlage VW Vento
razer2412 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  6 Beiträge
komplette Anlage für mein neues Auto
Pitt69 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  20 Beiträge
richtig sound...komplettpaket bei ebay?
cooperao am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  20 Beiträge
Suche gute Anlage fürs Auto
realmagic am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  14 Beiträge
Suche eine erste Anlage für mein Auto!
snick3rz am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  19 Beiträge
Auto Hifi Anlage
Syncster am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung über neue Anlage
Hiesi1000 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  3 Beiträge
Welche Anlage für mein Auto
TH3_W33D am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  3 Beiträge
Sound Anlage im Auto upgraden
Zetec am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  14 Beiträge
Falsches Auto für guten Sound??
Ubi2004 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen