radio mit usb auf rückseite?

+A -A
Autor
Beitrag
HappyHC
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 19:38
Moin leute ich suche für mein Auto ein Radio mit nem usb-Anschluss auf der Rückseite, da ich vorhab mir ne externe Festplatte ins auto zu packen. Das problem ist dabei dan noch das ich mindstens zwei vorverstärker ausgänge haben muss. Kann mir da jemand von euch weiter helfen? Ich bedanke mich schon mal im vorraus
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 19:57
Wie viel darf das ganze denn Kosten?

Technisch ein super Teil: Clarion DXZ778 RUSB
Optisch leider, leider etwas "gewöhnungsbedürftig"
HappyHC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 20:10
jop das echt mal gewöhnungsbedürftig! Ja mit den kosten ist so ne frage wollt mir das eh noch nicht sofort holen da ich meine kiste noch kommplet am um und neu aufbauen bin aber ich sag mal so im rahmen von 200€ ist ok
nEvErM!nD
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2008, 20:20
Sonst schau dich doch mal bei Alpine um.
Die haben in der 988* Serie auch schon diverse Geräte mit USB an der Rückseite, einige kommen glaube ich auch preislich in Frage.
bug87
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mai 2008, 22:16
blaupunkt queens mp56, blaupunkt hamburg mp57.. mfg
Bennomat
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Mai 2008, 11:55

nEvErM!nD schrieb:
Wie viel darf das ganze denn Kosten?

Technisch ein super Teil: Clarion DXZ778 RUSB
Optisch leider, leider etwas "gewöhnungsbedürftig"



kann ich sehr empfehlen, hab ich auch, geiles teil!

hab davor auch schon clarion gehabt und war mit dieser marke immer zufrieden.

an die bedienung gewöhnt man sich sehr schnell und erfolgt dann auch intuitiv.

ausstattungstechnisch denk ich wohl das beste für das geld!
DanielM85
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2008, 12:13
ich kann mein alpine auch nur empfehlen
alpine 9882, vorverstärkerausgänge satt und usb hinten. bin bestens zufrieedn und sieht besser aus als das clarion
Bennomat
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Mai 2008, 12:27

DanielM85 schrieb:
ich kann mein alpine auch nur empfehlen
alpine 9882, vorverstärkerausgänge satt und usb hinten. bin bestens zufrieedn und sieht besser aus als das clarion ;)


ja, und die blau-beleuchtetn Hifonics-lautsprecher hab ich mir auch nur gekauft, weil die besser aussehen wie die von Eton

(hab natürlich keine HiFo-LS ;))
DanielM85
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2008, 20:01
das alpine hat sicherlich gute klangeigenschafte und beste qualität und erfüllt die anforderungen die hier verlangt werden nämlich 2 vorverstärkerausgänge und USB hinten.
dass es keinen EQ oder LZK hat ist dem günstigeren Preis wohl anzurechnen, aber danach wurd ja nicht gefragt.
und das auge hört ja mit....oder so...
Tostan
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2008, 19:54
Wer hat denn von Euch Erfahrungen mit ner Festplatte an dem Alpine? Funktioniert das problemlos oder arbeitet Ihr mit Sticks? Denn wenn Sticks funktionieren, heißt das noch lange nicht, daß auch ne Festplatte läuft.....und das ist wohl Vorbedingung vom Threadersteller.
DanielM85
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mai 2008, 20:56
ich hab zwar ne externe platte, allerdings mit eigenem netzteil, so dass ich das für dich nicht testen kann.

hab selber nen 4 GB stick bislang nur dran gehabt, der einwandfrei lief.

für sowas kann man aber sicherlich ne mail an alpine schicken bzw deren hotline anrufen (wobei hotlines ja nicht immer....naja ihr wisst schon)

vll findet sich aber jemand der das testen könnte
Tostan
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2008, 21:47
Genau das hat schon mal jemand von hier versucht....da wurde dann von Alpine geantwortet, daß die Festplatte bzw. das externe Gehäuse einen bestimmten Controller braucht.....JMicron oder so ähnlich, wenn ich mich recht erinnere. Kann aber auch sein, daß Alpine nur den getestet hat und dieser Controller funktioniert. Ansonsten habe ich hier im Forum noch nichts von angeschlossenen Festplatten an einem Alpine gelesen. Und da sitzt das Problem. Blaupunkt hat auch Probleme mit verschiedenen Controllern....aber da weiß man wenigstens, daß es nur eine bestimmte Kategorie von Controllern sein darf (SubClass6). Falls bei Alpine nur ein einziger Controller funktioniert, wünsche ich viel Spaß bei der Suche nach einem passenden Gehäuse.

Und USB-Sticks funktionieren eigentlich bei jedem Radio, wenn auch teilweise nur bis zu einer bestimmten Größe.
Bennomat
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Mai 2008, 21:58
ältere usb-sticks funktionieren öfters nicht und eb..-dreck zT auch.
mit aktuellen markenprodukten noch nie probleme gehabt
XoniX
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Mai 2008, 07:58
Ich hab ne Toshiba 120GB Platte am 9886 , läuft ohne Probleme
Das einzige wo sie Zicken macht is das du ein USB Kabel brauchst mit Induktionsschleife ( dieser Knubbel am Kabel ) sonst funktionierts nicht.
War aber bei der Toshiba dabei


[Beitrag von XoniX am 06. Mai 2008, 07:59 bearbeitet]
Lightman
Stammgast
#15 erstellt: 06. Mai 2008, 08:13
an meinem Alpine 9886 läuft meine 40gb no name festplatte einwandfrei mit nem normalen usb kabel.
HappyHC
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Mai 2008, 14:43
hi leute danke für die tips werd mir warscheinlich dan wohl das 9886 holen.
XoniX
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Mai 2008, 15:09
Musst halt wissen ob du wert auf LZK und EQ's legst , das is beim 9886 nur optinol via PXA-H100 möglich

Gruß
schmiddi2
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Mai 2008, 18:32
von Kenwood gibts da auch diverse Modelle mit 2 PreOuts und Usb auf der Rückseite, dürften so ab dem 6041 U und aufwärts die Modelle sein.
Bei Festplatten kommts halt immer drauf an wieviel Strom die ziehen. Das Radio liefert in der Regel maximal 0,5A
HappyHC
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 14. Mai 2008, 08:01
also kenwood würde für mich garnicht mehr in frage kommen da ich immer nur probleme mit den geräten hatte!
SirKruschtos
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 09. Jun 2008, 12:24
Hallo,

Schau Dir mal das Sony CDX GT 929U an. Hat nen Rear-USB
anschluß, 2 4V-Vorverstärkerausgänge und wie ich finde ein super Design.

Hab das Teil seit kurzem und bin begeistert!
(Kosten: je nach Händler zwischen 185 - 225 Euro)

Gruß, SirKruschtos


[Beitrag von SirKruschtos am 09. Jun 2008, 12:26 bearbeitet]
Bennomat
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 09. Jun 2008, 14:53
das sony kann ja mal garnichts und ist überteuert!

sry, aber aber da gibts vergleichbare für weniger bzw. bessere fürs gleiche geld.
SirKruschtos
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 10. Jun 2008, 09:11
Bin ja kein Profi, aber die Voraussetzungen die dem Themenersteller wichtig sind erfüllt es auf jeden Fall.

Aber jetzt mal interessehalber , was kann es denn nicht, was andere in dieser Preisklasse können? (Bluetoothfunktion, direkter I-Pod Anschluß und die Telefonfunktionen mal ausgeklammert - ist für mich unwichtig)

Ich könnte es nämlich noch zurückgeben!

Gruß SirKruschtos
Bennomat
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 10. Jun 2008, 09:19
Laufzeitkorrektur (IMHO ein MUSS!!)
n gscheiden EQ
hat glaub auch keine aktiv-weichen

und und und
Boltar174
Stammgast
#24 erstellt: 10. Jun 2008, 09:27
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio-usb-rückseite
HappyHC am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Autoradio mit USB-Anschluss (Rückseite)
StefanTA99 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Suche Radio mit front USB und AUX auf der Rückseite!
Leon14 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
Autoradio mit USB auf der Rückseite
kenkanuma am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  5 Beiträge
Radio mit USB und AUX
Dorschten am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  9 Beiträge
Radio mit rückseitigem USB Slot
Campino1987 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  3 Beiträge
Bluetooth Radio mit USB
multimania am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  5 Beiträge
Radio mit USB
avadex am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  8 Beiträge
Radio mit USB
c0rtez am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  14 Beiträge
Usb Radio
Bad-Bass am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.515

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen