Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

BOSE doch gut

+A -A
Autor
Beitrag
Plasmatic
Inventar
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 10:17
Falls ich jemals über BOSE hergezogen haben sollte, muß ich das für die Autoanlagen hiermit zurücknehmen.

In meinem
Mazda 6
habe ich so ein Teil zwangsweise mitgekauft:
http://www.bose.de/DE/de/Images/Mazda6_DE_tcm44-6193.pdf

...und es klingt überragend.


[Beitrag von Plasmatic am 04. Mai 2008, 10:18 bearbeitet]
bug87
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mai 2008, 10:24
Vielen Dank für diesen Bericht. Sehr detailiert und nachvollziehbar. Ganz großes Kino...
butcher99
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2008, 10:39
Hi!

Welche Vergleichsmöglichkeiten hast du den zu dieser BOSE High End Anlage?


Grüsse
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2008, 11:34
Den Mazda, nur als Kombi haben die Eltern von meiner EX auch, natürlich auch mit Bose bestückung!

Ich finds grauenhaft!
Hai_!
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2008, 11:36
Oje ein Subwoofer im reserverad ? der kann doch gar kein Druck erzeugen weil er doch fast kein VOlumen da hat oder ?
Knuuudi
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2008, 11:41

Hai_! schrieb:
Oje ein Subwoofer im reserverad ? der kann doch gar kein Druck erzeugen weil er doch fast kein VOlumen da hat oder ?

Naja, is ja nurn 13er, der braucht ja fast kein Volumen! Aber ob nen 13er im Kofferraum als Subwoofer mit 16ern in den Türen mithalten kann...
Breathe
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mai 2008, 11:42
Warum soll Sub im Reserverad nicht funktionieren? Gibt auch Subs die mit kleinem Volumen klar kommen.

@Plasmatic: Schickes Auto, ich mag den MPS. Bist du zufrieden damit? Hatte vor mir auch so einen zuzulegen (wenn mein Galaxy den Geist aufgibt)

Zur Sound-Anlage: Hängen die Lautsprecher alle am Verstärker? Und wie sieht die Dämmung/Verkabelung/Einbauposition des TMT aus?
groth
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mai 2008, 11:42

bug87 schrieb:
Vielen Dank für diesen Bericht. Sehr detailiert und nachvollziehbar. Ganz großes Kino...


Bist du etwa so ein ANTI BOSE, der sich täglich mit diesem ganzen Consumer-Kram befasst und heute neue, morgen schon wieder alte, Technik kauft ?
Oder wie ist dein Beitrag zu verstehen ?
groth
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mai 2008, 11:47

sisqo80 schrieb:
Den Mazda, nur als Kombi haben die Eltern von meiner EX auch, natürlich auch mit Bose bestückung!

Ich finds grauenhaft! :cut


Du hast dir warscheinlich auch schon mit anderen grauenhaften Lautsprechern in deinem Gehör die Frequenzen im obersten Bereich weggeblasen.
Tja, da kann man leider nichts mehr machen, zu spät. Da hilft auch kein Ohrenarzt mehr.
Wenn die Härchen einmal abgeknickt sind kommen sie auch nicht wieder hoch.
nEvErM!nD
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2008, 11:50

groth schrieb:

bug87 schrieb:
Vielen Dank für diesen Bericht. Sehr detailiert und nachvollziehbar. Ganz großes Kino...


Bist du etwa so ein ANTI BOSE, der sich täglich mit diesem ganzen Consumer-Kram befasst und heute neue, morgen schon wieder alte, Technik kauft ?
Oder wie ist dein Beitrag zu verstehen ?


Mag sein, aber ich kann aus diesem Beitrag primär erstmal entnehmen, dass er mit der Länge und Ausführlichkeit des "Berichts" unzufrieden ist.
Dies kann ich auch voll unterstützen, denn ein Erfahrungs und Klangbericht bei dem man zum Schluss kommt ob eine ganze Marke jetzt "gut" oder "schlecht" ist sollte wohl kaum in fünf Zeilen abgehandelt werden!
sisqo80
Inventar
#11 erstellt: 04. Mai 2008, 11:51

groth schrieb:

sisqo80 schrieb:
Den Mazda, nur als Kombi haben die Eltern von meiner EX auch, natürlich auch mit Bose bestückung!

Ich finds grauenhaft! :cut


Du hast dir warscheinlich auch schon mit anderen grauenhaften Lautsprechern in deinem Gehör die Frequenzen im obersten Bereich weggeblasen.
Tja, da kann man leider nichts mehr machen, zu spät. Da hilft auch kein Ohrenarzt mehr.
Wenn die Härchen einmal abgeknickt sind kommen sie auch nicht wieder hoch. :)



Ich glaub da fährt einer mit Bose rum und hat viel Geld dafür bezahlt und wills nicht glauben das jede gut verbaute Einsteigeranlage besser klingt

Wenn dann hab ich mir meine ohren mit zuviel Bose Sound zerstört


[Beitrag von sisqo80 am 04. Mai 2008, 11:52 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#12 erstellt: 04. Mai 2008, 11:56

Hai_! schrieb:
Oje ein Subwoofer im reserverad ? der kann doch gar kein Druck erzeugen weil er doch fast kein VOlumen da hat oder ?


@Bug: Wußte gar nicht, daß Beiträge hier nur detailiiert und (für dich?) nachvollziehbar sein dürfen. Dann könnte man wohl 98 % alles Posts streichen.
@Butcher: In allen Autos, in denen ich jemals saß, klang es schlechter
Ansonsten vergleiche ich mit dieser Anlage: http://prosecutor.gmxhome.de/Anlage/Anlage.html
@Hai & Kuuudi: Bei mir ist er in der Heckablage.
@sisgo: Darf ich zitieren? "Vielen Dank für diesen Bericht. Sehr detailiert und nachvollziehbar. Ganz großes Kino..."
@Breathe: Hab mich noch nicht so ganz an die Kraft gewöhnt. Für den Stadtverkehr nicht so der Hit, auf Landstraße und Autobahn aber göttlich - fährt wie auf Schienen. Ach so: die Bose hat noch ne automatische Lautstärkeanpassung an das Fahrzeuginnengeräusch integriert, ungestörter Musikgenuß also auch bei Vmax.
Knuuudi
Inventar
#13 erstellt: 04. Mai 2008, 12:04
Ich müsste mir erst die Analge anhören bevor ich urteile, aber das was ich von Bose bisher gewohnt war, war aus meiner Sicht schmu!

Naja, hier entsteht wieder ein Thread der kein sinnvolles Ergebnis erziehlt...
sisqo80
Inventar
#14 erstellt: 04. Mai 2008, 12:14
Wennst jetzt sagen willst das die Bose besser als die Heimanlage klingt, wär das ein ganz schönes Armutszeugnis!

Das mit der Laustärkeanpassung ist schön, aber das gibts von anderen Herstellern ja auch, also nix besonderes!

Wenn du die Bose mit anderen Serienanlagen vergleichst ist die bestimmt besser!

Was kostet so ne Boseanlage eigentlich an aufpreis?
butcher99
Inventar
#15 erstellt: 04. Mai 2008, 12:16

Plasmatic schrieb:
n allen Autos, in denen ich jemals saß, klang es schlechter
Ansonsten vergleiche ich mit dieser Anlage


Dann warst du noch nicht in den richtigen schön das du mit der BOSE zufrieden bist!

Trotzdem hätte ich mich über einen "richtigen" Erfahrungsbericht gefreut!


Knuuudi schrieb:
hier entsteht wieder ein Thread der kein sinnvolles Ergebnis erziehlt...


vollste Zustimmung
Plasmatic
Inventar
#16 erstellt: 04. Mai 2008, 12:17

Knuuudi schrieb:
Ich müsste mir erst die Analge anhören bevor ich urteile, aber das was ich von Bose bisher gewohnt war, war aus meiner Sicht schmu!



Das ist ja der Grund, warum ich es hier erwähnt habe. Meine Erwartungen waren gering, umso angenehmer die Überraschung. Von Bose im Wohnzimmer halte ich nach wie vor nichts.
Plasmatic
Inventar
#17 erstellt: 04. Mai 2008, 12:22

sisqo80 schrieb:
Wennst jetzt sagen willst das die Bose besser als die Heimanlage klingt, wär das ein ganz schönes Armutszeugnis!


Will ich nicht, aber das ist halt meine persönliche Referenz, an der ich die Qualität einer Autoanlage messe.

Der Baß ist knochentrocken, die Mitten/Höhen klar, aber nicht aufdringlich. Recht ordentliche Breitenstaffelung (ist ja immer ein Problem im Auto).


sisqo80 schrieb:

Was kostet so ne Boseanlage eigentlich an aufpreis?


Keine Ahnung, da bei meiner Kiste serienmäßig dabei.
groth
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Mai 2008, 12:23
Ich finde das die Bose ipod Docking Station (Akkubetrieben) besser klingt als die Logitech.
Ist leider nur teuer.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#19 erstellt: 04. Mai 2008, 12:25
Ich kenne selbst auch Bose Anlagen aus Audis wenn man kein Vergleich hat findet man den Sound vieleicht gut aber ansonsten hat es mich nicht so überzeugt,
Kein Tiefbass... alles auf Blendung aus und einfach überteuer

Ich kenne die Anlage aus dem Mazda nicht aber mal ernsthaft ein 13cm Tieftöner im Kombi was soll da kommen?
Ich hatte im A3 ja mehr Bassbestückung von Bose und das im Kompaktwagen.
Aber nen 13er im Kombi,lachhaft.
sisqo80
Inventar
#20 erstellt: 04. Mai 2008, 12:31
aufdringlich ist sie nicht das stimmt und ich geh mal davon aus wir haben das gleiche Soundsystem gehört!

Aber ich find die Musik klebt an den Lautsprechern und der Bass wird ziemlich dröhnig bei pegel, aber das kann auch an der schlechten Dämmung liegen.
Die bühne könnte auch besser sein.

Für eine Serienanlage ist sie schon gut, aber ich schätz das die sehr teuer sein wird und ihr Geld nicht wert ist!
butcher99
Inventar
#21 erstellt: 04. Mai 2008, 12:38

groth schrieb:
Ich finde das die Bose ipod Docking Station (Akkubetrieben) besser klingt als die Logitech.
Ist leider nur teuer.


groth
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Mai 2008, 12:45
In der Bose ipod Docking Station sind 5 er Bässe drin, da kommt tierisch Bass raus, warum soll den aus dem 13 er nichts rauskommen ?
Wie entsteht denn überhaupt Bass ?
Wie kann Bose mit einem 20er Bass in der Wave Canon Frequenzen bis 20 Hz erreichen ? Der 20er ist dafür doch viel zu klein ?
Hai_!
Stammgast
#23 erstellt: 04. Mai 2008, 12:46

Plasmatic schrieb:

Hai_! schrieb:
Oje ein Subwoofer im reserverad ? der kann doch gar kein Druck erzeugen weil er doch fast kein VOlumen da hat oder ?

@Hai & Kuuudi: Bei mir ist er in der Heckablage.


Wie jetzt ?
Spielt der etwa auf das KofferraumVolumen ??
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#24 erstellt: 04. Mai 2008, 12:51
ja klar 20Hz kein problem,aber mit wieviel db????
Ich weiß was aus diesen 13cm Basskasten rauskommt schmalbandiger Bass von 50-70hz jetzt mal grob geschätzt der schöne Tiefbass wird rausgefiltert,weil der ganze Scheiß sonst kaputt gehen würde.
groth
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Mai 2008, 12:57
Den Schalldruck der Wave Canon bei 20 Hz müßte ich mal nachlesen. Kann ich dir gleich mal durchgeben.
Aber die Bose Wave Canon ist zu lang fürs Auto, die passt in den Mazda nicht rein, ich meine die hätte 5 Meter.

Aber 50 Hz mit einem 13 er bei 116 dB ist doch top !
Knuuudi
Inventar
#26 erstellt: 04. Mai 2008, 13:00
Wo hast du bitte die 116dB her? Ausserdem zeigen dB noch lange nicht obs gut klingt oder nicht!
butcher99
Inventar
#27 erstellt: 04. Mai 2008, 13:01
@Hai

schau dir mal die PDF vom Threadsteller an! Unten Links! Wer lesen kann ist...

@groth

Sorry, deine Aussagen sind total Nutzlos. Blos weil du ein Ipod an einer DockingStation mit BOSE Kram besitzt, hast du nich die Erfahrung um hier Informationen beizusteuern

Und was bringen dir 20Hz beim Musikhören

http://video.google.de/videoplay?docid=763949850889929695

Grüsse


[Beitrag von butcher99 am 04. Mai 2008, 13:03 bearbeitet]
groth
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Mai 2008, 13:12
ja, aber er hat doch geasgt das es gut klingt !
Und das auch bei Vmax !

Weiß gar nicht wieso man das hier schlechtreden soll.

Teuer hin und her.

Der Cupuchino den du an der Ecke im Straßencafe trinkst ist auch zu teuer.
Das Benzin ist auch zu teuer......
Linko
Stammgast
#29 erstellt: 04. Mai 2008, 13:30
also, bose hab ich bisher auch schon mal hier und da gehört. also für 1500€ aufpreis (bei irgend nem audi) könnte ich mir für das geld auch ne sehr gute "richtige anlage" kaufen und das klingt dann aus meiner sicht besser.
aber es ist ja auch immer geschmackssache

also aus meiner sicht: bose kann klingen muss aber nicht. wenn
die systeme nicht so überteuert wären, sprich nur die hälfte kosten würden, würde ich sogar sagen, dass man die kaufen kann.


ich möchte mit dieser aussage niemanden angreifen oder ähnliches. das oben geschriebene ist meine meinung und mein geschmack

LG Linko
Hai_!
Stammgast
#30 erstellt: 04. Mai 2008, 14:05

Linko schrieb:
also, bose hab ich bisher auch schon mal hier und da gehört. also für 1500€ aufpreis (bei irgend nem audi) könnte ich mir für das geld auch ne sehr gute "richtige anlage" kaufen und das klingt dann aus meiner sicht besser.
aber es ist ja auch immer geschmackssache

also aus meiner sicht: bose kann klingen muss aber nicht. wenn
die systeme nicht so überteuert wären, sprich nur die hälfte kosten würden, würde ich sogar sagen, dass man die kaufen kann.


ich möchte mit dieser aussage niemanden angreifen oder ähnliches. das oben geschriebene ist meine meinung und mein geschmack

LG Linko :prost


Amen
vasiyet
Stammgast
#31 erstellt: 04. Mai 2008, 14:17

groth schrieb:
ja, aber er hat doch geasgt das es gut klingt !
Und das auch bei Vmax !

Weiß gar nicht wieso man das hier schlechtreden soll.

Teuer hin und her.

Der Cupuchino den du an der Ecke im Straßencafe trinkst ist auch zu teuer.
Das Benzin ist auch zu teuer......



das sind ja mal vergleiche
Simius
Inventar
#32 erstellt: 04. Mai 2008, 15:11
Bose im Mazda 6 ist echt schlimm. Hat mein Cousin auch.

Von der Lautstärke geht jeder normale Serienanlage OHNE Verstärker nicht wirklich leiser.

Schwacher Bass, wenn etwas vl. "mittemäßig" ist dann der Kickbass der TMTs, aber wirklich gut ist das auch nicht.

Das schlechteste ist die Bühnenabbildung. Die ist nämlich nicht vorhanden. Das System ist extrem undynamisch, Stereo ist für das Bose System ein Fremdwort. Man hört einfach nicht heraus, wo einzelne Musiker stehen, der Sound klebt an den Lautsprechern und ist sehr seitenlastig.

Ich hab die Anlage wirklich länger getestet.

Da gibts echt "bessere" Bose Anlage. Besser... naja ... gut ist keine...
groth
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 04. Mai 2008, 15:12
MMhh.

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, was mit den Bose Kunden wohl so los ist ?

Eine Erklärung wäre vielleicht, dass diese Kundengruppe mit den Bose Produkten so gut zufrieden ist, dass sie hier im Forum gar keinen Grund haben über irgendwelche Sachen zu diskutieren, irgendwelche Probleme abhandeln müssen oder gar Produkte Kreuz und Quer tauschen wollen.

Ein anderer Grund wäre vielleicht, dass die alle keine Ahnung haben.

Ich weiß es auch nicht.
sisqo80
Inventar
#34 erstellt: 04. Mai 2008, 15:20

Simius schrieb:
Bose im Mazda 6 ist echt schlimm. Hat mein Cousin auch.

Von der Lautstärke geht jeder normale Serienanlage OHNE Verstärker nicht wirklich leiser.

Schwacher Bass, wenn etwas vl. "mittemäßig" ist dann der Kickbass der TMTs, aber wirklich gut ist das auch nicht.

Das schlechteste ist die Bühnenabbildung. Die ist nämlich nicht vorhanden. Das System ist extrem undynamisch, Stereo ist für das Bose System ein Fremdwort. Man hört einfach nicht heraus, wo einzelne Musiker stehen, der Sound klebt an den Lautsprechern und ist sehr seitenlastig.

Ich hab die Anlage wirklich länger getestet.

Da gibts echt "bessere" Bose Anlage. Besser... naja ... gut ist keine...


Besser hät ichs nicht beschreiben können

Hab auch viel an dem Mazda Bose eingestellt!
Aber aus scheiße kann man kein Gold machen

@ groth: Warst du nicht noch gerade für Bose
Simius
Inventar
#35 erstellt: 04. Mai 2008, 15:23
@sisgo80:

da sind wir uns wohl einer Meinung gg


Wobei sie die Anlage beim ganz neuen 6er Modell etwas verbessert haben. Die Bühne wird dadurch besser, dass sie einen zusätzlichen Center verbauten.

Bass kam mir auch etwas stärker vor als im alten 6er.

Naja, besser ist das schon aber noch lange nicht gut

Ich find die 13er Wooferchen ja geil, kleiner als die 16er TMTs gg.
Plasmatic
Inventar
#36 erstellt: 04. Mai 2008, 17:35

Hai_! schrieb:

Plasmatic schrieb:

Hai_! schrieb:
Oje ein Subwoofer im reserverad ? der kann doch gar kein Druck erzeugen weil er doch fast kein VOlumen da hat oder ?

@Hai & Kuuudi: Bei mir ist er in der Heckablage.


Wie jetzt ?
Spielt der etwa auf das KofferraumVolumen ?? :cut


Exakt! Über Baßmangel kann ich mich nicht beklagen....


[Beitrag von Plasmatic am 04. Mai 2008, 17:35 bearbeitet]
Hai_!
Stammgast
#37 erstellt: 04. Mai 2008, 19:02

Plasmatic schrieb:

Hai_! schrieb:

Plasmatic schrieb:

Hai_! schrieb:
Oje ein Subwoofer im reserverad ? der kann doch gar kein Druck erzeugen weil er doch fast kein VOlumen da hat oder ?

@Hai & Kuuudi: Bei mir ist er in der Heckablage.


Wie jetzt ?
Spielt der etwa auf das KofferraumVolumen ?? :cut


Exakt! Über Baßmangel kann ich mich nicht beklagen.... :)


Da spielt echt ein 13cm BassLS auf dein KofferraumVolumen ?? welchen xMax hat der denn ?!
fl0w0r
Stammgast
#38 erstellt: 04. Mai 2008, 19:06
besonders der tiefbass geht bestimmt gut zur sache
derboxenmann
Inventar
#39 erstellt: 04. Mai 2008, 19:14
Bose arbeitet viel mit Psychoakustik...
und das ist auch mit kleinen Lautsprechern einfach zu lösen.

Oberbass zwischen 60 und 80Hz aus nem 13er kann ganz schön laut werden, wenn man ein gutes Gehäuse drumrumsetzt - also TML oder ähnliches.

Genau das tut Bose. Über 80Hz entsteht normalerweise ein Tal, also eine absenkung des Pegels, da das Frontsystem nicht hinterherkommt - außerdem wirkt dann der Oberbass lauter!

Der Tiefbass wird weggelassen - stört nicht weiter, der Oberbass ist ja eh viel zu laut

Im Großen ganzen klingts wie ein vollständigen Klangbild, bis Barry White als Micky Maus singt.. für elektronische Musik jedoch völlig ausreichend - und Laut genug sollte es auch gehen



//unglaubliche Schreibfehler behoben


[Beitrag von derboxenmann am 04. Mai 2008, 21:11 bearbeitet]
butcher99
Inventar
#40 erstellt: 04. Mai 2008, 19:22
Hi!

Gabs da nicht sogar ein audiophiles Küchenradio von BOSE für 1000Euro (od. warens DM ). War auch ein glaub 10er Lautsprecher in einem TL Gehäuse integriert in Küchenradio!

Klang für ein Küchenradio natürlich überragend


Grüsse
schollehopser
Inventar
#41 erstellt: 04. Mai 2008, 21:05
@ Fred : schau mal auf deine Buchstaben
Hai_!
Stammgast
#42 erstellt: 04. Mai 2008, 22:01
kann mal jemand den Threat ändern in: Bose doch nicht so gut .. ?!

sry für OT
Simius
Inventar
#43 erstellt: 04. Mai 2008, 22:25
Naja ich find grad dass das Bose Zeug nicht wirklich viel lauter geht als andere Werksanlagen ohne Verstärker.

Die Werksanlage vom Seat Altea geht auch recht laut. Man macht vorher lieber leiser bevor einem der Hochtöner das Trommelfell zerschießt
Hai_!
Stammgast
#44 erstellt: 05. Mai 2008, 08:55

Simius schrieb:

Die Werksanlage vom Seat Altea geht auch recht laut. Man macht vorher lieber leiser bevor einem der Hochtöner das Trommelfell zerschießt ;)


Die vom Skoda Oktavia geht auch recht laut, aber iwann fängt das radio an zu komprimieren ... klingt dann ganz schön doof
Simius
Inventar
#45 erstellt: 05. Mai 2008, 11:16
Ich frag mich ja immer wieder ob es möglich ist, die Serien-Ls zu zerschießen. Ich geh jetzt von der Werksausrüstung aus, also Seat (Blaupunkt denk ich) Werksradio und 8 LS.

Bei der Lautstärke, in der ich höre, sind sie schon am Ende der Leistungsfähigkeit angelangt. Man hört richtig, wie der Hochtöner (!!) übersteuert wenn man zu laut hört.

Die TMTs übersteuern auch sehr gerne, jedoch kommt da der Hochtöner zu erst
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#46 erstellt: 05. Mai 2008, 11:22
ach würd da mal bisl Saft hinter sein,würde das ganze nicht so schnell verzerren,ne endstufe mit 4x40-50 watt wirkt da wunder.
zuckerbaecker
Inventar
#47 erstellt: 05. Mai 2008, 11:24
Komisch das die meisten immer denken, das liegt an den Lautsprechern


Das ist einfach das Signal, das die Endstufe rauslässt.
Das Radio verzerrt, ganz einfach.

Würdest Du mal eine ordentliche Endstufe vorschalten, eine ordentliche Frequenzweiche dazwischenhängen, würdest du Dich wundern was da geht.
Simius
Inventar
#48 erstellt: 05. Mai 2008, 11:25
Ich weiß, das hab ich damals bei meinem 4er Golf auch gemacht bevor ich mir was gescheites eingebaut hab. Wirkt echt Wunder.

Nein, ich geh von der jetzigen Situation aus... Wie realistisch ist es - rein theoretisch - Werks-LS mit dem Werksradio zu töten? Gerade, weil der Hochtöner sehr gerne übersteuert bzw. auch die TMTs anschlagen.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#49 erstellt: 05. Mai 2008, 11:28
Ist doch kein Problem die kaputt zu machen,Radios bis zum Anschlag Bassregler hoch,fertig
Simius
Inventar
#50 erstellt: 05. Mai 2008, 11:34
Ich kenn das ja, ich hatte lange Zeit eine ordentliche Anlage im Auto

Und zuvor auch die Serien - LS an einer Endstufe.

Ich weiß auch was Clipping ist


Lol, habt ihr das alle schon mal probiert die Werks-LS zu schrotten bevor ihr neue einbaut gg
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#51 erstellt: 05. Mai 2008, 11:36
nö hab die alten Trötten für 10 euro bei ebay verkauft
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe - Mazda 6
pezi am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
Bassunterstützung für Bose-System
Greenslow am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
NaviPlus+Bose
Nemox am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
BOSE-System ersetzen
JaGGy am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  17 Beiträge
Audi Bose Ersatzlautsprecher
Ronny1234 am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  5 Beiträge
bose boxenset ?
124iger am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  5 Beiträge
Audi A6 mit Bose Lautsprechertausch
touraner am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Alfa 147 und Bose plus was?
Paddy_Dignam am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  3 Beiträge
350z bose mit monociever
klick4fun am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  9 Beiträge
Basssystem für 1000? mit Bose?
Tu3an am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen